Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Festival Amazigh in Frankfurt #26693
29/08/03 01:16 AM
29/08/03 01:16 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 4
Ffm
A
aghrib77 Offline OP
Junior Member
aghrib77  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Aug 2003
Posts: 4
Ffm
Azul marra a yesma ed ayetma,

am 27.09.03 findet ein Festival Amazigh in Frankfurt statt. Mehr Infos unter www.mvtks.de/info.html


Re: Festival Amazigh in Frankfurt #26694
29/08/03 07:53 PM
29/08/03 07:53 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 4
NRW
Boussif Offline
Junior Member
Boussif  Offline
Junior Member

Joined: Aug 2003
Posts: 4
NRW
Salam! Azul!
der marokkanische Verein für die Thmazight Kultur und Soziales veranstaltet tatsächlich " Festival Amazigh" am 27 Sept. in Frankfurt.

Das Program :
Vortrag mit Dr Tahar Toufali aus Marokko
Musik mit "Ithran"
Theater mit " Mustafa Ayned " aus Holland
Musik mit dem wunderbaren "Khlid Izri"

viele andere wichtige Gäste aus Holland und Belgien werden teilnehemen.
Mehr infos und Vorverkauf: unter www.Mvtks.de

Leute aus dem NRW, können sich bei mir melden unter der Händynummer 01742993616.
bin der Vertreter des Mvtks im NRW und verkaufe auch die Eintrittskkarten.

Re: Festival Amazigh in Frankfurt #26695
26/09/03 06:33 PM
26/09/03 06:33 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 12
Düsseldorf
Ijen si Dschar Offline
Junior Member
Ijen si Dschar  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2002
Posts: 12
Düsseldorf
azul und hallo zusammen,

fährt jemand von euch dahin?
suche mitfahrgelegenheit, also ich fahre hier gegen 17 uhr los, wenn jemand lust hat und auch in der nähe von düsseldorf wohnt der kann sich ruhig mal melden!!!
können uns die kosten teilen!!!

hier meine email adresse!! bitte auch Tel. nr. hinterlassen werde dann umgehend zurück rufen.

hassan78@uboot.de


gruesse
emis nedschar enwam


9a deni iwadan ghassen a9emoum temessi afassen dachthi
Re: Festival Amazigh in Frankfurt #26696
01/10/03 02:36 AM
01/10/03 02:36 AM
Joined: Nov 2001
Posts: 242
Hessen
Mariah Offline
Mitglied
Mariah  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2001
Posts: 242
Hessen
Salam zusammen!

Mich würde die Frauenquote der Besucher auf diesem Event interessieren. Natürlich will ich auch so wissen, ob wir was verpaßt haben.

Liebe Grüße!

M.


Leben und leben lassen!
Re: Festival Amazigh in Frankfurt #26697
02/10/03 11:28 PM
02/10/03 11:28 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 4
Offenbach
N
nassim Offline
Junior Member
nassim  Offline
Junior Member
N

Joined: Jun 2003
Posts: 4
Offenbach
Salam zusammen!
ich war persönlich auf diesem Event, war sehr gut, mich persönlich haben die Frauenquote und die Organisation bewundert. da waren bestimmt mehr als 40 Frauen, manche sogar mit Kindern. es herrschte auf dam Festival familiere Atmosphäre, für das kolinarische war gut gesorgt. das Theaterstück und die Musik waren herrlich und der Vortrag war hoch interessant wissensreich.

Re: Festival Amazigh in Frankfurt #26698
02/10/03 11:35 PM
02/10/03 11:35 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 4
NRW
Boussif Offline
Junior Member
Boussif  Offline
Junior Member

Joined: Aug 2003
Posts: 4
NRW
Das ist ein Email das der Verein am Morgen nach dem Festival von einer deutschen Besucherin erhalten hat:

Liebe Mitglieder des MVTKS


Ich hatte das große Vergnügen an Ihrem Festival in Frankfurt teilnehmen zu dürfen.

Ich möchte mich hiermit noch einmal herzlich bedanken für diesen wunderbaren Abend.

Anfangs kam ich nur wegen der Musik - und wusste nur wenig über die Beweggründe Ihres Vereins.

Aber als ich Erleben durfte mit welch einer Liebe und mit der ganzen Kraft Ihres Herzens - Sie sich für die Erhaltung und Wiederbelebung Ihrer Kultur einseten - das hat mich tief berührt. Ich bewundere Ihre Arbeit.

Nochmals möchte ich mich bedanken - für die liebevolle Übersetzung Ihrer Mitarbeiterin während des Theaterstücks von Aynad - so kam ich in den großen Genuß nicht nur die enorme Ausdruckstärke dieses Künstlers - sondern auch die Worte und versteckten Pointen verstehen zu können.

Über die Musik brauche ich nicht zu schreiben - denn sie hat schon lange mein Herz berührt.

Ihr Festival wird immer in meiner Erinnerung bleiben - vor allem die Herzlichkeit - Die Verbundenheit zueinander -die Liebe zu Ihrer Kultur und vieles mehr.

Ich würde mich sehr freuen - wenn ich wieder einmal an einer Veranstaltung dieser Art teilnehmen dürfte. Da ist mir der Weg von Süddeutschland aus, auch nicht zu weit. Meine Adresse ist Ihnen bekannt.

Bitte sprechen Sie all Ihren Helfern - auch denen im Hintergrund meinen persönlichen Dank aus - es war wirklich ein unvergesslicher und wunderbarer Abend für mich.


Liebe Grüsse aus Kempten - im Allgäu

Der MVTKS bedankt sich bei allen Besuchern

Re: Festival Amazigh in Frankfurt #26699
06/10/03 05:44 PM
06/10/03 05:44 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 68
nrw
H
hamserzirife Offline
Member
hamserzirife  Offline
Member
H

Joined: Oct 2002
Posts: 68
nrw
sallam ist jemant vielcht aus hoceima

Re: Festival Amazigh in Frankfurt #26700
21/11/03 12:07 AM
21/11/03 12:07 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Einfach schade und traurig,

Hier möchte ich einen Artikel von Dr.Hassan Banhakeia (Universität Oujda-Marokko), in der Zeitung tawiza.net über sein Abenteuer mit dem Festival Amazigh in Frankfuhrt, vorstellen.
Einfach traurisch, das der Gast keine Gastfreundschaft mitten bei seinen Leuten gefunden hat. Was seid Ihr für Menschen ?????
Warum ein Festival zu organisieren, wenn man nicht in der Lage seine Gäste rechtig zu behandeln ???

tawisa.net

Re: Festival Amazigh in Frankfurt #26701
21/11/03 11:52 AM
21/11/03 11:52 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
azul und salam lieber itri
ich habe eben den artikel von monsieur banhakaia gelesen und bin zutiefst erschüttert!
ausserdem ist die geschichte auch sehr peinlich, erniedrigend und beschämend!!! warum hat ihn keiner nach hause eingeladen, hatte keiner der organisatoren ein freies bett? ausserdem gibt es auch günstigere hotels, monsieur banhakaia hätte ganz bestimmt kein luxus hotel erwartet! hatte wirklich keiner mal zeit ihm die stadt etc. zu zeigen?? man kann doch nicht jemanden einladen und sich selbst überlassen! wenn das alles genau so gelaufen ist wie monsieur banhakaia schreibt, dann ist es für die organisatoren eine schande! meine meinung!
gruss
silla

Re: Festival Amazigh in Frankfurt #26702
21/11/03 06:11 PM
21/11/03 06:11 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
erniedrigend, beschämend und traurig. So ist das liebe Silla. Ich habe mich sehr gefreut über das Festival auch wenn es der Nachricht mir ein bisschen plötzlich und überraschend kam. Aber scheinbar handelt sich hier nicht um einen Tamazight Verein, sondern um eine kriminelle Sekte in Frankfuhrt.

Re: Festival Amazigh in Frankfurt #26703
22/11/03 04:50 AM
22/11/03 04:50 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 4
Ffm
A
aghrib77 Offline OP
Junior Member
aghrib77  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Aug 2003
Posts: 4
Ffm
Azul!

zuerst möchte ich eure Beiträge beantworten. danach kommt unsere Erfahrung mit Dr.Hassan Banhakeia.

Bevor man Jemanden beschuldigt, muss man hinter die Kollissen schauen und als dritte Person den Fall beurteilen. beschiemend und traurig ist die Art und Weise wie ihr uns aus Ungewissheit beurteilt.
Silla war vorsichtig mit den Wörtern und schrieb

"wenn das alles genau so gelaufen ist wie monsieur banhakaia schreibt, dann ist es für die organisatoren eine schande! meine meinung!"
weil sie unsere Meinung anhören möchte.
Itri hat uns im gegensatz zu Silla auf eine "harte" unveschämte Art angegriffen.

Wir haben es eigentlich nicht von Dr.Hassan Banhakeia erwartet, weil wir ihn hochgeschätzt haben. Dr. Banhakia ist eine komplizierte sensible Person. Wir haben alles versucht, was in unser Macht stand, um seine Zufriedenheit zu erfüllen. wir haben ihn am Flughafen empfangen und ihn zu einen schönen Unterkunft gebracht, wovon ich selber träume. Am Morgen nach dem Frühstück wurde er zum Veranstaltungsort gefahren, die Mitglieder des Vereins kennengelernt. Am Nachmittag hat er das Mittagessen in einem ganzen ruhigen Lokal genossen. Nach der Veranstaltung fuhren alle Mitglieder und Teilnehmer zum Vereinslokal, wo es eine familierische Atmosphäre herrschte.
Wir haben den Herren DR.Hassan Banhakeia angeboten dass er am Mittwoch nach Marokko fliegt. Aber er dies abstrit und am Sonntag nach Luxenburg fahren wollte, um seinen Bruder zu besuchen. wir haben seinen Wunsch erfüllt. Am Samstag Abend hat er bei mir zu Hause geschlafen und habe ihm sogar mein Bett angeboten weil er in dunklen Zimmer gerne schläft. Er hat das Angebot angenommen und ich habe auf dem Sofa geschlafen. Und am frühen morgen brachte ich ihn zum Hauptbahnhof. Ich habe ihn nochmals gebeten, dass er einige Tage noch bleibt und Frankfurt besichtigen kann. Aber er wollte unbedingt fahren.
Es gibt noch vieles, zu erzählen. Aber ich will nicht in die Details gehen.
Herr Dr.Hassan Banhakeia hat uns sehr entäuscht und hat nicht versucht nachher kontakt mit uns aufzunehmen und seine Anregungen aussprechen.
Sein Beitrag in Twiza löste empörende Reaktionen bei den Mitgliedern und Beobachtern des Vereins.

Übrigens unser Verein besteht aus einer handvollen Mitglieder, die vieles für die Tamazight-Kultur opfern. Statt uns zu unterstützen hören wir diese unseriöse Beiträge besonders die Beiträge von Dr.Hassan Banhakeia.

Wir bedanken uns bei DR. Banhakeia für sein Vortrag und seine Bemühungen.

MVTKS-Vorstand

Re: Festival Amazigh in Frankfurt #26704
22/11/03 01:07 PM
22/11/03 01:07 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Morgen,

es ist immer gut, zwei Seiten zu hören. Aber für mich bleiben doch einige Ungereimtheiten, so z.B.

 Antwort auf:
wir haben ihn am Flughafen empfangen und ihn zu einen schönen Unterkunft gebracht, wovon ich selber träume. Am Morgen nach dem Frühstück wurde er zum Veranstaltungsort
denn im Brief von H.B. steht:

er wurde 80 km von FFM entfernt untergebracht

in einem Häuschen/"Berghütte"? (cabane, was immer man sich darunter vorstellen kann)

in der Unterkunft gab es kein elektrisches Licht
nur Kerzenbeleuchtung

das Frühstück wurde in aller Eile eingenommen um die 80 km nach FFM zurückzulegen.

An einer Stellungnahme/Erklärung zu diesen Punkten
(um nur einige zu nennen)bin ich sehr interessiert.

Noch einen schönen Tag!

Re: Festival Amazigh in Frankfurt #26705
22/11/03 06:13 PM
22/11/03 06:13 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 1
Ffm
B
Bibito Offline
Junior Member
Bibito  Offline
Junior Member
B

Joined: Nov 2003
Posts: 1
Ffm
Hallo an alle,

MVTKs, dies ist ein verein, der uns seit langem immmer und immer wieder überrascht. Denn, der als eine sekte in Frankfurt zubezeichnen ist eine unverschämtheit. Laut die Äußerung von Herren H.B. habe er lang beim Umsteigen warten müssen, und habe nur hundert Euro bekommen. Ein Dr.! Denn, den Titel hat er würklich nicht verdient. In seinen Vortrag habe er gesagt das wir zusammen halten müssen, keine Gegenleistung erwarten für unsere aktivitäten. das ist meine Meinung nach ein Paradox, sich so fatal zu widersprichen ist unmöglich. Was habe er von diesen Verein erwartet, einen Privatjet, einen Goldessel oder ein Schweitzerkonnto.

MVTKs ist ein kleiner verein, der aus eine handvollen Mitgliedern besteht wie aghrib sagte. statt sie zu Unterstützen kritisieren wir ihn im negativen Sinne.

Wir sollen vorsichtig mit unserem Kritik sein, und den Verein nicht so agressiv zu beschuldigen.


sein oder nicht sein
Re: Festival Amazigh in Frankfurt #26706
23/11/03 08:45 PM
23/11/03 08:45 PM
Joined: Oct 2003
Posts: 2
Frankfurt
Molaris Offline
Junior Member
Molaris  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2003
Posts: 2
Frankfurt
Sicherlich weiß keiner wie es gelaufen ist,außer
Vorstand des MVTKS...Daher möchte es beurteilen erst wenn ich Antworten auf folgenden Fragen hätte und zwar von MVTKS!!!
Was war das für ein Haus?ist das noch in der Aufbauphase?gibt's keinen Strom noch? wo liegt es genau? warum wurde so entschieden in diesem Haus zu übernachten,wobei die meisten MVTKS-Mitglieder in Ffm wohnen!!!???und was ist mit den Jungendlichen Rifains <>,die ihn am Airport abgeholt haben?Wie Alt und welche Funktion tätigen sie bei MVTKS???
Eigentlich finde ich's Niveaulos von Einem Dr². so schlecht über seine Imazighen zu reden und seine Anregungen zu veröffentlichen anstattdessen mit dem Verein in Kontakt zu sitzen!!!???und was Flugzeuglärm in Mallorca und früheren Sonnenaufgang betrifft, finde ich total witzig,wobei die Mitglieder alles vermieden hätten ; in dem sie dem Dr². einen Privaten Jet besorgt und die Sonne mit Wolken verdeckt hätten!!!!!

Molaris

Re: Festival Amazigh in Frankfurt #26707
24/11/03 02:13 PM
24/11/03 02:13 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
An Eure Stelle werde ich die Aussage von Dr. Hassan Banhakeia mit Belege widersprechen.

1-Haben er und Khalid Izri in einer Unterkunft ohne Strom und Heizung übernachtet?? wenn nein, könntet Ihr das beweisen?
2-Hat er ein Rückflugticket bekommen ( egal ob für Mittwoch oder Sonntag )? Habt Ihr Beweise dafür? ( Reservierung z.B)


An Eurer Stelle würde ich eine Erklärung mit Belege zu der Zeitung „ tawisa.com „senden.

Re: Festival Amazigh in Frankfurt #26708
24/11/03 09:56 PM
24/11/03 09:56 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Azul Aghrib77,

wie ich oben bedauerlicherweise, in einem aufgergten Zustand, Euren Verein bezeichnet habe, finde ich unangemessen. Deshalb möchte ich das zurückziehen.

Das ändert leider nicht viel an den schweren Vorwürfe von Herr Dr.Hassan Banhakeia gegen den Verein. Die Antwort auf den obigen Fragen von mir und Molaris können die Situation aus dem Sicht des Vereines erklären. Ihr musst nicht unsere Fragen hier im Forum beantworten sondern an der Öffentilichkeit in Marokko durch www.tawiza.net.

Re: Festival Amazigh in Frankfurt #26709
25/11/03 02:26 AM
25/11/03 02:26 AM
Joined: Aug 2003
Posts: 4
Ffm
A
aghrib77 Offline OP
Junior Member
aghrib77  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Aug 2003
Posts: 4
Ffm
Azul,

MVTKS versucht zurzeit, Kontakt mit Dr. H. Benahakia aufzunehmen, um Hintergründe von der Veröffentlichung seines Artikels in Tawiza zu wissen. Sein Artikel enthält viele Behauptungen, die überhaupt nicht stimmen. Der Verein fragt sich, welche Ziele dieser Mann hat???

Er, Izri und zwei Vereinsmitglieder haben in einem schönen Ferienhaus und kein Häuschen übernachtet. Das haus liegt ungefähr 80 Km vom Flughafen entfernt und die fahrt dauert bis dahin 30 Minuten. Das Haus liegt in einem ganz ruhigen schönen Ort. Es ist antik und sehr schön eingerichtet. Das haus hat kein Strom weil sein Eigentümer dagegen ist. aus einem einfachen Grund: für ihn ist Strom ein Antiruhefaktor.
Aber die Beleuchtung ist auf eine andere Art versorgt. Der Verein hat sich so entschieden, damit sich Dr. Benhakia in aller Ruhe auf seinen Vortrag vorbereiten kann. Obwohl wir schon Zimmer in einem Hotel reserviert haben.

Seine Reise nach Luxemburg war nicht vorher mit dem Verein besprochen, trotzdem haben wir seinen Wunsch nachgekommen und Fahrtkosten übernommen. weil es kein Flug an seinen gewünschten Tag von Luxemburg nach Melillia über Malaga gab, wurde entschieden dass er von Brüssel fliegt, wo ein guter Freund vom Verein ihn am hauptbahnhof empfangen hat und die Flugtickets reserviert hat. Er hat bei ihm übernachtet. Unser Freund hat ihn um 4:00 Uhr morgen nach Flughafen gefahren.

Der Verein ist dabei ein detailliertes Bericht zu fertigen mit Belegen und Unterschriften.
und dies zu Tawiza schicken, in der Hoffnung dass eine Entschuldigung in dieser Zeitung veröffentlicht wird.

Wenn man sein Artikel genau liest, stellt man fest, dass er nur über seine Zufriedenheit geschrieben hat. Er hat kein einziges Wort über das Festival-Amazigh erwähnt, Obwohl es sehr erfolgreich war. wir haben vielen Feedbacks von den Besuchern bekommen.
Auf diese Art (seine Art) kann man Tamazight-Kultur mehr schaden als gut machen.


Wir finden es sehr gut von Itri, dass er seine Angriffe gegen Verein zurückgezogen hat.

Wir werden euch informieren, sobald was Neues eingetroffen ist.

Re: Festival Amazigh in Frankfurt #26710
25/11/03 10:28 AM
25/11/03 10:28 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Massinissa Ait Kahina Offline
Member
Massinissa Ait Kahina  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
azul marra und besonders mvtks

zunächst möhte ich vom ganzen herzen für die veranstalltung danken.
Hat der Dr. VOR dem vortrag im selben haus gewohnt?
wenn ja, wieso erst hinterher nachtretten????

Ich kenne die hintergründe nicht, aber wenn man seinem vortrag gelauscht hat, und jetzt diese zeilen liest, dann ist das niht die feine art.


tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------
Re: Festival Amazigh in Frankfurt #26711
26/11/03 06:11 AM
26/11/03 06:11 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 9
frankfurt
M
meskin Offline
Junior Member
meskin  Offline
Junior Member
M

Joined: Sep 2002
Posts: 9
frankfurt
Salam

Ich habe oben angefangen zu lesen bis unten und komme zum folgenden ergebnis auch wenn ich den hr. dr. und und den verein nicht kenne.

1. Ich finde ich es gut das es diesen verein gibt
2. der verein muss weiterhin unterstützt werden in jeder hinsicht
3. ihr habt jemand eingeladen und fahrt ihn 80 km weit weg, das ist unfair, was soll er bitte 80km von der großstadt vom leben
4. kein strom! Also leute was soll das? Wo gibt es sowas heute im jahre 2003, auch wenn er ruhe haben sollte könnt ihr ihm doch nicht sowas antun. (ich denke billiger bzw. umsonst gab es nichts sonst wäre er da gelandet)
5. Ihr habt eingeladen, dann solltet ihr bitte ihm auch dementsprechend versorgen mit allem was notwendig ist, kein luxus aber bitte auch nicht ohne strom usw..
6. Die andere seite ist das der hr. dr. nach deutschland gekommen ist um sich vermutlich die goldene nase zu verdienen, dies ist leider eine falsche voraussetzung für ein treffen mit einem verein
7. Er darf nicht so negativ über seine landsleute reden in der öffentlichkeit, wenn, dann hätte er es hier sagen sollen das es ihm nicht gefallen hat und seine wünsche äußern.

Fazit:
Der verein soll sich nicht geschwächt fühlen mit solchem artikel, kopf hoch und weiter machen, aber bitte das nächste mal darauf zu achten das man seine gäste so zu behandeln so wie man selber behandelt werden will.

Wir emazighen sind nicht ganz einfach und sagen nicht immer die wahrheit ins gesicht sondern immer nur hinten rum und bekommen den bauch nie voll bzw. wollen immer mehr, anders all die anderen.

sorry, für alle die sich angegriffen fühlen dies ist aber nicht beabsichtigt

Beslama und kopf hoch

Re: Festival Amazigh in Frankfurt #26712
11/06/04 10:55 AM
11/06/04 10:55 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Massinissa Ait Kahina Offline
Member
Massinissa Ait Kahina  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Azul xakent/xawem

einige schöne bilder vom amazigh festival in frankfurt a.m. 2003
unter: www.mvtks.de


tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1