Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Geld #252
23/06/00 10:57 AM
23/06/00 10:57 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 60
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline OP
Member
Barbara  Offline OP
Member
B

Joined: Feb 2001
Posts: 60
NRW, Deutschland
Hallo, Ich fliege am 26.6. nach Maropkko (Agadir) und habe die leidige Frage des Geldtransportes für mich immer noch nicht beantworten können. Wer kann mir weiterhelfen bei der FragE Tavellerschecks oder Bargeld oder womöglich beides?
Wie leicht lässt sich beides umtauschen, wo kann man überall umtauschen(außer Banken und Flughafen, was sind die besten Öffnugszeiten, ....
Gruß Barbara

Re: Geld #253
23/06/00 01:50 PM
23/06/00 01:50 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo,
Geldmittel sollte man immer mischen. Also Travellerschecks und Bargeld (nicht zu viel). Man kann nämlich auch Euroschecks einlösen und gelegentlich wenn die Automaten wollen und die Datenverbindung nach Europa hinhaut mit Karte Geld abheben (auch die Zeoiten achten die über dem Automaten angegeben sind, denn außerhalb dieser zeiten spucken diese kein Geld aus). Bei Travellerschecks hat man halt mehr Sicherheit. Banken sind in der Regel zwischen ) Uhr und 11 Uhr (manchmal 11.30) und 14 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Es gibt aber auch Wechselstuben die am Samstag geöffnet haben und Wechselstuben in den Hotels.

Re: Geld #254
23/06/00 04:29 PM
23/06/00 04:29 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hi Barbara,
Achte aund den Kurswechsel, wenn du ausserhalb der Banken wechselst, aber auch da musst du sehr vorsichtig sein.Versuch bloss nicht schwarz zu tauschen und schon gar nicht in diesem und in dem kommenden Monaten, denn zur Zeit reisen viele Marokkaner Richtung Europa und brauchen die harten Währungen. Die Polizei ist sehr aufmerksam. Ich will dir keine Angst einjagen. Es ist halt so. Genauere und sichere Infos dazu kannst von marokkanischen Fremdenverkehr in Düsseldorf erhalten.
Die Öffnungszeiten mancher Banken ändern sich im Sommer. In der Regel gibt es auch zu späteren Stunden eine Wechselstube.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1