Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Dr. Jalil Belkamels Garten #21009
22/08/03 03:07 PM
22/08/03 03:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline OP
Mitglied
Anna Norge  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, alle miteinander!

In dem Fernsehprogramm "Der heilige Berg Toubkal" (Siehe Fernsehtipp oben im Touristikforum) wurde auch kurz über einen Garten berichtet, den der marokkanische Biologe Dr.Jalil Belkamel in der Nähe von Marrakech angelegt hat.

In dem "Jardin Bio-Aromatique d’Ourika" wachsen viele verschiedene Kräuter und Pflanzen, die in Marokko heimisch sind. So wie ich es verstanden habe, wird der Garten im Rahmen des Schulunterrichts von Kindern besucht und ist ansonsten auch für andere Besucher geöffnet.

Weiss jemand von Euch mehr über diesen Garten?

Gruss von Anna \:\)

Re: Dr. Jalil Belkamels Garten #21010
30/11/03 12:11 AM
30/11/03 12:11 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline OP
Mitglied
Anna Norge  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, alle natur- und pflanzeninteressierten Marokkofreunde!

Seit dem Erstellen meiner Frage nach diesem Garten sind schon wieder einige Monate vergangen. Vielleicht weiss ja inzwischen jemand von Euch etwas darüber zu berichten?

Gruss von Anna \:\)

Re: Dr. Jalil Belkamels Garten #21011
30/11/03 10:37 AM
30/11/03 10:37 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Anna,

ich kenne ihn auch nur durch den Fernsehbeitrag.
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es aber keine absoluten bot. Besonderheiten dort, sondern nur die schon ohnehin bekannten marok. Aromapflanzen.
Ich habe mir trotzdem vorgenommen, wenn ich einmal in der Nähe bin, ihn zu besuchen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Dr. Jalil Belkamels Garten #21012
30/11/03 04:05 PM
30/11/03 04:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline OP
Mitglied
Anna Norge  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, alle miteinander! Hallo, Thomas!

Eine kleine Internetsuche führte mich zu diesem Artikel über Jalil Belkamel und seinen Garten:

http://www.couleurs-marrakech.com/couleurs-marrakech/gens-marrakech-marrakech.htm

" L’homme qui parle le langage des plantes
C’est l’histoire d’un petit garçon amoureux de la nature qui, devenu grand, a gardé son regard doux et ses rêves d’enfant : avoir un beau jardin et rendre le monde meilleur...
Il vous accueille, chapeau vissé sur la tête, dans un grand éclat de rire. Jalil Belkamel a la chance de plaire tel qu’il est : gai mais tout en retenue, dilettante et pourtant sérieux, en totale intimité avec la terre qu'il foule pieds nus...".


Ich mal diese Übersetzungsmaschine bemüht http://www.systranbox.com/systran/box und dort die Web-Site eingegeben...

" L’homme, das spricht die Sprache der Pflanzen
C’est l’histoire d’un kleiner verliebter Junge der Natur, die, geworden groß, ihren zarten Blick und ihre d’enfant Träume behalten hat: einen schönen Garten zu haben und die Welt besser zu machen...
Er empfängt Sie, auf dem Kopf geschraubter Hut, in einem großen Skandal zu lachen. Jalil Belkamel hat das Glück zu gefallen solches qu’il ist: fröhlich, aber alles in Abzug, jedoch ernsthaftem Dilettanten und in Gesamtintimität mit der Erde, die er festtritt nackte Füsse...".

Au revoir!

Re: Dr. Jalil Belkamels Garten #21013
30/11/03 10:27 PM
30/11/03 10:27 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend Anna,

vielen Dank für die Info. "Couleurs de Marrakech" hat mich davon abgehalten, wichtige, dringende Briefe zu schreiben! Aber was ist das schon im Vergleich zu diesen erbaulichen Seiten - endlich etwas fürs Gemüt. Besonders gefreut habe ich mich über den Bericht "Les oasis oubliées de Tata" - eine wunderbare Reise in Gedanken. Ich danke Dir.

Allen noch einen schönen Abend!

Re: Dr. Jalil Belkamels Garten #21014
12/09/05 04:16 PM
12/09/05 04:16 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline OP
Mitglied
Anna Norge  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, liebe Marokko- und Naturfreunde!

Jetzt könnt ihr Dr.Belkamels Garten im Internet besuchen:

Jardin Biologique de Plantes Aromatiques et Médicinales

Gruss von Anna \:\)


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1