Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 8 of 23 1 2 6 7 8 9 10 22 23
Re: Spielplan African Nations Cup #21603
03/02/04 11:58 PM
03/02/04 11:58 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Gestern war der Sieger des Abends übrigens Dolphin und Verlierer waren Ute und Elassel. Das mal am Rande, wenns einen interessiert.

Das Ergebnis

Algerien-Zimbabwe 1:2
Kamerun-Ägypten 0:0

Die Tippertabelle

1.Platz Kerstin mit 38 Punkten
2.Platz Shakir mit 31 Punkten
3.Platz Dolphin mit 30 Punkten
4.Platz Khalilooo mit 29 Punkten
5.Platz Silla mit 28 Punkten
6.Platz Amira mit 27 Punkten
7.Platz Yacin San mit 25 Punkten
8.Platz Elassel mit 22 Punkten
9.Platz Ute mit 11 Punkten
10.Platz Fauzia mit 3 Punkten

Gewinnerin des Abends ist Fauzia mit 3 Punkten....knapp vor Silla und Verlierer des Abends sind Amira (die Frau zuerst.... :rolleyes: :p ) und noch einer...ich glaub es war Shakir... :rolleyes: mit sage und schreibe 0 Punkten!

Re: Spielplan African Nations Cup #21604
04/02/04 12:36 AM
04/02/04 12:36 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo liebe Leute,

mein tipp für Morgen:

Marokko-Südafrika 1:1
Nigeria-Benin 3:0

Re: Spielplan African Nations Cup #21605
04/02/04 01:18 AM
04/02/04 01:18 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

Joined: Mar 2002
Posts: 592
vor dem Bildschirm
Mein Tipp für morgen:

Marokko-Südafrika 3:0
Nigeria-Benin 3:0

Re: Spielplan African Nations Cup #21606
04/02/04 02:39 AM
04/02/04 02:39 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
@Silla und Kerstin

Wenn wir nur einen Spielausgang bewerten, so können wir gleich nur Sieg oder Unentschieden tippen, das wäre doch langweilig, oder? Beim richtigen Tipp des Spielausgangs gibt es dann 3 Punkte und beim falschen Tipp keine Punkte. Das würde dazu führen, dass die Tabelle super eintönig ist und es nicht mehr wirkich Spaß macht, zu tippen. Außerdem würde sich die Spreu nie vom Weizen trennen, wie Dolphin schön sagte :-), und wir würden alle mehr oder weniger auf der gleichen Stufe stehen. Du z.B. hast am meisten vom Punktesystem profitiert, da du als einzige 4 X 6 Punkte gekriegt hast. Wir hatten zwar fast alle den gleichen Tipp des Spielausgangs, aber du hattest genauer getippt, also war es doch nur fair, dir mehr Punkte zu geben.

@@Amira

Deine Version macht bedingt Sinn \:\) ,ich meinte auch, dass wir eventuell nur den Endstand nach 120 Minuten bewerten, egal was kommt, aber auch das ist nicht ganz korrekt, weil wir dann einen wichtigen Teil des Fussballspiels außer acht lassen und jemand der liebend gerne auf Elfmeter tippen möchte, es nicht kann.

Kann ja sein, dass jemand bei Marokko-Algerien 0:0 tippen möchte und nach Elfmeter Sieg für Marokko. Dann kommt es aber anders und Marokko gewinnt schon nach 90 Minuten 1:0. Nach deiner Theorie müsste derjenige keinen Punkt kriegen, da 0:0 falsch ist. Du verstehst? :-)

@simo

Ich habe deine Version verstanden, finde es auch ziemlich gut. Also, ich als Mann habe dich verstanden...

Aber ich habe auch ein paar Einwände:

Zu Fall I
- Du gibst fürs genaue Tippen 12 Punkte und für einen nur richtig getippten Spielausgang noch 8 Punkte. Das finde ich doch zu viel, weil ich der Meinung bin, dass man für genaue Tippen doppelt soviel Punkte bekommen sollte. Das macht große Sprünge auch für den 8.Platzierten :rolleyes: möglich. Den richtigen Spielausgang können viele tippen, den genauen Spielverlauf tippen aber nur wenige richtig. Also ich wäre für 6 Punkte.

- Dann bin ich auch für ein vielseitiges System. Hier fehlt deshalb meiner Meinung noch eine Abstufung! Wenn ein Spiel 0:0 endet und einer tippt vorher 1:1 und ein anderer 4:4 so sind diese doch nicht gleich zu bepunkten, oder?

 Antwort auf:
Fall 1: Spiel dauert bis zu 120 min (0 < t < 120)
1.1 Ergebnis genau richtig: 12 pkt
1.2 Spielausgang richtig: 8 pkt
1.3 Sonstige: 0 pkt
Ich würde vorschlagen:

1.1 Ergebnis genau richtig --> 12 Pkt.
1.2 Spielausgang richtig und Gesamttore (Alle Tore eines Spiels, die gefallen sind zusammengezählt - dann Vergleich mit Tipp) plus/minus 2 --> 6 Pkt.
1.3. Spielausgang richtig, Gesamttore total daneben --> nur 3 Punkte
1.4. Sonstiges --> 0 Punkte

So bepunkte ich auch momentan ja (nur mit 6,3 und 1 Punkt)! Das hat eben den Effekt, dass z.b. jetzt von Platz 2 bis Platz 5 alle nur einen Punkt Unterschied haben. Das bedeutet, wenn ich deine Beispiele etwas verändert mal nehme:

Beispiel-Tipps
A-> 1-1
b-> 2-2
c-> 3-0
d-> 5-4
e-> 3-3
f-> 5-7
g-> 0-5
h-> 2-0

Ergebnis nach 90 =< t < 120 min ist 3-0

a, b, e , f, g -> 0 Pkt. Fall 1.4
d -> 3 Pkt. -> Fall 1.3
c -> 12 Pkt. Fall 1.1
h -> 6 Pkt. Fall 1.2

Zum Fall II und dem eigentlichen Knackpunkt:

- Ich finde, dass du dem Elfmeter doch dann zuviel Beachtung schenkst durch viel zu viele Punkte. 6 Punkte bekommt man abgezogen, wenn man ein Elfmeter falsch getippt hat, ist doch zuviel??!! Ich bin auch der Meinung das einfach nur der Ausgang des Elfmeterschießens getippt werden soll und keine Tore auf die schon aus der normalen Spielzeit vorhandenen Tore draufgepackt werden sollen. Das wird dann zu kompliziert. Wie Amira schon meinte ["da sonst vielleicht Abstand zwischen der Tore zu groß sein könnte..."], so ein 5:7 kann man gar nicht tippen und führt nur dazu, dass man keine Punkte kriegt.

 Antwort auf:
Fall2: Spiel dauert mehr als 120 min (120< t < Tend)
Ergebnis nach 120 min 2-2
Ergebnis nach Elfmeter schießen 5-7

a-> 1-1 bekommt 4 pkt Fall 2.4
b-> 2-2 bekommt 6 pkt Fall 2.2
c-> 3-2 bekommt 0 pkt Fall 2.5
d-> 5-4 bekommt 0 pkt Fall 2.5
e-> 3-3 bekommt 4 pkt Fall 2.4
f-> 5-7 bekommt 12 pkt Fall 2.1
g-> 4-5 bekommt 8 pkt Fall 2.3
"B" tippt nach 120 Minuten ein Ergebnis von 2-2, liegt damit auch richtig und bekommt von dir 6 Punkte. Du musst ABER ja davon ausgehen, dass jemand, der Unentschieden tippt auch das Elfmeterschießen danach tippen wird...! Oder meinst du in deinem Beispiel, dass "B" das Elfmeter-Schießen danach falsch tippt?! Also nehmen wir mal an das "B" nach dem Elfmeterschießen 4-5 tippt! Wieviel Punkte bekommt er denn zu den 6 Punkten, die er schon hat, dazu? 2 Punkte??? \:\)

"F" hat z.B. 12 Punkte von dir bekommen, hat der denn überhaupt den Spielstand nach 120 Minuten richtig getippt? Also das 2:2? Wenn ja, hat der dann nur 6 Punkte dazu bekommen?

Mich würde auch interessieren, was z.B. "E" als Gesamtpunktzahl von dir kriegt, wenn er 3:3 nach 120 Minuten tippt ( also 4 Punkte) und nach dem Elfmeter-Schießen 5:7! Wären das dann 6 Punkte? Er hätte dann insgesamt 10....

...Das sind mal ein paar Verstädnisfragen gewesen.

Dennoch, lieber Simo, finde ich deine Überlegungen wirklich gut. Nur ist es sehr kompliziert, vor allem, wenn ich noch dazu hingehen möchte und sage, jemand der ein Unentschieden nach 120 Minuten zwar richtig tippt, aber viel zu hoch, der darf nicht so viele Punkte kriegen, wie jemand, der das Unentschieden fast richtig hoch tippte. Siehe mein Beispiel in Fall I 1.2 und 1.3.


Was meinste? Kommste noch mit?
Oder brauchen wir beide einen Tripp zum Strand? Du weißt doch - die Nachthemde... \:D
Und sei nicht traurig über Maaaaaaaadame, die hat mich auch nie verstanden....

Zumindest sind wir uns einig, dass wir das Elfmeterschießen bewerten sollen. Nur das wie, das muss noch geklärt werden.

Mal sehen, ich schaffe es sicherlich, dein System Fall II noch komplexer zu machen, wenn ich das angesprochene Problem Fall I 1.2 und 1.3 (meine Beispiele)noch hineinkombiniere. :rolleyes:

Ach...noch was:

 Antwort auf:
Fall1+ Fall2 = Ende Ergebnis
Das ist aber falsch von dir! Maximale Punktzahl ist 12....., also:
(Genau Richtig getippt nach Elfmeter) 6 Punkte + (genau richtig getippt nach 120 Minuten) 6 Punkte = 12 Punkte! Oder?

@Dolphin

Wäre die einfachste und auch noch spannende Lösung, aber dann würden die Elfmeter-Tipper in die Wäsche gucken.

Re: Spielplan African Nations Cup #21607
04/02/04 02:40 AM
04/02/04 02:40 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
@Kerstin

 Antwort auf:
chiiiiiibooooooleeeee ... aber sollte es nach der velängerung immer noch unentschieden stehen, gibt es elfmeterschießen!!! und das ergebnis nach dem elfmeterschießen sollte genauso gewertet werden wie die spiele in normallänge.
Jaaaaaaaaaaa, endlich hast du es verstanden. Genau das Problem wollen wir lösen.

@Silla

Nenn den Yacin doch bitte Yacin und nicht Ya sin, denn ich find das C steht für Coooooooool! \:\)

@Yacin

wer weiß, wer weiß...vielleicht werde ich irgendwann in der Politik landen! ;-)

Re: Spielplan African Nations Cup #21608
04/02/04 02:55 AM
04/02/04 02:55 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Mein Tipp für morgen:

Marokko-Südafrika 2:2
Nigeria-Benin 5:0 \:D

Re: Spielplan African Nations Cup #21609
04/02/04 07:56 AM
04/02/04 07:56 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
sabah el khir shakir
ja herr professor, tut mir leid, werde mir nächstes mal mehr mühe geben, gelle yaCin [IMG]https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys41.gif[/IMG hoffentlich kriege ich jetzt einen abzug? ??
nachdem ich deine wirklich tolle ausführung gelesen habe, bin ich jetzt schon wieder müde!! aber eines sei doch noch gesagt, du gibst dir wirklich mühe!
und nun trink ich erst meinen kaffee \:D den hab ich mir bereits verdient!!!
einen wunderschönen tag
gruss an alle
silla :rolleyes:

Re: Spielplan African Nations Cup #21610
04/02/04 07:59 AM
04/02/04 07:59 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
och.... dieses sollte zwinkern.....
[img]https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys41.gif¨[/img]

Re: Spielplan African Nations Cup #21611
04/02/04 08:29 AM
04/02/04 08:29 AM
Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
Madame_K Offline
Member
Madame_K  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
guten mooooorgen sillaaaa

Shakir ... entschuldige, aber ein unentschieden zu tippen ist doch ... nun wie soll ich sagen ... deppert?? \:D

wünsche allen einen sonnigen tag

LG

Kerstin :rolleyes:

Re: Spielplan African Nations Cup #21612
04/02/04 09:05 AM
04/02/04 09:05 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo kerstinchen
schön das tamou wieder da ist, (wurde auch zeit!!!!) verstärkung können wir immer gebrauchen!
bis später [img]http://www.smily.at/smily/smily0012.gif¨[/img]

Re: Spielplan African Nations Cup #21613
04/02/04 09:27 AM
04/02/04 09:27 AM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
sabah al-khair meine lieben mitmenschen \:D

silla'chen schrieb:
 Antwort auf:
nachdem ich deine wirklich tolle ausführung gelesen habe, bin ich jetzt schon wieder müde!!
ich war anschliessend total verwirrt


mein tip für heute:

Marokko-Südafrika 1:2
Nigeria-Benin 3:0


Re: Spielplan African Nations Cup #21614
04/02/04 12:04 PM
04/02/04 12:04 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
chibo72 Offline
Member
chibo72  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
Morgen..
Mein tip für Heute:

marokko-SüdAfrika: 1-0
nigeria-Benin: 4-0


Augen zu und durch
Besucht: www.marokko-portal.de
Re: Spielplan African Nations Cup #21615
04/02/04 12:59 PM
04/02/04 12:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Ihr Lieben,
kaum wieder im Lande, kommt auch schon mein erster Tip.

Marokko-Südafrika 3:1
Nigeria –Benin 2:0

Ich habe zwar keine große Ahnung von Fussball, aber dabei sein ist alles ;\)

Gruß,
Tamou

Re: Spielplan African Nations Cup #21616
04/02/04 01:01 PM
04/02/04 01:01 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Tipper,

ein neuer vorschlag für die wertung:

es bleibt bei der Abgabe eines Tipps. es bleibt bei der Punktwertung, also keine Bonuspunkte. Gewertet wird entweder das Ergebnis vor einem Elfmeterschießen, d.h. ich kann auch auf Unentschieden tippen, oder es wird das Ergebnis nach Elfmetern gewertet, so dass ich also auch 7:6 tippen kann. Ist das praktikabel?

Re: Spielplan African Nations Cup #21617
04/02/04 01:05 PM
04/02/04 01:05 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Beispiel: Spiel steht nach 120 Min 0:0 und nach Elfern 6:5
Volle Punkte erhalten die Tipper, die 0:0 oder 6:5 getippt haben, halbe Punktzahl wer 1:1 oder 7:6 oder 5:4 getippt hat \:\)

Re: Spielplan African Nations Cup #21618
04/02/04 07:39 PM
04/02/04 07:39 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
Madame_K Offline
Member
Madame_K  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
Marokko-Südafrika 1:1

Re: Spielplan African Nations Cup #21619
04/02/04 07:42 PM
04/02/04 07:42 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
Madame_K Offline
Member
Madame_K  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
Nigeria-Benin 1:0

Re: Spielplan African Nations Cup #21620
04/02/04 07:48 PM
04/02/04 07:48 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
Madame_K Offline
Member
Madame_K  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
Halbzeitstand:

Marokko-Südafrika 1:1
Nigeria-Benin 1:0

Re: Spielplan African Nations Cup #21621
04/02/04 08:56 PM
04/02/04 08:56 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
Madame_K Offline
Member
Madame_K  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
Endstand:

Marokko-Südafrika 1:1
Nigeria-Benin 2:1

nun habt ihr sage und schreibe noch als 3 tage zeit um euch mit dem punktesystem auseinanderzusetzen. viel glück ;\)

am 07.02.2004 geht es weiter

Re: Spielplan African Nations Cup #21622
05/02/04 08:13 AM
05/02/04 08:13 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
guten morgen \:D
interpretiere ich nun richtig, das nächste spiel: marokko gegen algerien???
shakir lach nicht so frech über meine frage (feststellung!!!) schliesslich habe ich noch kein spiel gesehen, alles nur so am rande mitbekommen!
gruss und schönen tag
silla :rolleyes:

Re: Spielplan African Nations Cup #21623
05/02/04 08:47 AM
05/02/04 08:47 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
moin dolphin
gratuliere, du hast bei marokko-südafrika richtig getippt!!

der lustigste tipper diesmal......shakir......nigeria-benin.... \:D \:D
nein, ich lach dich nicht AUS shakir, nur AN... hihi

Re: Spielplan African Nations Cup #21624
05/02/04 08:49 AM
05/02/04 08:49 AM
Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
Madame_K Offline
Member
Madame_K  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
einen wunderschönen guten morgen silla .

marokko spielt am 08.04.2004 gegen algerien und kamerun gegen nigeria.
am 07.02.2004 spielen bereits tunesien:senegal und guinea gegen mali.

bis dann

Re: Spielplan African Nations Cup #21625
05/02/04 09:07 AM
05/02/04 09:07 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
schönen guten morgen kerstinchen
vielen dank für die information. also wenn wir am sonntag zeit haben, dann sitzen wir auch mal vor dem flimmerkasten!!! \:D
wo sind eigentlich
fauzia und ute ??? die haben doch nicht etwa aufgegeben??? he mädels, los immer schön brav tippen!! ;\)
gruss
silla :rolleyes:

Re: Spielplan African Nations Cup #21626
05/02/04 10:42 AM
05/02/04 10:42 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Guuuuuten Mooorrrrgggggeeennn.......
sagt mal, wie sieht es aus? Bekomme ich für halb richtige Tips auch Punkte? \:D

Re: Spielplan African Nations Cup #21627
05/02/04 11:03 AM
05/02/04 11:03 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo und guten Morgen,

Merci Silla, Glück gehabt.
Kerstin, warum sollen Unentschieden deppert sein?
Tamou, hier gibt es auch für halb richtige Tipps Punkte, aber nicht für nur ein viertel richtig :p

Schönen Tag @all

Re: Spielplan African Nations Cup #21628
05/02/04 11:34 AM
05/02/04 11:34 AM
Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
Madame_K Offline
Member
Madame_K  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
Dolphin, weil ab dem viertelfinale das spiel erst aus ist, wenn der gewinner feststeht
und das geht schlecht beim unentschieden, oder??

deswegen weiß ich auch nicht warum so ein heckmeck um die punktewertung gemacht wird.
das endergebnis zählt . fertig, aus! \:D

Re: Spielplan African Nations Cup #21629
05/02/04 11:43 AM
05/02/04 11:43 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
moin Kerstin,

ggf und unter Berücksichtigung aller Eventualitäten könnte man möglicherweise dezidieren, dass deine Aussage nicht gänzlich oder zumindest annähernd von der Hand zu weisen ist.

"das endergebnis zählt . fertig, aus!"
wenn das kein Machtwort ist ... es geht also auch ohne Hammer

Re: Spielplan African Nations Cup #21630
05/02/04 11:51 AM
05/02/04 11:51 AM
Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
Madame_K Offline
Member
Madame_K  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
auch dir ein herzliches moin moin Dolphin

\:D

dir und allen anderen einen schönen tag ;\)

Re: Spielplan African Nations Cup #21631
05/02/04 12:29 PM
05/02/04 12:29 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
hallo,

ich freu mich, dass marokko gruppenerster geworden ist...

aber irgendwie wär mir der zweite platz lieber gewesen, denn jetzt muss marokko gegen algerien spielen, und das kotzt mich an, weil ich nicht weiss, wem ich mehr die daumen drücken soll

Re: Spielplan African Nations Cup #21632
05/02/04 02:35 PM
05/02/04 02:35 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo sunshine
was für eine frage!!!! (malika, verzeih!!) für algerien nur wenn mal marokko nicht dabei ist!!!! \:D \:D
sag mal sunshine, hast du die note für deine tolle arbeit schon gekriegt???
gruss
silla :rolleyes:

Re: Spielplan African Nations Cup #21633
05/02/04 04:08 PM
05/02/04 04:08 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
noch nicht, wenn ich was weiss, dann schreib ich's ins entsprechene thema...


Re: Spielplan African Nations Cup #21634
05/02/04 06:04 PM
05/02/04 06:04 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Das Ergebnis

Marokko-Südafrika 1:1
Nigeria-Benin 2:1

Die Tippertabelle

1.Platz Kerstin mit 41 Punkten
2.Platz Dolphin mit 39 Punkten
3.Platz Shakir mit 37 Punkten
4.Platz Khalilooo mit 32 Punkten
5.Platz Silla mit 31 Punkten
6.Platz Amira mit 30 Punkten
7.Platz Yacin San mit 28 Punkten
8.Platz Elassel mit 25 Punkten
9.Platz Ute mit 11 Punkten
10.Platz Fauzia & Tamou mit jeweils 3 Punkten

Gewinner dieses Abends war Dolphin mit 9 Punkten und Verliererin Kerstin mit 3 Punkten (Gesamttore schlechter als andere).

Re: Spielplan African Nations Cup #21635
05/02/04 06:05 PM
05/02/04 06:05 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline
Member
Fauzia  Offline
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
He Silla


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Spielplan African Nations Cup #21636
05/02/04 07:54 PM
05/02/04 07:54 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Hier die neue Punkteverteilung:

Ich habe mir vorgenommen 2 Blöcke zu bepunkten:

Der erste Block umfasst nur den Spielausgang, egal wie das Spiel endet, ob nach 90 Minuten, 120 Minuten oder nach Elfmeterschießen, wobei die 90.ste und 120.ste Minute ohnehin gleich zu stellen ist. Für diesen Block gibt es im Viertelfinale nur 2 Punkte von maximal 12 Punkten. Damit decke ich alles ab, das Elfmeterschießen (die, die Sieg nach Elfmeter tippen wollen), ein Ende nach 120 (90) Minuten und komme damit Kerstin und Silla entgegen. Über die Punktzahl lässt sich streiten, aber da man ja eine 50:50 Chance hat und diese dem Tipper entgegen kommt, sollte es dafür nicht viele Punkte geben. Tore nach Elfmeter-Schießen finde ich ziemlich schwierig und führt nur dazu, dass man keine Punkte kriegt. Wer kann schon von uns ein Spiel nach Elfmeter genau tippen?

1.1. Spielausgang richtig getippt -> 2 Punkte
1.2. Spielausgang nicht richtig getippt -> 0 Punkte

Der zweite Block umfasst den Bereich 1
2.1 Spiel nach 120 Minuten korrekt getippt -> 10 Punkte
2.2 Spiel nach 120 Minuten beinahe korrekt getippt (Bei den Gesamttoren nur um +/- 2 Tore vertan..) -> 4 Punkte
2.3. Spiel nach 120 Minuten zwar richtig getippt, aber bei Gesamttore um +/- 3 und höher vertan -> 1 Punkt
2.4. Sonstiges -> 0 Punkte

Das Punktesystem greift am besten, wenn jemand Unentschieden und Elfmeterschießen tippt. Dennoch nehme ich es auch für Spiele, die schon nach 120 Minuten enden:

Hat jemand den Spielausgang richtig getippt so erhält er die 2 Punkte aus dem ersten Block [ 1.1] und wenn er sich noch so hoch bei den Toren irrt, erhält er dennoch zu den 2 Punkten 1 Punkt aus dem zweiten Block dazu [2.3]. Das wären dann 3 Punkte für richtigen Spielausgang..! Ich möchte nicht verschiedene Punktesystem haben, dann werde ich beim Zählen der Punkte wahnsinnig. Deshalb habe ich mir eins überlegt, was ineinander übergreift. Außerdem werden die, die Sieg nach Elfmeterschießen tippten und mit dem Spielausgang richtig lagen, wenigstens noch 2 Punkte kriegen, obwohl das Spiel schon nach 90 Minuten endete.

-----------------------------------------------------------------

Beispiel-Tipps NR. 1 :
Marokko - Algerien

A -> 2:2 u. Sieg für Marokko nach Elfer.
B -> 1:1 u. Sieg für Marokko nach Elfer.
C -> 5:5 u. Sieg für Marokko nach Elfer.
D -> 2:2 u. Sieg für Algerien nach Elfer
E -> 3:2
F -> 0:1

Beispiel-Endergebnis NR. 1:
Marokko - Algerien 2:2 Sieg für Marokko nach Elfer.

A -> 2 Punkte aus erstem Block [1.1] und 10 Punkte aus zweitem Block [2.1] = 12 Punkte
B -> 2 Punkte aus erstem Block [1.1] und 4 Punkte aus zweitem Block [2.2] = 6 Punkte
C -> 2 Punkte aus erstem Block [1.1] und 1 Punkt aus zweitem Block [2.3] = 3 Punkte
D -> 0 Punkte aus erstem Block [1.1] und 10 Punkte aus zweitem Block [2.1] = 10 Punkte
E -> 2 Punkte aus erstem Block [1.1] und 0 Punkte aus zweitem Block [2.4] = 2 Punkte
F -> 0 Punkte aus erstem Block [1.2]und 0 Punkte aus zweitem Block [2.4] = 0 Punkte
-----------------------------------------------------------------

Beispiel-Tipps NR. 2
Marokko - Algerien

A -> 2:2 u. Sieg für Marokko nach Elfer.
B -> 2:2 u. Sieg für Algerien nach Elfer
C -> 3:2
D -> 0:1
E -> 6:2
F -> 4:2

Beispiel-Endergebnis NR. 2:
Marokko - Algerien 3:2

A -> 2 Punkte aus erstem Block [1.1] und 0 Punkte aus zweitem Block [2.4] = 2 Punkte
B -> 0 Punkte aus erstem Block [1.2] und 0 Punkte aus zweitem Block [2.4] = 0 Punkte
C -> 2 Punkte aus erstem Block [1.1] und 10 Punkte aus zweitem Block [2.1] = 12 Punkte
D -> 0 Punkte aus erstem Block [1.2] und 0 Punkte aus zweitem Block [2.4] = 0 Punkte
E -> 2 Punkte aus erstem Block [1.1] und 1 Punkt aus zweitem Block [2.3] = 3 Punkte
F -> 2 Punkte aus erstem Block [1.1] und 4 Punkte aus zweitem Block [2.2] = 6 Punkte
-----------------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass ihr es versteht und ich jedem entgegen kommen konnte. Ich für meinen Teile habe es geschafft, das Grundgerüst des alten Systems ( 6 , 3 und 1 Punkt bzw. jetzt 12, 6 und 3 Punkte) mit in dieses Punktesystem einzubinden. Ein völlig anders Punktesystem wäre blöd gewesen.

Ich bin mir 100% sicher, dass dieses System sogar Kerstin verstanden hat... \:D

Re: Spielplan African Nations Cup #21637
05/02/04 08:07 PM
05/02/04 08:07 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Der NEUE Spielplan

07.02.04
Tunesien - Senegal
Guinea - Mali

08.02.04
Marokko - Algerien
Kamerun - Nigeria

Wenn ihr nicht auf Elfmeter tippt, so macht es bitte, wie bisher. Solltet ihr aber ein Unentschieden nach 120 Minuten tippen wollen, so gibt dahinter, wer eurer Meinung nach von den 2 Mannschaften gewinnt.

Und Kerstin, ich warte nicht bis zum 08.April auf das Spiel Marokko - Algerien.., wie du uns weißmachen willst... \:D

Dabei ist es nicht mal als Aprilscherz zu verstehen....

Wie wärs mit " Februar...Februar..."

irgendwie ungewohnt...

@ All

Bitte die Spieeeeeeeeeeeele tippen....ihr habt nicht mehr viel Zeit...!!!!

Re: Spielplan African Nations Cup #21638
05/02/04 08:20 PM
05/02/04 08:20 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
Madame_K Offline
Member
Madame_K  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
hallo Shakir,

ich bin dafür, ab dem viertelfinale neu zu punkten, dann bin ich jetzt erste und steige aus \:D . so haben auch andere eine chance mal erste/r zu werden
das punktesystem finde ich gelinde gesagt beeeesch....eiden

und verzeih einer alten senilen dame ihren schreibfehler, kannst du das?? mr. perfekt? \:D

Re: Spielplan African Nations Cup #21639
05/02/04 10:03 PM
05/02/04 10:03 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
.
.
.
Oh je Oh je Shakir ..
Dieses Grundgestztentwurf alleine um ein paar Punkte für die Fälle Sieg oder Unentschieden zu vergeben ..




wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Spielplan African Nations Cup #21640
05/02/04 10:44 PM
05/02/04 10:44 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
Fauzia Offline
Member
Fauzia  Offline
Member

Joined: Jan 2004
Posts: 162
dortumnd
hallo
so leute jetzt kommt wieder die spitzen tipperin, ;-) hihi diesmal mache ich mehr punkte.

Tunesien - Senegal 2:2
Guinea - Mali 1:2

Marokko - Algerien 2:1
Kamerun - Nigeria 2:1

So jetzt hoffe ich mal auf das beste....


Eure Fauzia !!! ;-)
Re: Spielplan African Nations Cup #21641
05/02/04 11:50 PM
05/02/04 11:50 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
 Antwort auf:
Oh je Oh je Shakir ..
Dieses Grundgestztentwurf alleine um ein paar Punkte für die Fälle Sieg oder Unentschieden zu vergeben ..
:D \:\) Ja, es ist echt bekloppt....., aber warum einfach, wenn es kompliziert geht...beschrieb jemand mein Punktesystem mal.... :rolleyes:

Sicher wäre es einfacher gewesen, wenn wir die Spiele nur nach 120 Minuten bewerten oder nur nach Sieg oder Niederlage nach Ende der Spiele, aber so wird wirklich alles abgedeckt. Und denkt dran: Alle Regeln gelten für alle und deshalb wird niemand benachteilitgt...

Und Fauzia, im Halbfinale gibt es sogar maximal 24 zu kriegen und fürs Finale sogar 48 Punkte. Es ist somit alles drinn für dich und Tamou..und auch Ute.

@Kerstin

Hast du Mitleid mit Tamou \:D , dass du wieder bei 0 anfangen willst. Lass uns das bitte bis zum Schluß durchziehen. Es kann nur einen Sieger geben...und nicht zwei, drei.. \:D Und das werde ich sein...!!

Re: Spielplan African Nations Cup #21642
06/02/04 12:51 AM
06/02/04 12:51 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hi Shakir, finde das System auch dermaßen ausgestaltet, dass ich mich damit noch mal befassen muss, bevor ich tippe , denn gewinnen kann nur einer, wie du schon sagtest.

ich akzeptiere hier jedes Wertungssystem, solange ich nicht selber zählen muss.

Kerstin, es gibt auch eine Leben vor dem Elfmeterschießen und mal ehrlich, wer tippt schon ein Fußballspiel 8:7? Das ist doch auch deppert und hat nichts mit Realität zu tun.

"Und denkt dran: Alle Regeln gelten für alle und deshalb wird niemand benachteilitgt" Da Fauzia ihren Tip nun abgegeben hat ist aus meiner Sicht die Wertungsdiskussion beendet.

Page 8 of 23 1 2 6 7 8 9 10 22 23

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1