Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Wir sind Schneckenfresser #19578
28/05/02 12:38 AM
28/05/02 12:38 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Also, da viele Deutsche ja hier im Forum sind und sich warscheinlich nicht vorstellen können Schnecken zu essen, will ich sie mal darauf aufmerksam machen, dass wir im Rif gerne es gerne tun! Ich denke aber, dass ich da auch für ganz Marokko sprechen kann!

Die meisten Deutschen denen ich das sage, finden es irgendwie ekelhaft! Einige aber haben selber schon Schnecken gegessen!

Also bei uns im Rif sieht das so aus! Ein paar Kartoffeln werden gekocht und die lebendigen! Schnecken werden einfach reingeschmissen!

[Für alle Tierfreunde : Ich lebe es zu zu schauen, wie die Tiere eingehen! Es fasziniert mich immer wieder!] \:D

Natürlich ist da noch würze drin u.s.w und so fort! Die Schnecken werden dann so gegessen:

Es wird ein kleines Loch auf die Schneckenschale mit dem Zahn gemacht (ganz sanft muss man dabei sein, da man sonst das ganze Schneckenhaus im Mund hat und das in 1000 Stücken, nicht wirklich lecker)! Dann wird dann die Schnecke rausgeschlürpft oder wie soll ich es nennen, rausgesaugt mit viel Durchzug!

Dann hat man sie im Mund! Sie schmecken, wenn man nicht lange nachdenkt, sehr gut! Nur manchmal schmeckt man schon heraus, was das Ende der Schnecke so in sich trägt! Sehr bitter!

Das fande ich persönlich sehr geschmacklos und wollte sie nicht mehr essen! Konnte dann aber nicht widerstehen! Ich habe dann immer das Ende nicht mitgegessen! Da das aber sehr mühsam ist, das Ende von dem Restkörper zu trennen (zuviel Matsch), esse ich sie jetzt ohne darüber nachzudenken!

Einige holen die Schnecken mit einer Nadel raus und das finde ich irgendwie ein bisschen bäääääääää!! Früher, als ich noch ein Kind war (bin ich zwar immer noch, bei meinem Verhalten) und ich nicht das sanfte Löchlein in dem Schneckenhaus machen konnte, hat mir meine Mutter immer die leckeren Schnecken rausgesaugt! Damals fande ich sie lecker und war meiner mutter dankbar! Heute bin ich froh, dass ich das selber kann!!!!! \:D

So jetzt kommt das Highlight!!!!

So wie das nun bei uns ist, wollten wir auch Schnecken mit nach Deutschland bringen!!! Wir haben dann einen Riesen Sack voller Schnekcen mitgenommen! Davor haben wir noch die Kinder in die Berge sammeln geschickt! als wir hier in Deutschland beim Zoll ankamen, fragten sie uns, was da drinne wäre!! Wir antworteten:

\:D \:D \:D

Schnecken????
Schnecken!!!

Das war peinlich!!!! hihihhhihhihihhih
\:D

So wir mag denn von euch schnecken!!!!!???????

und wer findet sie ekelhaft?????????

Shakir
der gerne ne schnecke verschlingen will

;\)

Re: Wir sind Schneckenfresser #19579
28/05/02 10:32 AM
28/05/02 10:32 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Für den Import von Schnecken sollte man Zoll zahlen. Es würde sich für das deutsche Zollamt rentieren. Soviel wird heutzutage von unseren Marocs mit hierher gebracht. \:D
Shakir isst auch Schnecken?? Bääähhh, das ist doch total ekelig. Am ekligsten finde ich es aber, wenn ich im Souk von Oujda spazieren gehe und Menschen sehe, die an dem Eselkarren stehen, der einen Topf voll gekochten Schnecken drauf hat. Und die Leute stehen daneben und saugen die Schnecken aus deren Schneckenhäuschen raus. Ich möchte nicht wissen was da noch überhaupt für Dreck in dieser bräunlich undurchsichtigen Sauce drin ist.... \:D
Meine Mutter isst diese Dinger auch, nur seit mein veehrter Herr Papa in der Moschee gehört hat, dass es nach dem Glauben nicht erlaubt sei die lebenden Tiere in heißes Wasser verenden zu lassen, hat meine Mama mit dem Verzehr von Schnecken aufgehört.
Nur ist meine aktuelle Frage immer noch wie das Kochen diesen Schnecken von statten gehen soll? Etwa jedes enzelne schlachten?
Naja, da ich diese Dinger nicht esse, versuche ich mir keine weiteren Gedanken darüber zu machen. Hast Du das auch mal gehört, Shakir, dass Schnecken nicht auf dieser "qualvolle" Art und Weise gekocht werden dürfen und man auf deren Verzeh verzichten soll?
Ist das wirklich in unserem Glauben wirklich verankert? Oder hat mein Papa wieder was in der Moschee aufgeschnappt was besprochen wurde, weil der Tag lang war?? \:D


Tierschützerin:
Khira

Re: Wir sind Schneckenfresser #19580
28/05/02 10:47 AM
28/05/02 10:47 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ich muss beschämt gestehen, ich essen fürs leben gern schnecken in marokko!! eigentlich tun mir diese tiere leid und jedesmal denke ich, das ist das letzte mal! aber ich kann einfach nicht wiederstehn! schnalzt mit der zunge, hmmmmmm! ich ziehe sie mit der nadel raus!!! shakir, nix bäääääää!!
khira, die bräunliche, dreckig aussehende sauce ist sehr leckerund super scharf!!! die esse ich am liebsten!! \:D noch lieber als die schnecken selbst!!
aber recht hast du, man sollte eigentlich darauf verzichten! vielleicht schaffe ich es nächstes mal, ich werde es versuchen!
oder man findet bis dann ne schlachtmethode, die ich akzeptieren könnte, zum beispiel:
mit einer pistole ;\) ;\) \:D
silla :rolleyes:

Re: Wir sind Schneckenfresser #19581
28/05/02 11:11 AM
28/05/02 11:11 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Mit einer Pistole......?? \:D
Typisch Silla, muss auch gleich den Terminator spielen.... \:D
Meine Mutter sagte dann meinem Vater...orginalton: "ich esse weiter diese Schecken und wenn ich jede einzelne vorher schlachten müsste."

Silla, schmecken diese Dinger wirklich so gut? Demnächst fliege ich nach Marokko, ich werde diese probieren und wenn ich hier mich im Forum nicht mehr blicken lasse, ist die Khira wahrscheinlichden tot, weil sie sich den Magen aus dem Bauch "gekotzt" hat....(sorry) \:D

Liebe Gruesse
Khira

Re: Wir sind Schneckenfresser #19582
28/05/02 11:39 AM
28/05/02 11:39 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo khira \:D

die schnecken sind wirklich lecker und da ich etwas faul bin, ist es eben DAS essen für mich!!! man muss nicht mal kauen, leg sie auf die zunge und die finden deinen magen von selbst!! ;\) :p die rutschen auf ihrem schleim einfach runter!!! \:D
jetzt stellt sich natürlich die frage, wie bringt man sie dazu, dass sie auch im magen bleiben und nicht gleich zum ausgang kriechen ??
\:D
hast du ne idee? oder shakir?
vielleicht wäre es doch besser terminator zu spielen?
silla :rolleyes:

Re: Wir sind Schneckenfresser #19583
28/05/02 11:44 AM
28/05/02 11:44 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Iiiihhhhhhh Schnecken, pfui Teufel.....igitt igitt..... :p

Gut, ich habe mich noch nie überwinden können
Schnecken zu essen, allein schon weil ich den Geruch soooooooo ekelig finde

Nix für ungut, Dir liebe Silla, wünsche ich auch weiterhin einen gesunden Appetit... hihihihi... ;\)

Tamou

Re: Wir sind Schneckenfresser #19584
28/05/02 11:50 AM
28/05/02 11:50 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hi tamoulein
nix problemo, halte dir doch einfach die nase zu!!!! \:D ;\) \:D

ne im ernst, versuchs mal, die sind wirklich gut, ehrlich!
silla

Re: Wir sind Schneckenfresser #19585
28/05/02 12:35 PM
28/05/02 12:35 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 88
Stuttgart
S
Susan Offline
Member
Susan  Offline
Member
S

Joined: Mar 2001
Posts: 88
Stuttgart
Bäääähhhhh !!! mich schaudert´s nur beim Lesen !!!

Silla, Silla, wenn ich nur an Marrakesch im Souk Djemaa el Fna denke !!!!! \:D \:D
Da warst du vom Schneckenstand überhaupt nicht weg zu kriegen, bis dich der Verkäufer verjagt hat !!! :p :p

Ach, wie geht es eigentlich Ali, der einfach so mit Links einen Schafskopf samt Augen verschlingen hat ??? :p \:D


;\) Naji ;\)

Re: Wir sind Schneckenfresser #19586
28/05/02 01:12 PM
28/05/02 01:12 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
_hallo meine naji_ :-)))
ja, ja, ich und die schnecken!! schmatz, schmatz!
aber leider ist es mir nicht gelungen, dich zu einem versuch zu überreden und ich musste wirklich kämpfen, damit ich genug kriege, weil ali und dein netter mann mir fast alle weggegessen haben!! ;\)
aber bitte, erwähne nie mehr den kalbskopf, mir ist immer noch schlecht!!! aber ali meinte nachher, nie mehr schafskopf auch nicht am stand auf dem djemaa el fna!!! doppelgrins
wie gehts dir naji? schreib mir mal eine mail, ausserdem WO sind die photos??? \:D
bussi
silla :rolleyes:

Re: Wir sind Schneckenfresser #19587
28/05/02 03:13 PM
28/05/02 03:13 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne

Ich esse weder Schnecken, noch Austern, noch Schildkrötensuppe und andere Luxus-Delikatessen !

Aber mein Bekannter Hicham aus Azrou (jetzt München) - (Hallo Hicham, falls Du das hier mal lesen solltest !!!!) liebt es, die AUGEN VON SCHAFSKÖPFEN zu essen.

Und er brachte aus Marokko altes, getrocknetes Fleisch mit, das er in meinem Rucksack transportierte, den ich ihm geliehen hatte. (Der Geruch ist heute noch drin.) \:\( \:\( \:\(

(Hicham, ißt Du so etwas immer noch ?????)

Ich weiß, ich tue nun wieder etwas für die Entstehung von Vorurteilen. Entschuldigung - ist nicht meine Absicht - jedem das seine. Ich hoffe, Ihr wißt es zu nehmen ! ;-)

Aber es ist die Wahrheit, was ich sage \:\) Guten Appetitt !!!


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Wir sind Schneckenfresser #19588
28/05/02 03:42 PM
28/05/02 03:42 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
... hallo UllaS...ich wollte dich nur kurz aufklären....dieses wie du es nennst alte getrocknete fleisch ist nichts anderes als der luftgtrockente spanische oder aus anderen mitteleuropäischen ländern kommende schinken.....wie du schon sagtest jedem das seine...!!!!!!!!!!!!!

Fati

Re: Wir sind Schneckenfresser #19589
28/05/02 03:49 PM
28/05/02 03:49 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted


Bin begeistert, da hab ich wohl einen Nerv von euch getroffen! Ja , die meisten hier in Deutschland ekeln sich, weil sie immer an diesem Schleim denken, der dann ja nicht mehr da ist!

Also Tierschützerin Khira,

Tatsächlich habe ich davon gehört, dass Schnecken nicht erlaubt sind, aber nicht aus den Gründen, die du gennat hast, sondern aus ganz anderen!

Schnecken krichen ja überall rum und fressen so ziemlich alles! Viele vergleichen sie mit Schweinen! Deswegen sagen einige, dass Schnecken haram sein sollen! Aber ich nix Ahnung!! Versuchst du etwa mich von den Schnecken abzubringen! :p \:D

Silla, ja ja! Ich habe ja gedacht, dass dieses Thema grad für dich, wie geschaffen ist! Du kriegst ja vor lauter Schneckensehnsucht die Hände gar nicht von der Tastatur!

Du schriebst mir im anderen Thread, dass du voller Schleim bist! Tja, es ist nicht mein Problem, wenn du illegale Einwanderer (Schnecken) mit nach Deutschland nimmst und sie bei dir Zuhause Unterschlupf finden, um sie bei Gelegenheit verschlingen zu können! Vielleicht aber gelingt es dir nicht immer die Schnecken aus ihrem Gehäuse mit der ekeligen Nadel (die total verschmiert ist und viele Besuche im Mund macht) zu ziehen, so dass du dich mit Schleim bekleckerst!
Gib mir also bitte nicht die Schuld!

Das Schlachten der Schnecken bzw das Erschießen mit der Pistole finde ich eine super Idee und vor allem musste ich sehr stark grinsen!

Khira, die Vorstellung von gekochten Schnecken (im Topf) auf einem Esel weckt wirklich nicht grad Appetit!

Aber Schafsaugen oder was weiss ich für Augen zu essen (das macht ali, silla?? bäh!) finde ich auch nicht besonders geschmackvoll! Ich hab glaub ich auch mal, aus Versehen, in ein Auge gebissen und habe das Teil dirket zur Seite gestellt! Es ist irgendwie sehr weich und ..........!

Ich hör auf bevor Khira wirklich ihren Magen auskotzt! Wie soll das eingentlich gehen???


UllaS, wir reden hier übers Essen, da kannst du ruhig austeilen, es wird dir niemand böse nehmen! Wie wärs mal mit einer Schnecke, probier doch mal!!

Tamou, dir schicke ich eine Schnecke duch die Post! Gekocht und gewürzt!

Shakir, der sich kaputt lacht!!!

Re: Wir sind Schneckenfresser #19590
28/05/02 03:55 PM
28/05/02 03:55 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Hallo Ulla,

leider wissen viele Menschen gar nicht was gut ist, weil sie's nicht probieren und so wurde ich auch heute von ein paar Kollegen beim Mittagessen schief angeschaut und gefragt wieso ich mir eine Pizza mit Meeresfrüchte bestelle? Fisch...igitt, haben sie gesagt.....!
Aber ich höre es immer öfter hier von Deutschen, dass sie keinen Fisch mögen.
Hängt es damit zusammen, weil sie's tatsächlich nicht von Haus aus öfters zu essen bekamen oder rührt diese Zurückhaltung gegenüber Fisch daher, dass es auf den deutschen Märkten teuer ist???
Das eine lässt wohl auf das andere schliessen, so ist es nun mal ;\)


Khira

Re: Wir sind Schneckenfresser #19591
28/05/02 04:09 PM
28/05/02 04:09 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Shakir hör auf, ich habe gerade eine Pizza mit Meeresfrüchten im Magen und wenn du so weiter ekelige Dinger schreibst, geschieht ein Unglück hier.......bbbbääähr ist mir schlecht.....brauche Kaffee ...wo ist Kaffee...verdammt muss man sich alles selber holen???

Und hey, es gibt tatsächlich diese Eselkarren, die einen riesen Topf mit gekochten Schnecken transortieren und verkaufen.
Beim nächsten Mal schaue ich richtig hin, denn ich bin mir jetzt relativ sicher, dass Du der Verkäufer dieser Viehscher bist.....
\:D ;\)

Khira

Re: Wir sind Schneckenfresser #19592
28/05/02 04:16 PM
28/05/02 04:16 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Und Silla ist der Esel, oder was!!!
Nach dem Motto:

"Eins für mich, eins für mich, hier Silla eins für dich, eins für mich, eins für mich, und hier Silla eins für dich:"

Silla würde warscheinlich nur " i-a-h-i-a-h" sagen, so wie es Esel gerne tun! Aber der Esel ist ja Else und somit klärt sich ja das Problem! Ich habe mal gehört, dass Else ein tolle Köchin ist, ob sie wohl Schnecken kochen kann!

Nein, Khira als Verkäufer würde ich mich wohl nicht eignen!! Die Schnecken wäre nämlich bevor ich sie verkaufen könnte weg!! Im Magen!! Ich könnte aber leere, ausgelutschte Schneckenhäuser verkaufen! Das ist doch eine Idee, oder??

Los Esel Silla bring mich mal auf den Souk!
"hüja, hüja Silla" (reimt sich sogar, warscheinlich ist das Wort für dich geschaffen, silla)!

Oder auf Rifisch!

"E3a, E3a, Silla (reimt sich auch, das ist ja komisch)."

Bist du wirklich nicht der Esel Silla??????

E3a Silla, hüja Silla, E3a, hüja
Mensch bist du lahm!!!!!

Re: Wir sind Schneckenfresser #19593
28/05/02 04:18 PM
28/05/02 04:18 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Mensch (ehmm, Esel) bist du lahm!!!!!

Re: Wir sind Schneckenfresser #19594
28/05/02 04:35 PM
28/05/02 04:35 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Silla soll ein Esel sein?
Ich wusste es immer schon, mein Brüderchen Shakir ist kurzsichtig.
Nein nein, die Silla sitzt auf dem Eselkarren und isst genüsslich eine Schnecke nach der anderen und amüsiert sich prächtig über die Anstrengung, die Du beim schieben des Eselskarren mitsamt Silla, hast. \:D Ein tolles Bild male ich mir gerade aus .... :Du und silla mitten im Souk Ouled Mimoun in Nador.....;-)))

Ich kriege mich hier vor lauter Lachen nicht ein.

ääähmm meine Kollegen kriegen das auch gerade mit, aber die wundern sich bei mir schon lange nicht mehr über meine Lachattacken, die von diesem Forum herrühren..... \:D

Khira

Re: Wir sind Schneckenfresser #19595
28/05/02 04:44 PM
28/05/02 04:44 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hi shakir
also ali hat nicht in die augen gebissen, er hat sie einfach runter geschluckt! so wurde er eben geröngt, ohne verstrahlt zu werden! \:D
aber DU shakir, du musstest natürlich darauf herum kauen, igitt, igitt, wenn ich daran denke, dass dir dabei der augapfel aus dem mund heraus geguckt hat (da du immer wieder vergisst, essen tut man mit geschlossenem mund!!!) und mir noch zugeblinkt hätte, igitt und vielleicht noch die blaue oder braune farbe aus dem mundecken getröpfelt ist, ohhhh mir wird schlecht! khira, ich komme!! ;\) ;)............
ausserdem habe ich keine probleme mit der nadel, die schleimigen dinger kommen alle raus, ob sie wollen oder nicht!! schliesslich beherrsche ich die esskultur in marokko!
gruss
silla
p.s. shakir, bääe ja nicht mehr, wenn es um meinen ali geht!!!! er ist kein bää sondern ein wowwwwwwww!!! grins

Re: Wir sind Schneckenfresser #19596
28/05/02 04:51 PM
28/05/02 04:51 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Da fühlt sich die grosse gekränkt, wenn man ihren Ali zu nahe kommt!

ich meinte ja die Schafsaugen und nicht Ali!

Bye

Re: Wir sind Schneckenfresser #19597
28/05/02 04:57 PM
28/05/02 04:57 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
also shakir, du musst mich ja heiss lieben!!!! ;\)
zuerst bin ich ne alte, graue, verrunzelte, krummbeinige, kurzsichtige, zahnlose alte, dann bin ich eine ganz obermegasuperrböse hexe und jetzt auch noch ein sturer esel??? was habe ich dir nur angetan? dich stecke ich nächstens mit meinen, in marokko gesammelt schnecken, in einen topf!

wie khira richtig bemerkte, schneckenessend auf dem esel ja, das würde mir spass machen und das im souk ouled mimoun!! hiiii, das wär ein ding!
silla
p.s. schnecken kann ich ja auch ohne zähne essen, die sind ja sowas von weich................
\:D \:D \:D

Re: Wir sind Schneckenfresser #19598
28/05/02 05:17 PM
28/05/02 05:17 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Khira, jeder der mit mir zu tun hat, wird mit der Zeit für verrückt erklärt! Also da bist du nicht alleine, sag das ruhig deinen Kollegen! Und verdränge deine Verrücktheit nicht und meide mich nicht, nur so kriegst du immer was zu lachen! Der Preis ist dennoch hoch, wenn du weiterhin lachen willst!

Ja, silla, meine Meinung über menschen kann sich eben sehr schnell ändern! Und solche Menschen sind leider unberrechenbar! \:D

Wenn es sein muss, werde ich dich gerne über den Souk chauffieren! Aber denk dran ich bin unberrechenbar!! Und wundere dich nicht, wenn ich dich irgendwann links liegen lasse, weil ich eine hübsche Frau sehe oder einen hübsche Eselin oder auch eine hübsche Schnecke! Wenn du mir keine Schnecke abgeben willst, suche ich mir dann eben selber welche! \:D

Aber wird es denn so weit kommen, Silla????

Khira, hättest du denn nicht Angst um Silla?? Ich chauffiere sie und sie oben auf der Kutsche oder was auch immer! Die Männer werden denken ich würde sie verkaufen und sie in Wirklichkeit vorführen! Und bei einem guten preis werde ich wohl kaum nein sagen können!

Das verstehst du hoffentlich!!

Mach mich ruhig fertig, Shakir!

Re: Wir sind Schneckenfresser #19599
28/05/02 05:19 PM
28/05/02 05:19 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
macht mich ruhig ferig

Re: Wir sind Schneckenfresser #19600
28/05/02 05:27 PM
28/05/02 05:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
shakir, du wirst mich nicht losbringen!!!! wenn die männer mich sehen, dann springen die auf und davon, schneller als aouita!!! \:D \:D

Re: Wir sind Schneckenfresser #19601
28/05/02 05:39 PM
28/05/02 05:39 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Für Geld tust du wohl alles Du *Schakal*.
Silla wirst Du garantiert nicht leicht los, denn unsere Marocs stehen auf dicke Frauen, mit weißer Haut, schwarzen Augen und schwarzen langen Haaren.

Und Silla mit ihrer schlanken Traumfigur und ihren kurzen blonden Haaren sowie grünen Augen wird für Dich eher ein "Ladenhüter" sein... \:D ;\)

Und ewig sind sie verdammt über die Souk's zu kutschieren...und wenn sie nicht gestorben sind so .......

Khira

Re: Wir sind Schneckenfresser #19602
28/05/02 05:42 PM
28/05/02 05:42 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Khira,

Du schreibst:

leider wissen viele Menschen gar nicht was gut ist....und so wurde ich auch heute von ein paar Kollegen beim Mittagessen schief angeschaut und gefragt wieso ich mir eine Pizza mit Meeresfrüchte bestelle? Fisch...igitt, haben sie gesagt.....!
Aber ich höre es immer öfter hier von Deutschen, dass sie keinen Fisch mögen.

--->>> Meiner Erfahrung mögen Deutsche schon Fisch (ich auch). Aber viele mögen diese Arme mit den Saugnäpfen auf dem Teller und zum Beispiel Muscheln nicht (ich auch nicht). Aber die meisten mögen auch das.

Ich bin beim Essen sicher speziell (ich esse prinzipiell auch nicht viel Fleisch).

Eigentlich schade, daß die arabische Küche so fleischbetont ist! (In Indien gibt es eine ganz prima und abwechslungsreiche vegetarische Küche.)

Alo, Bitte, bitte nicht von mir auf andere schließen!!!!

Übrigens, danke für die Aufklärung, was das mit dem "trockenen Fleisch" war !!!! \:\) Ich wußte wirklich nicht, daß das wie ein Schinken ist, denn es roch fürchterlich !!!! (Vielleicht kommt der Geruch daher, weil es Hammelfleisch war? Ich weiß es ehrlich nicht!)

Interessant - das alles ! Man lernt nie aus!


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Wir sind Schneckenfresser #19603
28/05/02 06:10 PM
28/05/02 06:10 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
khira, ich hoffe du schenkst mir ein kissen!!! \:D \:D für ewig auf dem esel zu sitzen und dazu noch shakir als eselstreiber und sklavenanbieter..... ohjeeeee ;\)
silla
:rolleyes:

Re: Wir sind Schneckenfresser #19604
28/05/02 10:17 PM
28/05/02 10:17 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Na ja, so richtig liegst du ja nicht Khira! Ich meine, es ist auch so, dass die Marocs blonde Frauen mögen, was dazu führt, dass sich auch viele Marokkanerinnen, die Haare blond färben!

Und auf dicke Frauen?? Na ja!! Die Zeiten sind auch vorbei. So extrem ist es dann auch nicht! Lass es mich dir sagen!

Aber im Notfall würde ich die Silla mit den ausgeliehenen Kissen vollstopfen und sie dann so verkaufen! Dann kaufen die Leute halt die Katze im Sack! Gell! \:D ;\)

Ein zufriedener Shakir \:D

Re: Wir sind Schneckenfresser #19605
28/05/02 10:32 PM
28/05/02 10:32 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
T
thamghrabschth Offline
Member
thamghrabschth  Offline
Member
T

Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
hi leute,
shakir hat mich gradbgefragt, ob ich das mit den schnecken mache. Und wieee!!
Als ich mit meinem sohn schwanger war, hatte ich richtigen heisshunger drauf. Man hat sie mir sogar aus Marokko mitgebracht. Natürlich vorgekocht und tiefgefroren ,schwupps ins Flugzeug und dann in meinen Magen. Das war wirklich lecker. Ob haram oder hallal: Man muß Sie nur richtig kochen, denn man muß eine bestimmte Duaá aufsagen, bevor mnan sie in den Topf gibt.Deswegen koche ich die Schnecken nie selbst. Dann könnte ich sie bestimmt niocht essen, weil ich die Duaá leider nicht kann.

Naziha, die nicht wirklich traurig ist!!

Re: Wir sind Schneckenfresser #19606
28/05/02 10:35 PM
28/05/02 10:35 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Irgendwie krieg ich mächtig Appetit auf eine Schnecke, nur eine!!!

\:D

OK, das war für heute!

Re: Wir sind Schneckenfresser #19607
28/05/02 10:45 PM
28/05/02 10:45 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
T
thamghrabschth Offline
Member
thamghrabschth  Offline
Member
T

Joined: Mar 2002
Posts: 63
hessen
shakir du willst doch nicht wirklich schon gehen oder?

Re: Wir sind Schneckenfresser #19608
29/05/02 08:53 AM
29/05/02 08:53 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
guten morgen nicht wirklich traurige naziha \:D
wow, du hast ja luxusschnecken gegessen, per flugzeug einfliegen lassen, wow! \:D
oder waren es etwa fliegende schnecken?
und du zufriedener shakir, DU wärst mit einer schnecke zufrieden?? das glaube ich dir nicht! die würde ja nicht mal deinen magen kitzeln! :p
einen wunderschönen tag
silla :rolleyes:

Re: Wir sind Schneckenfresser #19609
29/05/02 09:28 AM
29/05/02 09:28 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Guten Morgen Silla!!!

Na ja! Mit einer wäre nicht wirklich zufrieden, die würde mir nur noch Appetit auf andere Schnecken machen! \:D

Re: Wir sind Schneckenfresser #19610
29/05/02 09:44 AM
29/05/02 09:44 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
sabah ilchir shakir
ja auf welche denn??? \:D \:D \:D

Re: Wir sind Schneckenfresser #19611
29/05/02 09:47 AM
29/05/02 09:47 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
HUHUHUH, wird da jemand zweideutig eindeutig????

\:D

Es leben die schnecken!!

Shakir

Re: Wir sind Schneckenfresser #19612
29/05/02 09:58 AM
29/05/02 09:58 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
he??? ICH???? ich doch nicht!!! :p :p ich bin unschuldig wie ein lamm!!

Re: Wir sind Schneckenfresser #19613
29/05/02 10:00 AM
29/05/02 10:00 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Stellt sich die Frage, ob ein Lamm auch so unschuldig ist??

Bis heut nachmittag!

Shakir

Re: Wir sind Schneckenfresser #19614
29/05/02 10:08 AM
29/05/02 10:08 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Joined: Sep 2001
Posts: 478
Erde
Mensch, Shakir!!
So früh über Schnecken zu reden.....bääääh.
Das halte ich nicht aus. Du erwähnst aber, dass Du Appetit auf einer Schnecke hast.........? So teile uns doch mit auf welche?
Ich habe gestern mit meiner Mutter über Schnecken geredet. Die war höchst verwundert über welche Themen ich in der letzten Zeit rausrücke.....hihihi!!
Na auf jeden Fall hat sie mir erklärt, dass es auch ungeniessbare Schnecken geben soll. Das sollen ganz groß sein........also groß und ungeniessbar.....das kann nur eine "männliche Schnecke" sein, fügte ich hinzu. \:D Meine Mutter stimmte mir zu!!!
Meine Mutter wird mir welche vorbereiten, wenn ich drüben in Maroc bin und ich lade Dich herzlich zu diesem "Festmahl" ein. Silla natürlich auch.
Die kleinen Schnecken für mich und Silla und die großen, von Bitterkeit gefüllten Schnecken für Mister Shakir.
In der Verteilung habe ich mich immer schon gerecht präsentiert.... \:D

So jetzt Kaffee holen....

Khira

Re: Wir sind Schneckenfresser #19615
29/05/02 10:48 AM
29/05/02 10:48 AM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline OP
gesperrt!
Shakir  Offline OP
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Ja, die gibt es wirklich! Diese bitteren Schnecken, aber dass das Männer sein sollen, das glaube ich nicht!!

Aber toll, dass du dich traust in Marokko die Schencken mal zu propieren! Falls du die Technik nicht kannst, lass dir ruhig von deiner Mutter die Schnecken raussaugen! Es ist ja nur deine Mutter! Mit der Zeit wirst du es dann auch lernen!

Was sagt ihr denn zu Heuschrecken, die würde ich auch essen! Sie sollen sehr gut schmecken und sind vor allem knuspirg! Nein, ganz ehrlich! Dennoch werde ich nicht auf Heuschreckenjagd gehen!

An euch Heuschrecken Silla und Khira, guten Appetit!

Re: Wir sind Schneckenfresser #19616
29/05/02 12:47 PM
29/05/02 12:47 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 88
Stuttgart
S
Susan Offline
Member
Susan  Offline
Member
S

Joined: Mar 2001
Posts: 88
Stuttgart
Ohhhh weeehhh, ohhh weeehhh !!!

Jetzt sind auch noch die Heuschrecken dran!!!

Shakir erzähl, wie werden diese zubereitet???

Ach, probier es doch lieber mit Mardern, die muß man weder würzen noch kochen.

Also, laßt es euch schmecken, ihr Schnecken!!! ;\) ;\)





\:D Naji \:D

Re: Wir sind Schneckenfresser #19617
29/05/02 12:58 PM
29/05/02 12:58 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 88
Stuttgart
S
Susan Offline
Member
Susan  Offline
Member
S

Joined: Mar 2001
Posts: 88
Stuttgart
Ups, ich mein natürlich MADEN :rolleyes:

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1