Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
unglaublich #2291
15/09/01 02:33 PM
15/09/01 02:33 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline OP
gesperrt!
sk8er3  Offline OP
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
hallo zusammen!
Da möchte man eben mal schnell mit 2 freunden nach AGA fliegen anfang oktober und dann stellt man fest dass alles, aber wirklich alles (!!) ausgebucht ist ab berlin \:\( . Kann es denn sein? Es fliegen immerhin 4 airlines.
Frage:
Gibt es einen besonderen Event dass der run auf Marokko so heftig ist? Ich reise seit fast 20 jahren dort in immer mal wieder, das hab ich noch nie erlebt.


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: unglaublich #2292
15/09/01 06:16 PM
15/09/01 06:16 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 62
Berlin
M
Moonlight Offline
Member
Moonlight  Offline
Member
M

Joined: Aug 2001
Posts: 62
Berlin
Salam sk8er3!!!
Versuch es mal bei www.esixt.de oder direkt bei www.airberlin.de!

Re: unglaublich #2293
15/09/01 09:06 PM
15/09/01 09:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Ich hab noch 3 Flüge ab Berlin-Schönefeld am 02. Oktober für 2 Wochen gefunden.
Aber eben auch wirklich nur noch diese 3 Plätze. www.flugboerse.de - Charterflüge etc.
Kannst du direkt online buchen
2 Plätze bei Neckermann a 689,- DM mit Condor
1 Platz bei Condor direkt a 783,- DM
Allerdings solltest du das auch schnell erledigen, denn nach meinen Erfahrungen gehen die Flüge wirklich z.Z. sehr schnell weg.(Ich beobachte den Markt immer so ein bisschen, just for fun) Bei uns in NRW aber auch in anderen Bundesländern hängt das mit den Herbstferien zusammen. Berlin weiß ich nicht. Wüsste auch nicht, dass in MA was besonderes los ist.
Ich hab eher aufgrund der polit. Ereignisse mit einer kleinen Stornierungswelle gerechnet.
Ich fliege auch am 02. Okt., aber von Dus.
Marie

Re: unglaublich #2294
15/09/01 09:16 PM
15/09/01 09:16 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline OP
gesperrt!
sk8er3  Offline OP
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
salam moonlight,
vielen dank für die tips. den air berlin link hatte ich schon gecheckt. da gibt es zu einem heftigen preis erst wieder was nach mitte oktober. bei esixt gabs leider auch nichts. trotzdem lieben dank sagt der sk8er


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: unglaublich #2295
15/09/01 09:47 PM
15/09/01 09:47 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline OP
gesperrt!
sk8er3  Offline OP
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
Hallo marie,
ich bin platt! :-) erstmal klasse für die info. Verwundert bin ich grade schon etwas. Ich war genau in einer flugbörse hier in berlin und hab die absage kassiert.Ich habe heute früh auf deren hp geschaut und "keine verfügbare reise" angezeigt bekommen. ebenso jetzt grade... das verstehe wer will... (denke eigentlich ich krieg das ganz gut hinm mit dem buchen... also ich habe folgende links dort ausprobiert: charterflüge, 5 vor Flug, linienflüge (die gäbe es aber jenseits von 1200 DM pro person was mir extrem teuer erscheint.) Ob es daran liegt welche Filliale man anfangs eingibt?
Würdest du mir vielleicht verraten wie genau du die angebote gefunden hast? ggf. vielleicht auch via welcher flugbörsen-filliale (ort) du die finden konntest. Danke.

Schon jetzt wünsche ich einen tollen aufenthalt in marokko.
liebe grüße aus berlin der sk8er
p.s.: wir brauchen keinesfalls eine reise mit hotels, dafür wär es ggenial, wenn 1 person erst nach 3 wochen zurückfliegt, die anderen beiden nach 14 tagen.)


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!
Re: unglaublich #2296
16/09/01 12:21 AM
16/09/01 12:21 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo sk???
Also, ich hab es gerade noch mal nachgesehne und es ist noch da. Müsste eigentlich egal sein in welche du gehst, aber ich hab Paderborn gewählt. Du gehst in Charterflüge, dann fragt er Kurzfrist Bereich oder Langfrist, du aktivierst abbrechen, weil du in Langfrist willst (ich weiß, dass ist ein Widerspruch bei nur 2 Wochen, aber bei Kurzfrist sagt er tatsächlich: keine verfügbaren Flüge), Du gibst ihm die Daten und bei Personen sagst du erst mal 2, denn bei 3 hat er keine Verfügbarkeit, er gibt dann 3 Flüge an, die du auf Vakanz überprüfst, der erste und der letzte: keine Plätze mehr, der mittlere, was ich bereits sagte mit Neckermann Condorflug ist frei und du kannst wohl direkt buchen
dann machst du das ganze noch mal und gibst bei Personen 1 an und dann wird er dir anzeigen, dass der letzte Flug noch einen Platz frei hat, ebenfalls Condor aber eben direkt dort gebucht und nen Hunni teurer.
Viel Glück!
Marie

Re: unglaublich #2297
16/09/01 12:57 AM
16/09/01 12:57 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Das hat mich jetzt interessiert, ob das bei anderen FBn anders ist und ich hab tatsächlich bei der Flugboerse in Berlin den Einzelplatz nicht mehr bekommen, während bei der FB Lippstadt oder Paderborn der Platz noch als vakant angezeigt wird! Ich denke du kannst also auch hier online buchen.
Wenn du den Einzelplatz aber wirklich nicht mehr bekommen solltest, wäre es vielleicht trotzdem sinnvoll die 2 anderen zu buchen und darauf zu vertrauen, dass in den 2 Wochen noch irgendjemand abspringt, so dass dann die 3 Person dieses Ticket bekommen könnte. Ich sehe so circa jeden Tag einmal in die FB, weil ich immer an günstigen Flügen interessiert bin, und daher weiß ich auch, dass von allen Internet-Reiseanbieter die Flugbörse relativ schnell reagiert, dass heißt frei Plätze schnell wieder ausschreibt und ich sehe eben auch, wie schnell sie wieder weg sind. Und nach meinen Erfahrungen ist die Chance, dass noch ein Einzelplatz kurzfristig wieder frei wird relativ hoch, während 3 Plätze schon sehr unrealistisch ist.
du siehst, ich mache mir große Sorgen um euren MA-Urlaub!
Marie

Re: unglaublich #2298
16/09/01 01:24 AM
16/09/01 01:24 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Jetz war ich gerade nochmal bei FB Berlin Kreuzberg und dort ist es wie ich bereits sagte, die 3 Plätze sind noch frei! du dürftest also auch keine Probleme haben es dort zu buchen.

Re: unglaublich #2299
17/09/01 05:39 PM
17/09/01 05:39 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
S
sk8er3 Offline OP
gesperrt!
sk8er3  Offline OP
gesperrt!
Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 386
unwichtig
update:-)

hallo marie!

erstmal so als erklärung was das sk8er so bedeutet. es wird wie skater ausgesprochen ;\) . So nun zu den Fakten: Und nochmal ein danke dass du dir soviel mühe gegeben hast. ich will dir nicht vorenthalten was bei meiner buchung rumkam. Erstmal hat meine verunsicherung total zugenommen. Im condor flugplan hiess es nämlich es ecxistieren keine Verbindungen von berlin SXF ach AGA. nachdem ich bei meinem persönlichen besuch im reisebüro flugbörse ja gesagt bekam es seien keine flüge verfügbar hab ich mich dann auch nicht getraut einfach per karte zu zahlen und auf verdacht zu buxchen. Deine rechercheergebnisse im hintergrund bin ich heute in ein karstadt reisebüro gegangen. DFort waren die Flüge angeblich ausgebucht schon. frag mich bitte nicht weshalb, aber wir haben spasseshalber nocheinmal gesucht nach anderten flügen und -was wunder- es gab genau die flüge, die ich eigentlich unbedingt haben wollte nämlich NONSTOP (condor war immer via HH oder M) und das auch noch günstiger. So werden wir insha allah am 2. oktober mit germania in agadir landen.
trotzdem noch mal riesen dank für dein engagement, ohne das ich sicher nicht nochmal recherchiert hätte. Der mensch in der flugbörse war heute ziemlich platt nebenbei.
greetz aus berlin
der total glückliche sk8er


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1