Azul,
in der marokkanischen Zeitung " www.Liberation.press.ma " vom 13.03.2002 wird von einer finanziellen klaren Benachteiligung dreier masirischen Künstlerberichtet.
Im nationalen Theater in rabat sollten masirische und arabische Künstler an bestimmte verstorbene Musiker gedenken.
Das Fest war gut besucht. Die Künstler warten immer noch auf die Fernsehenaustralung.
Die Entlohnungen und Gagen der masirischen Künstlern wurde aber gegenüber den arabophonen Künstlern stark gekürzt, anstatt 9000 DH bekammen sie 4000 DH und keiner weiß, wo der Rest geblieben ist.
Es reicht nicht, dass das marokkanische Fernsehen die masirischen Musiker ausschließt und ihnen keinen dort Platz einräumt, sondern sie stellen und kürzen ihnen ihre vereinbarten Gelder.
Eine andere Diskriminierung eben.


Tidt n umya!