Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Veranstaltungstipp Afrika-Fest #18472
24/04/01 09:46 PM
24/04/01 09:46 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline OP
Mitglied
Malim  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Liebe Afrikafreunde,

hab gestern eine Einladung zum Afrikafest auf der Burg Lißberg erhalten. War schon 2mal dort und kann es Euch deshalb mit gutem Gewissen empfehlen. Hab dort einige Marokkaner kennengelernt. Sie verkaufen dort Ma-Kunsthandwerk, kochen Cous-Cous, bemalen Hände und Füße mit Henna und schenken marokanisch Wisky(atay) aus. Das Fest läuft sehr freundschaftlich,familieär und unkompliziert ab. Alles ist sehr preiswert und auch gut für Kinder organisiert. Zum offiziellen Programm gehören: Trommelgruppen,extra Kinderprogramm,Tanzworkshop, Diavortrag über Sahara,orientalischer Tanz,Life-Musik aus Westafrika, Film über Tansania, Diskussionsrunden usw. Nach der späten Lifemusik gibts dann noch Freiluftdisko bis zum abwinken.
Auch praktizierende Moslems mit Ihren Familien trifft man dort.
Ansonsten gibt es einige afrikabefahrene Motorradfahrer, Allradprofis,Wohnmobilisten,Rucksacktouris mit Zelt und Berber die mit dem gefüllten Wasserglas auf dem Kopf tanzen.

genaueres unter: www.Afrika-Fest.de

mäa Salam
Josef

PS: Der Reinerlös des Festes ist für die Bedürftigen in Afrika worum sich die Veranstalter vor Ort persönlich kümmern.

Re: Veranstaltungstipp Afrika-Fest #18473
24/04/01 10:12 PM
24/04/01 10:12 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
He,

dass hört sich gut an.
Überlegt sich jemand da hin zu gehen ?
Bin grad die Tage am überlegen wohin es Pfingsten gehen soll.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Veranstaltungstipp Afrika-Fest #18474
22/05/01 11:55 PM
22/05/01 11:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hi Josef,

Du sag mal, gehst Du hin ?

Grüsse


give peace a chance.

Re: Veranstaltungstipp Afrika-Fest #18475
23/05/01 08:48 PM
23/05/01 08:48 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline OP
Mitglied
Malim  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Cheba Blandina,

Inschaalah werd ich mit Marati woa Dräri dabeisein

Leihinik
Josef

Re: Veranstaltungstipp Afrika-Fest #18476
26/05/01 09:32 PM
26/05/01 09:32 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hi Josef,

so wie es bis jetzt aussieht und so Gott will, werde ich wohl auch dort sein.

Grüsse

P.S
Wie sieht es denn mit dem Essen aus, gibt es nur Fleisch und man muss selber noch Kost mitbringen, oder kann man sich dort einigermassen ausgewogen ernähren ?
Und das Auto, kann man das beim Zelt stehen lassen ?
Vielleicht kannst Du mir ja Tips geben, ansonsten muss ich mal bei denen anrufen.


give peace a chance.

Re: Veranstaltungstipp Afrika-Fest #18477
27/05/01 12:50 PM
27/05/01 12:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Sbachir Josef, Marati woa Dräti

Intuma läbäs ?
Ouen intuma ?
Änanheb tamrarut
jella ! jallah !
Smäti ?
Breiti tbki ?
lä lä lä
\:D ;\) \:D

Nariq taib
Beslama



Merkst Du ? Ich habe heute Deine Lektion wiederholt. Wollte ich doch gleich mal anwenden.
\:D


give peace a chance.

Re: Veranstaltungstipp Afrika-Fest #18478
27/05/01 08:51 PM
27/05/01 08:51 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline OP
Mitglied
Malim  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan woa sahlan Cheba Blandina,
mesian das Du so ausflugslustig und lernfreudig bist. Die alte Kasbah ist mit einer hohen Mauer umkreist und hat einen übriggebliebenen Torbogen als Bäb für die Autozufahrt. Wenn Dein Auto kein Ungetüm mit Übermasen ist, past es durch und darfst das Zelt neben oder über dem Tonomobil aufschlagen. Wegen internationalem Mäklah gibts kein Moschkiel zwecks Leibeswohlbedenken. Fals Du kein Fleisch magst, ist's auch recht, denn vor dem riesigem Monster des Freiluftgrills herscht eh meistens Gedränge und weil sich das an einer schweren Ringkette aufgehängte Grillgitter dauernd dreht, sollte man die Fleischlappen ständig beobachten um die Gefahr der Verwechslung oder Diebstahls auszuschließen.
Breiti schi Vokabeln? Andi bsöf f Kunäsch djäli.

mäa Salama
Josef

PS.Fals wir uns sehen sollten, erinnere mich doch bitte, daß ich den lieben Gruß von dem Dich stichelnden Tunichtgut Witzkasper nicht vergesse.

Re: Veranstaltungstipp Afrika-Fest #18479
31/05/01 10:48 PM
31/05/01 10:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
*Winke Winke*

Cheb Josef,cheba Marati woa cheb Dräti übermorgen ist es soweit \:D
Also, Josef, leider habe ich überhaupt nicht verstanden was Du mit
internationalem Mäklah ??? und
kein Moschkiel ???
meinst. Selber Schuld wenn Du mir eine weitere Lektion in Vokabelunterricht geben musst auf dem Festival.
Moschkiel hört sich irgendwie nach Moscht an, d.h also kein Alk weit und breit ?? Dafür aber bestimmt eine Tanke ;\)
Was solls, hauptsache das Wetter spielt mit.
Grill, Gemüse, Salat und Kuchen? bringen wir selber mit, da ich echt nicht weiss was da jetzt angeboten wird, und beim Essen bin ich empfindlich. :rolleyes:
Ob wir uns da treffen werden habe ich keine Ahnung, weiss ja nicht mal wie gross die Veranstaltung ist. Denke aber, dass bestimmt nicht Massen aus dem Südwesten anreisen. So wird das nach zu gross geratenem Würfel aussehenden Auto mit FR Kennzeichen bestimmt nicht öfters vorkommen.
Kannst ja mal mit Deiner Familie zu einem Plausch vorbeikommen.
Also bis dann, würd' mich freuen wenn wir uns treffen

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Veranstaltungstipp Afrika-Fest #18480
05/06/01 11:50 PM
05/06/01 11:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Josef, Du Deserteur, wo warst Du ? ;\)

Wir verdienen uns da eine Tapferkeitsmedaille, und Du verziehst Dich in die Wüste ?

Das merk ich mir ;\)

Trotzdem viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Veranstaltungstipp Afrika-Fest #18481
06/06/01 01:09 AM
06/06/01 01:09 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline OP
Mitglied
Malim  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Cheba Blandina, ist mir äußerst peinlich nach der Ankündigung von mir. Nix Desateur, ich wurde ausgemustert als ich damals zu viele Familienheimflüge nach Ma beantragte.
Mein Womo war schon gepackt als wir wegen Sau-Wetter demokratisch abstimmten. Nur die Jüngste wollte fahren, aber nur solange bis es zu hageln anfing.
Hoffentlich war Euer Zelt dicht, ins Freie konnte ja man kaum mehr.

leihinik
Josef


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1