Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23273
28/11/05 10:01 PM
28/11/05 10:01 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
@itri

bei uns im viertel in casablanca gibt es eine sudanesiche familie, eine aus palestina, wohnen dort schon sehr lange, deren kinder sind alle
in marokko geboren und fühlen sich durch und durch als marokkaner und lieben marokko, die wollen gar nicht mehr weg.

diese leute gehören mehr zu mir, viel mehr als jeglicher vor-islam kayblisten trottel wie du und würdest du oder andere vor ihnen sagen sie sein nur "flüchtlinge" und hätten in marokko nichts zu suchen würden sie dir einen ARABISCHEN tritt in den hinter verpassen, jeder marokkaner, jeder imazighen dort aus den "hanouts" und ich gleich mit.

du solltest aufpassen das du deine dreckigen sektentum gedanken dort nicht offen ausprichts, dein weltbild für dich behälst, sonst würdest du nur eine tracht prügel bekommen, das dein sheikh mohand "rau" nennt und ich eine berechtigte natürliche reaktion, schläge die direkt aus dem paradies kommen, du vertrottelter esel.

selbst die touarga würden einen rassistischen trottel wie dich nur mit der kamelpeitsche verscheuchen, dahin wohin du gehörst mit deinen komplexen, zu gar keinem und niergendswo

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23274
28/11/05 10:15 PM
28/11/05 10:15 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 98
Deutschland
maroc_s Offline
Member
maroc_s  Offline
Member

Joined: Nov 2005
Posts: 98
Deutschland
Der Name Tuareg ist kein Ethnische begriff nach meine wissen , es gibt tuareg araber berber aber das problem hier ist das Niveau also was hier gesrieben werd ist ziemlich niveaulos .

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23275
28/11/05 10:54 PM
28/11/05 10:54 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salam

für verdummte rassisten gibt es kein niveau,
nur contra
und das soll solch ein verdummter esel mit komplexen und nicht weiß was da aus seinem mund kommt auch wissen.

wa salam

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23276
29/11/05 01:57 AM
29/11/05 01:57 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23277
29/11/05 05:20 AM
29/11/05 05:20 AM
Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
T
tint Offline
Member
tint  Offline
Member
T

Joined: Nov 2004
Posts: 328
amezzir
@itri
non,mon ami
Too late, too soon,forever.grand philosph-jon secada 1995.anner baben han och sching jungen-mon grandmere .mein kaid zeiht andere länder vor und ich konnte es mir immer aussuchen wohin ,ander nicht . und wenn man das hier alles so liest sollte selbst dem romantisch verklärtesten reinrassigen westeuropäer mit ahnenbaum bis zu hagen von tronje den es nach bauchtanz ,wasserpfeife und harem juckt der appetit vergehen:D
aber
tangeroise hat vollkommen recht ihre page off zusetzten,egal was nun der grund war.die sarkoybitches kriechen momentan aus allen löchern,das es hier keinen intressiert ,wo 40 km weiter die benzinkanister brennnen und franz flics die feuerwehr rufen um ein trafohäuschen wieder unter strom zusetzen indem sich zwei buben versteckt haben ,(es könnten eure sein),lässt einen am frühen morgen sämtliche pyschopharmaka mit anderen augen sehen.

@elissa
mich trieb nur die neugierde .itris auto
aber
valise ou cercueil -wir ziehen den koffer vor
zudem hatten wir beide einen deal ,der deal hiess entsperrung shakirs ..ich vergesse nie nichts weder im guten noch im bösen.
wir treffen uns da unten ok ostwärst..alles gute euch ..
@dolphin,
et kütt wie et kütt
tummel disch suss get dat nit me ebbes mat kaffetrinke,un dat fraamensch as furrt aver sos do has duo rescht
nun sucht mal schön euren linguisten \:D
zur allgemeinbildung
http://www.awalinoo.net/modules/infos/article-112-portrait-tin-hinan.html

http://www.myrine.at/Berber/tinhinad.html

tin hinans grab liegt im hoggar.sie gilt als stammutter aller targis und targias

shakirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr wu bast duo my leeve jung?? \:D


bätsch!
Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23278
29/11/05 11:43 AM
29/11/05 11:43 AM
Joined: Nov 2005
Posts: 22
Solodurum
K
karima zaaboul Offline OP
Member
karima zaaboul  Offline OP
Member
K

Joined: Nov 2005
Posts: 22
Solodurum
Hallo an alle,

Hab jetz mal endlich alle einträge sorgfältig durchgelesen...
Was hab ich da nur für ein Thema angeschnitten.
Was ist eigentlich los das alle so übertrieben reagieren.

Ich kam auf dieses Forum Weil ich näher an Marokko sein wollte....

Können wir nicht alle friedlich miteinander umgehen.
Schließlich vereint uns ja alle etwas ganz wichtiges; Wir alle lieben Marokko!
Also teilen wir doch unsere Erfahrungen und freuen uns auf den nächsten Besuch in unserem geliebten Land.

Vielleicht ist es ja auch der Schnee der hier alle zum durchdrehen bringt. Wuaaaaa… zitter zitter zitter!!

So long...

Karima

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23279
29/11/05 11:56 AM
29/11/05 11:56 AM
Joined: May 2005
Posts: 276
X
O
Ofri Offline
Mitglied
Ofri  Offline
Mitglied
O

Joined: May 2005
Posts: 276
X
Hallo Karima,


Viele Grüße
Friedel

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23280
29/11/05 01:47 PM
29/11/05 01:47 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Karima,

ja, ich weiß genau was du meinst. Aber das kommt hier leider häufiger vor.

Mit dir hat das ja gar nicht zu tun und immerhin hast du auch ganz nützliche Informationen bekommen.

Trotzdem irgendwie schade, gell?

Deshalb möchte ich deinem Aufruf einfach nur zustimmen.

Man kann auch mit unterschiedlicher Meinung friedlich miteinander umgehen bzw. sollte es gerade dann können. Ist vielleicht sogar viel überzeugender.

Wie heißt's so schön: "Wer schreit hat Unrecht" ;\)

Viele Grüße
Claudia

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23281
29/11/05 02:27 PM
29/11/05 02:27 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
@Karima
salam wa marhba
was hier manchmal passiert, ist leider traurig.Aber es hat mit dir nicht zu tun.
Marokko ist ein Land der vielfältigkeit, die MarokkanerInnen sind zwar ein emotionaler Volk aber Großzügig in ihrem Denken und Handeln. Und vorallem sehr Tolerant.
ich lade dich auch Marokko kennen zu lernen, seine bunte Vielfalt ist einmalig.da kommen Emotionen hoch die man vor Ort kaum bindigen kann, genieße und nimm die Eindrücke und öffne dich der Liebe, habe keine Angst einen Marokkaner zu lieben, es sind wunderbare Männer.Warmherzig,großzügig und leidenschaftlich.
ich lade dich ein, komm zu mir vielleicht öffne ich dir eine der Türen zu Marokko.
in Liebe und Frieden
rachida ;\)

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23282
29/11/05 04:13 PM
29/11/05 04:13 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 22
Solodurum
K
karima zaaboul Offline OP
Member
karima zaaboul  Offline OP
Member
K

Joined: Nov 2005
Posts: 22
Solodurum
Hallo Hallo,

Ja schade ist es allemal. Aber vielleicht auch einfach nur Tatsache dass die ganze Welt nicht einfach nur diskutieren kann, sonst hätten wir ja keine Kriege...

Ich weiss nicht ob ich mich einem marokanischen Mann so öffnen kann wie ich es sonst kann. Es geht dabei nicht um Marokkaner sondern um die Einstellung, sein denken.

Ich habe viel mit meinem Vater erlebt... bis vor wenigen Jahren eigentlich hauptsächlich schlechte sachen, bis mein Vater dann wieder heiratete und mein Bruder auf die Welt kam. Wir hatten einfach so unterschiedliche Einstellungen, was für mich weiss war, behautete er, es sei schwarz und niemand konnte ihn von dieser Meinung abbringen. Er hat auch meine Mutter geschlagen weil sie sich geschminkt (frei war) hat, und andere scheussliche Sachen sind vorgefallen. Ich musste viel lernen, so wie auch mein Vater. Heute schätze ich meinen Vater und habe ihn richtig lieben gelernt, sowie auch Marokko... doch einen stark gläubigen moslim heiraten... nein, davor hätte ich zu starke Angst. Ich bin so eine freie Person, eben gerade durch meine Religion... Ich bin Christ, Moselm und Katholik in einem... ich verstehe alle, doch unterwerfen würde ich mich keiner. Ich bin selbst was ich bin, ich habe meine Ideale gesammelt und nicht einfach nur gelesen und blind durchgeführt...

sorry mein chef kommt... erzähl später weiter...

;-)

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23283
29/11/05 04:24 PM
29/11/05 04:24 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
@Karima,

Ich füge zu,was tangeroise schon dir geschrieben hat, dass die Seele Marokkos eine ist. Sie ist masirisch /berberisch .
Die Arabität Marokkos ist eine offizielle und oberflächliche Identität, die mit der offiziellen Anerkennung Tamazight als offizielle Sprache zusammenbrechen wird.
Alles spricht dafür. Die Ethymologie fast aller Namen marokkanischen Städten sind auf Tamazight oder sind aus Tamazight abgeleitet oder sind während der letzten 50 Jahren aus ideologischen Gründen arabisiert worden.
Der Mitglieder der königlichen Akademie Prof. Mohamed Chafiq hatte sehr viele Schwierigkeiten gehabt entsprechende Begriffe auf arabisch zu finden für zahlreiche Namen auf Tamazight für Pflanzen und Tiere in Nordafrika.
Fauna und Flora ist masirisch….
Er hat vor ein paar Jahren sein legendäre 3 bändige Lexikon ( Tamazight - Arabisch) deshalb unvollständig ausgegeben, weil Tamazight seiner Meinung nach als Sprache stärker in ihren Lebensraum Nordafrika als die arabische Sprache, die in der Praxis gar nicht gesprochen wird. Die arabisierten Marokkaner sprechen Darija. Ein Dialekt als Mischung aus Tamazight, Arabisch und sogar französisch und spanisch.
Ein amerikanischer Anthropologe, der letzten 40 Jahren Marokko geforscht hat, hat die Identität Marokkos in einem sehr schönen Ausdruck formuliert:

„Kratzte einen Marokkaner, du findest ein Amasir/Berber“

Viele Marokkaner sind noch nicht darüber aufgeklärt. Kein Wunder, wenn wir wissen, dass n Marokko ein armes Land ist, das sich seit langen Zeiten in einer kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Krise befindet:

Wenn man faul oder schwach ist etwas zu kochen, geht man halt zum McDonalds um was fertiges zu essen.

Der Prozess läuft aber sogar auf der offiziellen Ebene, die Marokkaner mit ihren wahren Identität und Kultur zu versöhnen: die masirische Identität
langsam aber sicher!

das war meine Meinung und kann sein, dass ich mich irre, wie der französiche Phiolophe Rene Descartes gesagt hat...

rachid ;\)

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23284
29/11/05 06:40 PM
29/11/05 06:40 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 22
Solodurum
K
karima zaaboul Offline OP
Member
karima zaaboul  Offline OP
Member
K

Joined: Nov 2005
Posts: 22
Solodurum
also hier bin ich wieder...

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass für mich Freiheit sehr gross geschrieben ist. Und das auf Grund mancher religionen einem die Freiheit genommen wird.

Darum schätze ich auch die Einstellung der wirklichen Tuareg... wenn das alles wahr ist was ich gelesen habe. Ich hab mich einfach in den Zeilen wieder gefunden. Endlich mal eine Religion (Lebenseinstellung) die die Frau nicht unterdrückt (das macht nämlich auch das Christentum und der Katholismus sowie auch der Islam).

Jeder Mensch ist gleich, ob nun Frau oder Mann, Moslem, Christ, Budhist, Katholik oder Jude etc.

JEP!!!

ich möchte nicht dass mich jemand falsch versteht von wegen meiner Angst einen stark gläubigen Moslem zu heiraten. Ich würde auch keinen stark gläubigen Christ oder weiss ich was heiraten. ich find nichts was extrem ist gut, man sollte seine Augen immer für mehr geöffnet halten als nur das eine... sonst bleibt man immer am selben ort stehen...


so wünsch euch einen schönen verschneiten Abend...

Liebe Grüsse
Karima

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23285
30/11/05 01:14 PM
30/11/05 01:14 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
@Karima,

du hast recht, als Frau bist besser aufgehoben als bei den Beduinen... Polygamie ist z.b tabu...
Eine muss Du bei uns ertragen: Monaten lang ohne Dusche zu recht zu kommen ;\) schaffst du es ???

rachida ist auch willkommen, wenn sie bereit ist, tamazight zu lernen ! Du @Tint, kannst du diese Aufgabe übernehmen ???
fließend arabisch kann ich aber auch mit ihr sprechen \:D . Unser Volk hat ein großesHerz...wir sind cooool

gruß

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23286
30/11/05 01:32 PM
30/11/05 01:32 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
@itri
nee
danke
einmal Flüchtlinge immer Flüchtlinge
irgendwann stellst du mich vor dem Zelt und verweigerst du den Eintritt.
so und jetzt woher willst wissen dass ich kein tariffit kann?
nur ich sehe die Notwendigkeit nicht ich spreche lieber Darija al maghribiya, dann tarifit, dann französisch dann arabisch, spanisch, englisch und vielleicht wenn die Umstände es erfordern wie hier der Fall Deutsch(hessisch) :rolleyes:
ich hasse dich nicht. Hass macht hässlich Frau bekommt Falten und ich will keine haben :p
wie lange hält deine gute Laune und wann kommt der nächste Angriff

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23287
30/11/05 01:43 PM
30/11/05 01:43 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
@tangeroise,

Dich vor dem Zelt zu stellen und Dir den Eintritt zu verweigern kommt überhaupt nicht mehr in Frage \:\) Den Grund habe ich in einem meinen obigen Beiträge schon genannt ;\) bin immer sprachlos !! :rolleyes:

Du hast recht, mein Laun ist abwechselnd. Ich kann aber nich dafür. Ich bin zwillenge \:D

gruß

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23288
30/11/05 01:53 PM
30/11/05 01:53 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
UND ICH BIN EINE SKORPIONDAME
NACHTRAGEND WIE EIN SAHARAKAMELDAME

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23289
30/11/05 01:56 PM
30/11/05 01:56 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 22
Solodurum
K
karima zaaboul Offline OP
Member
karima zaaboul  Offline OP
Member
K

Joined: Nov 2005
Posts: 22
Solodurum
@itri
@tangeroise

Ihr seit mir auch zwei!
;-)

Es heisst doch, was sich neckt das liebt sich... ;-)

Nicht böse nehmen.

Ich wünsch euch einen schönen Tach...

Und nochmals danke...
werde wohl öfter auf diesem Forum sein... macht spass und ist sehr interessant!

Vielleicht sehen wir uns ja alle mal in Marokko...
;-)

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23290
30/11/05 01:56 PM
30/11/05 01:56 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
@ITRI
danke für das Kompliment
baraka allhou fik
gut
diskussionen ja
Angriffe nein
dafür bin ich zu haben

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23291
30/11/05 02:20 PM
30/11/05 02:20 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
@Tangeroise,

sorry, wenn du etwas böses in meinen Beiträge empfunden hast. War nie böse gemeint. Ich provoziere ja aber am meistens aus "liebe" zu meinen eigenen Leute und UNSEREM Land Marokko.
Ich glaube immer fest dran: wir haben die gleiche Seele.
Welche Seele ?? darüber werde wir immer und immer diskutieren müssen...

Skorpien werde mir die Eigenschaften dieses Sternzeichens anschauen ;\)

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23292
30/11/05 09:59 PM
30/11/05 09:59 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 54
NRW
M
majid Offline
Member
majid  Offline
Member
M

Joined: Mar 2002
Posts: 54
NRW
Hallo zusammen

Das Bild, einem User hängt von dem, was die/derjenigen hier schreibt und nicht von dem was Die/der Anonyme hinter dem Bildschirm zu sein glaubt.
Respekt verschafft man, nur wenn sich derjenige im Internet handelt, wie er sich im Alltäglichen Leben tun würde.
Wie leider sich manche hier agieren, fördert kein Verständnis miteinander sondern nur Mißtrauen und Konflikte zwischen den Marokkanern.

Man predigt ständig hier, dass wir alle Marokkaner, Brüdern und Scherstern sind, aber gleichzeitig lehnt man das, was aus uns gleichwertige Bürger Marokkos macht, nämlich, die kulturelle und sprachliche Gleichberechtigung vor dem marokkanischen Gesetz.

Und wenn, jemand, der sich in der virtuellen Anonymität mit Beschimpfungen reagiert, zeigt, dass er Probleme hat und nicht in der Lage ist, sich normal und vernünftig zu kommunizieren.

Hallo tangerois
Bevor du jemand hier Rassismus vorwirfst, sollst du bei dir aufräumen.
hier ein Zitat von dir.

 Antwort auf:
Wir leiden so sehr im Norden Marokkos unter den Zustrom der schwarzen Afrikaner die rüber wollen.bei uns in Tanger wurden Häuser besetzt, Diebstähle, mein Bruder wurde von drei nachts als er vom Büro zurückkam zusammengeschlagen beraubt, er wäre beinah gestorben.
am Flughafen in Casablanca habe ich selbst erlebt ie sie dort ihr Asilanten Dasein genießen
da wurde dennen im Großen Restaurant morgens mittag und Abend Essen serviert, sie haben sich benommen
sie saßen in den Halls und haben sich gegenseitig die läuse aus den Haaren gepickt........
Ich frage mich wirklich? Wie kann eine Frau, die die liebe predigt und seit:.
 Antwort auf:
10Jahre als Stadtverordnete in Ffm und OF und 20Jahre seite an seite mit la ligue democratique des droits de lafemme gekämft ha
Sowas über die afrikanischen Flüchtlingen erzählen.

Ich wäre vorsichtiger mit solchen groben Verallgemeinerungen , mag sein, dass es Einzelfälle gibt.
Aber deine Aussage könnte man als rassistische einstufen.
So haben die Brandstifter von Hoyerswerda, Rostock und Solingen über die Ausländer gesprochen und so den Boden für die rassistische Attacken vorbereitet.
Übrigens die Bilder, die wir im Fernsehen über die afrikanischen Flüchtlinge gesehen haben sprechen eine andere Sprache.

Ich komme auch Marokko und bin einbisschen über die Geschichte von abdelkrim informiert. Ich muss aber sagen, dass, ich, mit dem, was du über Abelkrim und die Rif-Geschichte, schreibst, gar nichts anfangen kann.

Die Brüderlichkeit und ein besseres Verständnis unter den Marokkanern , wird nur auf einer Basis der Gleichberechtigung seiner Menschen(unabhängig von ihre, politischen, ethnischen, sozialen und religiösen Zugehörigkeit) und nicht auf einer Basis der Ausgrenzung.

Gruß
Majid

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23293
30/11/05 10:44 PM
30/11/05 10:44 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salam majid


 Antwort auf:
die kulturelle und sprachliche Gleichberechtigung vor dem marokkanischen Gesetz.
sprachliche Gleichberechtigung, dagegen hat keiner was und inshallah wird sich da was tun und voran getrieben werden

welche kulturelle Ungleichberechtigung es in Marokko geben soll,
weiß ich nicht,
habe davon noch nie was in marokko gehört,
kannst du uns ja mal was von erzählen.

falls du öffentliche Azul, Kahina, Dahiya Preisungen, Verehrungen von Ideologen mit "Kultur" meinst, das hat es in marokko noch nie gegeben, wird es in Marokko nie geben, das ist nicht kultur, das ist Ideologie, deren berechtigung wird es nie geben.

 Antwort auf:
Gleichberechtigung seiner Menschen (unabhängig von ihre, politischen, ethnischen, sozialen und religiösen Zugehörigkeit)
ein evangelisierter masiristen ideologe wird nie was in marokko zu sagen haben oder politisch, gesellschaftlich repräsentieren,
und seine religiöse zugehörigkeit ist sogar sehr ausschlaggebend und macht alles abhängig.


außerdem sind nicht alle Marokkaner Geschwister, sonder alle Muslime sind geschwister,
ein Muslim aus saudi arabien, china, kabylei ist mein bruder und ein frankophoner Kabylistan Ideologe der den islam eine „arabische ideologie“ nennt, "muslimische geschwister" flüchtlinge ist es nicht und wird es nie sein.

rasse, volk ist völlig unerheblich, man ist bruder, schwester für Allah swt .

auch ein jüdischer marokkaner ist nicht mein bruder, wie kommst du überhaupt auf solch nationalgeschwistertum und das hier jemand "verständniss" haben will mit dieser vor-islam sekten ideologie, das wird es nie geben und das soll hier jeder wissen, der es wissen und erkennen will.

du hast mit deinem gegen statment und "nachforschungen" gegen tangerois, die völlig falsche person ausgesucht, man braucht nicht in allem eine meinung mit ihr zu sein, bin ich auch nicht, aber bei deinem entblößungs versuch dieser schwester hast du völlig daneben gegriffen, da hättest du dir ganz andere personen aussuchen sollen, und für die gibt es nicht "verständniss" sondern "da9 wa tslekh", wenn sie mit ihrem rassen, volkstum spaltungs ideolgie vor mir auftauchen würden und glauben es ungehemmt beleidigend vor mir auszulassen.

wer feinde haben will,
wallahi der bekommt auch sehr gute feinde.

wer freunde haben will,
wallahi der bekommt auch sehr gute freunde.

diese vor-islam ideologen suppe und ihre anhänger haben es sich selber ausgesucht und im islam und muslime bekommen sie auch die besten feinde/freunde die es gibt,
so wie sie es sich selber ausgesucht haben.


wa salam

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23294
01/12/05 01:44 AM
01/12/05 01:44 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
@majid
mir war nicht klar dass meine Darstellung über die Lage im Norden rassistisch war.
sorry wenn das so kam.
so schnell rutscht man in so eine Situation.
ich habe immer aus dem Herzen gesprochen und wahrscheinlich impolsiv und dadurch Fehler gemacht.
ich bin auch während mein Engagement in einen Lernprozeß
ich danke dir für diesen Hinweis ;\)

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23295
01/12/05 01:48 AM
01/12/05 01:48 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
@majid&Co
ich kenne Euch nicht und wird dauernd von Euch angegriffen obwohl diese Aussage schon lange liegt und ich darüber berichtet habe.
Majid=itri?

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23296
01/12/05 01:55 AM
01/12/05 01:55 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
@majid
Ich komme auch Marokko und bin einbisschen über die Geschichte von abdelkrim informiert. Ich muss aber sagen, dass, ich, mit dem, was du über Abelkrim und die Rif-Geschichte, schreibst, gar nichts anfangen kann.

:rolleyes:
such dir jemand anders, du kannst mir nicht vorwerfen. Du kennst mich gar nicht
vor allem:dass ich über Liebe predige
ich predige nicht ich liebe
,an ich habe die Nase voll

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23297
01/12/05 03:27 AM
01/12/05 03:27 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 54
NRW
M
majid Offline
Member
majid  Offline
Member
M

Joined: Mar 2002
Posts: 54
NRW
Liebe tangeroise,

Aber wenn du zugibst, dass du Fehler gemacht hast, was ich o.k. finde, warum fühlst du dich von mir trotzdem angegriffen.
Ich habe nur reagiert, auf das, was du geschrieben hast und das ist legitim und ich habe dich nicht persönlich angegriffen.
Ich habe absolut nichts gegen dich, aber wenn du was schreibst, womit ich nicht einverstanden bin, oder der Meinung bin das es falsch ist, dann ist mein gutes Recht drauf zu reagieren.

Ich bin weder "Euch" noch "itri" ich heiß Majid.
Dass, du liebst ist dein natürliches Recht und ich gönne dir das vom Herzen.
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich dich persönlich kenne.
Wer du bist, hast selbst hier geschriben.

Ich wünsche dir, was du dir immer gewünscht hast

Gruß
Majid

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23298
02/12/05 11:16 AM
02/12/05 11:16 AM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Tifawin / morgen Majid,
habe mir die Diskussion über die dramatische Situation der schwarzen Afrikaner im Norden von Marokko angeschaut ( ich lese nicht immer alles im forum ). Ich kann nur den Kopf schüteln über was die Person gechrieben hat. Viele Marokkaner, die neue Perspektive wo anderes suchen, erleben doch das gleiche Schiksal fast täglich. Das verlangt Solidarität ? Wie kann man so blind sein ?????. Wir sind doch Afrikaner. Marokko liegt doch in Afrika und nicht in den verfluchten und chronisch kranken arabischen Orient !!!

Ich danke Dir für die Aufklärung...und möchte es noch bestätigen, dass wir zwei unterschiedlichen Personen sind. Du heißt Majid und ich Itri. Wir brauchen nicht neue Nicknamen zu ändernt um unsere Meinungen zu äußern....


gruß

Re: TUAREG_Ich möchte mehr darüber wissen #23299
03/12/05 01:42 PM
03/12/05 01:42 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1