Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wildes Camping in Südmarokko #2183
21/08/01 03:17 PM
21/08/01 03:17 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 2
Tübigen
C
christian Offline OP
Junior-Mitglied
christian  Offline OP
Junior-Mitglied
C

Joined: Aug 2001
Posts: 2
Tübigen
Hallo erstmal an alle Marokkofreunde!

Hier meine Frage: Als alte VW-Bus-Fahrer waren wir mit unserem geliebten Bully schon in fast ganz Europa, sogar schon im Sinai. Nie gab es Probleme mit wlidem Campen. In ihrem Buch hat E. Därr ja häufiger auf wilde Campingmöglichkeiten in entlegenen Gebieten hingewiesen. Ein weiterer Kommentar über Belästigung, Gefahr von Einbruch etc. wurde an keiner dieser Stellen hingewiesen. Nun meine Frage: Wie steht es mit wildem Camping in Marokko? Wie stark wird man auch noch in der Nacht durch Kinder "besucht"?
Wer etwas über dieses Thema (oder über Geheimtipps/Plätze)zu sagen hat, sei mir willkommen!

Re: wildes Camping in Südmarokko #2184
22/08/01 12:47 PM
22/08/01 12:47 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo,
ihr habt im Buch scheinbar nicht unter Unterkunft nachgeschaut. Auf S. 150 habe ich ausführlich zu dem Thema geschrieben. Auch bezüglich Sicherheit und Kinder. Bei Einbruch der Dunkelheit ist man in der Regel immer alleine, außer man ist an einem Platz wo auch Marokaner campen, dann kann es schon sein, dass man mal mit jemand ins Gespräch kommt und sich das in die Nacht zieht, aber selbst wenn man sich die Erlaubnis einholt in der Nähe eines Bauernhauses stehen zu bleiben, kann man mit den Besitzern vereinbaren, dass man abends, ohne von Kindern umzingelt zu werden, seine Ruhe haben will.

Re: wildes Camping in Südmarokko #2185
22/08/01 02:02 PM
22/08/01 02:02 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 2
Tübigen
C
christian Offline OP
Junior-Mitglied
christian  Offline OP
Junior-Mitglied
C

Joined: Aug 2001
Posts: 2
Tübigen
Danke für die umgehende Antwort, Frau Därr! Auch ich möchte, wie alle anderen Marokko-Reisende ein großes Lob für ihren Reiseführer aussprechen. Er ist wirklich auf die Belange von Individualreisenden ausgerichtet und nicht nur Baedecker-Bla-Bla!

In Vorfreude auf einen in 2 Tagen beginnenden Marokkourlaub verbleibt MfG Christian


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1