Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Oh Zinedine... #23728
10/07/06 12:36 PM
10/07/06 12:36 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline OP
Mitglied
U l l a  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Oh Zinedine !

Ein tiefer Sturz..… Und gestern nacht haben Sie gezeigt, daß Sie auch nur ein Mensch sind.

1998 sah ich Sie zum ersten Mal live - aus 50 m Entfernung - mit dem gesamten Team der französischen Nationalmannschaft - auf der Champs Elyseés in Paris - von Tausenden bejubelt als Weltmeister.

Aber es war nicht nur ein Weltmeistertitel ! Es war ein nationales, politisches und soziales Ereignis:

Eine Stärkung des Selbstbewußtseins aller in Frankreich lebenden Nordafrikaner, von der Einwanderergeneration bis zu allen nachkommenden Generationen. Die algerischen Einwanderer und deren Nachkommen, gleichwohl wie alle Marokkaner, Tunesier… erkoren Sie zum Superidol, waren Sie doch selbst einer von Ihnen, ein "BEUR" ! Und einer der es aus einfachsten Verhältnissen nach “oben” geschafft hat. Einer der bewiesen hat, daß man mit Mut, Ehrgeiz, Fleiß, Stetigkeit…. alles erreichen kann, unabhängig von Klasse, Rasse, Religion und sonstigen Ideologien.

Als Sie alle im Elysee-Palast von Chirac geehrt wurdet, fühlte ich mit und schloß mich der Begeisterung meiner marokkanischen, tunesischen und algerischen Nachbarn in unserem Wohnviertel an....

Ich habe gestern gefiebert und dem französischen Team die Daumen gedrückt. Nicht nur auf Sie, Zinedine, gesetzt. Auch auf Henry, Malouda, Thuram und all die anderen. Aber als dann für Sie die rote Karte kam, da war mir klar: Das wird nichts mehr. Ihr Verhalten und der berechtigte Rauswurf aus dem Spiel hat die übrige Mannschaft demoralisisiert. Sie werden den Titel nicht mehr holen können.

So war war es dann auch – schade.

Meine Sympathie für Sie – auch als gestürzter Held - bleibt.

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Oh Zinedine... #23729
10/07/06 12:49 PM
10/07/06 12:49 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Bonjour Ulla
schön dass du dich zu Zidane äußerst, ein eleganter stillvoller Spieler
dass er gestern die Beherrschung verlor liegt bestimmt daran dass Matratzenitti ihn beleidigt hat und es muss bestimmt ein ganz schlimme Beleidigung sonst wäre so ein ruhiger Mann nie ausgerastet.
schau dir sein Fanseite
www.zidane.fr

Re: Oh Zinedine... #23730
10/07/06 01:33 PM
10/07/06 01:33 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline OP
Mitglied
U l l a  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Bonjour Tangeroise, ja, mir blutet das Herz...

Hier das Geschehnis, kommentiert von der Fachwelt. Sehr getroffen, finde ich:

Quelle: Süddeutsche Zeitung Online, heute

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Italien ist Weltmeister
Die dunkle Seite des Genies
Die Karriere des großen Fußballers Zinédine Zidane endet mit einer Entgleisung.
Von Christian Zaschke

Die Karriere des Fußballers Zinédine Zidane ist vorbei. Den Schlusspfiff seines letzten Fußballspiels erlebte er nicht auf dem Platz – in der 109. Minute des WM-Finales stellte ihn Schiedsrichter Horacio Elizondo wegen eines Kopfstoßes vom Platz.

Jähzornig war Zidane immer schon gewesen, er hat sehr viele rote Karten in seiner Laufbahn gesehen, weil er sein Temperament nicht zügeln konnte. In gewisser Weise war es also ein passendes Ende einer großen Karriere, die einen Bogen schlug vom Wirken des Genies im WM-Finale 1998 bis hin zum Wirken der anderen, der dunklen Seite des Genies im WM-Finale 2006.

Epischer Moment
Erst hatte alles nach der kitschigen oder mindestens pathetischen Variante der Geschichte ausgesehen, denn früh in dieser letzten Partie Zidanes schien wieder alles so zu laufen, als sei die gesamte WM eine Veranstaltung, die ihm zu Ehren organisiert wurde, auf dass er einen angemessenen Abschied vom Fußball feiern könne.

Es gab viele erstaunliche Geschichten rund um das Turnier, aber keine war so groß, so episch angelegt wie die von Zidane, und nachdem er im Viertelfinale gegen Brasilien so zauberhaft gespielt hatte, schien alles auf diesen Tag zuzulaufen, den 9. Juli, alles auf Berlin. Wenn auch nicht auf die eigenwillige Pointe in der 109. Minute.

Nach sechs Minuten im Finale schien bereits alles für ein gutes Ende angelegt zu sein: Schiedsrichter Elizondo hatte nach Foul an Florent Malouda auf Elfmeter entschieden, und natürlich war es Zidane, der sich den Ball nahm und auf den Punkt legte.

Bereits im Halbfinale gegen Portugal hatte er das einzige Tor des Spiels per Strafstoß besorgt, nun trat er erneut an, und wie gegen Portugal visierte er die linke untere Ecke an. Dann lief er an und schoss einen Elfmeter, der ein Denkmal werden sollte:

Unterkante
Zidane lupfte den Ball nach rechts, alles sah gut aus, weil Torwart Gianluigi Buffon in die falsche Ecke gesprungen war, doch der Ball stieg und stieg, schließlich klatschte er an die Unterkante der Latte, prallte auf den Boden und stieg wieder an die Latte. Kurz sah es so aus, als habe Zidane es mit seinem Denkmal-Elfmeter übertrieben, er, dessen Kunst sich stets durch Effizienz ausgezeichnet hatte.

Doch da es zunächst so aussah, als sollten dies bis zum Ende die Tage von Zidane bleiben, war der Ball hinter der Linie aufgeprallt. Glück gehabt, aber wenn Geschichten auf diese Weise ihrer Vollendung entgegenstreben, dann nimmt sich alles Glück aus wie höhere Fügung – in diesem Falle eine Fügung, die den Helden höher hebt, bevor er ganz tief fällt.

In der Folge versuchte Zidane, wieder die Dominanz zu entwickeln, die er in den vorangegangenen beiden Partien ausgestrahlt hatte. Die Italiener hatten jedoch beschlossen, nicht bloß Statisten beim Abschied des Franzosen zu sein.

Sie erzielten den Ausgleich, und plötzlich lief die Geschichte nicht mehr auf ihr Ende zu wie ein einmal ins Gleis gesetzter Zug. Die Italiener hatten eine Weiche gefunden, und nun war die Frage, ob es sich um einen Umweg zum Ziel handelte, oder um eine Geschichte mit anderem Ende. Es wurde ein ganz anderes Ende.

Genug Stoff für eine Legende
In ihrem Kern trug die Geschichte alles, um zur Legende zu werden – denn vor der WM hatte Zidane einem Freund erzählt, er sei sich sicher, dass er noch einmal ein großes Turnier spielen werde, obwohl nichts dafür gesprochen hatte.

Zidane hatte zuletzt gewirkt wie der Panther in Rilkes Gedicht: „Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe so müd geworden, dass er nichts mehr hält.“ Doch Zidane war zurückgekehrt, und das, was Rilke beim Panther im Zoo noch als Rest des Lebens erkennt, den „Tanz von Kraft um eine Mitte, in der betäubt ein großer Wille steht“ war bei Zidane ein Tanz um eine Mitte, in der ein großer Wille kraftvoll wirkte. Die WM war bis zu dieser 109. Minute die Wiedererweckung des großen Fußballers Zidane gewesen.

Zidane forderte bis zu seiner Entgleisung jeden Ball im Endspiel, und einmal, als er einen Pass auf die rechte Seite spielte, mühten sich seine Mitspieler Abidal und Malouda so sehr darum, Empfänger des Passes zu sein, dass sie einander im Weg herumstanden und die Kugel ins Aus rollte (42.).

Je länger das Spiel dauerte, desto mehr schien er doch seine gefürchtete Dominanz zu entwickeln. Immer wieder suchte er den entscheidenden Pass, und nach 54 Minuten hatte er ihn gefunden: Aus dem Fußgelenk spielte Zidane den Ball zu Malouda in den italienischen Strafraum, der lief und wurde von Zambrotta elfmeterreif gefoult (54.). Elizondo entschied anders und beraubte Zidane der Chance zum zweiten Treffer.

Die 104. Minute
In der Folge kämpfte Zidane. Als der grandiose italienische Verteidiger Fabio Cannavaro sich einmal durch mehrere Franzosen wühlte, war es Zidane, der ihm den Ball mit einer einzigen kurzen Bewegung vom Fuß nahm – er arbeitete nun auch nach hinten.

Als er in der Verlängerung müde wurde, nahmen ihm die Kollegen diese Bürde wieder ab, Zidane konzentrierte sich aufs Spektakel: Nach 104 Minuten köpfte er aufs Tor, dies schien die Vollendung zu sein, doch Tormann Buffon riss einen Arm in die Höhe und wehrte den Ball spektakulär ab.

Das Ende, das keine Vollendung war, folgte wenig später: Marco Materazzi hatte mehrmals etwas zu Zidane gesagt. Sicherlich nichts Nettes, denn plötzlich drehte der Franzose sich um und rammte vor den Augen der Welt Materazzi den Kopf auf die Brust.

--------------------------------------------------------------------------------


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Oh Zinedine... #23731
10/07/06 10:34 PM
10/07/06 10:34 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 98
Deutschland
maroc_s Offline
Member
maroc_s  Offline
Member

Joined: Nov 2005
Posts: 98
Deutschland
Ein Absturz ist sicherlich nicht ,gestern hat er sogar den goldene Ball 2006 bekommen und Heute wurde von Chirac eingeladen . und vorallem wurde Heute von Tausenden Menschen bejoubelt.
Die Italiener haben unfär gespielt. von Anfang an
waren sie agressiv und der schiedsrichter war auch nicht neutral nach meiner Meinung.Es ist zwar falsch war er gemacht hat , aber auf einer Seite hat er gezeigt das er sich auch wehren kann und nicht jede Beleidigung (vorallem wenn es wiederhollt) in sich schlucken muss.

Re: Oh Zinedine... #23732
11/07/06 12:00 AM
11/07/06 12:00 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
es heisst der Matratzi ihn mit terrorist provoziert hat.

und das ist nicht sportlich
ich hätte genauso reagiert
mir egal
Weltmeisterschaft, Chitrc, Merkel
das hätte mich alles nicht gejuckt
:p

Re: Oh Zinedine... #23733
11/07/06 04:55 AM
11/07/06 04:55 AM
Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
mimhaat Offline
Member
mimhaat  Offline
Member

Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
Hallo,

es ist doch nunmal leider so, dass solche Provokationen schon bei der Taktik vorher eingeplant werden.
Man provoziert bestimmte Spieler der anderen Mannschaft, in der Hoffnung, dass sie sich selber durch gelbe/rote Karten aus dem Spiel katapultieren... und muss sich nicht selber die Finger schmutzig machen.

Mit dieser Art haben sich auch schon andere Mannschaften unrühmlich, aber erfolgreich bei dieser WM auf dem Platz präsentiert.
Und so böse es auch klingen mag, es sind auch immer genau die Mannschaften, die sowieso schon durch unfaires Verhalten auffallen...ich sag nur "Schwalben" ect.

Ich habe ja gelesen, dass Materazzi (Matratzi ) Zidanes Schwester 2mal als Prostituierte bezeichnet haben soll...
das war aber bei RTL, weiß nicht ob man das zu ernst nehmen soll.

viele Grüße

Re: Oh Zinedine... #23734
11/07/06 08:34 AM
11/07/06 08:34 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
maroc_s, tangeroise,
auch ich gehe davon aus, dass er von dem Italiener provoziert wurde. Auch das ist kein "fair play". Trotzdem disqualifiziert sich jemand, der darauf mit körperlicher Gewalt reagiert, damit selber.
LG Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Oh Zinedine... #23735
11/07/06 12:44 PM
11/07/06 12:44 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
da liegt der feine Unterschied in den Mentalitäten und Empfinden
während Beckenbauer das ganze so abfertigte : die Französen sind ein sensibel Völkschen/was das auch immer heißen mag/
ist hier jemand der Klasse und Einmalig ist, beleidigt worden
warum wurde der Handschlag von Frings so hart bestrafft und diese Ohrfeige an der Würde an der Seele eines Spielers nicht geahndet?
es soll bitte nicht falsch verstanden werden: aber hierzulande weiss man wenig über Ehre, das spielt aber bei den anderen Völker eine primäre Rolle(auch bei Migranten) Ehre Würde sind etwas subtiles aber bei uns hochgeschätzt
wenn man einen Marokkaner oder algerier (muslime)der Mutter oder die Schwester beleidigt dann ist man bereit dafür kriminell zu werden, während hier wenn ich meinen Mann dies erkläre da sagt er: na und? soll er doch mein Schwester
beleidigen
und da liegt der Unterschied
es ist nicht eine Frage des Empfinden oder der Sensibilität
ein
"allah ykhalil lik alwalida" wirkt wunder
vielleicht sollte man hier ein Thread eröffnen : feine Unterschiede in Sprache und Gestik zwichen deutsche und Marokkaner?

Re: Oh Zinedine... #23736
11/07/06 01:16 PM
11/07/06 01:16 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
schau Euch das an
Neger und Kommunisten": WM-Finale führt zu Verwicklungen
Rom (dpa) - Nach dem WM-Sieg der Azzurri ist es zwischen Italien und Frankreich zu diplomatischen Verstimmungen gekommen.


"Neger, Moslems und Kommunisten": Italiens Ex-Minister Roberto Calderoli möchte bei den Blauen nur Weiße sehen.
Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, beschimpfte die französische Elf jetzt als "Mannschaft ohne Identität".

Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat", erklärte der Politiker, der schon früher mit seinen Provokationen in die Schlagzeilen geraten war.

Italien sei in Berlin hingegen mit einer Mannschaft angetreten, "die sich aus Lombarden, Kampaniern, Venetiern und Kalabresen zusammensetzt - ein Sieg für unsere Identität", sagte Calderoli.

Anzeige
Der französische Botschafter in Rom, Yves Aubin de La Messuzière protestierte gegen die Worte Calderolis und schrieb einen Brief an Senatspräsident Franco Marini. "Eine so inakzeptable und verächtliche Äußerung kann nur Hass nähren", meinte der Botschafter.

WM 2006
Das war die Fußball-WM 2006
Die schönsten Momente der WM 2006 zum Nachlesen. mehr
Frankreich sei stolz auf das Nationalteam, das sich "aus Söhnen des Landes" zusammensetze. Er erinnerte zudem daran, dass mehrere französische Spieler bei italienischen Clubs unter Vertrag stehen.

Der frühere Reformminister Calderoli, der der Mitte-Rechts- Regierung unter Silvio Berlusconi angehörte, musste im vergangenen Februar zurücktreten. Grund: Er war im Fernsehen mit einem T-Shirt aufgetreten, das Mohammed-Karikaturen zeigte.

Wegen der T-Shirt- Aktion war es in der libyschen Stadt Bengasi zu Unruhen vor dem italienischen Konsulat gekommen, bei denen elf Menschen ums Leben kamen.

Re: Oh Zinedine... #23737
11/07/06 01:57 PM
11/07/06 01:57 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 120
Deutschland
B
BenX Offline
Mitglied
BenX  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2006
Posts: 120
Deutschland
Das war zu erwarten.

Es geht um viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geld, viel Ruhm und große Emotionen.

Die eigentlichen Gewinner sind also doch die Deutschen.

Gruß
BenX

Re: Oh Zinedine... #23738
11/07/06 05:54 PM
11/07/06 05:54 PM
Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
mimhaat Offline
Member
mimhaat  Offline
Member

Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
Hallo,

genau das habe ich auch gerade gelesen... naja, was soll man dazu schon sagen?
Wenn man sonst kein Können und Wissen hat, mit denen man sich profilieren kann, muss man es eben mit einem unterirdischen Niveau versuchen in den Schlagzeilen zu bleiben....

Ich bin zwar auch kein Liebhaber vom französischen Fußball, aber so langsam sehe ich eher Italien fallen, als Zidane...

Wenn die italienische Identität aus Korruption, Betrug, Vetternwirtschaft, Berlusconi und sonstigen Skandalen besteht... dann weiß ich nicht, ob man darauf stolz sein sollte. Gerade Italien sollte nach den Vorfällen der letzten Monate in Politik und Sport die Füße ganz still halten.

Klarer Fall von geistig minderbemittelt, Herr Calderoli. Und sich selbst ins Abseits gestellt.

Davon mal abgesehen... erinnert ihr euch auch daran, dass eigentlich tagtäglich "Neger", Moslems und Kommunisten in Booten über´s Mittelmeer nach Italien steuern? Sind das auch alles Lombarden, Venetier, Kalebresen im Geiste oder...?
Jaja, wenn der Blinde über Farben reden...
Was denn nun eigentlich? Lombarden oder Italiener? Das macht ein Unterschied. Sag mal einem Südtiroler er sei Italiener...
Wenn sich eine "nationale Identität" in mehrere kleine regionale Identitäten aufteilt,dann kann man wohl kaum von Einheit reden.


Ach Rachida, es ist nicht wert sich darüber aufzuregen... nun hatten wir 4 wundervolle Wochen und dann soll so ein Unsinn auch nicht alles wieder zerstören.

Du hast schon recht, dass es verschiedene Mentalitäten sind... ja, aber ich würde nicht sagen, dass es uns (Deutschen) egal ist, wenn man uns/unsere Familie beleidigt. Man muss nur immer unterscheiden, ob es die ganze Sache wert ist, sich darüber aufzuregen.
So arrogant es auch klingen mag, aber in solchen Fällen können wir doch locker drüber stehen - sowohl geistig, als auch moralisch ;\)

viele Grüße

Re: Oh Zinedine... #23739
13/07/06 12:12 AM
13/07/06 12:12 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 35
Zur Haus
Zooro Offline
Junior Member
Zooro  Offline
Junior Member

Joined: Sep 2005
Posts: 35
Zur Haus
Guten Abend zusamen

Hier ist was neues über den Zinedine.

Zidane hat eine Stellungnahme abgegeben, die ihr euch hier durchlesen könnt:

http://www.faz.net/s/Rub93DDBB05658247D2...n~Scontent.html

Ich find seine Stellungnahme richtig klasse, vorallem weil er sich bei den Kindern entschuldigt.

Wenn einer so auch meine muter oder meine Schwester beleidigt. Dann würde die ich auch so rasten.

Respekt Zizou

Gruß
zaim

Re: Oh Zinedine... #23740
13/07/06 12:44 AM
13/07/06 12:44 AM
Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
mimhaat Offline
Member
mimhaat  Offline
Member

Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
Hallo,

äh, ich höre und lese immer nur, Zidane müsse Konsequenzen erfahren, Aberkennung der Auszeichnung ect. ...

Was ist denn mit Materazzi? Ist es für ihn damit erledigt, dass er sich als zu dumm darstellt und alles auf Zidanes Arroganz abschiebt?

Wenn die Fifa richtig konsequent sein möchte, dann sollten sie auch den Paragraphen gegen Rassismus durchsetzen... aber den großen Skandal wollen sie sich wohl ersparen, um nicht das Gesicht zu verlieren? Ob dann das der richtige Weg ist?

Ich muss Keela aber auch recht geben - ausrasten darf man prinzipiell wegen solchen Provokationen schon, aber gerade in so einer Situation muss man sich zusammen reißen (Sportler sind ja sehr dizipliniert) und die Wut ins Spiel einbringen ... letztendlich hat Italien davon mehr profitiert, als Frankreich/Zidane. Auch wenn viele moralisch auf der Seite von Zidane sind.

viele Grüße

Re: Oh Zinedine... #23741
13/07/06 08:24 AM
13/07/06 08:24 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Guten Morgen

@tangeroise und @lle
"...aber hierzulande weiss man wenig über Ehre...". Diese Aussage ist für mich abwertend und beleidigend. Trotzdem muß ich dich dafür nicht körperlich angreifen.

Der Begriff "Ehre", und damit verbunden "Ehrverletzung", werden in verschiedenen Kulturen unterschiedlich (und damit subjektiv) gefüllt. Ich sehe da kein richtig und falsch oder besser und schlechter.
Für die Reaktion auf eine empfundene Ehrverletzung möchte ich jedoch nochmal sagen: körperliche Gewalt ist für mich niemals eine angemessene Reaktion auf verbale Gewalt. Mit den auftauchenden Gefühlen wie Hass, Wut und ähnlichen kann man anders umgehen.

Allen einen schönen Tag
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Oh Zinedine... #23742
13/07/06 10:31 AM
13/07/06 10:31 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Keela
ich wollte nicht dass es mißverstanden wird und genau dies ist passiert
Ehre hat ein anderen Stellenwert hier zulande, 25 Jahre in D lebend, habe ich es nicht anders erlebt.
Vielleicht gibt es Außnahmen
Keine Ahnung: aber auch die Reaktion:"wenn man beleidigt wird da muss man nicht handgreiflich werden" zeigt dass die Mentalitäten sehr verschieden sind und dass genau auf dieser Ebene kein Verständnis erwartet werden kann.
Jemand der meine Mutter beleidigt, gezielt sogar den hole ich die Augen raus(böse guck)

Re: Oh Zinedine... #23743
13/07/06 01:12 PM
13/07/06 01:12 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
"Mit den auftauchenden Gefühlen ... kann man anders umgehen". Ich entschuldige mich für die Verallgemeinerung. Ich habe verstanden, dass ich das so nicht schreiben kann.
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Oh Zinedine... #23744
13/07/06 07:29 PM
13/07/06 07:29 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 98
Deutschland
maroc_s Offline
Member
maroc_s  Offline
Member

Joined: Nov 2005
Posts: 98
Deutschland
Zidane-Kopfstoß der Renner im Internet
Donnerstag 13. Juli 2006, 14:30 Uhr



New York (AP) Zinédine Zidanes unrühmlicher Kopfstoß im WM-Finale hat in Windeseile das Internet erobert: In interaktiven Spielen, kurzen Spielfilmen und Videos geistert der französische Spielmacher durchs Netz, ebenso wie sein Opfer, der italienische Verteidiger Marco Materazzi. Auffallend ist, dass Zidane in der Cyber-Community trotz seines brutalen Aussetzers eher Sympathie als Verachtung entgegen gebracht wird. Materazzi dagegen wird als «Diertiest Defender» (dreckigster Verteidiger) verunglimpft.
Besonders beliebt sind die Spiele, in denen man den Kopfstoß Zidanes per Mausklick auslösen

ANZEIGE
kann. Wahlweise hat man die Aufgabe, so viele Materazzis wie möglich mit einem Kopfstoß umzuhauen, oder durch möglichst viele Stöße ein ganzes Heer italienischer Verteidiger auszuknocken. Am Ende erhält Zidane - wie in der 110. Minute des Endspiels - die rote Karte.
Das populärste Video bei Youtube.com war am Mittwoch der Beitrag «A New Way to Solve Problems» aus Österreich. Darin werden ein Dutzend zufällige Straßenbegegnungen nachgestellt, die alle das gleiche Ende nehmen: Eine Person geht nach einem Kopfstoß zu Boden. Etwa, als ein Tourist mit einer Straßenkarte einen Fahrradfahrer nach dem Weg fragt. Der Radfahrer steigt ab und schaut auf die Karte, weiß aber keinen Rat. «Du kannst mir nicht helfen?», fragt der Tourist. Und schon schießt sein Kopf in die Brust des armen Radlers.

600.000 Menschen haben sich das Video angeschaut, und viele hinterließen Kommentare, in denen sie ihre Sympathie für Zidane zum Ausdruck brachten. Auch die Videoproduzenten erklärten sich solidarisch mit dem Franzosen: «Wir sind nicht gegen Zidane, er ist immer noch der Beste.»

Das Mitleid mit Materazzi hält sich in Grenzen. In einem Spiel geht er nach dem virtuellen Kopfstoß nicht zu Boden, sondern in Flammen auf. Am Donnerstag schaffte es eine aufwendige, mit Rapmusik unterlegte Collage der brutalsten Fouls des Verteidigers auf Platz 1 der Google-Video-Charts. Die Kommentare lassen an Eindeutigkeit nicht zu wünschen übrig: Der Italiener wird als «Mater-Nazi» und Mafia-Sprössling beschimpft, der den Kopfstoß von Zidane durchaus verdient hat. «Danke Zizou» schreibt ein weiterer Kommentator zu dem Video.

Re: Oh Zinedine... #23745
14/07/06 12:31 AM
14/07/06 12:31 AM
Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
Hallo,

 Antwort auf:
Ehre hat ein anderen Stellenwert hier zulande,
@tangeroise...Du hast sowas von Recht!!!

Unmittelbar nachdem ich Zizou`s Attacke miterleben durfte, habe ich zu meinem Mann gesagt: "Der hat bestimmt seine Mutter beleidigt"...das war rein intuitiv, denn wenn ich wirklich was gelernt habe, dann die Bedeutung von Ehre und Respekt gegenüber der eigenen Familie und insbesondere gegenüber den Eltern!

Und da ist es egal ob der Mann Zinedine Zidane heißt und ein Weltfußballer ist oder ob es sich hierbei beispielsweise um meinen Mann handelt. Bezüglich dieses Themas sind sich die beiden ebenbürtig!

Wahrscheinlich werde ich gleich in der Luft zerrissen, aber ich bin gerade deswegen besonders stolz auf meinen Mann
\:\)

Liebe Grüsse aus Köln ...

Anja

(noch 3 Tage...dann sind wir endlich wieder in Marokko)

Re: Oh Zinedine... #23746
14/07/06 02:58 AM
14/07/06 02:58 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
@Anja-Maria
@all,
die Rote Karte hat der Matrazi verdient...
...sehr gute und wichtige Diskussion.
Gruss
Günter

Re: Oh Zinedine... #23747
14/07/06 04:28 AM
14/07/06 04:28 AM
Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
mimhaat Offline
Member
mimhaat  Offline
Member

Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
Hallo,

ja, aber die käme etwas zu spät... und es ist einfach schade, dass so eine schöne WM jetzt so ein Ende findet und in solchen Diskussionen untergeht...

viele Grüße

Re: Oh Zinedine... #23748
14/07/06 12:32 PM
14/07/06 12:32 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Lutz Offline
Mitglied
Lutz  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Vielleicht ist die WM ja doch noch nicht zu Ende.

Ein französischer Anwalt will nämlich jetzt auf Wiederholung des Endspiels klagen.

Wo bleiben eigentlich die deutschen Anwälte wegen der Sperre von Frings? Vielleicht könnte unser Halbfinalspiel ja auch wiederholt werden.

Oder wäre auswürfeln besser?

Übrigens:

Früher haben wir Fussball gespielt und Meinungsverschiedenheiten nach dem Spiel ausgetragen. Diese Zeiten sind leider wohl vorbei.

Gruss, Lutz

Re: Oh Zinedine... #23749
14/07/06 12:43 PM
14/07/06 12:43 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Hallo alle Fußballfans
ich habe auch gerade das geliche wie Lutz gelesen, Finale wirdeholen
ich würde es begrüßen
weil die Italiener unfair gespielt haben und danach noch die Sprüche
Vorallem die ganze Skandale die in Italien den Fußball beschaten, nicht das gelbe vom Ei und sowas darf sich Weltmeister(Pfui)aber ist es nun auf allen Bereichen
Politisch wie spielerisch
die unfairen gewinnen
siehe
Isreal greift Südlibanon an die Welt schaut zu

alle die, die Courage nicht finden Isreal ein klares Wort zu sagen suchen nach Alibis
und so ist es mit dem Fußball
es geht um Millionen
Um Macht

Re: Oh Zinedine... #23750
14/07/06 01:21 PM
14/07/06 01:21 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 120
Deutschland
B
BenX Offline
Mitglied
BenX  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2006
Posts: 120
Deutschland
Das Endspiel wiederholen? Und ich dachte, diesmal waren sich die Fans einig, dass der Weg das Ziel ist !?

Die Geschehnisse im Osten passen gut zu dem in den letzten Tagen diskutierten Thema Ehre. Oder sollte ich das von Claudia eingestellte Zitat heranziehen:

„Krieg ist in keinerlei Hinsicht eine Beziehung von Mensch zu Mensch, sondern eine Beziehung zwischen den Staaten, wobei Individuen nur zufällig Feinde sind."
(Jean-Jacques Rousseau)

Viele Grüße
BenX

Re: Oh Zinedine... #23751
14/07/06 01:33 PM
14/07/06 01:33 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Israel greift Südlibanon an die Welt schaut zu
die welt schaut noch nicht einmal zu. sie schaut weg und diskutiert über fussball, oder was davon noch übrig blieb. israelische politiker sagen ganz offen, dass sie den libanon 20 jahre zurück bomben wollen. und was wird diskutiert? ein kopfstoss in der 110. minute. das zeigt welche prioritäten heutzutage in unserer brot-und spielegesellschaft gesetzt werden.
die wm (wm darf man ja eigentlich nicht schreiben, da die beiden buchstaben ja dem markenschutz unterworfen sind und die fifa, die ja dem sport und nicht der knete verpflichtet sein sollte, bei der erwähnung der beiden buchstaben kassieren will) war der sportliche tiefpunkt, solange ich wms mitbekommen habe. da wird die deutsche mannschaft in den himmel gejubelt, weil sie es schaffte gegen ecuador zu gewinnen. alle anderen siege waren zufall und nicht offensiver leistung geschultet. wenn es nicht um's geschäft ginge könnte man die nächste wm in 3 tagen durch haben. man näme an, dass es nach verlängerung 1:1 stände und macht ein elfmeterschiessen.
fussballerisch würde es keinen unterschied machen und die helden müssten sich nicht so sehr mit hin-und herlaufen verausgaben.
die deutschen haben, wie es heisst, ihr nationalgefühl wiederentdeckt. da müssen sie wohl dem kollektiven wahnsinn verfallen sein, wenn sie nicht schon früher und aus anderen gründen draufgekommen sind, dass deutschland durchaus ein land ist, auf das man stolz sein kann. es gibt eine super verfassung, mit einem ersten artikel, der der ganzen welt als vorbild dienen könnte. es gibt ein super soziales netzt, deutschland hilft überall in der welt, 80% der weltbevölkerung würde wer weiss was dafür geben in d leben zu dürfen. und letztendlich erwacht das nationalgefühl, wenn die nationalmannschaft sich auf den weg zum 3. platz macht. da sind doch sämtliche dimensionen verrückt.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Oh Zinedine... #23752
14/07/06 04:36 PM
14/07/06 04:36 PM
Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
Hallo Najib,

ich glaub ich habe Deinen Beitrag mindestens 5 x gelesen...und vielleicht machst Du einfach einen neuen Thread auf zum Thema "Die Rückkehr des deutschen Nationalstolzes"...dann können wir das dort lang und breit diskutieren!

Lass uns doch über Fußball fachsimpeln...und lass uns doch Stolz sein auf unsere Fußballnationalmannschaft....wir sind doch immer so verschrien als das Volk der Pessimisten, zum Lachen in den Keller-Geher, Frustrierten, Paragraphenreiter, Besserwisser etc. etc.!

Nur weil wir hier über Zizou & Co diskutieren heißt das ja noch lange nicht, daß wir jegliches Gefühl für die Lage der (Welt-)Nation verloren haben!

Ich fand die vier Wochen WM jedenfalls toll und sie bleiben mir einfach in schöner Erinnerung...und das führe ich nicht auf meinen plötzlich wiederentdeckten Nationalstolz zurück ;\) ... na ja vielleicht ist Marokko ja bei der nächsten WM auch dabei...

Allerbeste Grüsse aus Multi-Kulti Köln

Re: Oh Zinedine... #23753
14/07/06 05:02 PM
14/07/06 05:02 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
anja-maria. ich habe gar nix dagegen, dass die deutschen stolz darauf sind, deutsche zu sein. solange er nicht sagt: " ich bin stolz darauf, dass ich ein deutscher bin", sondern: "..., was WIR daraus gemacht haben" finde ich das ok. aber es gibt da viele gründe dafür und man muss nicht unbedingt den lächerlichsten davon zum anlass nehmen.
die dt nationalmannschaft hat keine leistung gezeigt. das einzige, was sie auf den 3. (aufgemerkt: dritten!) platz gebracht hat, war eine leichte gruppe und die tatsache, das andere noch weniger lust hatten.
ist ja auch eine einleuchtende strategie. man macht hinten dicht, so dass kein tor fällt und dann muss man auch nicht einem rückstand hinterherlaufen. und wenn das elferschiessen dann schlecht ausgeht, war es halt pech. ist halt mal ein glücksspiel. da kann man nix machen.
deswegen hat die dt. mannschaft auch das hf so verloren, wie sie gegen polen gewonnen haben. ein zufallstreffer in der letzten minute.
und wenn zidane auf so eine beleidigung hin den stier macht, dann hat er recht und ausserdem bleibt von der wm wenigstens eine actionszene übrig.
die party ist bald vergessen, das einzige was bleibt sind kellerlacher mit schwarz-rot-goldenem wimpel im garten.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Oh Zinedine... #23754
14/07/06 05:13 PM
14/07/06 05:13 PM
Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
mimhaat Offline
Member
mimhaat  Offline
Member

Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
Hallo,

zunächst zum Thema Fußball. die Fifa soll einfach aus dem **** kommen und konsequent Strafen durchsetzen - für beide. Da muss man nicht rumalbern, ob das Finale nochmal wiederholt werden muss oder ob Italien den Titel einfach aberkannt bekommt... Wobei man sich schon fragen muss, wieso es solche leeren Paragraphen gibt, wenn sie im Ernstfall dann doch gekonnt ignoriert werden. Der nächste dunkelhäutige Spieler, der beleidigt wird (wohl eher deswegen gab es ja die Änderung), wird sich auch anhören müssen, er sei etwas sensibel...
In einem Punkt hat Rachida allerdings recht - weltmeisterliches Verhalten sieht anders aus. Und egal, wie die Sache ausgeht - es wird immer einen faden Beigeschmack haben...

und zum Krieg... also vielleicht bin ich da vorbelastet und sicherlich mache ich mir damit in einem Marokkoforum nicht viele Freunde, aber der Libanon (und sämtliche potenzielle anderen Länder, die jetzt schon mitreingezogen wurden) sind keine harmlosen Kindergartenkinder... es ist schon eine reichlich blöde Idee, ein Land, das nachweislich sehr gut gerüstet und von den USA ausgestattet und finanziert wird, derartig zu provozieren (da schließt sich der Kreis zum ersten Thema) und es drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass es durchaus gewollt ist von so einigen Gruppen.
Im Krieg wird es nie Menschen geben, die auf der Gewinnerseite stehen...
Israel hat genauso wie sämtliche arabische Ländern, mit denen es Krieg gab einen hohen Preis gezahlt und zahlt ihr auch heute noch... denn die alte Weisheit bestätigt sich mal wieder: Geld allein macht nicht glücklich - und Freiheit und Sicherheit kann man sich davon auch nicht kaufen.
Und die Terorristen auf beiden Seiten im Hintergrund? Die werden sich ins Fäustchen lachen...

Was glaubt ihr denn, wie die "Welt" hätte reagieren sollen? Wie voreiliges, unüberlegtes Handeln ausgehen kann, wurde schon oft bewiesen... sollen die vielleicht in Bushmanier, alles wegbomben, was sich auch nur einmal rührt und den Mund aufmacht?
Und gerade Deutschland - ´afwan, mag sein, dass die Bevölkerung mittlerweile ein entspannteres Verhältnis zur Nation und Flagge hat... in der Politik werden wir uns das noch lange nich erlauben können Partei gegen Isreal zu ergreifen. Mag sein, dass so einige sagen werden - ja wie traurig, wie feige... ich würde es eher diplomatisch nennen und bis auf weiteres nicht veränderbar (ob man will oder nicht). Politik und Diplomatie ist kein Thema, dass am Stammtisch geklärt wird und letztendlich - wer Krieg will, bekommt ihn auch, da können noch so viele Leute reinreden. Wenn Hinschauen und Diplomatie immer funktionieren würden, gäbe es aktuell keine Probleme mit dem Iran, keinen Irakkrieg, keine Unruhen in Südamerika, Afrika wäre ein glücklicher Kontinent und in China würden die Menschenrechte akzeptiert und praktiziert... (um nur einen Auszug zu nennen). Es wird auch zu diesem neuen,alten Konflikt noch genügend Meinungen, Aussagen, "Experten" geben - geändert haben die bisherigen relativ wenig...

@ Najib... ich will nicht wieder streiten, aber sorry... das ist mal wieder eine ziemlich einseitige Sicht - aber hübsch, dass du 82mio Menschen in einer - deiner - Ansicht vereinigt hast.
Und was die deutsche Spiele angeht - ich hoffe, ich sehe die Ironie darin richtig...
Hast du die Spiele überhaupt gesehen? Mir scheint nicht, sonst würdest du nicht so ein Quark reden. Denn gerade die dt. Abwehr, was so ziemlich das schlechteste... leichte Gruppe hin oder her, die hatten andere auch und haben es nicht genutzt. der 3. Platz bei dieser WM ist erarbeitet und verdient... und das um Meilen besser, als der 2. bei der letzte WM. Welche Leistung hat denn Frankreich erbracht? Brasilien? England?...
Du hast doch überhaupt gar nichts verstanden, weder von der WM, noch von Identität - jaja, wenn Blinde von Farben reden...

@ Rachida, du siehst, auch ich als Deutsche habe irgendwo meine Schmerzgrenze bei Blödsinn...

viele Grüße

Re: Oh Zinedine... #23755
14/07/06 06:26 PM
14/07/06 06:26 PM
Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
 Antwort auf:
ja auch eine einleuchtende strategie. man macht hinten dicht, so dass kein tor fällt und dann muss man auch nicht einem rückstand hinterherlaufen. und wenn das elferschiessen dann schlecht ausgeht, war es halt pech. ist halt mal ein glücksspiel. da kann man nix machen.
deswegen hat die dt. mannschaft auch das hf so verloren, wie sie gegen polen gewonnen haben. ein zufallstreffer in der letzten minute.
@Najib...ich mußte lächeln... \:\) \:\) \:\)

Ich zapf´ sofort meine Quellen an und besorg´ Dir die Nummer von Jogi Löw...der nimmt Dich mit Kußhand als strategischen Berater und wenn Du Dich beeilst dann bist Du beim Quali-Spiel für die EM Deutschland - Schweden im August dabei

Und im übrigen...lieber Platz 3 als gar nicht dabei (genial reimt sich mal wieder)

Anja

Re: Oh Zinedine... #23756
14/07/06 07:31 PM
14/07/06 07:31 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wieso muss es immer gleich streit sein, wenn man nicht einer meinung ist? ich sehe widerworte von dir keineswegs als streitversuch an. es heisst ja diskussion und die wäre ja eher langweilig wenn man immer "ach, wie schön gesagt, da stimme ich in dem dvoll zu" antworten würde. das hat doch nix damit zu tun, dass man streiten würde.
zur fifa: die ist spätestens seit dieser wm nicht mehr ernst zu nehmen. das ist nur noch ein wirtschaftsunternehmen, deren produkt fussball und deren ziel gewinnmaximierung ist. wären sie ehrlich, würden sie an die börse gehen. aber dann gäbe es keine subventionen und stadien umsonst mehr.
mich würde tatsächlich einmal interessieren, wo die ganzen einnahmen aus der show hingehen. ein thor, der dabei an sportförderung denkt.

zum krieg: da stimme ich grösstenteils mit dir überein. wenn auch nicht in allem
ich nehme schon an, dass die meisten libanesen genauso wie palästinenser und auch israelis kindergartenkinder sind. die wollen in frieden leben, wie du und ich auch.
aber es gibt auch die, die an so einem dauerkonflikt profitieren. wenn die ganzen spendengelder, die für palästina gezahlt werden ( nicht nur die staatlichen, sondern auch die, die im internet und auf der strasse "eingesammelt" werden tatsächlich in p bei der bevölkerung ankämen, wäre dort ein hort des wohlstands. stattdessen ist es eine müllhalde auf der der staat nicht mal mehr die polizei bezahlen kann. da braucht man dringend geld und muss mal wieder die richtigen bilder im tv bringen, auf dass die "spendenbereitschaft" wieder zunimmt. gerade jetzt, da sie merken wie weit sie ohne knete aus israel, europa und amerika kommen. was wäre da einfacher, als die israelis mal wieder so richtig zu provozieren.
damit sind wir bei den israelis. es ist ja schon seit jahr und tag bekannt, dass eine unumstössliche doktrin des iraelischen staates besagt, keine soldaten auf fremdem boden zu belassen, egal ob tot oder lebendig. damit nehmen sie sich jeden spielraum vernünftig zu handeln. gefangenenaustausch ist eine einladung zur nächsten entführung. also bleibt nur noch zuschlagen, und wenn man nicht genau weiss wohin, dann halt flächendeckend. die bringen sich jetzt in eine situation, die ihnen langfristig noch schwer zu schaffen machen wird. die können nicht einfach wieder umkehren nach erfolgreicher mission. dann stehen nämlich an der stelle eines getöteten terroristen gleich zwei oder drei. die bomben ein volk in die hoffnungslosigkeit und wissen ganz genau, dass das der terrorismus bekämpfung eher abträglich ist. aber ohne terroristen würden viele gelder nicht fliessen, die mit terroristen fliessen. als terroristen bezeichne ich übrigens beide. die von der hamas und die israelische armee. bomben in restaurants und hotels zu zünden ist terrorismus und mit panzergranaden auf wohnhäuser zu schiessen auch. das märchen von den präzisionswaffen wird ja wohl niemand mehr glauben. und so kochen da ein paar ihr süppchen und kassieren ab und die menschen dort haben darunter zu leiden. das war schon immer so und da hat niemand eine chance dagegen anzukommen. am ende gewinnt meistens der rücksichtslose. und gier macht rücksichtslos, sei es nach geld, macht oder sonstwas. bei den israelis ist da noch der holocaust mit eingewebt. die sagen sich: "nie wieder", was aber auch kein wirkliches argument ist. die palästinenser oder die libanesen haben sie nicht in die gaskammern geschickt. mit dem gleichen recht könnten die indianer auch ein stück der mongolei für sich beanspruchen. und das muss auch israel einsehen. anstatt den status quo mit waffengewalt zu halten, hätten sie versuchen sollen sie sich unabkömmlich machen.
das ist den massgebenden personen zwar bekannt, aber das geld würde dann in die falschen hände fliessen. hin zum einfachen mann, der ja nix damit anzufangen weiss. der kauft ja lieber windeln statt waffen.
und noch zum fussball:
du sagst ja selbst:
 Antwort auf:
Welche Leistung hat denn Frankreich erbracht? Brasilien? England?
sag ich doch, wenn die einäugigen ein spiel gegen die blinden gewinnen, ist das noch lange kein grund die einäugigen zu helden hochzujubeln. ich habe die spiele der deutschen alle gesehen, bis auf argentinien. da habe ich die erste hälfte verpasst, die letzte hälfte konnte ich aber in bab barred in einem cafe sehen. das war nix besonderes. fussball im schongang sozusagen. ich kann mich an ganz andere weltmeisterschaften erinnern. da war noch spielfreude im spiel. heute ist so eine wm ein projekt, das angegangen und erfolgreich abgeschlossen werden muss. der erfolg zählt, nicht mehr der spass am spiel. das hat man ganz deutlich an den ganzen defensiven strategien gesehen. ist auch wie im krieg. wer als erster aus der deckung kommt hat meistens verloren.

 Antwort auf:
der 3. Platz bei dieser WM ist erarbeitet und verdient.
ich weiss nicht, wer da nicht zugesehen hat, aber zum gruppensieg wurden sie getragen, dadurch, dass die gegner alle nicht das geld hatten, so einen trainingsaufwand zu treiben, wie die deutschen. polen ist keine grosse fussballnation, die zu besiegen sollte auch nicht als heldentat gefeiert werden. und als dann wirklich gleichwertige mannschaften kamen ( auch finanziell gleichwertig) haben sie noch ein elferschiessen gegen argentinien gewonnen und dann war schluss. die grösste leistung, die ich gesehen habe, war der spickzettel von lehmann. das war clever.

aber vielleicht hat dich die euphorie angesteckt und du hast das nicht mehr so gesehen, wie's war.

gruss
Najib

ps: da ist zwar das meiste off-topic, man möge es mir aber entschuldigen, da es hier 36°C hat


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Oh Zinedine... #23757
14/07/06 08:46 PM
14/07/06 08:46 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 98
Deutschland
maroc_s Offline
Member
maroc_s  Offline
Member

Joined: Nov 2005
Posts: 98
Deutschland
@najib
Entweder hast du heute n schlechten Tag erwischt oder hast du zuviel getrunken.
Mir wird schon schlecht wenn ich deine beiträge in diesem Thread lese.
Es ist besser wenn du zwischen Sport und krieg
unterscheidest .es kommt mir vor als ob jemmand gerade was esst und kommt einer und fangt an ihm von Leichen zu erzählen.
öffene lieber ein neuen Beitrag mit dem Thema .
Krieg im Libanon oder so änliches.
Gruss MS

Re: Oh Zinedine... #23758
14/07/06 09:15 PM
14/07/06 09:15 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
marocs, wieso soll denn immer ich die neuen threads eröffnen. hab ich vom krieg angefangen?
und wenn dir beim lesen schlecht wird, hast du vielleicht zu viel getrunken. das passiert dann gerne. die buchstaben fangen an zu tanzen und sich zu verdoppeln. da wird einem, gerade bei der hitze, leicht schlecht, das kann bis zum erbrechen gehen. wer mich kennt, weiss, dass mir das nicht passiert.
und noch was für's stammbuch: spiegel-online lesen die meisten hier auch ohne dass ganze artikel daraus hierher kopiert werden. das ist papierverschwendung
gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Oh Zinedine... #23759
14/07/06 10:45 PM
14/07/06 10:45 PM
Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
mimhaat Offline
Member
mimhaat  Offline
Member

Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
bingo, warum wußte ich nur, dass so eine Antwort kommt? Richtig, weil ich selten so viel Gleichgültigkeit erlebe wie bei dir - ich muss jetzt nicht alte Diskussionen aufwärmen.

Zumindest kann ich dir dir Recht geben, dass Diskussion nicht zustimmen heißt...

Mhh, ist mir realativ egal, ob hier noch off-Themen gibt oder nicht... aber die israelische Armee allesamt als Terorristen zu bezeichnen ist genauso sinnfrei, wie alle religiös-fundamentalen Muslime des Terrors zu bezichtigen. Der Armeedienst ist Pflicht in Israel, für alle - Männlein, wie Weiblein. Auswege gibt es nur wenige und ich wäre jetzt so frei zu behaupten, dass nicht alle sich vor Begeisterung überschlagen deshalb. Nach über 60Jahren Kriegsszustand werden sie den Wunsch nach Frieden nicht vergessen, nur weil sie in der Armee sind.
Aber die Propagandamaschinerie läuft... auf beiden Seiten. In Israel wird künstlich ein ständiges Angstgefühl aufrecht erhalten, in Palästina der Hass auf den vermeindlichen Feind.
Libanensen sind nicht Palästinenser... wenn man von der Diskriminierung der Palästinenser spricht, sollte man nicht alles nur auf Israel schieben. Denn bis auf ein paar herzliche und kämpferische Worte, haben sich die arabischen Ländern auch nicht sonderlich rühmlich dabei hervorgetan die Situation der Palästinenser zu verbessern. Für viele hohe Herren der Region, sind sie genauso nur ein Spielball für ihre Ansprüche.

Fußball... ja ich kann Anja-Maria auch zustimmen, du verhältst dich wie einer von diesen möchte-gern-Stammtisch-Trainern, die vom Fernseher aus alles hätten besser gemacht...
Ich habe 1. dir nicht unterstellt keine Ahnung von Fußball zu haben (jedenfalls nicht schriftlich). Es ging mir darum, dass du anscheinend keine Ahnung und kein Verständnis davon hast, was es hier ausgelöst und verändert hat und warum vor allem.
Warst du in der Zeit in Deutschland? Vermutlich nicht...
Gibt es überhaupt irgendein Ereignis, bei dem du dich ganz frei mit und für Andere freuen kannst oder auch mitfühlen, mittrauen kannst? Mir scheint manchmal, die einzige Freude, die du kennst ist Schadenfreude. Hast du eigentlich für alle anderen Menschen auch nur ein müdes Lächeln und ein paar Pseudofakten übrig? Ehrlich, warum müssen Leute wie du immer alles ins Banale, Lächerliche oder Schlechte reden?
Fußball hat sicherlich auch mit Glück zu tun, natürlich. Unsere Vorrundengruppe war nicht vermeindlich stark, aber auch gegen die muss man gewinnen (gerade Überheblichkeit hat schon so manche große Mannschaft an den kleinen scheitern lassen). Schau dir die anderen Gruppe an, die waren waren weder auf dem Papier sonderlich stark und in der Realität noch weniger, die besagten gefallen Topmannschaften... es gab nicht eine Gruppe mit 3 Topmannschaften. Und bei 2 Topmannschaften hält sich die Überraschung auch in Grenzen.
Die Freude galt nicht, dass wir Ecuador oder Polen geschlagen haben - sondern, dass wir gewonnen haben und es nach vielen Jahren eher langweiligen Fußball endlich wieder schöne Spiele gab. Schön ist ein weiter Begriff, das mag sein, definitiv gehört zu "schön" mehr als nur der Name Brasilien auf dem Trikot und ein paar Tricks mit dem Ball. Du kannst mir jetzt noch so oft einreden, dass ich blind bin und keine Ahnung habe, aber Defensivfußball sieht bei mir anders aus. Und zumindest haben wir die meisten Tore nicht durch geschenkte 11m bekommen.
Defensivfußball gehört genauso dazu wie offensiv und hat nichts mit mangelnder Spielfreude zu tun, die würde ich ganz anderen Mannschaften unterstellen. Aber gerade die deutsche Mannschaft hatte wohl ihren Spaß des Lebens.
Wie meinst du wohl hat Italien seine Spiele bisher gewonnen - die defensivste Mannschaft schlecht hin, seit Jahren?
"Fußballnation"... lol, ja klar - was sind denn bitte heute noch Fußballnationen? Frankreich, weil sie 2 Jahre lang mal einen gute Lauf hatten? Deutschland, weil wir irgendwann schon 3 Titel geholt haben? Brasilien, weil sie das Märchen vom Straßenfußball aufrecht halten? England - ohne Worte, Italien, weil 2 von 4 Titel aus Urzeiten stammen?...
Deine Erwartungen sind irgendwo vor 30Jahren vielleicht stehen geblieben. Natürlich sind die Spiele heute nicht wie früher, vielleicht ging es früher auch wirklich um den Sport an sich - ok. Aber das ist wohl in allen Dingen so und die neuen Dinge, bieten eben andere Möglichkeiten. Von den alten "Helden" würde wohl heute keiner mehr 90min durchhalten.
Deshalb muss es aber nicht schlechter sein. Aber wenn ich gleich mit so einer Einstellung wie du da ran gehe, dann werde ich nie etwas Positives sehen. Geld allein macht noch keine gute Mannschaft. Saudi-Arabien hat viel Geld... und? Schonmal einen Titel geholt? Brasilien hat wenig Geld, aber kostenlose Motivation...
Und Argentinien, ein Land das wirtschaftlich am Boden liegt, als finaziell gleichwertig zu bezeichnen entzieht sich auch meinem Verständnis.

Also, nun hast du alles in Grund und Boden geredet, wie schlecht und mies alles ist und war... warum kuckst du es dann noch, wenn alles nicht mehr so schön wie früher ist? Welche Mannschaft findet denn deine Gnade als gute Mannschaft?

viele Grüße

Re: Oh Zinedine... #23760
14/07/06 11:05 PM
14/07/06 11:05 PM
Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
@Mimhaat...Mensch Du hast vielleicht ne Ausdauer ...verdienst wirklich meinen allerhöchsten Respekt!

@Najib...

 Antwort auf:
hab ich vom Krieg angefangen?
Joo mein Guter...haste!! Oder warum meinst Du, diskutieren wir das hier in einem Thread über "Fußball" \:D

Aber okay ich führe das nun mal auf die 36° Grad zurück!

Bist übrigens allerherzlichst eingeladen...am 16.08. spielt Deutschland vs. Schweden auf Schalke...ein schwarz-rot-goldenes Fähnchen habe ich auch noch für Dich... ;\)

Schade, daß Du so verbittert bist...Life is beautiful :p

Anja

Re: Oh Zinedine... #23761
15/07/06 12:37 AM
15/07/06 12:37 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

mimhaat, in einem darf ich dir zustimmen und mich korrigieren. mit der armee habe ich nicht den gemeinen soldaten gemeint, der seinen wehrdienst ableistet, sondern diejenigen, die zb mal kurz beschliessen den libanon in die 80er zurückzubomben.
ich chatte fast jeden tag mit einem israeli. der verflucht den wehrdienst, den er ableisten musste und ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur ihm so geht.
das die araber in beziehung auf palästina maulhelden sind ist auch wahr. grosse sontagsreden und wenn's wirklich an's helfen geht, dann geben die saudis gerade mal 20 millionen, die dann im koffer nach ramallah transportiert weden, dass die amerikaner nix davon merken.

 Antwort auf:
Fußball... ja ich kann Anja-Maria auch zustimmen, du verhältst dich wie einer von diesen möchte-gern-Stammtisch-Trainern, die vom Fernseher aus alles hätten besser gemacht...
ich habe nicht viel ahnung von fussball. könnte noch nicht mal trainer in der b-jugend machen. aber man muss keine grosse ahnung vom fussball haben um zu sehen, ob eine mannschaft ein gutes spiel macht oder nicht. man muss auch nicht musik studiert haben, um zu erkennen ob ein orchester gut spielen kann oder nicht. ich habe auch keine trainingstipps gegeben, sondern behauptet, dass der gezeigte defensivfussball nicht das ist was von einer wm erwartet wird. du sagst ja selbst, italien , die defensivsten haben gewonnen. im elferschiessen. hat irgendein kommentator, der was davon versteht, meinetwegen günter netzer, davon gesprochen, dass diese wm sportlich was zu bieten hatte. die stimmung ja, die war prima. aber das war's dann auch.

 Antwort auf:
Deine Erwartungen sind irgendwo vor 30Jahren vielleicht stehen geblieben. Natürlich sind die Spiele heute nicht wie früher, vielleicht ging es früher auch wirklich um den Sport an sich - ok. Aber das ist wohl in allen Dingen so und die neuen Dinge, bieten eben andere Möglichkeiten. Von den alten "Helden" würde wohl heute keiner mehr 90min durchhalten.
wenn's heute nicht mehr so sehr um den sport geht, um was geht es dann? was sollte eine wm bieten, wenn nicht guten fussball? so wie es aussah, war eine volle kasse im vordergrund. man verbietet einem bäcker wm-brötchen zu backen, weil wm geschützt ist und mcdonalds fragen könnte weshalb der bäcker umsonst darf und sie nicht.
alle finden das ok und spielen umsonst statist. nein, nicht umsonst, sie zahlen sogar dafür.
die mannschaft, die in mexico gegen italien verloren hatte, die hätte gut mit den heutigen standfussballern mithalten können. das spiel habe ich auf phoenix nochmal gesehen, und das war um klassen besser, als alles was die deutschen dieses mal auf die beine "gestellt" haben. da sind dann auch tore gefallen.(das eigentliche ziel des fussballspiels, falls ich mich recht erinnere).
einer der das erkannt hat war klinsmann, der hat seinen hut genommen. wenn's am schönsten ist soll man gehen. das hat schlaue schwabe schnell erkannt; etwas schöneres als den 3. platz wird's mit dieser mannschaft wohl nicht geben.
du sagst die wm hätte was ausgelöst und verändert.
ich wollte mal wissen, was das sein sollte. ihr hattet eine gute zeit und 4 wochen party. die säckel sind gefüllt, die gesundheitsreform ist durch und spätestens im winter wird wieder gejammert. die prostituierten haben ja schon mal angefangen.

zitat von ulla:
 Antwort auf:
1998 sah ich Sie zum ersten Mal live - aus 50 m Entfernung - mit dem gesamten Team der französischen Nationalmannschaft - auf der Champs Elyseés in Paris - von Tausenden bejubelt als Weltmeister.

Aber es war nicht nur ein Weltmeistertitel ! Es war ein nationales, politisches und soziales Ereignis:

Eine Stärkung des Selbstbewußtseins aller in Frankreich lebenden Nordafrikaner, von der Einwanderergeneration bis zu allen nachkommenden Generationen. Die algerischen Einwanderer und deren Nachkommen, gleichwohl wie alle Marokkaner, Tunesier… erkoren Sie zum Superidol, waren Sie doch selbst einer von Ihnen, ein "BEUR" ! Und einer der es aus einfachsten Verhältnissen nach “oben” geschafft hat. Einer der bewiesen hat, daß man mit Mut, Ehrgeiz, Fleiß, Stetigkeit…. alles erreichen kann, unabhängig von Klasse, Rasse, Religion und sonstigen Ideologien.

Als Sie alle im Elysee-Palast von Chirac geehrt wurdet, fühlte ich mit und schloß mich der Begeisterung meiner marokkanischen, tunesischen und algerischen Nachbarn in unserem Wohnviertel an....
und was ist daraus geworden? brennende vorstädte in regelmässigen abständen. und die waren weltmeister, nicht dritter noch vor portugal.

glaubst du wirklich, dass die 4 wochen party in der deutschen befindlichkeit was geändert hätten, ausser das die gärten jetzt auch politisch korrekt beflaggt werden dürfen?

ach ja, fast vergessen:
 Antwort auf:
Gibt es überhaupt irgendein Ereignis, bei dem du dich ganz frei mit und für Andere freuen kannst oder auch mitfühlen, mittrauen kannst?
du wirst lachen, aber ich habe mich über den sieg über argentinien gefreut. wir haben geklatscht und gejubelt und ich habe eine runde tee spendiert. das hält mich aber nicht davon ab, die realitäten zu sehen. und die ist nun mal nicht sehr schmeichelhaft. mit glück gewonnen. ist zwar auch gewonnen, aber keine grosstat.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Oh Zinedine... #23762
15/07/06 12:54 AM
15/07/06 12:54 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

habt ihr heute euren amateurpsychoanalytischen tag?
wie kommt ihr drauf, dass ich verbittert und was sonst noch alles bin. mir geht es sehr gut, ich habe alles was ich brauche, eine hübsche und liebe frau, lebhafte kinder, keine sorgen den lebensunterhalt zu bestreiten, bin mein eigener chef und wüsste nicht, weshalb ich verbittert sein sollte. ich lache sogar täglich, was sag ich , beinahe stündlich \:\) .

aber das darf mich doch nicht daran hindern eine überschätzte mannschaft als überschätzt zu bezeichnen.

und für die die das mit der reihenfolge nicht auf die reihe bekommen, kopiere ich jetzt nochmal das mit dem krieg hierher:

1. tangeroise: Isreal greift Südlibanon an die Welt schaut zu

2. ich: die welt schaut noch nicht einmal zu. sie schaut weg und diskutiert über fussball, oder was davon noch übrig blieb. israelische politiker sagen ganz offen, dass sie den libanon 20 jahre zurück bomben wollen. und was wird diskutiert? ein kopfstoss in der 110. minute

3.mimhaat: und zum Krieg... also vielleicht bin ich da vorbelastet und sicherlich mache ich mir damit in einem Marokkoforum nicht viele Freunde, aber der Libanon (und sämtliche potenzielle anderen Länder, die jetzt schon mitreingezogen wurden) sind keine harmlosen Kindergartenkinder... es ist schon eine reichlich blöde Idee, ein Land, das nachweislich sehr gut gerüstet und von den USA ausgestattet und finanziert wird, derartig zu provozieren (da schließt sich der Kreis zum ersten Thema) und es drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass es durchaus gewollt ist von so einigen Gruppen.
Im Krieg wird es nie Menschen geben, die auf der Gewinnerseite stehen...
Israel hat genauso wie sämtliche arabische Ländern, mit denen es Krieg gab einen hohen Preis gezahlt und zahlt ihr auch heute noch... denn die alte Weisheit bestätigt sich mal wieder: Geld allein macht nicht glücklich - und Freiheit und Sicherheit kann man sich davon auch nicht kaufen.
Und die Terorristen auf beiden Seiten im Hintergrund? Die werden sich ins Fäustchen lachen...

Was glaubt ihr denn, wie die "Welt" hätte reagieren sollen? Wie voreiliges, unüberlegtes Handeln ausgehen kann, wurde schon oft bewiesen... sollen die vielleicht in Bushmanier, alles wegbomben, was sich auch nur einmal rührt und den Mund aufmacht?
Und gerade Deutschland - ´afwan, mag sein, dass die Bevölkerung mittlerweile ein entspannteres Verhältnis zur Nation und Flagge hat... in der Politik werden wir uns das noch lange nich erlauben können Partei gegen Isreal zu ergreifen. Mag sein, dass so einige sagen werden - ja wie traurig, wie feige... ich würde es eher diplomatisch nennen und bis auf weiteres nicht veränderbar (ob man will oder nicht). Politik und Diplomatie ist kein Thema, dass am Stammtisch geklärt wird und letztendlich - wer Krieg will, bekommt ihn auch, da können noch so viele Leute reinreden. Wenn Hinschauen und Diplomatie immer funktionieren würden, gäbe es aktuell keine Probleme mit dem Iran, keinen Irakkrieg, keine Unruhen in Südamerika, Afrika wäre ein glücklicher Kontinent und in China würden die Menschenrechte akzeptiert und praktiziert... (um nur einen Auszug zu nennen). Es wird auch zu diesem neuen,alten Konflikt noch genügend Meinungen, Aussagen, "Experten" geben - geändert haben die bisherigen relativ wenig...

dann wieder ich.


wieso sollte ich also einen neuen thread beginnen?
das wäre doch eher an tangeroise die es als erste erwähnt hat, oder an mimhaat, die es dann zum aufsatzthema gewählt hat.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Oh Zinedine... #23763
15/07/06 01:38 AM
15/07/06 01:38 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo,

also ich schlage auch vor, den Krieg in einen anderen Thread zu verlagern, da hier schon genug zur Diskussion steht und der Krieg ein ganz anderes Kaliber ist.

Der Diskussionsverlauf hier ist für mich sehr interessant. Ich hatte schon ein paarmal angesetzt was dazu beizutragen, aber immer hat jemand kurz vorher etwas geschrieben, was mir das was ich bis dahin schon verfasst hatte bereits überholt schienen ließ.

Was mir so richtig bewusst wurde bei dem ganzen Rundherum der WM, ist meine Hin- und Hergerissenheit zwischen einerseits "Schönfinden, dass man sich zu Deutschland bekennen kann ohne gleich als Nationalist zu gelten. Das Gefühl, eben doch nicht dem Klischee des Deutschen zu entsprechen. Die Internationalität hier genießen, die große Party" und auf der anderen Seite "Beunruhigt sein über das Meer der deutschen Flaggen, dem aufkommenden Nationalstolz, der Über-Euphorie, dem was passiert nach der Meisterschaft, wo doch währen der allesübertrumpfenden Spiele, schnell mal kleine unangenehme Gesetze /Regelungen /Beschlüsse auf den Weg gebracht wurden... Kriege kaum beachtet anfingen..."

@Najib, ich finde, die Deutschen haben keinen Grund sich ihrer Spiele in dieser Meisterschaft zu schämen. Sie haben schon lange nicht mehr so gut gespielt, was man von den "Star-Mannschaften" nicht unbedingt behaupten kann. Das deutsche Team ist auf einem guten Weg. Mir hat es Spaß gemacht zuzuschauen.

Wie stand in irgendeiner spanischen Zeitung so schön: "Es war eine der schönsten Weltmeisterschaften mit dem schlechtesten Fußball..." Insgesamt stimmt das wohl.

Und hier noch ein paar interessante "Stimmen der Nachbarn":

"""Internationale Pressestimmen zum Verlauf des WM-Turniers

ITALIEN: "La Republica": "Ciao ciao Weltmeisterschaft. Jetzt scheint alles unvergesslich. Aber - einmal abgesehen von Italien und Frankreich - was wird uns wirklich von diesen Weltmeisterschaften 2006 in Erinnerung bleiben? Die deutsche Menschenmenge etwa. Ein diszipliniertes Meer von Fans. Sie wirken immer so, als hätten sie eine natürliche Fernbedienung. Die Furcht, die daraus entsteht, ist, in wessen Händen der Kontrollknopf letztlich landet."

FRANKREICH: "Libération": "Der Deutsche ist immer da, wo man ihn nicht erwartet. Vor der WM hatte man uns Horden von Neonazis in Aussicht gestellt, von blutdürstigen Hooligans, und zusammengeschlagene Schwarze an jeder Straßenecke. Nichts von alledem. Neonazis, Hooligans und Rassisten waren die einzigen, die enttäuscht haben, was uns nur freut. Was für erbärmliche Typen, bemitleidenswert! ... Wir müssen gestehen, wir sind schon mit einigen Vorurteilen über den Deutschen angereist, diesen seltsamen Zweifüßler, der am Zebrastreifen wartet, bis die Ampel auf grün schaltet."""

Und um nochmal auf den Beginn dieses Threads hier zurückzukommen, zu Zidane:

Mir ging es genau wie Anja. Ich dachte auch sofort, dass Materazzi etwas über Zidanes Mutter gesagt haben muss.

Und ich finde tangeroise hat Recht. Der Ehrbegriff hier in Deutschland ist ganz anders. Auf keinen Fall so ausgeprägt was die Familie betrifft. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Familie im allgemeinen nicht so hoch gehängt wird (ist mein Eindruck)
Es heißt doch sogar: "Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht..."

Allerdings gibt es meines Wissens hier auch nicht so gezielte, so üble Beschimpfungen die Mutter oder Geschwister bzw. Familie im allgemeinen betreffen... Unserer Schimpfwörter hier sind doch eher harmlos und zielen meist auf die betreffende Person selber und nicht die Familie. Vielleicht denken wir ja hier auch viel mehr nur an uns selber?

Ich denke bei einer persönlichen ihn betreffenden Beleidigung hätte Zidane nicht die Nerven verloren..

Das heißt nicht, dass ich Gewalt akzeptiere oder entschuldigen möchte. Gewalt ist für mich allerdings nicht nur die körperliche, sondern auch die verbale und psychologische Gewalt. Letztere sind keinen Deut besser, sie dienen häufig nur dazu körperliche Gewalt zu provozieren um sich selber in einem bessern Licht zu zeigen. Verbale Gewalt ist mindestens genauso verletzend wie körperliche, hat aber den Vorteil nicht so leicht nachweisbar zu sein. Materazzi hat auf jeden Fall genauso die rote Karte verdient.

Und jetzt war dieser Beitrag vermutlich genauso wirr, wie meine Gedanken zu all dem was hier geschrieben wurde... ;\)

Wünsche allen eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Claudia

Re: Oh Zinedine... #23764
15/07/06 02:27 AM
15/07/06 02:27 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo claudia

du machst deinen moderatorenjob gut

ich meine ja auch nicht, dass sich die nm schämen muss. ich finde nur die euphorie die um diesen 3. platz entstanden ist als total übertrieben. wenn eine mannschaft nur schlecht spielt, während die anderen grottenschlecht spielen, dann ist das doch kein grund zum rädchen schlagen.
die spanische zeitschrift drückt genau das aus, was ich auch mit viel mehr worten ausdrücken wollte. das ist der unterschied zwischen könner und amateur.

und das mit der stimmung und den flaggen und dem ganzen brimborium ist ja gut und schön und es sei jedem gegönnt. es macht mich halt nur ein bisschen traurig, dass ein lauf auf den 3. platz in einer sportlich nicht sehr hochwertigen wm der anlass ist, zur unverkrampftheit zu finden. es gäbe viel bessere gründe weshalb man als deutscher unverkrampft sein kann. das ist als wenn ein künstler nicht auf seine kunstwerke stolz ist, sondern darauf letzte nacht beim würfeln gewonnen zu haben. ich fände das schade, wenn ein künstler sich so unterschätzt.
und letztlich hat mich die geschäftemacherei genervt, obwohl ich gar nicht betroffen war. alles und jedes dient nur noch der gewinnmaximierung. da ist der anknüpfungspunkt zum materialismusthread.
einem schwäbischen bäcker wurden abmahnungen angedroht, wenn er nicht aufhöre wm-brötchen in fussballform zu verkaufen. wem da nicht der hut hochgeht, denkt halt nur noch in monetären kategorien und so gesehen ist das in ordnung. shareholder-value auf neudeutsch. meine sache ist das nicht. ich finde ein schwäbischer bäcker sollte wm-brötchen backen dürfen, ohne millionen als lizenzgebühren zu bezahlen. wenn das nicht mehr geht, dann ist der sport zur nebensache geworden.
aber der spanier könnte das bestimmt kürzer ausdrücken.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Oh Zinedine... #23765
15/07/06 04:14 AM
15/07/06 04:14 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
warum braucht man ein Grund um feiern zu können
Freundlich zu sein
national stolz zeigen zu können
sich zu besaufen, mit Flaggen die Gegend zu tapezieren???
4 Wochen hat das fonktioniert
geschäfte liefen gut nur solange deutsche Mannschaft spielte, Klinsmann wurde kritisiert und am Anfang hat man ihn maches nicht zugetraut dies vergass er nichts, und seine Antwort kam und alle waren überrascht : wie kann er ablehnen.
Er lehnte sein Vertrag ab, weil er die Art wie man hier in Deutschland mit seinen Prominenten und erfolgreiche Menschen.umgeht, nicht Fair ist.
in der Zeit wo der Bierumsatz in die Höhe ging und die Prostituerten super Geschäfte machten die 40000 Zwangprostituerten top Erträge für ihre Zuhälter erwirtschaften, hat die Merkel-Regierung super Erhöhungen heimlich verabschiedet und nun das böse Erwachen
so und jetzt Najib kann nichts dazu
ich habe den Vergleich gezogen:
im Spiel gibt es keinen Fairness
und in der Politik sowieso nicht und verglich Zidane Faux.pas und dass Fifa nichts unternahm um Gerechtigkeit oder besser gesagt ein klares Wort zu sprechen, alle haben zur Kenntnis genommen was geschah, aber es fand kein deziplinar Verfahren statt wie bei Frings.
und so ist das mit Isreal, sie greift Libanon an, mit dem Alibi die entführten Soldaten zu befreien dabei lauert sie seit Jahren um den Libanon anzugreifen weil sie davon ausgeht Palestnenser kann man schwächen wenn der Nachbar auch Schwach ist
somit wäre ich jetzt in der Pflicht einen neuen Thread aufzumachen
aber das mache ich nicht
weil ich nicht über so ein heikeles Thema hier reden kann, weil die deutschen ein Problem mit Kritik an Isreal haben und ich möchte niemanden komprometieren oder dazu zwingen Stellung zu nehmen zu einem Thema der Tabou sit.
Merkel-Ferkel hat ja ihren Freund schon nachgeschleimt: Deutschland unterstützt Isreal in seinem Kampf und Isreal darf sich wehren.
pfui
wusst Ihr was Busch Besuch uns gekostet hat, dabei war das nur ein Techtel-mechtel am vorbeigehen.
nee
nee
ich bin eingeeckelt über all das!
Zahle hier ein Haufen Steuer
und wer sitzt am Steuer?
Kein Kommentar
bin schon Weg :p
nichts auf dieser welt ist gerechter verteilt als der verstand. ein jeder meint, genug davon zu haben.

(rené descartes)
ein schönes Weekend
allerseites

Re: Oh Zinedine... #23766
15/07/06 06:48 AM
15/07/06 06:48 AM
Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
mimhaat Offline
Member
mimhaat  Offline
Member

Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
Hallo,

oh man, oh man... ich weiß nicht so recht was du willst Najib.
Was die FIFA tut oder nicht tut und wie sie ihr Geschäft aufziehen, hat nichts mit den Mannschaften zu tun - finde ich. Die haben sich das nicht ausgedacht. Jetzt kann man sich über so viel Regulierungswut aufregen oder es einfach ignorieren und sich die Spiele ankucken.

Das viele Mannschaften enttäuscht haben, das sehen wohl viele Leute weltweit ein. Aber ehrlich gesagt, kann ich dir immernoch nicht zustimmen, dass unser Fußball schlecht war. Wir haben Tore erarbeitet, Gegentore verhindert - offensiv und defensiv, das gehört zum Spiel dazu und ohne Lehmann/Kahn sähe unsere Abwehr ziemlich alt aus und unser Torkonto wesentlich höher.
Und vor allem aber (!!), hatte alle einfach Spaß - die Mannschaft und die Fans. Und ich sehe darin keinen Vorteil, wenn man alles mies redet und sich nicht freuen kann, nur weil es nicht perfekt war.
Es ist ein guter Anfang, nach so einer Zeit. Man muss den Zusammenhang sehen, die letzte Zeit hier in Deutschland, die Stimmung - dann würdest du auch verstehen, wieso man sich über einen 3. Platz freuen kann, ohne gleich den Blick für die Realität zu verlieren. Und was ist nun besser - Freude über einen 3. Platz oder Wut und böse Worte über die Niederlage (die es gab, ja - aber die schnell verflogen ist).
Die wenigsten gehen wohl davon aus, dass wir die absolute Fußballsupermacht jetzt sind und nur Ungerechtkeit uns den WM-Titel vereitelt hat.
Verdrehe doch nicht alles ins Negative - traurig, dass soetwas Banales, Schlechtes diese Euphorie auslöste? Nein, ist es nicht schön, dass man sich auch über solche Dinge aufrichtig und euphorisch freuen kann?! Ich weiß ja nicht welche Deutschen du kennst, aber in meinem Umfeld weiß jeder - ob jung ob alt - was wir an Deutschland haben, was wir geleistet haben und leisten und was wir wert sind. Und ich kann es nur begrüßen, dass es in Deutschland nicht so einen Nationalstolz gibt, wie in anderen Ländern - bestes Beispiel - die Kommentare aus der italienischen Presse und Politik, die beweisen, dass man selbst den Gipfel der Geschmacklosigkeit offensichtlich noch steigern kann (und die leider so überhaupt nicht die Meinung der Bevölkerung widerspiegelt).

Und wie schon angeklungen ist... muss man immer einen perfekten Grund haben, um sich zu freuen???? Ich haben die Fans so hautnah hier miterlebt, Deutsche und Gäste... und diese Zeit und Freude war bei weitem besser, als jedes noch so perfekte tolle Spiel.

Ein anderer Punkt ist der neue "Nationalstolz"... also ich muss mir keine deutschen Flaggen ans Auto hängen, oder meine Wohnung damit ausschmücken, aber der Gedanke, dass sowas normal ist bei Ereignissen, war in Deutschland lange "unbekannt".
Es wird sich nicht plötzlich von heute an alles verändern - wir werden nicht morgens die Nationalhymne singen, keine T-Shirts tragen mit dem Aufdruck "stolz Deutscher zu sein" und auch keine 365 Tage im Jahr die Fahnen im Garten hissen und der 3.Okt. wird vermutlich nie ein wirklicher Nationalfeiertag... und? Das ist auch gut so. Unabhängig von der Geschichte finde ich sowas völlig überzogen und blödsinng. Aber offensichtlich gibt es mehr als nur diese 2 Extreme... und es ist nicht verwerflich, wenn ein Land solche Erfahrungen macht, egal bei welchem Ereignis. Ich glaube die Deutschen waren am meisten von sich selber überrascht...

Sport bleibt für Fans immer Sport, egal was finanziell im Hintergrund läuft, die finden das genauso dumm wie du auch. Es geht um Freude am Sport und nicht an der FIFA. Und ehrlich gesagt finde ich es beeindruckend, wie Sport solche Emotionen hervorrufen kann, weltweit - in verschiedenen Sportarten.

Zu Zidane kann ich nur sagen... ich bleibe dabei, ein Sportler muss so diziplinert bleiben, dass er sich solche Verfehlungen nicht erlaubt. Das hat nichts mit richtigen oder falschem Ehrgefühl zu tun, nur wenn ich nicht jeden, der mich beleidigt niederprügel - bis jetzt konnte ich auch jeden, der mich oder meine Familie beleidigte verbal niederreden.
Genauso wie es Frings getroffen hat, müssen nun Strafen her - für beide. Das hat nichts mit Sympathie zu tun.

Und kurz zum anderen Thema, das hier eigentlich nicht reingehört.. und das ich trotzdem hier erwähne, aus dem Grund wie Rachida...nur mit einer anderen Meinung. Es ist genauso falsch von seiten der Araber, immer nur alle Schuld auf Israel zu schieben. Israel hat die wenigsten der Kriege dort begonnen und auch diesmal ging das Signal eindeutig von der Hisbollah aus.
Meine Meinung hat nichts damit zu tun, dass ich Deutsche bin, sondern damit, dass ich mich jahrelang mit Israel beschäftigt habe.
Rachida, dass was du den Deutschen vorwirfst, dass sie zu einseitig handeln beim Thema Israel, das gilt für dich doch genauso. Jedem Araber wird doch von kleinauf eingetrichtet, dass Israel böse ist.
Nur frage ich mich, wo ist denn die wahre Hilfe und Unterstützung für die Palästinenser von den arabischen Ländern?
Soll nicht böse sein, aber da spricht bei dir im Moment mehr Wut als wirkliche Argumente...
Terror von Islamisten wird nie Unterstützung finden in Europa oder den USA - das heißt aber nicht, dass man die Politik Israels wortlos hinnimmt. Und vor allem kann man nicht immer USA und Europa gleichsetzten. Nun ist es auch nicht unsere alleinige Aufgabe und mit Kritik am eigenen Handeln halten sich arabische Länder mehr als zurück.
Welche Rechte haben denn die Palästinenser im Libanon, in Syrien oder Jordanien? Wo kommt denn das Geld her für Palästina (und wo versickert es leider? Najib hat Recht...)
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber diesen Leuten geht es ganz sicher nicht um das Wohl der Palästinenser, das ist genauso nur ein Vorwand. Sie sind froh um jeden Konflikt, der in dieser Region ausbricht.
Ich will damit das Vorgehen Israels nicht rechtfertigen oder Partei für Israel ergreifen. Aber genauso wenig möchte ich einfach so Partei für "den Libanon" ergreifen ("den Libanon", da nicht Libanon kämpft, sondern eine Terrorvereinigung, die nicht nur das Land missbraucht, sondern auch den Islam).

Mit Kindergartenkinder meinte ich eigentlich auch nicht Naivität oder Verhalten, sondern Harmlosigkeit...

Warum kein neuer Thread? Ich habe das Thema ja auch nicht angefangen und ich glaube nicht, dass wir, die dazu geschrieben haben irgendwas verharmlosen und mit Fußball mischen...
außerdem kann ich mir schon lebhaft vorstellen, wie das ausarten würde... muss man sich überlegen, ob es das wert ist.

Und Najib... ja ich habe auch nie gesagt,dass kürzen meine Stärke ist.
Ich habe auch nie gesagt, dass du verbittert bist... gleichgültig schrieb ich glaube. Das ist schön, dass du lachst jeden Tag, aber ich fragte, ob du dich auch für andere freuen kannst...
Und analysiert habe ich auch nichts, sondern einen Eindruck vermittelt (ungleich Wissen) und ernsthaft gefragt.

viele Grüße

Re: Oh Zinedine... #23767
15/07/06 11:11 AM
15/07/06 11:11 AM
Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
Salam und guten Morgen,

das mit "Najib ist ´nen Verbitterter" habe ich geschrieben... :p aber Najib ist megaglücklich und so hat sich das Thema erledigt...außerdem waren es hier gestern auch 30° Grad ;\) ...also lieben Gruß an Dich Najib :p

Ich denke wir sollten das Thread hier schließen...auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir eh nicht...aber wir haben es zumindest nett ausdiskutiert.

@tangeroise...Deine Pauschalaussage wir Deutschen wären empfindlich bei Kritik über/an Israel...hat mich zutiefst geschockt...noch nicht mal meine Mutter war geboren als der Holocaust stattfand. Aber bitte gehen wir hier nicht weiter auf dieses Thema ein. Es ist schon alles schwierig genug...

SCHÖNEN SAMSTAG EUCH ALLEN (gehe gleich mal Koffer packen...weiß jemand wie warm/heiß es +/- in Kénitra ist?)

Gruß

Anja

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1