Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: unwissenheit+portion dummheit #27095
04/03/05 06:15 PM
04/03/05 06:15 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Anwalt Lobozen

""" Es gibt Menschen, die das Rechthaben gepachtet haben """

Bestaetigung: s.o.

Mit sorgenvollem Blick in die Zunkunft (wegen der anstehenden Rechnung)

Re: unwissenheit+portion dummheit #27096
04/03/05 10:37 PM
04/03/05 10:37 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo Lobozen,

was willst du eigentlich von mir? Ich habe deutlich gesagt, dass diese Art des Umgangs nicht nach meinem Geschmack ist und das, obwohl ich inhaltlich mit Izem und Co. sympathisiere. Ich habe auch dazu aufgefordert den Sachverhalt zu erklären, selbst wenn zunächst von Haskamp keine deutlichen Fragen formuliert worden sind.

Ich erinnere mich an Zeiten, wo ich deine Umgangsformen hier im Forum auch nicht immer als die elegantesten erlebt habe, ich habe mir aber auf die Lippe gebissen, weil du meist inhaltlich was zu sagen hattest. Es geht hier eben oft ruppig zu (so ähnlich hast du es doch auch schon mal formuliert). Man sollte - wie Keela es ganz treffend begründet hat - seine Worte hier nach Möglichkeit auf die Goldwaage legen, weil wir eben nichts anderes vor uns haben als diese paar dämlichen Buchstaben - aber wem gelingt das schon immer?

Zurück zum Thema: Haskamp hatte in seinem ersten posting ja keine Frage, sondern eine rhetorische Frage gestellt, mit dem Inhalt: Ihr lauft mit euren Zielen an den wahren Problemen Marokkos vorbei. So hatte er es doch zunächst gemeint, oder? Und genau darauf wurde so heftig reagiert.
Jetzt rückt er mit dem Hintergrund heraus: er spricht nicht für sich, sondern mit des "Volkes" Stimme (zumindest mit einem Ausschnitt davon) - er hat mit den Leuten auf der Straße gesprochen, was ich persönlich höchst interessant finde. Das macht die Argumentation zwar damit noch nicht "richtig", aber wirft auf jeden Fall berechtigte Fragen auf: Wie kommen die Forderungen der masirischen Bewegung bei der "Basis" an? Was wird für die Umsetzung getan? Wird der "normalen" Bevölkerung da etwas übergestülpt oder entspricht es ihren selbst empfundenen Bedürfnissen?

Gruß

Re: unwissenheit+portion dummheit #27097
05/03/05 03:25 AM
05/03/05 03:25 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
 Antwort auf:
was willst du eigentlich von mir?
elissa,
liebe, wilden sex und eine menge schoener kinder, deren umgangsformen noch exquisiter sind als die ihres herrn papa \:D


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: unwissenheit+portion dummheit #27098
05/03/05 02:55 PM
05/03/05 02:55 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Zitat: was willst du eigentlich von mir?

elissa,
liebe, wilden sex und eine menge schoener kinder, deren umgangsformen noch exquisiter sind als die ihres herrn papa

--------------------
speerspitze der aufklaerung \:\)
 Antwort auf:
nochehemann?
darf ich also endlich hoffen?

--------------------
speerspitze der aufklaerung \:\)
hab ich da etwa den falschen des triebstaus bezichtigt?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: unwissenheit+portion dummheit #27099
05/03/05 03:02 PM
05/03/05 03:02 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
ich bin mormone!


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: unwissenheit+portion dummheit #27100
05/03/05 11:38 PM
05/03/05 11:38 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
@Lobo Zen

"weil du meist inhaltlich was zu sagen hattest"

sagte ich: Manchmal inhaltlich etas zu sagen hast!?

Obwohl: im Harem mit Nebenfrau Tint, das stelle ich mir lustig vor. Aber dafür musst du schon zum Islam konvertieren. Wer will denn schon etwas von einem Mormonen?

Re: unwissenheit+portion dummheit #27101
06/03/05 12:10 AM
06/03/05 12:10 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Jetzt rückt er mit dem Hintergrund heraus: er spricht nicht für sich, sondern mit des "Volkes" Stimme (zumindest mit einem Ausschnitt davon) - er hat mit den Leuten auf der Straße gesprochen, was ich persönlich höchst interessant finde. Das macht die Argumentation zwar damit noch nicht "richtig", aber wirft auf jeden Fall berechtigte Fragen auf: Wie kommen die Forderungen der masirischen Bewegung bei der "Basis" an? Was wird für die Umsetzung getan? Wird der "normalen" Bevölkerung da etwas übergestülpt oder entspricht es ihren selbst empfundenen Bedürfnissen?
das ist wie mit allen umfragen. kommt darauf an wo man sie macht.

das tamazight in tanger nicht im brennpunkt des interesses steht glaube ich gerne. anders würde es aussehen, wenn man im atlas fragt, wo die famillie meiner schwiegermutter herkommt. für die ist ihr schlöh (wie immer man es auf deutsch schreibt) die hauptsprache. ich glaube schon, dass es dort viel mehr interessiert als in tanger oder casa.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: unwissenheit+portion dummheit #27102
08/03/05 01:34 AM
08/03/05 01:34 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@Najib

"ich sehe gerade im zeugniss von meinem sohn, dass das fach tamazight eingetragen ist.
sieht also so aus als würde es gelehrt werden, wenn auch nicht in der ersten klasse."

Seit 2004 soll tamazight generell unterrichtet werden.

@Lobozen
Auch als Mormone kannst du nur eine Frau haben. Du mußt dich nun entscheiden.

@Alle

Es ist nicht wichtig wieviel Prozent das Thema als wichtig erachten, sondern es muss einfach geschehen, damit beide Gruppen gleichberechtigt behandelt werden.

Re: unwissenheit+portion dummheit #27103
08/03/05 01:21 PM
08/03/05 01:21 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo karim,

da hast du wohl Recht. Man sollte m.E. den Markt überschwemmen mit Kinderbüchern und didaktischem Material, dann kann auch keiner mehr sagen es gäbe keine Möglichkeit das Tamazight zu fördern.

Trotzdem fände ich es interessant zu hören, wie die Leute darüber denken.

Gruß

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1