Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
n paar kleine aber wichtige fragen... #2169
16/08/01 11:27 AM
16/08/01 11:27 AM
Joined: Aug 2001
Posts: 4
Giswil, CH
M
michi s. aus g. Offline OP
Junior-Mitglied
michi s. aus g.  Offline OP
Junior-Mitglied
M

Joined: Aug 2001
Posts: 4
Giswil, CH
hallo zusammen.
am 3.september werde ich mit einem freund auf einen einmonatigen rucksacktrip nach marokko aufbrechen. wir fliegen nach casablanca und am 5.oktober wieder von da zurück nach zürich. Die Zeit dazwischen haben wir noch nicht gross verplant, wir wollen quer durchs land reisen und die kultur und leute kennenlernen.
einige fragen sind jetzt jedoch noch aufgetaucht;
1.kennt jemand die adresse eines empfehlenswerten hotels in casablanca (nicht zu teuer) für die erste nacht? Das Reisebüro wo wir den flug buchten, hatte nur diverse 4- oder 5stern-hotels zur auswahl...
2.kann man teile der campingausrüstung (z.b. gaskocher) auch in marokko kaufen oder sollen wir das besser alles von zuhause mitnehmen?
3.habt ihr noch empfehlungen, was wir beichtigen sollten (in ganz marokko)?
4. wir wollen auch kameltrekking machen, wie und wo kann man sich für so eine tour anmelden, muss mann sich da lange davor anmelden oder geht das auch kurzfristig?
5. wie siehts mit dem trinkwasser aus? (wir nehmen ein zelt mit und werden sicherlich nicht immer gerade in der zivilisation sein) ->chlor /entchlorungstabletten oder ähnliches, oder muss man immer wasser auf vorrat kaufen?
sorry wenn ich euch mit fragen belästige die ihr hier wahrscheinlich schon mehrmals beantworten musstet...doch es ist wichtig und ich hab leider nicht die zeit hier alle beiträge durchzuackern, obwohl mir das forum hier sehr interessant und kompetent erscheint.
vielen dank im voraus \:D


der freie willen des menschen besteht darin, dass er sich nicht bewusst ist, gar keinen solchen zu haben.
Re: n paar kleine aber wichtige fragen... #2170
16/08/01 11:33 AM
16/08/01 11:33 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hallo,
es freut mich für Euch, denn in 4 Wochen werdet bestimmt eine Menge interessante Dinge erleben und geniessen. Sorry ich kann leider aus Z-Gründen Deine Fragen nicht beanwtorten aber einen Hinweis:
die besten Antworten zur Deiner Frage findest ausfürhlich in Erika Därr´s Buch.
Aber vielleicht meldet sich Erika hier höchstpersönlich.
Viel Spass in Ma
Hachim


visit haddouti.de
Re: n paar kleine aber wichtige fragen... #2171
16/08/01 11:58 AM
16/08/01 11:58 AM
Joined: Aug 2001
Posts: 4
Giswil, CH
M
michi s. aus g. Offline OP
Junior-Mitglied
michi s. aus g.  Offline OP
Junior-Mitglied
M

Joined: Aug 2001
Posts: 4
Giswil, CH
danke, so prompt hätte ich noch keine reaktionen erwartet. für gewisse fragen, z.b. hoteladresse in casablanca habe ich jetzt bereits antworten aus alten beiträgen gefunden. ich kann mir vorstellen wie mühsam es sein muss immer wieder die gleichen fragen von neulingen wie mir beantworten zu müssen. trotzdem wäre ich über einige kompetente antworten froh...
PS: leider bin ich wahrscheinlich jetzt zu spät dran um erika därrs buch noch zu bestellen. oder kann man das auch in der schweiz in buchhandlungen kaufen?
gruss michi


der freie willen des menschen besteht darin, dass er sich nicht bewusst ist, gar keinen solchen zu haben.
Re: n paar kleine aber wichtige fragen... #2172
16/08/01 12:22 PM
16/08/01 12:22 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Michi,
alle Fragen sind in meinem Buch ausführlich beantwortet, ebenso findest du jede Menge Hoteladressen,Preise,Busverbindungen etc.
Das Buch ist in der Schweiz in jeder großen Buchhandlung erhältlich. In Zürich z.B. im Travel-Book Shop von Gisela Treichler oder bei den Globetrotter-Reisebüros von Walter Kamm, oder in Bern im Atlas Reiseshop. Aber auch bei Lüthi und anderen Buchhandlungen. Reihe Reise Know-how, Verlag Reise Know-how Bielefeld, Erika Därr, Marokko, ISBN 3-89416-820-x
Evtl. gibt es das Buch auch am Flughafen. Allerdings Vorwarnung, es hat 1000 Seiten und kostet DM 48,90
Schöne Reise Erika Därr

Re: n paar kleine aber wichtige fragen... #2173
16/08/01 12:22 PM
16/08/01 12:22 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hallo Michi,
mühsam nie, solange die Gegenleistung stimmt:-) und zwar das Feedback nach dem Urlaub und wieder hier reinschauen, also uns treu bleiben:-)
Viele Grüsse
Hachim


visit haddouti.de
Re: n paar kleine aber wichtige fragen... #2174
16/08/01 01:41 PM
16/08/01 01:41 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 4
Giswil, CH
M
michi s. aus g. Offline OP
Junior-Mitglied
michi s. aus g.  Offline OP
Junior-Mitglied
M

Joined: Aug 2001
Posts: 4
Giswil, CH
merci, doch eine frage hab ich noch:
wie siehts mit dem strom aus? alles gleich wie in der schweiz, oder muss ich da einen adapter mitnehmen?
für allfällige tipps und tricks (vorallem bezüglich der fragen im 1.beitrag) wäre ich äusserst dankbar.
grüsse michi


der freie willen des menschen besteht darin, dass er sich nicht bewusst ist, gar keinen solchen zu haben.
Re: n paar kleine aber wichtige fragen... #2175
16/08/01 01:44 PM
16/08/01 01:44 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
EU-Standard. Kein Adapter erforderlich.
Gruss Hachim


visit haddouti.de
Re: n paar kleine aber wichtige fragen... #2176
16/08/01 07:32 PM
16/08/01 07:32 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Michi,
es gibt in Marokko die Campinggaskartuschen, die Aufsätze sind schon schwerer zu bekommen. Es gibt aber Kochaufsätze und dreibeinige Krallen die man direkt auf die 3-5 kg Campinggasflaschen aufschraubt (in den Lebensmittelläden - alimentaire). Wasser besser in Flaschen und abseits der Zivilsation mit Entkeimungsmittel auf Silberionenbasis (Micropur, Romin oder Certisil) desinfizieren, Einwirkzeit für 1l-Tabletten ca. 1 Std.)

Re: n paar kleine aber wichtige fragen... #2177
16/08/01 07:34 PM
16/08/01 07:34 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hab noch was vergessen.Kameltrekking ist am besten von zagora oder Mhamid aus. Vor Ort warten genug Anbieter mit Kamelen. Vorausbuchung ist nicht notwendig. Einen Überblick über die Anbieter findest du in meinem Buch. :rolleyes: web page

Re: n paar kleine aber wichtige fragen... #2178
20/08/01 12:41 PM
20/08/01 12:41 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 4
Giswil, CH
M
michi s. aus g. Offline OP
Junior-Mitglied
michi s. aus g.  Offline OP
Junior-Mitglied
M

Joined: Aug 2001
Posts: 4
Giswil, CH
vielen dank für die tipps, ich hab jetzt ihren reiseführer gekauft, Frau Därr, und bin wirklich begeistert. mit dem kann ja nichts mehr schiefgehen...


der freie willen des menschen besteht darin, dass er sich nicht bewusst ist, gar keinen solchen zu haben.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1