Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tak Tak Zitouna #26821
31/03/04 04:35 AM
31/03/04 04:35 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Azul Tamazight Rubrik, Azul liebe Forums-Benutzer :rolleyes: außer der Nummer 878 ,

den Imasiren wird die unübertreffliche Lyric vom schönen "Tak Tak Zitouna" bekannt sein, aber aufgearbeitet und zu einem coolen Techno-Lied gebastelt, ist es noch viel krachender! Ein muss für jeden Rif-Mazigh ---> Tak Tak Zitouna ! Besonders die Stimme ist großartig - erinnert mich an Papa Schlumpf!

Genauso toll finde ich, das zweite Lied "Takhna Farid" (übersetzt "Arsch von Farid"

Re: Tak Tak Zitouna #26822
13/04/04 04:08 PM
13/04/04 04:08 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
C
Cindyrella Offline
Member
Cindyrella  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
Mich interessiert ja mehr, woher diese großen Werke der mazighischer Hochkultur stammen ;-) Bestimmt sind diese Werke bei einer rauschenden Kiff-Party entstanden. Den Titel "A3mar" kannte ich schon, den hat mein Bruder aus den Niederlanden mitgebracht. Als uns Yemma beim lauschen des Textes erwischt hat, war sie zunächst angetan, dass wir mazighische Musik hörten, doch beim näheren hinhören hat es "Flüche" gesetzt. Von den Texten kann man ja halten was man will, aber die Umsetzung ist schon witzig, vor allem zeugt es von Humor. Ich meine das die Mazighen über sich selber lachen können und sich selber verulken.

PS: den Lachflash hatte ich auch


Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)
Re: Tak Tak Zitouna #26823
13/04/04 05:03 PM
13/04/04 05:03 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Hi Cindy \:\) ,

man fällt regelrecht vom Himmel, wenn man das erste Mal den Text genau versteht. Die Texte zeugen nicht wirklich gerade von Kreativität und sind auch noch obszön - großer Fan davon bin ich nicht, aber die Umsetzung ist genial lustig.

Man könnte sagen, dass der Sänger unser marokkanischer Helge Schneider ist und Liedern wie "Katzenklo", "Hat du mal die Möhrchen..." oder wie sie alle heißen mögen, Konkurrenz machen kann - sind nämlich genauso aussagekräftig. ;\)

Als ich ein kleiner Junge war und auf einem Berg in Marokko stand, schrie ich dieses besagte "Tak Tak Zitouna" ins Weite. Damals, gerade aus Deutschland gekommen, um den Sommerurlaub zu verbringen, wusste ich nicht so recht, was das alles bedeutet. Hatte mir auch keine Gedanken gemacht. Na ja.....
Auf einmal rieß eine Frau die Tür auf und schrie wütend: "Das werde ich deiner Mutter berichten!" \:\(

Ich fühlte mich beim Hören des Liedes einfach in diese Zeit zurückversetzt. \:D

Aber wir wollen ja nicht nostalgisch werden, gell?!?!? \:\) \:\( \:\)

Lieben Gruß


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1