Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Liebe Forennutzer,

wir arbeiten aktuell an einem neuen Forensystem (www.forum.marokko.com). Da wir die Daten aus diesem Forensystem nicht übernehmen, bitten wir darum, Euch im neuen System erneut zu registrieren. Beiträge können ab sofort auch dort eingegeben werden. Nach der Testphase (bis ca. Ende Juli), wollen wir dieses Forensystem auf "nur noch Lesenden Zugriff" Stellen. Die Inhalte bleiben zugänglich.
...
Aktuelle Beiträge
Frau aus dem Kongo, die in Marrakesch lebt
von Stammessachse
Heute um 09:07
supermarkt inessaouira
von Ja43
18/07/2018 17:49
Papier nach Tanger Ende Juli ab Köln !!
von ranita765
17/07/2018 22:49
Busverbindung Marrakesch-Agadir?
von Zaiomarrakech
15/07/2018 17:57
Strand und Kultur zwischen Fes und Marrakesch
von Zaiomarrakech
15/07/2018 15:17
Flughafentranfer Fes und Ausflug
von Mogador52
14/07/2018 11:08
Islamische Kleidung
von yusuf21
13/07/2018 13:14
Jet privé für Familie Royal
von fassaoui
12/07/2018 21:25
Planung Juni 2019
von Mogador52
11/07/2018 10:58
Mit Auto nach MAR - Versicherung, Fähre usw.
von gelber
11/07/2018 09:12
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 3641719
Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! 1721406
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern 1353244
Religiöse Beschneidung verboten 850209
Woran merkt man das ER es ernst meint? 685454
Was für Büroalltag 634446
Arab, Maroc & Co. Music Thread 589321
Treffpunkt-Erfahrungen 576210
van Gogh ist tot 487981
Strassenverkehr 461858
Forum Statistik
9955 Mitglieder
19 Foren
18644 Themen
165664 Beiträge

Besucher Rekord: 12010 @ 24/12/2014 15:24
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Seite 36 von 37 < 1 2 ... 34 35 36 37 >
Optionen
#22198 - 15/02/2004 17:28 Re: Spielplan African Nations Cup
Madame_K Offline
Member

hallo,

wen es interessiert, die berichten gerade live auf RTM von der rückkehr der marokkanischen mannschaft.

LG

Kerstin

hoch
#22199 - 16/02/2004 07:59 Re: Spielplan African Nations Cup
Khalilooo Offline
Mitglied

Salam & Hallo Zusammen ..

Bua .. da hab ich einen Schreck bekommen .. ich dachte schon dass die erste Tabelle gültig ist .. \:D

Simo, Yacin & Silla .. Mabrouuuuuuk a3likuuuuuum ..

hoch
#22200 - 16/02/2004 09:19 Re: Spielplan African Nations Cup
Silla Offline
Mitglied*

salam @alle
danke lieber khalilooo

herzliche gratulation an
simo und yacin \:o )

es war lustig und spannend mit euch allen zu spielen! \:D !
@kerstin, und wie war der empfang in marokko????? hätte ich auch gerne gesehen!
gruss
silla
:rolleyes:

hoch
#22201 - 16/02/2004 09:20 Re: Spielplan African Nations Cup
Silla Offline
Mitglied*

simo und yacin, ich meinte dieses smilies \:D sorry

hoch
#22202 - 16/02/2004 10:16 Re: Spielplan African Nations Cup
Khalilooo Offline
Mitglied

Salam & Hallo zusammen ..

Für Simohamed Für Yacin und für Silla

hoch
#22203 - 16/02/2004 10:52 Re: Spielplan African Nations Cup
Silla Offline
Mitglied*

shukran, shukran khalilooo, wow, ich habe ja auch einen gekriegt
auch wenn nur aus blech, aber immerhin, man ist ja bescheiden...... hihi

[img]http://www.smily.at/smily/smilygifs353.gif¨[/img]
ich habe erst heute morgen realisiert, dass ich eigentlich recht gut war!!!! (bin) :rolleyes: :rolleyes: \:D

hoch
#22204 - 16/02/2004 14:36 Re: Spielplan African Nations Cup
Yacin Offline
Member

salam liebe leute,

suuuuuuuuuuuuuper. zweiter platz. das ist doch klasse. glückwunsch an den erstplazierten, der keine frau ist.

amira, kerstin, silla'chen und co: frauen haben halt keine ahnung vom fußball. dafür könnt ihr sicherlich besser kochen als wir (männer). \:D

also, die marocs können ja feiern (wie ein weltmeister). 2 fernsehsender zeigen den ganzen tag lang nur feiernde menschen. die sind doch nur vize-afrikameister (oder habe ich etwas verpaßt?). was soll das ausgelassene feiern denn überhaupt? nee, nee, die haben regelrecht übertrieben, die die maroc-leute. und dann wurden sie alle persönlich vom könig empfangen. die spieler durften ihm alle die hand küssen, außer der Moha. der hat ihm nur die hand geschüttelt. ich glaube, der spielt nicht mehr in der nationalmannschaft. der kleine prinz war übrigens auch dabei.

Antwort auf:
he weiss einer wo zairi bleibt?ist er verletzt?
der war noch im bad und musste sich seine haare machen

Antwort auf:
Burghausens Afrika-Cup-Held will in die Bundesliga

Monastir/München (dpa) - Sein Vorbild ist Zinedine Zidane, sein Ziel die Fußball-Bundesliga - doch im Moment träumt Youssef Mokhtari nur noch vom Gewinn der Afrika-Meisterschaft mit Marokko und einem anschließenden triumphalen Empfang durch König Mohammed VI.

«Egal, ob wir das Finale gegen Tunesien gewinnen oder verlieren sollten: Nach dem Spiel fliegen wir nach Marokko und werden vom König empfangen», berichtete Mokhtari der dpa.

Ausgerechnet der Mittelfeldspieler vom Zweitligisten SV Wacker Burghausen avancierte in Sousse beim überraschend deutlichen 4:0-Erfolg der Marokkaner im Halbfinale gegen Mali zum Matchwinner. Mokhtari erzielte mit einem Freistoß (15.) und einem Distanzschuss (58.) die ersten beiden Treffer. «Das ist natürlich auch für mich persönlich super, wenn man sein Land in ein Finale schießt», erklärte der 24-Jährige, der in dem jungen Team schon zu den erfahrenen Spielern zählt. «Wir haben hier schon jetzt Großes geleistet. In Marokko feiern sie uns bereits wie Weltmeister», sagte Mokhtari.

Dabei ist er eigentlich mehr Deutscher als Marokkaner. Im Alter von zwei Jahren kam der in Benisidel geborene Youssef nach Frankfurt, wo er auch das Fußball spielen lernte. Über den FSV Frankfurt und Jahn Regensburg landete er 2002 in Burghausen. Mokhtari hätte auch für Deutschland international spielen können, aber der erhoffte Brief vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) kam nicht.

«Ich habe die deutsche Mentalität», sagt Mokhtari, der sich mit seinen marokkanischen Teamkollegen nur in «englisch oder gebrochenem Arabisch» verständigen kann: «Französisch spreche ich nicht.» Auf dem Platz jedoch klappt die Verständigung tadellos, und nach nur acht Länderspielen ist Mokhtari bereits zum Führungsspieler aufgestiegen.

In Burghausen ist man ebenfalls stolz auf den Marokkaner. «Wir freuen uns außerordentlich. Das Spiel habe ich natürlich im Fernsehen verfolgt. Auch für uns sind seine Tore Werbung», erklärte Manager Kurt Gaugler. Allerdings fehlt er seinem Verein wegen des Afrika-Cups auch schon seit sechs Wochen, und Gaugler befürchtet, dass der Leistungsträger «total kaputt» nach Bayern zurückkehrt.

Zudem betreibt Mokhtari in Tunesien mit seinen Toren Werbung in eigener Sache, wie er nicht verhehlt: «Ich habe in Burghausen noch einen Vertrag bis 2006, aber ich habe eine Ausstiegsklausel. Mein Ziel war schon immer die Bundesliga. Die 2. Liga sollte nur Durchgangsstation sein.»

Schließlich hat der ehrgeizige Profi große Pläne. «Mein Ziel ist es, mit Marokko bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland zu spielen. Große Turniere zu spielen, ist der Traum eines Fußballers.» Und er will, so gut es eben geht, seinem Vorbild Zinedine Zidane nacheifern. «Dieser Mann sollte für jeden Fußballer ein Vorbild sein. Er ist genial. Wie er den Ball streichelt, wie er sich auf dem Platz bewegt», schwärmt Mokhtari über den Weltstar von Real Madrid. Einige Male hat er Zidane schon live spielen sehen, aber als marokkanischer Nationalspieler könnte sogar ein besonderer Traum wahr werden: «Es wäre super, einmal selbst gegen Herrn Zidane zu spielen.»
sueddeutsche

oder

yahoo

hoch
#22205 - 16/02/2004 15:02 Re: Spielplan African Nations Cup
Khalilooo Offline
Mitglied

Salam Yacin ..
Salam Alle ..

Antwort auf:
amira, kerstin, silla'chen und co: frauen haben halt keine ahnung vom fußball. dafür könnt ihr sicherlich besser ..
.. Bloss keine Vorurteile bitte .. Lassen wir den Schiedrichter (Shakir) die Punkte der Mädels und die der Jungs einzeln zusammenaddieren dann schauen wir was rauskommt ..

Aber ich hab ein dummes Gefühl dass dein Vorurteil sich bewahrheiten wird .. \:D

hoch
#22206 - 16/02/2004 15:30 Re: Spielplan African Nations Cup
Amira77 Offline
Member

Salam,

Hier euer Applaus (ich will mal nicht so sein):

Und noch mal ein Extra-Applaus für unsere Silla

@Yacin: sei nicht so schadenfroh! Wir können sicher noch mehr als nur gut kochen Wäre der Schiedi nicht zu großzügig mit seiner Punkteverteilung gewesen, hätte das Ergebnis bestimmt anders ausgesehen. :rolleyes: \:\)

hoch
#22207 - 16/02/2004 15:54 Re: Spielplan African Nations Cup
Shakir Offline
gesperrt!

Hi Amria,

um nochmal auf deine Frage zurückzukommen, woher ich das Avatar her hatte. Tatsächlich gab es das in der Auswahl. Eigentlich suchte ich nach einem schönen Avatar, wie es Khalilooo hat, aber ich fand nur hässliches Zeug, also dachte ich mir: "Nimmste eben das hässlichste überhaupt...!"

@Khalilooo,

die Männer haben durschnittlich die meisten Punkte gemacht, hatte das mal vor dem Viertelfinale ausgerechnet und selbst da waren die Männer besser, obwohl die Frauen auf dem ersten Platz waren. Und ich denke mal, dass der Abstand zw. Männer und Frauen nun deutlicher geworden ist.

hoch
#22208 - 16/02/2004 16:08 Re: Spielplan African Nations Cup
chibo72 Offline
Member

Hi ich habe zwar gewonnen aber kochen kann ich auchhhhhhhhhhhh.

silla und yacinnnnnnnnnnnnnnnn mebroukkkkkkk

hoch
#22209 - 16/02/2004 16:29 Re: Spielplan African Nations Cup
Khalilooo Offline
Mitglied

Salam Shakir ..

Ich hätte den Männersieg gerne Schwarz auf weiss im Forum .. dann kann ich das immer zitieren wenn eine Frau bei irgendwelchem Thema widerspricht oder andere Meinung ist wie Mann .. \:D \:D \:D

Wegen dem Avatar:
Du kannst s selber erstellen mit nem beliebigen Editor und als jpg und 48 x 48 Pixel dem Admin schicken. Er/sie ist so nett und fügt es in die Liste ein dann kannst s in deinem Profil einstellen ..

hoch
#22210 - 16/02/2004 16:59 Re: Spielplan African Nations Cup
Shakir Offline
gesperrt!

Salam Khalilooo,

du hast Wünsche!!!! \:\)
dann werde ich meine totgedachte Excel-Liste wieder rauskrammen. Die hatte sicher schon Staub angesetzt...

meinste, ich könnte dem Admin auch ein Bild mit meiner Nase schicken?? schön zurecht gemacht... ;\) mehr passt ja auf 48 X 48 net drauf... \:D

hoch
#22211 - 16/02/2004 17:48 Re: Spielplan African Nations Cup
Shakir Offline
gesperrt!

@All

Die Männer haben bei 116 getippten Spielen insgesamt 530 Punkte eingeheimst und die Frauen bei 99 Spielen nur 393 Punkte.

Im Durschnitt haben die Männter 4,6 Punkte pro Spiel gemacht und die Frauen nur 4,0!

Und damit ist mal wieder bewiesen, dass Frauen tatsächlich nur für die ....... :p

hoch
#22212 - 16/02/2004 18:17 Re: Spielplan African Nations Cup
Khalilooo Offline
Mitglied

Da die Frauen zu verbittert sind über die Ergebnisse .. und unser Humor gar nicht mehr sooo lustig finden .. wollte ich dir Bruder Shakir einen kleinen Avatar-Tip geben als Mann

Guck mal du schneidest den Mittelpunkt da im Bild als Avatar auf genau 48 x 48 und dann stellst s als Avatar für dich ein .. ist zumindest besser als den letzten Haluf-Avatar ..

hoch
#22213 - 16/02/2004 18:30 Re: Spielplan African Nations Cup
Shakir Offline
gesperrt!

Auf 48 X 48 kriegt man exakt das Gehirn drauf..
hast wohl ein Auge dafür...

hoch
#22214 - 16/02/2004 22:34 Re: Spielplan African Nations Cup
Amira77 Offline
Member

Salam,

danke @Shakir für die Info! Jetzt wo das Geheimnis über die Avatars gelüftet wurde, bin ich mal gespannt auf die lustigen Bildchen, die noch auf uns zukommen werden.

Ich denke dafür, daß Frauen sowieso weniger Fußball schauen als die Männer, waren wir mit unsere Tipps
Und außerdem stimmt die erste Tabelle! Ein Schiedi macht im Dienst niemals Spaß! Und da er nach Erstellung der ersten Tabelle aus seinem Amt als Schiedi entlassen war, hat er sich einen Spaß erlaubt und eine zweite Tabelle erstellt. Als Trost! Sorry daß ich euch mit den Tatsachen konfrontieren muß, aber die Realität tut manchmal weh! :rolleyes:

hoch
#22215 - 17/02/2004 06:51 Re: Spielplan African Nations Cup
Silla Offline
Mitglied*

an die männer!!!!!!
?? ich bin doch auf dem platz drei, ei ei ei!!!! :p \:D ausserdem, sind 4 frauen unter den ersten zehn! \:D das soll keine leistung sein????

mädels, ihr ward alle gut! die sind doch nur eifersüchtig ;\) :p
WIR können kochen UND fussballtippen!!! hihi
schönen tach noch
silla :rolleyes:

hoch
#130339 - 04/03/2012 12:38 Re: Spielplan African Nations Cup [Re: Shakir]
Shakir. Offline
Mitglied

Und, wie mache ich mich als dein Pressesprecher? Bin ich nicht gut? ...ich lach mich scheppisch.... *grins*

Thomas Friedrich, die heilige Kräuterhexe des Marokko-Forums, hat bestimmt auch einige Pressesprecher....looooooooool

Ich hör auf, seine Spione lesen hier. hihi

lachen1 Ist es nicht schön, wenn man so viele Jahre später über seine eigenen Sprüche lachen kann? Aber mal was anderes:

Dieser Thread ist einer meiner Lieblingsthreads des Marokko-Forums, weil sich hier so viele Menschen über mehrere Seiten einfach nur gut verstanden haben und jeder der Teilnehmer so viel Esprit versprühte.

Kaum zu glauben, wie sehr die Begeisterung für den Fußball Menschen vereinen kann. Der Thread war es mir wert, meine Zeit für ihn zu opfern und ihn vollständig zu lesen. Es gab eine Situation, wo der Thread drohte zu kippen (Bilal, Alkohol, Simo), aber ein schneller Eingriff, wie man sich ihn von Moderatoren wünschen würde, erstickte diesen Anflug einer Diskussion über die Sinnhaftigkeit/Sündhaftigkeit von Alkoholkonsum im Keim.

@ Moderatoren

So toll dieser Thread auch ist, warum erscheint er ganz links im Forenbild unter "Populäre Themen". Ich finde es peinlich, dass so ein altes Thema dort genannt wird. Es muss sich doch einstellen lassen, dass dort nur die Beiträge der letzten 3 Monate angezeigt werden, oder? Überprüft dies doch bitte mal.

@Silla, Dolphin und andere!

Sollen wir es nochmal ein tun??? EM 2012 tippen? Gleiches Punktesystem hahahahaha????

hoch
#130341 - 04/03/2012 13:37 Re: Spielplan African Nations Cup [Re: Shakir.]
Summach Offline
Mitglied

Hallo Shakir,

alles was einmal war hat seine Berechtigung und wir alle dürfen auch mal sentimental werden ohne gleich alles Gegenwärtige dafür schlecht machen zu müssen (btw. ein Zeichen des Altwerdens: früher alles für besser gehalten zu haben).

Einer der besten (nicht sentimentalen) Texte dazu ist von Shane McGowan (Vorsicht: Punk): "They're all gone, gone in the years babe". Das ist besser als sentimental werden, glaub's mir.

Deine

Josi

The Broad Majestic Shannon
By Shane MacGowan (1988)

The last time I saw you was down at the Greeks
There was whiskey on Sunday and tears on our cheeks
You sang me a song as pure as the breeze
Blowing up the road to Glenaveigh
I sat for a while at the cross at Finnoe
Where young lovers would meet when the flowers were in bloom
Heard the men coming home from the fair at Shinrone
Their hearts in Tipperary wherever they go

Take my hand, and dry your tears babe
Take my hand, forget your fears babe
There's no pain, there's no more sorrow
They're all gone, gone in the years babe

I sat for a while by the gap in the wall
Found a rusty tin can and an old hurley ball
Heard the cards being dealt, and the rosary called
And a fiddle playing Sean Dun na nGall
And the next time I see you we'll be down at the Greeks
There'll be whiskey on Sunday and tears on our cheeks
For it's stupid to laugh and it's useless to bawl
About a rusty tin can and an old hurley ball

So I walked as day was dawning
Where small birds sang and leaves were falling
Where we once watched the row boats landing
By the broad majestic Shannon

Er selbst hat dazu gesagt (daß man nicht traurig sein soll, also auch Du nicht, Shakir: was abfallen soll, wird abfallen, was bleiben soll, wird bleiben).

"I just wrote a song about Tipperary when I was a kid. It's about meeting people, who are around the same age as you that you knew then and there and meeting them now in London, and the way that all the stuff that we loved when we were kids has gone. It's basically just about the good old days and they're gone, and we've got to accept it; I've got to accept it." -Shane MacGowan

hoch
#130342 - 04/03/2012 14:20 Re: Spielplan African Nations Cup [Re: Summach]
Shakir. Offline
Mitglied

du hast ja recht. Aber sentimental zu sein, heißt doch auch "noch fühlen zu können" oder? Dieses Gefühl muss man erleben dürfen - in dieser "Welt im Zeitraffer" - um nicht zu vergessen, dass man ein Mensch ist.

Ich weiß nicht Josi, aber vielleicht kannst du das bestätigen: Ich habe das Gefühl, dass man mit dem Älterwerden auch härter wird, irgendwie viel kälter, abgebrühter. Ich frage mich bei mir, ob das nur Selbstschutz ist und daher nicht (mehr) mit jedem Menschen mitleiden möchte: "Ja, andere Menschen sterben auch qualvoll!" Nachrichten aus Palästina ignoriere ich seit Jahren - es tut mir zu sehr weh, mir das anzusehen und dabei tatenlos zu bleiben. Oder ist es der Lauf der Dinge, das man lernt die Dinge so zu akzeptieren wie sie sind! Schießlich hat man auch schon so viel gesehen?? Was ist es?

Nochmal konkret zum Forum:
So ein alter Thread macht mich in der Tat kurz traurig, und zwar dann, wenn ich die letzte Zeile gelesen habe. Aber er ermöglichte mir eine fröhliche Zeitreise - Zeile für Zeile - und dann? Dann freue ich mich auf neue schöne Threads - die Hoffnung stirbt ja zuletzt. smile

Tippst du mit????? EM 2012? Ja - du hast keine Wahl! :-)))

hoch
#130343 - 04/03/2012 14:40 Re: Spielplan African Nations Cup [Re: Shakir.]
latino Offline
Mitglied

Kann mir vielleicht jemand sagen was diese Lebenshilfe Diskussion mit dem Spielplan African Nations Cup zu tun hat??

hoch
#130351 - 04/03/2012 20:23 Re: Spielplan African Nations Cup [Re: latino]
wanderer Offline
Mitglied

Nichts.

Vielleicht regnets draussen.

Am Wochenende geht es nicht auf Kosten der Firma.

hoch
#130358 - 04/03/2012 22:14 Re: Spielplan African Nations Cup [Re: wanderer]
Shakir. Offline
Mitglied

wie sieht es auch mit EM-Tippen?

Seid ihr dabei?

Gruß

hoch
#130364 - 05/03/2012 00:10 Re: Spielplan African Nations Cup [Re: Shakir.]
latino Offline
Mitglied

Shakir

Grundsätzlich schon. Jedoch, was hat eine EM mit Marokko zu tun?

hoch
Seite 36 von 37 < 1 2 ... 34 35 36 37 >