Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Wer ist für die EU- Beitritt qualifizierbar : TÜRKEI .o .MAROKKO ? #21249
27/08/04 11:15 PM
27/08/04 11:15 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Ja, ich bin ein Bohlen-Fan (sozusagen, obwohl ich pracktisch fast nix von ihm weiß), denn er ist der einzige in GANZ D, der den Menschen in D sagen könnte, sie sollten sich endlich mal freivögeln, damit sie einen klaren Kopf bekommen und nicht ständig an etwas oder an wem herummurksen, was sie SELBST zu erledigen haben! Ein freigevögelter Mensch (Frau, Mann) hat doch zum Leben eine andere, freie Sichtweise - als diese verkrampften Individuen, die ständig an Beamten, Bauern, EU, Politikern, Türkei, Maroc, usw. herumnasenbohren!

Und weil die Menschen sich so wenig freivögeln können (die schönste, stärkste Kraft des Lebens überhaupt)..., wird so derart viel Käse, Mord und Totschlag (physisch & psychisch) produziert und immer dem ANDEREN "vorgehalten"!

P.S. "Vögeln" etwas salonfähiger ausgedrückt... "sexualitätsbedingter Geschlechtsverkehr" ändert aber am Ansinnen des Begehrens überhaupt nix! AvP.

Re: Wer ist für die EU- Beitritt qualifizierbar : TÜRKEI .o .MAROKKO ? #21250
28/08/04 11:21 PM
28/08/04 11:21 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Vielen Dank Anton,

fuer den Aufklaerungsunterricht. Das es Geschlechtsverkehr gibt, der sexualitaetsbedingt ist, darauf muss man natuerlich erstmal kommen!

MfG

SOULIMAN

Re: Wer ist für die EU- Beitritt qualifizierbar : TÜRKEI .o .MAROKKO ? #21251
11/09/04 02:52 PM
11/09/04 02:52 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
hallo Souliman

ist das ernst mit der polonischen Invasion ? ;\)
ermes Niederland ! arme niederlandischen Autos !!

Re: Wer ist für die EU- Beitritt qualifizierbar : TÜRKEI .o .MAROKKO ? #21252
14/09/04 06:55 PM
14/09/04 06:55 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Nach der deutschen Aussenminister Fischer wird es bis 15 Jahren Verhandlungen mit der Tuerkei geben. 15 Jahren wird die kranke Tuerkei behandelt .
Ich gebe Dir recht SOULIMAN was die turkische Nationalismus betrifft. Letzt Woche hat mir eine tuerkische Islamist eine Konferenz ueber die Situation in Palistina gehalten. Als ich damit angefangen ihm zu erklaeren, die Palistinianser in Israel mehr Rechte als die Kurden in der Tuerkei haben, ist er wie ein Hund abgehaunt. Hunde Allah gibt es auch !!

ich muss dir entaeuschen SLIMAN, bis marokko in der Lage in die EU beitritten zu duerfen, wird es bistimmt 50 Jahren dauern. Eine sehr dynamische und JUNGE Geselschaft wir Marokko hat, glaube ich keine Interesse in 50 Jahren mit Rentner-Geselschaften Geschaeft zu machen. Oder gibt genueg Nachwuchs in Niederland ;\)


viele Gruesse aus Alkmaar

Re: Wer ist für die EU- Beitritt qualifizierbar : TÜRKEI .o .MAROKKO ? #21253
26/09/04 10:34 PM
26/09/04 10:34 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Hallo Itri,

ja was die Tuerkei betrifft bin ich auch sehr skeptisch, wenn man sieht wieviele Tuerken oder Kurden Asyl in Europa beantragen. Ich finde solange nur ein einziger Tuerke oder Kurde Asyl beantragen muss, es verfrueht ist die Tuerkei fuer beitrittsreif zu erklaeren.

Oder hast Du schon mal gehoert das ein Spanier aufgrund politischer oder staatlicher Verfolgung Asyl in Deutschland oder ein Pole um Asyl in Finnland gebeten hat?

Also ich nicht!


Du meinst mit Marokko das dauert noch min. 50 Jahre bis sie beitreten koennen?

Ja, vielleicht aber bevor man ueberhaupt von Beitritt spricht waere es ja schon ein Riesenschritt wenn die Visumpflicht fuer unsere Landsleute fallen wuerde.

Das waere etwas was ich mir sehr wuenschen wuerde, aber ich glaube davon sind wir auch noch weit entfernt.

Was machst Du eigentlich in Alkmaar, wohnst Du da?

MfG

SOULIMAN

Re: Wer ist für die EU- Beitritt qualifizierbar : TÜRKEI .o .MAROKKO ? #21254
15/10/04 01:04 PM
15/10/04 01:04 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Hallo Souliman,

Was habe ich mit 50 Jahren bis die Anhänger des EU-Beitritt Marokkos eine Chance bekommen ?


General de Gaulle und Konrad Adenauer ( der Beste der deutschen Besten !) haben die Türkei die EU-Mitgliedschaft schon in den 60-ger in Aussicht gestellt, wenn sie die Voraussetzungen dafür erfüllt. Bestimmt hast Du mitbekommen, dass die Eu-Kommission für die Aufnahme der Verhandlungen mit der Türkei ein ja zugeteilt. Die Türkei hat gute Chancen in 2020 die Vollmitgliedschaft zu bekommen. Es wird also ca. 60 Jahren !!!

Marokko hat bis jetzt keine offizielle Versprechen von Persönlichkeiten wie General de Gaulle oder Konrad Adenauer. D.h, die Anhänger des Eu-Beitritt Marokkos können weiter träumen vielleicht in 100 Jahren !!


NEIN in 100 Jahren wird die Welt mit Sicherheit ganz anderes aussehen. In 100 Jahren wird das arme Marokko ein reiches und wohlhabendes Marokko werden, das seine Wohlstand mit einem Visumpflicht von den armen Europäer schützen wird !! ;\) . In dieser Zeit wird Marokko mehrere Internisierungslager mit höchstenswahrscheilichkeit in Berlin einrichten.

Re: Wer ist für die EU- Beitritt qualifizierbar : TÜRKEI .o .MAROKKO ? #21255
16/10/04 03:24 PM
16/10/04 03:24 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Hallo Itri,

ich glaube nicht so recht an eine Vollmitgliedschaft der Tuerkei, genauso wenig wie an eine Marokkos.

Aber Marokko bringt die Vollmitgliedschaft auch nicht mehr zur Sprache, sondern naehert sich durch Politik, Vertraege, Abkommen,etc. Europa, sodas Marokko in Zukunft, am Ende vielleicht wie die Tuerkei, eine "privilegierte Partnerschaft" mit der EU verbindet.

Marokko waere dann genausoweit wie die Tuerkei, ohne auf eine Vollmitgliedschaft zu beharren.

Was in 100 Jahren sein wird, weiss niemand, aber ich hoffe das uns allen gut gehen und sovieles was es heute noch gibt, der Vergangenheit angehoeren wird! ;\)


MfG

SOULIMAN

Re: Wer ist für die EU- Beitritt qualifizierbar : TÜRKEI .o .MAROKKO ? #21256
18/10/04 12:58 PM
18/10/04 12:58 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Halllo Souliman,

ich bin persönlich, auch als nicht-europäier, gegen die Eu_Beitritt der Türkei solang dieses Land die 3 Voraussetzungen nicht erfüllt hat:

1- Annerkennung der Genocide gegen die Arminier + Entschädigung der Nachfahren der Opfer
2- Gewährleistung allen culturellen und plitischen Rechte für die Kurden und alle anderen Minderheiten
3- Wahre Demokratie

im gegenteil zu Dir, glaube ich, dass jeden Tag, solang man darüber offentilich diskutiert, die Chancen der Türkei auf Eu-Vollmitgliedschaft großer werden.

Die Chancen Marokko sind auf dem Stand ZERO / NULL...

übrigens, ich war im Alkmaar im Urlaub. Sehr schöne Region ist Holland. Ist es überall so in Niederland ;\)

Re: Wer ist für die EU- Beitritt qualifizierbar : TÜRKEI .o .MAROKKO ? #21257
21/10/04 03:11 PM
21/10/04 03:11 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Hallo Itri,

aus meiner Sicht ist es unwahrscheinlich, das ein Land aufgenommen wird, das so umstritten und auf soviel Ablehnung stoesst, wie die Tuerkei!

Ich frage mich auch, was den so schlimm waere, wenn sie den jetzt nicht aufgenommen werden wuerden, bekaemen sie dann irgendwelche Minderwertigheitskomplexe?

Auch dieses ganze Gehabe, als ob die Aufnahme eine Existensfrage waere, kann ich nicht nachvollziehen!

Was Marokko betrifft, Marokko braucht die Vollmitgliedschaft der EU nicht, was den Vorteil hat, das man seine Entscheidungen selbststaendig treffen kann!


MfG

SOULIMAN

Re: Wer ist für die EU- Beitritt qualifizierbar : TÜRKEI .o .MAROKKO ? #21258
21/10/04 08:04 PM
21/10/04 08:04 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2002
Posts: 424
Deutschland
Salam & Hallo zusammen ,

mich wundert es dass die Fragestellung um den "wer" von beiden in die Eu soll und nicht um das "ob" überhaupt. Obwohl keiner leugnen kann dass es an der nötigen kulturellen, sozialen wirtschaftlichen Homogeneität zwischen türkei/(Marokko) und der EU einfach fehlt.

Klar versteht sich die EU eher als ein wirtschaftlicher Bündnis, da die USA der EU die politische Macht weggenommen hat, und ihr dabei keine Wahl überlasen hat. Folglich wiegen die wirtschaftlichen Faktoren schwerer bei der Diskussion über das "ob überhaupt" der Türkei. Aber die sozial-kulturelle-Komponente der Integration der Türkei in die EU würde langfrstig den Ausschlag geben und somit den Destabilisierungsfaktor in die EU früher oder später mitbringen, mindestens als Sündenbock in Krisenzeiten.

Es ist allen klar dass es bei der Mitgleidschaft nicht um eine strategische wirtschaftliche Partnerschaft sondern um freie Menschen- und Güterverkehr, also eine Art Globalisierung der Schicksäle für alle Betroffenen.


wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it
Re: Wer ist für die EU- Beitritt qualifizierbar : TÜRKEI .o .MAROKKO ? #21259
21/10/04 09:01 PM
21/10/04 09:01 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Ist es nicht wie bei einer Heirat? Anmerkung: Auch eine Ehe ist ein 'Wirtschaftsvertrag'!

... und bei jeder Ehe stellt sich die knallharte Frage: "Warum soll mich der/die andere heiraten?" Weil ich Schulden mit in die Ehe bringe? Weil ich faul bin? Weil ich 'nur' auf Abzocke aus bin? Weil ich dem Partner was aufs Auge drücken will, was er/sie gar nicht braucht/haben will?

Immer dieselbe Frage: Was bringe ich ein?! Was bringe ich ein, daß es dem anderen dann 'besser' geht als vorher? Und soll ich mich ihm/ihr gar nicht zumuten? Mach ich ihm/ihr sein Leben durch/mit mir schwerer?

Lauter ganz von sich selbst beantwortende Fragen.

Das ist doch so einfach - einfacher geht's doch gar nicht! AvP.

Re: Wer ist für die EU- Beitritt qualifizierbar : TÜRKEI .o .MAROKKO ? #21260
25/10/04 01:13 AM
25/10/04 01:13 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,

endlich eine französische Publizistin, die für Marokko eine Lanze bricht!

Sylvie Goulard hat in ihrem Essay "Le Grand Turc et la Republique des Venise" den evtl. EU-Beitritt der Türkei als einen "kapitalen" Fehler
ausgelegt. Das Buch ist in Frankreich sehr erfolgreich.

Im Interview in der "Der Welt" erklärt sie:
"Wenn wir die EU um die Türkei erweitern, dann haben wir eine gemeinsame Grenze mit dem Iran,
mit Aserbeidschan, mit Syrien. Damit überschreitet die EU ihre Grenzen im geograf. u.politischen Sinn. Und, wenn wir schon an der Grenze des Irak sind, können wir schlecht den Marokkanern sagen, sie seien keine Europäer."

http://www.welt.de/data/2004/10/23/349891.html

Meine Anmerkung dazu: Türken fühlen sich wohl eher als Europäer (?)
Marokkaner wohl eher nicht (?), ausserdem ist MA Gründernation der "Organisation Afrikanische Einheit".
Es stellt sich nur die Frage: Wohin soll die Türkei, wenn nicht nach Europa? In die arabische Liga?

Re: Wer ist für die EU- Beitritt qualifizierbar : TÜRKEI .o .MAROKKO ? #21261
25/10/04 12:05 PM
25/10/04 12:05 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
Hallo Anton und Elvire,

den Fall Marokko diskutiert man nicht mehr. Als Marokkaner bestätige ich Eure Aussagen: Marokko ist liegt in Nordafrika und das liegt nicht in Europa sondern in Afrika.

Was die Türkei betrifft, um offen zu sein, Ihr musst Georg. W. Busch bzw. Kerry davon überzeugen, dass die Türkei nicht in Europa gehört.

Ich habe gelesen, dass die USA, im Fall ein Veto Deutschlands gegen den Eu-Beitritt der Türkei, bereit ist alle ihre Streitkräfte aus Deutschland zurückzuziehen und sie in der Türkei umzusiedeln.

Re: Wer ist für die EU- Beitritt qualifizierbar : TÜRKEI .o .MAROKKO ? #21262
25/10/04 01:48 PM
25/10/04 01:48 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
"dass die USA, im Fall ein Veto Deutschlands gegen den Eu-Beitritt der Türkei, bereit ist alle ihre Streitkräfte aus Deutschland zurückzuziehen und sie in der Türkei umzusiedeln. "

und wenn es absolut keinen grund gaebe, gegen den beitritt der tuerkei zu sein, DAMIT haette deutschland einen \:D .

lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Wer ist für die EU- Beitritt qualifizierbar : TÜRKEI .o .MAROKKO ? #21263
26/10/04 06:24 PM
26/10/04 06:24 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
denk lieber an den FOLGEN \:D
Was wäre, wenn die Türkei die gleiche Stelle für die USA, wie die Bundesrepublik während des kaltes Krieges bekommt? \:D

Re: Wer ist für die EU- Beitritt qualifizierbar : TÜRKEI .o .MAROKKO ? #21264
27/10/04 01:55 PM
27/10/04 01:55 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
schlechter Nachricht für die "europäischen Nationalisten" \:D :

EUROPÄISCHE UNION: Schröder und Chirac unterstützen Türkei-Beitritt

Re: Wer ist für die EU- Beitritt qualifizierbar : TÜRKEI .o .MAROKKO ? #21265
27/10/04 02:04 PM
27/10/04 02:04 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
man muss kein "europaeischer nationalist" sein, um dem beitritt der tuerkei skeptisch gegenueber zu stehen.
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Wer ist für die EU- Beitritt qualifizierbar : TÜRKEI .o .MAROKKO ? #21266
27/10/04 02:42 PM
27/10/04 02:42 PM
Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Joined: Dec 2001
Posts: 835
Deutschland
das stimmt, weil "europäische Nationalisten", wie Elvire es uns zu definieren versucht ( Türken fühlen sich wohl eher als Europäer (?) ) )GIBT ES NICHT. Als "armer" Marokkaner habe kenne ich sehr gut die Gefühle der Franzosen gegenüber der Deutschen und umgekehrt. Ich kenne bis jetzt keiner einfacher Mensch, der mir was Gutes über den anderen erzählt hat . Also lieber Elvire, es gibt keine brüderliche Gefühl zwischen den Europäer. Es handelt sich um wirtschaftlichen und politischen Interessen. Ich bin mir sicher, dass ein Grieche mit einem Türke vertragen wird als mit den anderen....

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,554 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1