Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tamazight Bücher auf Deutsch #26068
08/11/02 11:12 AM
08/11/02 11:12 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 12
Düsseldorf
Ijen si Dschar Offline OP
Junior Member
Ijen si Dschar  Offline OP
Junior Member

Joined: Nov 2002
Posts: 12
Düsseldorf
Azul und Hallo zusammen,
zunächst einmal an alle "Ramadan mubarak saiid"
und noch eine Bitte habe ich an Euch.
Ich suche zur Zeit Bücher über die Sprache und Kultur der Imazighen in deutscher Sprache. Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könne.
Ein Dankeschön schonmal in vorraus.
Gruss
emis nedschar enwam


9a deni iwadan ghassen a9emoum temessi afassen dachthi
Re: Tamazight Bücher auf Deutsch #26069
08/11/02 01:14 PM
08/11/02 01:14 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Massinissa Ait Kahina Offline
Member
Massinissa Ait Kahina  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Posts: 386
Tamazgha
Azul a mmis n dcar ino

die meisten bücher über und von Imazighen gibt es auf franz. und auch auf engl.
die wenigen, die wir zusammengestellt haben, befinden sich in der rubrick "Literatur" (Einiges davon wurde beim ersten mal gelöscht)

http://www.marokko-online.net/cgi-bin/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000032

Tipp: versuch auch über suchmaschinen an bücher über/von imazighen heranzukommen

UND natürlich willkommen


tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------
Re: Tamazight Bücher auf Deutsch #26070
08/11/02 01:22 PM
08/11/02 01:22 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 3
Düsseldorf
Nadoranerin Offline
Junior Member
Nadoranerin  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2002
Posts: 3
Düsseldorf
Weiss hier jemand ob in der NRW es Möglichkeiten
vorhanden sind, unsere Sprache in Wort und Schrift zu erlernen. Habe nur gehört das es in z.B. Frankreich schon läuft. Ich frage mich wieso wir Imazighen in der BRD in vielerlei Hinsicht hinterher hinken .


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1