Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: der könig scheitert noch einmal den masiren gegenüber #27044
30/03/05 04:58 PM
30/03/05 04:58 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salam JM

Ich muss etwas schmunzeln als ich deinen Beitrag las,


 Antwort auf:
in deinen aussagen wiederholt sich der umstand, dass du marokko für islamisch hälst, weil es islamisch ist. dieser tautologe gedanke liegt bei dir einem anderen zugrunde, wonach marokko gar nicht anders sein kann, weil es so ist
Nein, nein nicht so habe ich argumentiert, das weißt du auch,
ist sagte es war islamisch es ist islamisch und weshalb dies einige früher schon nicht erkannt haben oder heute noch verleugnen und nun einen Begriff aus dem Ausland importieren, um in einseitig anzuwenden, wie du schon wieder,
die Gegner der moudouana sind „Islamisten“,
die sie eingeführt haben und nur MIT dem Islam legitimieren konnten,
sind keine.

Ob alle die sie befürwortet und islamisch legitimiert haben wirklich alle Muslime sind,
ist eine andere frage, die wir auch gar nicht beantworten brauchen,
zumindest haben sie sich so dargestellt,
das gleiche gilt natürlich für diejenigen die sie kritisieren.

Ich verstehe auch deine mischung nicht Säufer, Muslime, Ramadan, Demonstrationsunkenntnis, usw.
ein Muslim säuft nun mal nicht und nach dem Islam gäbe es kein Alkohol in Marokko, das weißt du doch alles schon, was hat das mit Muslime und Islam zu tun, ein Säufer sagt noch viel mehr dumme Sache, in mir steigt sofort ein Gefühl auf das du dies in deiner Argumentation bewusst mit einstreust, um etwas nebenbei zu sagen.

Ein Säufer hat zumindest einen entscheiden Vorteil gegenüber einen hiesigen säufer, er weiß das es Haram ist, hier könnte er vieleicht gelobt werden, wieviel er vertragen kann.

 Antwort auf:
du scheint jedoch die Grundsatzdiskussion wieder forcieren zu wollen
genau !
und ich bin dafür das es nicht einige wenige für alle entscheiden, sondern die Entscheidungen kommen von der Gesamt Bevölkerung.
Ob ich oder du die moudouana so gut/schlecht oder notwendig/unnötig hältst, ist zweitrangig, sie wurde von oben aufgedrückt, das ist eindeutig!
Ich traue der Bevölkerung viel mehr zu, als du und sehe keine Gefahr, falls die Bevölkerung ihre dinge selbst n die hand nimmt, oft habe ich das gefühl, einigen trauen es ihr nicht zu, spielen die rolle, wie das Königshaus, die eines weitsichtigen Vaters, der seinem Kind, der marokkanischen Gesellschaft nicht zu traut auf eigenen Beinen zu stehen,
aber irgendwann wird, wie jedes Kind die Selbständigkeit selbst aufsuchen wollen,
vor allem wenn es mit Entscheidungen, die es selbst betrifft nicht teilt
und wenn man alles von oben aufdrückt wird man nie wissen, wann es zuviel für sie ist
und es kommen aufrührische Prozesse in gang.
 Antwort auf:
marokko ist ein islamisches land, und seine gesellschaft ist islamisch. grundsätzlich, denn menschen und staaten sind nicht per se islamisch und bleiben es auch per se nicht.
Da hast du Recht,
aber dich nervt es schon irgendwie das es noch zu islamisch ist und das es viele Anzeichen gibt, das es immer islamischer wird, nicht in der Gesetzgebung oder in den Umgestaltungsvorstellungen einiger „eliten“, sondern in der Bevölkerung und inner marokkanischen Atmosphäre,
deswegen sagst du ja ständig, dass es eine große „Islamistische gefahr“ gibt,
und eine Gefahr kann es nur sein, wenn sehr viele oder die Mehrheiten dem anhängen,
und die schuld gibst du den „islamisten“, die für diese Mehrheit werben und anscheind besser bei der bevölkerung ankommen als andere

Ich sehe aber auch Gefahr, nämlich
1. weiterhin das islamische Marokko zu übersehen
2. und von oben einige darauf hinarbeiten, und von oben herunter aufdrücken, das sich dein "bleiben es auch per se nicht" erfüllt
3. der Bevölkerung weiterhin nicht die Verantwortung zu übertragen
4. was dazu führen kann, was wir in Casablanca leider erleben mussten, in immer größeren ausmaße
deswegen bin ich dafür diesen gefahren aus den weg zu gehen,
indem punkt 3 gelöst wird,
damit punkt 2 aufhört,
damit punkt 1 zur seiner gerechten geltung kommt,
damit punkt 4 nicht geschieht.

wie so oft in der Geschichte marokkos,
und nun scheint wieder ein zeitpunkt gekommen zu sein, indem es wieder anfängt zu brodeln
und weiter brodeln wird, den dampf und druck, den das königshaus bisher gerne rüber nach europa
abziehen lässt, könnte als druckablass irgendwann nicht mehr ausreichen.
 Antwort auf:
gerade das haben selbst die islamisten in marokko, gezwungen oder intuitiv, gelernt;
bist du dir so sicher ?
ob die PJD, die du ja mit „Islamisten“ meinst, die Muslime Marokkos wirklich alle vertritt, glaubst du das ?
die meisten Islam Gruppen, deren große Anhänger zahl, keiner kennt, wählt gar nicht, will mit wahlen nichts zu tun haben,
noch nicht mal die PJD, da wie du selbst ja sagst, man wird „gezwungen zu lernen“
und zu was wird man gezwungen, wenn man im politischen Prozess mit machen will ?
wer der Boss im hause ist!
Das findest du, wie du selbst es ausdrückst „ästethisch“,
soubhana Allah, ich habe schon vieles über das Königshaus gehört, aber solch einen begriff noch nie.

 Antwort auf:
bildet der islam für marokko jene grundethik
islamische Moral ist nicht Ethik !

und Islam ist viel, sehr viel mehr als nur Moral oder Moralgerüst, sehr viel mehr sogar,
das weißt du auch, aber denoch
diese Islam Reduzierung,
die gab es vorher nicht, gibt es jetzt nicht, geht im Islam überhaupt nicht,
was du sicherlich alles weißt,
aber vollkommen bei seite schiebst, es übersiehts, nicht wahrnehmen willst, verleugnest,
vieleicht nur damit dein wunsch in erfüllen gehen würde, das der Islam irgendwann mal reduziert und derart gestutzt werden könnte in zukunft auf einer Geistigen sozialhilfe, Metaphisische caritas, wie das christentum derzeit hier in europa.

JM,
das geht nicht, alleine aus dem Islam heraus,
das weißt du doch alles,
wieso deine verleugnung und nicht sehen, wissen wollen ?


 Antwort auf:
ferner lebt marokko im 21 jahrhundert und ist keine insel. ob es will oder nicht, es ist im interesse des landes im innern wie nach aussen sich gegenüber anderen relgionen und welten zu öffnen. eine nation, die dies nicht macht, ist zum untergang verdammt.
Marokko lebt wie alle im 21jahrhundert ist natürlich keine insel
Und es ist im enormen Interesse sich im inneren zu öffnen,
aber das willst du jetzt irgendwie auch und dann doch wieder nicht, (ästetisches Königshaus)
alles sehr schwammig formuliert von dir.


das Marokko sich nach außen öffnen sollte,
drängt sich bei mir die frage natürlich auf, wohin öffnen?
(Andere Religionen geht schon aus dem Islam alleine heraus nicht, das weißt du doch, mach doch nicht so einen auf unwissend)
und ist Marokko eigentlich derzeit verschlossen?
Gibt es da nicht Anträge sogar EU-Mitglied zu werden ?
will Marokko nicht gerne überall frei mit handeln, ohne Zollschranken?
ist es nicht eher so das Marokko ausgeschlossen ist ?
oder meinst du dann mit „Öffnung“,
weitere Verleugnungen zu betreiben, die üblichen wie die Jahre zuvor,
der Bevölkerung und Gesellschaft noch mehr vor dem kopf Stossen ?
und darauf hoffen, das sie endlich die westliche Medizin schlucken, damit geheilt werden könnte
bis man vielleicht doch eingeladen wird?
Stellst du es dir so vor ??
Was wollte eigentlich ein Marokko in der EU, das eine Familien Rechtsreform mit dem Islam legitimieren muss.

Marokko wird nirgendwo eingeladen werden,
Marokko ist vollkommen auf sich gestellt, Marokko hat vollkommene eigene Erfahrungen und scihtweisen udn weltbilder, die vorherrschen
und ist gezwungen den eigenen weg zu gehen.
 Antwort auf:
wir sind muslims, weil wir muslims sind und unser weg ist der absolut richtige, weil er der absolut richtige ist.
Nein ich sage Marokkaner waren Muslime Marokkaner sind Muslime und einige konnten es früher nicht und wollen es heute nicht wahrnehmen
Und solange es nicht wahrgenommen wird und um so mehr sich wieder zum Islam zuneigen,
wird wie du es selber genannt hast die „größte Gefahr“ anwachsen
und diese „größte Gefahr“ wird sich so unterschiedlich äußern, weil es sich nicht artikulieren kann, so unterschiedlich wie es Menschen gibt, stumm, laut, friedlich, gewaltsam.
Es ist unser weg, nicht nur weil er richtig wäre, er ist der weg der immer schon bis heute gegangen wurde und einige wollen andere wege aufsuchen,
Und fragen sich wo sind alle anderen denn?
Gehen zurück und wollen anketten,
auf das sie folgen mögen,
Nun einige laufen mit, aber sehr viele und immer mehr, wollen weder angekettet sein, noch folgen.


wa salam

Re: der könig scheitert noch einmal den masiren gegenüber #27045
30/03/05 05:01 PM
30/03/05 05:01 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
 Antwort auf:
wahre historsiche und kulturelle Identität zurückzubesinnen und die heutige Monarchie nicht nur modernisieren und mitgestallten, sondern auch daran arbeiten, dass es in Zunkunft aus Nordafrika eine echte nordafrikanische demokratische Union wird, denn Gemeinsamkeiten sind reichlich vorhanden!
Wie willst Du dies erreichen ?

Mit Wein, Joints, Weib und Gesang ?



So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: der könig scheitert noch einmal den masiren gegenüber #27046
30/03/05 05:19 PM
30/03/05 05:19 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Massinissa Ait Kahina Offline
Member
Massinissa Ait Kahina  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Azul

Kann mich nicht zurückhalten
@Abid du Matschbirne. Wenn er nicht darauf antworten braucht, warum stellst du dir dann eine Frage, die du sofort -für dich- selbst beantwortet hast?


...pass auf deine Gedanken auf a mmis n tghidhet


tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------
Re: der könig scheitert noch einmal den masiren gegenüber #27047
30/03/05 05:45 PM
30/03/05 05:45 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 94
Bergisch Gladbach
I
izem69 Offline
Member
izem69  Offline
Member
I

Joined: Nov 2004
Posts: 94
Bergisch Gladbach
Bruder Jihad,
viele Marokkaner sind Opfer von Ideologen, die mit Nordafrika nichts zu tun haben!

Was sind diese fremden Ideologien:

1- Panarabistische Ideologie:

Panarabistische Ideologie wurde von arabischen Christen aus Syrien, Irak, Libanon und Ägypten entwickelt und von Frankreich und England finanziert. Sowohl Frankreich als auch England bejubelten diese arabische Nationalisten und setzten sie gegen das damalige starke nicht-arabische ( islamische)Reich der Osmanen/Türken ein. Ideengeschichtlich gesehen ist diese Ideologie auf den deutschen Sprachnationalismus von Herder und Fichte zurückzuführen.
Und so sind "arabische" Staaten und das Projekt der arabischen Nation und Welt entstanden! Der erste Kongres dieser Ideologen fand in Paris statt und Chakib Arslan,ihr Wortführer in Europa, lud einige Algerier und Marokkaner ein und erklärte ihnen in Paris und Cairo ( mit Jamal ab-nasser), u.a wie man mit und gegen Frankreich arbeiten kann.


2- Der Islamische Fundamentalismus und Neofundamentalismus :

Der ursprügliche Fundamenatalismus begann mit Ibn taymiya, ein verrückter und hässlicher Mann aus dem Orient, als er alles ablehnte und nur noch den Koran als Grundlage für die Menschen überall anerkannte.
Der Neofundamentalismus wurde von Hassan al-bana und Said Quttb aus Ägypten ins Leben gerufen. Viele Islamisten tauften Said Qutb in Sayed Qutb!
Zentrale These: Anstatt eine arabische Nation muss die islamische Umma betont werden, damit auch die Nicht-Araber mitmachen können. Unsere Entwicklung liegt im Islam. Gegen die Moderne und ihre Auswirkungen !
Aber sie haben vergessen, dass es keine einzige islamische Umma gab, sondern viele Umam! Ich bedaure sehr, dass man Said Qutb erhängt hatte!!
Alle heutigen islamistsichen Bewegung berufen sich auf die beiden!
Die bevorzugte islamistische und panarabistische Literatur kommt aus dem Orient.Sie ruinieren so den einheimischen Buchmarkt.

Re: der könig scheitert noch einmal den masiren gegenüber #27048
30/03/05 08:26 PM
30/03/05 08:26 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
du bist kein muslim,
du brauchst deshalb nicht über Ibn Taymiyya (rh) herziehen, du kannst Nichts von ihm beurteilen,
wenn du innerislamisch mitdiskutieren willst, werde erst mal wieder muslim,
Urteile von Kafirs sind unwichtig,
das weiß du sicherlich
und von rassen kafirs wird nichts angenommen,
und erst recht nichts über den islam.

kümmere dich lieber das deine Seele nicht stinkt, als andere hässlich zu nennen
kümmer dich lieber weiter um deine Rassen Manifeste und laß innerislam Diskussionen und islam gelehrte außen vor,
von denen du nichts verstehst und keine ahnung hast,
aber eins scheinst du ja zu erahnen,
der Islam und euer Kafirtum passen nicht zusammen,
der Islam ist nicht zu durchdringen,
der Islam ist euer großes Stopschild,
das euch jeder Imazighen stolz vor der Nase hällt


nicht sheyykh ul Islam Ibn Taymiyya rahimuallah
steht zwischen uns,
es ist weit aus gewaltiger und viel schlimmer für euch,
es ist Allah soubhan wa T3ala und der beste Mensch der je auf erden lebte, Mohammad sallah Allahu Aalay wa salam der letzte gesandte und Prophet Allahs.

ihr seit schon gescheitert, bevor ihr angefangen habt

Re: der könig scheitert noch einmal den masiren gegenüber #27049
30/03/05 10:55 PM
30/03/05 10:55 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Zitat von Tint (Freiheitsliebender Berber)

 Antwort auf:
Hat man dir in deiner Kinderstube keinen Respekt vor Toten beigebracht?- Ist es schon soweit gekommen-kein Mitleid ,kein Erbarmen . und Schadenfreude über den Tod eines bekifften Mannes -der zu kämpfen wusste und eine Kifferfamilie und ein trauerndes Haschvolk von Ziegen hinterliess öffentlich und mit Schadenfreude zu äussern .?.Hast du kein Herz? Du bist leberlos!!Willst Du uns nicht erzählen wie Matoub gestorben ist oder soll ich das für Dich übernehmen?Das passt schon!
Ich weiss nicht wie Er gestorben ist, aber vermutlich an einer Überdosis "Schore"


 Antwort auf:
Matoub, ein verrückter und hässlicher Mann aus dem Orient
(Suchen und Ersetzen)

Klingt irgendwie verletzend, oder nicht und unter häßlich verstehe ich folgenden Guru von Kahina Ait Mesinna


Der sieht doch irgendwie ungepflegt aus, oder nicht.

Niemand findet den Typen gutaussehend, oder ?


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: der könig scheitert noch einmal den masiren gegenüber #27050
31/03/05 12:01 AM
31/03/05 12:01 AM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Ach übrigens, wenn Ihr eure Algerischen Probleme dem Islam zuschreiben wollt, dann solltet Ihr folgendes lesen.

.........."Es gab keine Rekonstruktion des Tathergangs, keine Autopsie und auch keine ballistischen Untersuchungen," empört sich heute die Schwester des Sängers. "Es gibt zu viele Unklarheiten. Ich glaube nicht, daß die GIA meinen Bruder getötet haben. Und wenn sie es waren, dann sind die Auftraggeber anderswo zu suchen."

Quelle:http://www.algeria-watch.de/infomap/infom07/i7hamza.htm

Also nochmal stresst nicht uns Marokkaner mit euren Problemen.

In meinem Land ist jeder frei und kann tamazight, arabisch. deutsch, hebräisch, französich, thmasight usw.

In Marokko können die Berber Ihre Kunst und Kultur mit Hilfe der Marokkanischen Regierung propagieren und die Marokkanerhaben ganz andere Probleme.

Wir haben keine Identitätsprobleme, sondern versuchen den Anschluss an Europa und USA zu halten und weiterauszubauen.

Der Fortschritt und die wirtschaftliche Öffnung stehen an erster Stelle.

Geht nach Algerien und lasst uns Marokkaner in Ruhe mit eurem importiertem Tamazgharismus.

Go Home Algerischer Kabyle


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: der könig scheitert noch einmal den masiren gegenüber #27051
31/03/05 01:07 AM
31/03/05 01:07 AM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Interview mit einem Tamazgha-Stammesangehörigen


R: Wo liegt Tamazgha ?
X: In Nordafrika
R: Wo leben Sie konkret?
X: In Kayblei Algerien
R: Erzählen Sie uns was von Ihrem Stamm = Kabyle
X: In Tamazghaland leben wir auf den Bergen und wir ernähren uns von Ziegen und Ziegenmilch und Ziegenkäse und Ziegenfellen.

Wir haben einen Kaid „Oberziegenhirte“, dem wir 2 Ziegen / Jahr abliefern müssen.

Wir tragen Schafsfelle und Helme mit Hörnern und Ledersandalen mit Hasenpfoten.

Es leben alle in einem Steinhaus und wir mahlen unser Mehl mit zwei Steinen wie in der Steinzeit.

Wir werden mit 14 Jahren verheiratet und sprechen nur Tamazgha und lesen und schreiben können wir auch nicht.

Der Kaid sagt uns: Lernt niemals die Schrift der Araber und Rumis, das sind unsere Feinde und die Feinde der Freiheit.

Er lehrt uns, dass die Araber böse sind.

Sie schaffen gesteinerte Strassen und unterhalten sich mit Hilfe von kleinen verhexten Kisten.

Sie wecken Einen schon früh morgens und zwingen Ihn zur Schule zu gehen und eure Eltern müssten arbeiten und haben wenig Freiheit.

Sie ordnen alles und machen ein Bild von euch und stehlen eure Seelen und kleben diese auf ein Stück Papier mit ganz vielen Zeichen.

Sie reiten keine Esel wie wir, sondern fahren auf Teufelskutschen ohne Esel über die gesteinerten Strassen.

Man hatten wir Angst vor diesen komisch gekleideten Menschen aus dem Tal.

R: Und was war Ihre Funktion
X: Ich lernte Tanzen und unser Kaid war ein sehr guter Gitarrist und wir mussten abends immer auf seine Gitarrensongs tanzen und unsere Hüfte schwingen.
R: Das wars?
X: Später wenn die wir älter waren kamen wir auf die Felder und schufteten den ganzen Tag.
R: Wieso verstehe ich nicht, ich dachte Ihr seid Freie Menschen und verabscheut geregelte Arbeit.
X: Amazigh heisst freier Mann und nicht Frau
R: Also Tanzen Arbeiten und Kinder kriegen ist eure Kultur?
X: Ja
R: Was sind die Aufgaben der Männer?
X: Sie kiffen oder spielen Gitarre und trinken Wein und Bier aus Krügen
R: Hat Ähnlichkeit mit den Germanischen Völkern
X: Von diesen stammen wir doch ab, Geiserich ist mein Urgrossvater, deswegen sind wir blond und haben blaue Augen.
R: Alle
X: Nein nicht alle aber fast alle
R: Du hast dich von deinem Tamazgha Clan abgewandt und wieso?
X: Es sprach sich auf den Feldern von Tamazgha Land rum, dass es bessere Gitarrenspieler gibt als hier auf dem Berg.

Sie sagten, dass viele Menschen noch auf der anderen Seite des Meeres leben und das Sie die besten Gitarrenspieler haben und dass unser Kaid nur wichtig tut.

In einer Stadt am Meer kannst Du Musik aus Kisten hören und Du kriegst für ein paar Metalstücke Kif in schönen Haüsern und die Metallstücke bekommt man geschenkt.

Man braucht nur Asyl sagen, dann kriegst Du alles was Du willst und Du kannst Feiern und kurze Sachen anziehen und man bekommt in deren Schuhen keine nassen Füße.

Du suchst dir deinen Mann selber aus und kannst jeden Tag einen anderen haben und musst nicht immer mit einem und denselben Typen leben.

Du bist frei in diesem Land, verstehst Du haben die, mit grossen Augen, gesagt.

Ich habe meinen Entschluss nachdem unser Kaid aufgrund der Kifernte dauerbreit war und wir hörten tagelang keine Musik…..da habe ich den Entschluss gefasst abzuhauen.

In ein Land wo es viele Gitarren gibt und nicht nur eine (Die des Kaid)……….

Ich hatte eine sehr lange Route vor mir und begenete Menchen, die mich ununterbrochen anstarrten, aber mittlerweile weiss ich warum.

Es lag am Schafsfell und seinem Geruch.

Hahaha

R: Was ist jetzt für Sie Freiheit?
X: Nie wieder an Tamazgha denken zu müssen und nur Mensch sein.
R: Hatten Sie Schwierigkeiten sich zu Integrieren?
X: Ja sehr, da ich das Stadium der Evolution um Jahrhunderte durchleben musste.
R: Vielen Dank für das Interview


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: der könig scheitert noch einmal den masiren gegenüber #27052
31/03/05 01:10 AM
31/03/05 01:10 AM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Ein Tamazgha-Stammes-Kaid


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: der könig scheitert noch einmal den masiren gegenüber #27053
31/03/05 01:17 AM
31/03/05 01:17 AM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Ein Tamazgha Kaid bei der täglichen Rotine



Ein Berberaffe aus Kabylistan



So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: der könig scheitert noch einmal den masiren gegenüber #27054
31/03/05 01:19 AM
31/03/05 01:19 AM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Olympia in Tamazgha



So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1