Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
HEUTE!!! TV-Tipp auf Arte #22363
29/04/04 10:43 AM
29/04/04 10:43 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo an alle

heute um 22.15h auf arte
Geraubte Jugend
Die zwei jungen Marokkanerinnen Hajiba und Soumia sind illegal nach Frankreich gekommen und wurden als Dienstmädchen marokkanischer Familien wie Sklaven gehalten. Bruno Ulmer begleitete die beiden ein Jahr lang durch ihren Alltag, in dem sie unter anderem Aengste und Schuldgefühle überwinden müssen.

gruss
silla

Re: HEUTE!!! TV-Tipp auf Arte #22364
29/04/04 12:10 PM
29/04/04 12:10 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 20
Deutschland
Nasim Offline
gesperrt!
Nasim  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 20
Deutschland
hallo Suisse-allemand(Schwyzertütsch ) \:D !

habe es schon gesehen stinke langweillige thema muss ich sagen ...

man konnte fast sagen dass es in der occident trend ist , solche reportage , die das leidens von MarokkanerIn zeigt ...

die tolle reportage die sich gute verkaufen sind immer die am meisten das leiden von die andre daaaaaaa ganz weit von uns : gute geschäft idee

wie man schöne sagt "das leiden von den anderen macht freude u. geschäfte bei die anderen"

irgendwann hat man die nase voll immer die selbe themen u. die selble reportagen ..

quand on fous la paix enfin au maroc et au marocains !!!


i love you Roma
Re: HEUTE!!! TV-Tipp auf Arte #22365
29/04/04 03:24 PM
29/04/04 03:24 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
salam nasim \:D
ach komm, es ist nun mal tatsache!!!! steck dein hübsches köpfchen nicht in den sand!!!! ;\)

auf der anderen seite gebe ich dir recht! solche berichte werden besonders gut verkauft, mit dem leiden anderer kann man viel geld verdienen! das stört mich auch!
nimm es nicht persönlich als marokkaner, es gibt überall ungerechtigkeiten die man veröffentlicht!
aber du musst doch zugeben, es ist eine tatsache, leider! das zu ignorieren ist schlecht nasim, ausserdem musst du ja den fernseher nicht einstellen \:\)
ä liäbs grüässli us dr schwiiz
silla

Re: HEUTE!!! TV-Tipp auf Arte #22366
29/04/04 03:58 PM
29/04/04 03:58 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Salam Nasim,

selbst marokkanisches TV berichtete mittlerweile von der Misere der "petites bonnes" und inländische (MA) Zeitschriften / Zeitungen bringen zu diesem Thema kritische Berichte. Die Journalisten saugen sich den Bericht auch nicht aus den Fingern !

Deinen Kommentar finde ich mit Verlaub gesagt: borniert

Re: HEUTE!!! TV-Tipp auf Arte #22367
29/04/04 04:36 PM
29/04/04 04:36 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 20
Deutschland
Nasim Offline
gesperrt!
Nasim  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 20
Deutschland
hallo Miss Marple \:D !

__________

Deinen Kommentar finde ich mit Verlaub gesagt: borniert
_________

kein problem Miss Marple \:D



danke dass du mir an die serie von Miss Marple errenierste hast .. vielleicht schau es an ..






i love you Roma
Re: HEUTE!!! TV-Tipp auf Arte #22368
29/04/04 04:43 PM
29/04/04 04:43 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 20
Deutschland
Nasim Offline
gesperrt!
Nasim  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 20
Deutschland
hallo suisse-allemanigne (Schwyzertütsch ) !

---
ach komm, es ist nun mal tatsache!!!! steck dein hübsches köpfchen nicht in den sand!!!!
---
ach neeeeeee echtttte so schlimme ist es
\:D

-------
uf der anderen seite gebe ich dir recht! solche berichte werden besonders gut verkauft, mit dem leiden anderer kann man viel geld verdienen! das stört mich auch!
nimm es nicht pers
------
sehr deplomatische geschrieben was nicht unbedingt positive gemeint ist ..schwyzertütsch halt \:D


-------
aber du musst doch zugeben, es ist eine tatsache, leider!
-------
zugeben muss ich nicht denn sonst wurde ich nicht meine kritik an der reportage, die ich übergens gegesatz zu euch beide habe ich gesehen ... ;\)


---
das zu ignorieren ist schlecht nasim,
--
ach nee


---
ausserdem musst du ja den fernseher nicht einstellen
---
eeeeeeeecht warum nicht ??

sowiso ist zu spät ich habe es schon gesehen


i love you Roma
Re: HEUTE!!! TV-Tipp auf Arte #22369
30/04/04 01:58 AM
30/04/04 01:58 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hi, I+N

 Antwort auf:
die tolle reportage die sich gute verkaufen
Du irrst, wie so oft.

Solche Reportagen lassen sich denkbar schlecht verkaufen.

ciao

Re: HEUTE!!! TV-Tipp auf Arte #22370
30/04/04 11:28 AM
30/04/04 11:28 AM
Joined: Feb 2004
Posts: 20
Deutschland
Nasim Offline
gesperrt!
Nasim  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 20
Deutschland
Hallo Maxine (von BigBrother haus \:D )

-------
Du irrst, wie so oft.
-------

"Du hast immer recht wie alle deutschen wie so oft auf die ganz welt " wie es schon die itlanieren von roma sagen \:D


----------
Solche Reportagen lassen sich denkbar schlecht verkaufen.
---------

was war jetzt noch eimale .. Meinung von Expert(IN) Mmlle Maxine alias Dolphine President der Filme produktion in der Berlinaler Film Festival


i love you Roma
Re: HEUTE!!! TV-Tipp auf Arte #22371
30/04/04 01:32 PM
30/04/04 01:32 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Mirah Offline
Member
Mirah  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 227
Bayern
Leider hat Nasim keine Ahnung von dem, was er so von sich gibt. Willst du dich irgendwie wichtig machen, Nasim, findest du im wahren Leben keine Aufmerksamekit???

Ob solche TV-Beiträge sich verkaufen lassen oder nicht, bzw. ob sie der Realität entsprechen dürftest du kaum beurteilen können. Übrigens arbeite ich in der TV-Branche und könnte dir einiges darüber erzählen, ich glaube aber nicht, dass du in der Lage wärst, das zu verstehen.

Re: HEUTE!!! TV-Tipp auf Arte #22372
30/04/04 02:05 PM
30/04/04 02:05 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 107
deutschland
I
idir Offline
Member
idir  Offline
Member
I

Joined: Jan 2002
Posts: 107
deutschland
@Nasim
Du brauchst professionelle Hilfe .Also mach etwas,bevor es zu spät ist.

Salut

Re: HEUTE!!! TV-Tipp auf Arte #22373
30/04/04 05:27 PM
30/04/04 05:27 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo,

gut verkaufen läßt sich, was Quote bringt. Der Marktanteil von Arte lag gestern bei max. 0,3%.

@Nasim: du meinst also, dass man mit solchen Quoten gute Geschäfte machen kann? Wie rechnest du das?

Re: HEUTE!!! TV-Tipp auf Arte #22374
01/05/04 11:41 AM
01/05/04 11:41 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
@ Nasim,
guten Morgen,

.....dann sei mal auf der Hut, dass Miss M.
dir nicht eines Tages die Doppel-Pseudo-Maske abnimmt, \:D ...I+N


Bonne journée!

Re: HEUTE!!! TV-Tipp auf Arte #22375
01/05/04 01:17 PM
01/05/04 01:17 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Es ist ganz normal, ganz normaler Standard, ob PDG*, Clochard oder alles was dazwischen liegt - die meisten Menschen (um nicht zu sagen 'alle') suchen ein ganzes Leben lang nach "ihrer" persönlichen Maske. Und finden sie sie, können sie sie nicht behalten, die Masken werden schneller gewechselt als die Unterwäsche, ja, sekundenschnell sogar, weil es darauf ankommt, mit wem man es zu tun hat, auf was man hinaus will. (Der Mensch hat 1.000 ... Masken!?) Daß man dabei selbst (sich selbst) auf den Leim geht, wird ausgeblendet und "vielleicht" im Nachhinein erst realisiert. Wenn überhaupt!

Einem Menschen die Maske vom Gesicht zu reißen, ihm die Wahrheit ins Gesicht zu werfen, beendet das Spiel. Abrupt! Was tun also? Denn das Spiel muß weiter gehen. Und es geht weiter! Mit größerer Intensität, mit noch gefinkelteren Manövern und mit noch größeren Niederlagen. Scheitern.

Erst wer eine gewisse Art von "Lust am Scheitern" für sich entwickelt hat, schaut dem Treiben mit einer gewissen Süffisanz zu ..., und schenkt jenen Menschen Kraft für den Alltag, die in sich selbst verstrickt sind, oft keinen Ausweg mehr sehen, fast keine Luft mehr haben zum Atmen (weil sich der Hals zuschnürt) - weil sie nicht "versagen" dürfen. Nicht versagen dürfen gegenüber einem Chef, einem (Ehe-)Partner, den Nachbarn, den Freunden(welch Freunde!?) oder anderen Individuen, denen mal was vorgegaukelt wurde. Oder den Eltern, den Schwiegereltern, den Kindern usw....! Oder dem/der Geliebten.

Leben heißt "Scheitern", es fängt klein an, setzt sich mit diversen "mittleren" Scheiterns fort (obwohl es wie ein 'Gewinn' interpretiert wird...) und endet letztlich im letzten, endgültigen, "großen" Scheitern, dem Tod.

*PDG ein Sammelbegriff aus dem Französischen "Pe-De-Sche", Président-Directeur-Génèral)

Heute, 1. Mai, "Hoch die Arbeit" - damit keiner rankommt! AvP.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1