Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Qualifizierte Reiseleitung #183
24/05/00 01:04 PM
24/05/00 01:04 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Übernehme gerne Reiseleitungsaufträge von diversen Veranstaltern.
Bereite Interessierte auf ihren Berufseinsatz in Marokko vor.
Biete fundiertes Wissen über Marokko und seine Nachbarstaaten an.
Bin zu jeder Jahreszeit verfügbar.
Antworte gerne auf Ihre Rückfragen
El Berr. Reisemanager

Re: Qualifizierte Reiseleitung #184
03/06/00 04:00 PM
03/06/00 04:00 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Herr El Berr,
wo sind Sie niedergelassen bzw. haben Sie die Zulassung als Führer in Marokko für das ganze land oder nur regional? Ab welcher Gruppenstärke hätten Sie Interesse bzw. führen Sie auch Kleingruppen? Wie belaufen sich die Kosten pro Tag, pro Woche? Was haben Sie für Qualifikationen? Wenn ich mehr weiß kann isch Sie vielleicht weiterempfehlen bzw. falls ich im September in Marokko bin mal ein Treffen arrangieren.

Re: Qualifizierte Reiseleitung #185
08/06/00 10:37 AM
08/06/00 10:37 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Frau Daerr,
Sie sind mir durch ihren Reiseführer bekannt. Den habe ich vor langer Zeit gelesen. Er ist von den Grundaussagen her nach wie vor aktuell.
Danke , dass Sie sich Mühe gegeben haben und auf meine Anzeige regiert haben.
Zur Zeit halte ich mich in der Bundesrepublik Deutschland auf und bin für unterschiedliche Organisationen im entwicklungspolitischen Bereich tätig.
Nach einem vierjährigen Studium der angewandten Fremdsprachen in Rabat kam ich nach Kassel, wo ich einen Magisterstudiengang in Politikwissenschaft, interkulturelles Lernen und Sprachwissenschaft abschloss. Danach habe ich für eine kurze Zeit an der Kassler Uni doziert.
Ich habe mit Frank Bliss zusammen das Heft " Marokko verstehen " im Auftrag des Studienkreis für Entwicklung und Tourismus konzipiert und mit eignen Beiträgen mich beteiligt.
Für die deutsche Stiftung für internationale Entwicklung arbeite ich bei der Vorbereitung der ausreisenden Entwicklungsexperten nach Nordafrika. Ich habe auch für diese Stiftung eine Arbeit über das Verhalten in Marokko angefertigt.
Im Auftrag des Ministeriums für Zusammenarbeit habe ich mit einem Syrienexperten eine Studie zu aktuellen Entwicklungen im Islam zustandegebracht. Sie ist unter dem Titel veröffentlicht:
" Neun Essays zum Islam: Gemeinsame Überlegungen zu einem kontroversen Thema. Perspektiven für einen kritischen Dialog"
Zur Zeit arbeite ich über Migration aus dem Maghreb nach Europa und über das politische Engagement der EU im Mittelmeer.
Da ich in Deutschland lebe, habe ich noch keine Zulassung als "Führer". Ich habe schon als Reiseleiter für Marokko von Deutschland aus gearbeitet und benötigte dabei keine Zulassung. Natürlich wäre das toll, wenn ich eine hätte, zumal in Marokko der Verkehr mit Touristen nicht gerade einfach ist.
Über eine Vergütung lässt sich verhandeln.Was die Gruppenstärke betrifft, da bin ich sehr flexibel.Ich habe da keine Angst, sowohl mit einer grossen als auch mit einer kleinen Gruppe zu arbeiten.
Ich würde Ihnen sehr dankbar sein, wenn Sie mich weiterempfehlen würden.

Re: Qualifizierte Reiseleitung #186
08/06/00 05:26 PM
08/06/00 05:26 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



hallo herr El Berr
Ich hätte gern eine kopie von dem Heft ''Marokko verstehen'' oder alles was mit dem Thema Immigration

danke im voraus

Re: Qualifizierte Reiseleitung #187
13/06/00 01:57 PM
13/06/00 01:57 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo El Berr

Haben Sie eine Idee wie/wo ich als
Umweltschutztechniker in Marokko
arbeiten kann. Was benötige ich,
bzw. an wenn kann ich mich wenden?

Danke und alles Beste

Nachtgraf


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1