Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18184
08/04/01 10:33 PM
08/04/01 10:33 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 15
Marokko Agadir
N
Numidianer Offline
Junior Member
Numidianer  Offline
Junior Member
N

Joined: Feb 2001
Posts: 15
Marokko Agadir
hallo Mo
ich finde Deine Kurzgeschichten Klasse ,
Ich Unterrichte Deutsch als Fremdsprache und hätte ich gern Deine Kurzgeschichten meinen Kurzteilnehmer beibringen mit Deinem Erlaubnis.
bis Bald

------------------
Arganus


Arganus
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18185
09/04/01 11:08 AM
09/04/01 11:08 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
chibo72 Offline
Member
chibo72  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
Hallo Mo !
Der Taxi Fahrer meinte noch..hätte doch Abraham sein Sohn geopfert und alle Marokanische Väter auch ein Kind geopfert dann wären in Marokko bestimmt nur 6 Millionen Menschen...und so könnten wir sehr gut Leben. Tia Mo vielleicht hat Marokko den Weg zum Movida mit der falsche entscheidung Abrahms, verpasst.


Augen zu und durch
Besucht: www.marokko-portal.de
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18186
09/04/01 11:50 PM
09/04/01 11:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
Fortsetzung...

Als der Taxifahrer über einegelbe Ampel fuhr, was durchaus erlaubt ist..wurden wir von einem polizisten angehalten..
ich fragte mich in dem Moment ob der Polizist vielleicht ein Stück umsonst mitfahren wollten aber spätestens als der Taxi in seine Hemtasche nach geldscheinen suchte wusste ich
es geht um was anderes..
Einen Geldschein verschwand mitten im Führereschein den der Taxifahrer den stehenden Polizisten an der Fahrerseite übergab...
der Polizist verabschiedete sich mit eine lektion nach dem Motto besser demnächst nicht bei rot zu fahren..
Ich war erstaunt wie schnell es ging..ich fragte nur warum denn direkt einen Geldschein geben..wir sind schließlich nur über gelb gefahren.. und das kann ich bezeugen..
Der Taxifahrer lächelte nur und sagte:
"mein Lieber wenn ich ihm wiedersprochen hätte..dann hätte das, das doppelte gekostet.."

...

Fortsetzung folgt

------------------
© Mo/00


© Mo/00
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18187
12/04/01 03:58 PM
12/04/01 03:58 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
chibo72 Offline
Member
chibo72  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
Hi Mo es ist soweit..ich brauche ein Karton-Merlot..ja richtig 12 Flaschen..kannst du sie bitte bei Marie bestellen.BIs Freitag


Augen zu und durch
Besucht: www.marokko-portal.de
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18188
28/05/01 12:30 AM
28/05/01 12:30 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
Hallo Simo und all die anderen ... die sich auf meine Geschichten freuen... teile ich diese frühere Freude mit ... Viel Vergnügen beim lesen..


Der Pate...

Wir saßen um spät Nachmittag um den Teetablett herum.. solche nachmittags sind gezeichnet von Müdigkeit und Leere gleichzeitig, jeder war mit sich selbst beschäftigt und mit den fettigen marokkanischen "Schfanj" ..Diesen runden Nullen aus leichten Teig gemacht in ganz viel Öl gebacken passen Herrlich zum Tee...
Ich mochte sie am Anfang nicht so sehr , vielmehr faszinierte mich die Art und Weise wie man sie zusammenschnürt beim speziellen Bäcker, der Saisonbedingt nur solche "Donuts" backt.
Es war auch für jeden von uns nur einer zu haben, den die Nachbarn die zu uns zum Tee gestoßen sind haben unsere Hoffnung auf eine zweite "Donuts" zu Nichte gemacht.
Es passierte öfter dass diese häufig gepflegte Zwischenmahlzeit auch die Abendmahlzeit ersetzte ...wie auch an diesen Nachmittag..
Das Radio hatte uns im Hintergrund an für uns still gelegte Zeit erinnert:
" beim nächsten Zeichen ist es 18 Uhr.. .."
Es war überhaupt das Medium dass uns nächtelang weit hinaus begleitet hat.. für meinen älteren Geschwister die ihn jeden Sonntag beschlagnahmt haben um überhaupt beim Fußbal-Talk am Straßen Rand mitreden zu dürfen...
Für meinen Vater war das Radio in der Mittagspause einen muss.. wie Oft und wie gern habe ich es ihn angeschlossen und den Hauptsender gesucht...
Für einer von uns war das aber mehr als Unterhaltung...mehr als Fußball-Übertragung und weit vielmehr als Mittagsnachrichten.. mein Mutters Geselle war ein Trostspender und ein U-Boot Auge mit der Sie die Welt von unten beobachtete und sich dank ihre gute Fantasie das Geschehen aussehalb ihre Festung vorstellte.
Wir haben im Innenhof gesessen und ständig blickte meine Mutter nach oben um sich nach den paar Wolken zu schauen.. es sah so aus als ob Sie Gott flehen wollte nach ein paar tropfen Regen, die an diesem Jahr zu selten waren.. die Garnitur auf der wir saßen war durch eine Dachkonstruktion vom Himmel geschützt..
Ich kann mich nicht daran erinnern dass wir vorher gewarnt worden sind ..als bei uns an der Haustür Plötzlich lauter wurde war ich doch neugierig und lief nach Aussen.. in dem Moment kam mein Vater rein und rief alle sich in einen der Zimmern um den Innenhof zu begeben.. es war Üblich wenn Fremde zu Besuch kamen...
Das war das erste mal dass ich einen so großen Karton gesehen habe.. Der Mann der mit der Schieb karre unsere Haustür betrat kam mir bekannt vor.. und die Freude ihm zu kennen war riesen Groß, wie oft stand ich vor seinem Geschäft und starrte in den Schaufenster..
Ich schrie laut .." Es ist einen Fernseher.." und alle die sich in den Zimmer versteckten kamen raus um sich wie ich überraschen zu lassen.. ich muss gestehen dass dies einer der freudigste Momente im meinem Leben waren.. vorbei ist die Zeit in der ich mich wenn auf der Straße über einen Spielfilm geredet wurde aus Scham verzogen habe... Vorbei ist auch das stehen vorm Schaufenster bei dem Fernseher Geschäft wo täglich ab 18:15(damals der Beginn der Fernsehen Ausstrahlung) bis 21:00 und in Ramadan-Monat wo ich etwas länger abends draußen bleiben durfte sogar bis 23:00 der Fernseher lief.. es waren die Bilder die mich in dem Alter faszinierten und weniger der Ton.. den auf dem Schaufenster könnte man keinen Ton hören..warum auch .
Das auspacken dieser Wundertüte war für alle einen Erlebniss der besonderen Art..
Wir stellten diesen Schwarz-Weiß Kasten direkt im Innenhof und zwar gegenüber der Sitzgarnitur..es begann auch zu regnen... meine Mutter dankte Gott für diesen besonderen Doppelsegen an diesem Tag ..
es störte uns nicht dass der Regen genau uns und dem Fernseher trennte..
Ich blieb sehr lange wie alle meine Geschwister auf..
für mich durfte diesen Abend eine entscheidende Wendung in meinem Leben und meinem Denken gegeben zu haben denn im Fernsehen lief an diesem Abend ..Der Pate...

------------------
© Mo/01


© Mo/00
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18189
30/05/01 09:53 AM
30/05/01 09:53 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
danke mo, du bist einfach genial!
gruss
silla :rolleyes:
p.s. freut mich sehr, dass du wieder bei uns bist!!!!!!

Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18190
30/05/01 12:21 PM
30/05/01 12:21 PM
Joined: May 2001
Posts: 113
deutschland
G
Gast Offline
Member
Gast  Offline
Member
G

Joined: May 2001
Posts: 113
deutschland
Hallo allerseits!

Bin gestern zufaellig auf diese Kurzgeschichte gestossen und hatte jede gelesen.Ich fand und finde sie sehr gut!Man kann sich sehr gut in die Situationen hinein versetzen! Und eigentlich kann man sehr gut eber die angesprochenen Themen diskutieren!

Echt klasse Mo!Besonders die Geschichte von der Mutter (weiss den Titel momentan nicht)!!Schon hart das Leben!.......

Gast!

Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18191
30/05/01 01:06 PM
30/05/01 01:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
hallo mo,
ich finde deine geschichten einfach nur sehr sehr schön und einfühlsam.....meine hochachtung, ich bin mir sicher, jeder, der in marokko aufgewachsen ist, kann alle deine erzählungen nachvollziehen,,,,,,,,,beim lesen deiner geschichte spührt man/frau sofort den staub marokkos......ich wünsche mir noch sehr viele interessante weitere geschichten von dir.......

Fati

Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18192
30/05/01 02:56 PM
30/05/01 02:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
fati, du hast es wunderschön formuliert! \:\)
gruss
silla :rolleyes:

Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18193
30/05/01 03:00 PM
30/05/01 03:00 PM
Joined: May 2001
Posts: 112
D/ USA
H
hanniballecter1 Offline
gesperrt!
hanniballecter1  Offline
gesperrt!
Member
H

Joined: May 2001
Posts: 112
D/ USA
fati,

danke für deinen wunderbaren beitrag!!!
du drückst das aus, was ich denke!!!

hannibal.


produktwerbung: ------------------------------------------------
STEHT DER PATE IM REGEN, WARTET ER AUF ALLAHS SEGEN!

Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18194
30/05/01 04:32 PM
30/05/01 04:32 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
Hallo Silla, Fati, Peter und all die meine Kurzgeschichten mögen...
Bring mich weit...ganz weit um das was ich gesehen und gespürt habe nicht immer vor Augen zu haben...diesen Spruch habe ich mich sehr Früh angeeignet um vor Tatsachen die mein leben und die des vielen anderen täglich geprägt oder auch noch prägen,
Ich bin leider nicht damit weitgekommen...
man kann es auch nicht habe ich mitlerweile gelernt..warum auch?
Es ist schön und erholsam zu schreiben...es ist noch schöner wenn andere sich darüber freuen...

Danke für die nette Worte...

Mo


© Mo/00
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18195
30/05/01 04:48 PM
30/05/01 04:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
Hinweis an Gast..

Die Geschichte die du wahrscheinlich meinst heisst Aliyam Aliyam.... in der Rubrick
Mo's Kurzgeschichten erste Teil..

Mo


© Mo/00
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18196
30/05/01 07:45 PM
30/05/01 07:45 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan Mo,

ich bin sehr angetan von Deiner netten Geschichte. Hab Sie mir schon mehrmals durchgelesen und werd immer nervöser weil ich nicht weiß wie der Fernseher funktionierte. Brauchtet Ihr den keine Antenne? Zu dieser Zeit war doch der Pegel noch sehr schwach als das man mit einer Zimmerantenne ein brauchbares Bild empfangen konnte. Verzeih mir bitte wenn ich Dich jetzt durcheinanderbringe, aber es liegt glaube ich an mir, daß die viel zu vielen Antennen in Ma schon immer in mein Auge gestochen sind. Egal wie ungepflegt und reperaturbedürftig die Häuser oft sind, die Antennen funktionieren als eines der wenigsten Haustechniken einwandfrei. Manchmal sind es 5-10 Stück oder mehr auf einem Dach und sehen aus wie Fühler von Insekten wenn Sie überhoch mit Spannseilen gegen umfallen gesichert sind. Zu dieser Zeit gab es auch noch keine Parabol-Schüsseln.
Vielleicht kannst Du mir ja noch verraten, wie Ihr das mit der Antenne war, damit wieder Ruhe bei mir einkehrt.

leihinik
Jo

Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18197
30/05/01 11:24 PM
30/05/01 11:24 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
Fati.. dir sei die Geschichte gewidmet

Die Geister der Nacht...

Abdesslam.. Sklave des Friedens frei übersetzt.. ist ein alter Herr nicht besonderes Groß oder Stark von schlaflose Nächte gezeichnet, die Augenrinder schwarz und hängend, die Jacke die er immer Trug erinnerte mich an einen Statisten Kleid den ich getragen habe als ich für einen Napolion Film, was bei uns in den 80 er Jahren gedreht worden ist, einen Soldat gespielt habe der am ende der Szene einen Kugel zum Opfer fällt.
Seine Schuhe passten den Outfit an, diese Stiefel hatte er bei den Friedens- Marsch zum Sahara 1975 bei den verlassenen spanischen Kasernen ergattert, und den Pulli den er unter seinen Uniformen Jacke trägt ist ihm beim Ramadans Zuckerfest spendiert worden..
Was bei Ihm nicht gefehlt hat ist diese Abzeichen auf seine Brusttasche was von weitem nicht zu erkennen war.
Diese Abzeichen hatte die Fahnen-Farbe grün-rot und machte ihm bei unbekannten wichtig.
Zu einen Uniform gehört sachgemäß eine Waffe und Abdesslam hatte eine, diesen selbst gebastelten Stock aus hartem Holz mit einen Knuppel am Ende, hatte die gleiche Länge wie seine Beine und durfte für seine Körpergröße ziemlich schwer sein, er trug ihn an einen Schnur den er am Stock durch einen Loch festgebunden hatte.
Er hatte sich am Straßenende direkt am Hammam Eingang einen Sitzgarnitur gebastelt wo er sich für einen Nickerchen zurückzog obwohl er dies nicht durfte... Warum gerade am Hammam Eingang weil direkt am Eingang einen Öffentlicher Offen (Farran) der für das Hammam die nötige Hitze und das Warmwasser zubereitete und mit der entstehende Hitze für das Brotbacken im Viertel zuständig ist, diese Lage durfte im Winter für Abdesslam einen Weichen Ort in der tödlichen Stille seiner vielen Nächte sein.
Abdesslam ist ein Wachman..ein besonderen Wachman..der wenn andere Schliefen er die nötige Ruhe für andere Seelen gab.. jedem war klar dass Abdesslam wenn es drauf kommt und er zum Einsatz kommen sollte dass er die schlaffende Hunde eher mit seinen Geschrei aus der Ruhe bringen werde als sich in einem Gefahr zu begeben..
Wir haben Abdesslam sehr oft geärgert und ihm einen Streich gespielt um wirklich seine Wachsamkeit zu testen..Das endete meistens mit eine Ohrfeige oder gar Hausarrest wenn diesen Streich dem Vater gemeldet wurde..und dennoch hatte Abdesslam jeden Abend wenn ich an seinen Kuschellplatz in der Nacht vorbeiging mir " Frieden sei mit dir." Gewünscht.
Als ich vor einen paar Monaten zu Besuch dort war.. existierte noch diesen Kuschellplatz nur Abdesslam schien mir von weitem als ich eine Nacht von La Kasbah zurückkam Junger geworden zu sein..Ich bin dann hingegangen und wollte ihm grüßen und ihm von damals erzählen in der Hoffnung dass er sich an mich erinnerte...Abdesslam erzählte mir seinen Sohn sei verstorben genau an seine Kuschellplatz..Er ist im Dienst gefallen dieser Held.. und seinen Sohn Rachid, hatte den Outfit und die Waffe geerbt und sich der Nacht gewidmet wie seinen Vater..

Gott segne dich Abdesslam

© Mo/01


© Mo/00
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18198
31/05/01 01:28 AM
31/05/01 01:28 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
chibo72 Offline
Member
chibo72  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
Hallo Mo!
abdslamm ist nicht tot..abdsslam lebt noch....und zwar im Paradis..dort wacht er weiterhin auf uns auf.....auf alle Kinder unsere Viertel..unsere stadt...unseres Land..er ist Zeuge seiner Zeit..er ist im Dienst gestorben..im Unseren Herzen lebt er weiter..
abdsslam hat sich bestimmt gewünscht das sein Sohn Kein Wachman wird..abdsslam hat sich bestimmt gewünscht das alle Kinder dieses Land gar kein Wachmänner brauchen..Abdsslam ist tot auch wenn er die meisten Nächte nicht schalfen durfte....auch wenn das ganz Land 40 Jahre lang geschlafen hat!


Augen zu und durch
Besucht: www.marokko-portal.de
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18199
31/05/01 02:44 AM
31/05/01 02:44 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
Simo..
du weisst ja wie sehr ich dich liebe..
wir müssen uns dieses Wochenende sehen..
Mo.


© Mo/00
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18200
31/05/01 11:31 AM
31/05/01 11:31 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
hallo mo,
danke für die wunderbare geschichte,,,,,,,,
in nador hatenn wir auch einen wachmann, er wachte über die fernbusse und über das auto von meinem vater wenn ein idiot mal mal wieder unsere garagen einfahrt zugeparkt hatte,,,,,,,,er hatte auch eine blaue uniform.....so schäbig die uniform auch war, so gepflegt war aber der alte mann.......
er war immer frisch rasiert und das haar mit war immer mit einer pomade glatt nach hinten zurückgekämmt......ich erinnere mich, daß mein vater ihm immer einen tee von der teestube gegenüber bestellte und sich für einen augenblick immer zu ihm gesellte......
ich verstand es damals nicht, aber heute weiß ich er war ein wachmann, ein freund der nacht, er wußte wohl mehr über uns alle als wir selbst......

;\) übrigens simo, sind wir nicht alle wachmänner/frauen der nacht :rolleyes: ........du weißt schon was ich meine...........

Fati

Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18201
31/05/01 11:47 AM
31/05/01 11:47 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
chibo72 Offline
Member
chibo72  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
Natürlich Fati! Du weisst ja wie ich die Nächte liebe..die endlosen Nächte..Wenn die Sonne aufgeht....Diese Stille..Der Atlantik Wind..Grappa.
Dein Vorschlag Bettwäsche in bordeaux rot zu kaufen, neheme ich an..und gehe noch heute auf der Suche. Übrigens ein Rot bordeaux Grappa habe ich auch...aus reinem Holtz.


Augen zu und durch
Besucht: www.marokko-portal.de
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18202
01/06/01 02:01 PM
01/06/01 02:01 PM
Joined: May 2001
Posts: 113
deutschland
G
Gast Offline
Member
Gast  Offline
Member
G

Joined: May 2001
Posts: 113
deutschland
Hallo allerseits

Mo wieder einmal eine schoene gleichzeitig traurige Geschichte von dir zulesen.So ist das Leben....!

Gibt es diese Nachtwaechter ueberall in maroc?!Habe noch nie einen in meinem Wohnviertel gesehen!

Gast!

Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18203
04/06/01 01:59 AM
04/06/01 01:59 AM
Joined: May 2001
Posts: 112
D/ USA
H
hanniballecter1 Offline
gesperrt!
hanniballecter1  Offline
gesperrt!
Member
H

Joined: May 2001
Posts: 112
D/ USA
frau bouali,

mein chef, der SCHWARZE PETER, freut sich sehr mit ihnen, dass sie sich 'geehrt fühlen' zum geschenk der 'wunderbaren geschichte' von mo an sie! er ist - ob ihrer dümmlichen 'schleimerei' - in ein homerisches gelächter ausgebrochen!!!

gut so! gut für sie!!?
der SCHWARZE PETER hate allerdings erwartet, sie schlagen ihm die 'geschichte' um die ohren!
trotz aller claqueure!

es zeigt aber auch dem SCHWARZEN PETER, wie einfältig und 'weibisch-dämlich' sie sind!
'schlimmer geht's nimmer'!

er hat nur noch ein endgültiges 'good bye' für sie übrig!

hannibal lecter.

produktwerbung: ------------------------------------------------
OHNE !!!

Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18204
17/07/01 10:10 PM
17/07/01 10:10 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
Hallo Freunde..
ich weile derzeit im Lande der unbegrenzten oberflaechlikeit und treibe mich abends ins BAR 89 auf der Mercer Street Between Spring & Broome fuer new york kenner duerfte das ein Begriff sein..ich war eine woche zuvor auf der West Side ins suedlichen californien und daher der naechste Titel...

Zaun der Zorn...

Die Mittagssonne stand so im mittelpunkt dass ich keinen Schatten mehr von mir erkennen koennte,der Allee voller Palmen haette auch in marakkesch sein koennen...
nach einen Snack in Seeport village stiege ich ins Trolly der mich an einen anderen Ende bringen sollte, der 5 Dollar teuere Trip aus der unbegrenzten ins begrenzten Nachbarland wollte ich mir an diesem heissen Nachmittag antun..
Der Idyllische Blick vom Dowtown verschwand ganz schnell hinter riesigen Flugzeugtraeger die sich im Grossen Hafen San Diegos wie Giganten das ganze stolz der amis wiederspiegeln..
Die Fahrt ist eigentlich nur 45 minunten lang aber kam mir wie eine Ewigkeit, jeder der 19 Milen die wir zurueklegten kam mir wie 19 Jahre Zurueckentwicklung, auch die Menschen die bei Jeden halt zustiegen wurden immer dunkler und kleiner..
Als die durchsage Endstation kam, war ich ploetzlich in BAB Lhad alles ist voller Bewegung und Verkehr..ich folgte einfach die Masse und stand auf ein mal in eine schlange die einen Bus bestieg..ich wuesste ueberhaupt nicht wohin die Reise mich diesmal bringt ich zog einen Dollarschein wie die anderen aus und stieg ins Heimischen Bus ein..auf der Fahrkarte stand Tijuana..und sowas wie Welcom in Mexico..die Busfahrt habe ich genossen nicht weil das Bequem war oder Climatisiert ist..nein sondern weil die Verhaeltnisse mich wie tausende von Meilen weit ins tiefen Atlas versetzt haben..
Noch nie hatte ich gedacht dass einen Esel viel Bedeutung oder gar einen Hut haben koennte..
ich habe mich ziellos in diese Stadt bewegt und war von den vielen Farben angetan..dies schien mir wie einen Lack zu sein das die Menschen hier benutzen um nicht aufzufallen..
Grosse plakaten in den unzaeligen Apotheken werben fuer billige Viagra..Genuss fuer die im schlechten Gesundheitssystem aus dem Reichen Norden auf ihre Kosten kommen wollen..
nach einen Tequilla habe ich den Weg zu Fuss zur Grenze zurueckgelegt..aus der Ferne kann man diesen riesigen Draht Zaun erkennen..
in der Mitte war die Grenzkontrolle umgeben mit einen Grossen Mauer und zuzaetzlich zu den typischen Amerikanischen Kitsch..wie Fahnen und so..stand Gross drauf :
Welcom in the united state of amerika....


© Mo/00
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18205
18/07/01 12:28 AM
18/07/01 12:28 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 60
D/ USA
G
GerlachPeter Offline
gesperrt!
GerlachPeter  Offline
gesperrt!
Member
G

Joined: Jun 2001
Posts: 60
D/ USA
. mo ..

eben sehe ich, dass du wieder 'agierst'.
endlich!
dein neuer bb-fan, sara may, hat schon 'gelechzt' nach dir! vernasch' sie aber bitte nicht 'auf die ganz billige tour'.

aber: was für eine katastrophe ist deine geschichte! bittebitte, schreib' eine andere! gerade vom 'seaport' in NYC, wo ICH mit einer wunderschönen, jungen mexikanischen hure wunderschöne erlebnisse hatte!!!
und immer nach parkplätzen gesucht hatte.

es tut mir weh, was du heute geschrieben hast!

auch san diego, oder die grenzsituation!?
versuch' bitte einen neuen entwurf - und stelle sowieso mehr geschichten von dir vor!
achte nicht auf das blind-geplapper deiner 'clacqeure' hier, wie silla oder sara. sie verdummen dich nur!
"wunderschön mo!!! mach weiter so!!!"

bleibe ehrlich, 'kotze' dich wirklich aus iiin deinen geschichten!!!

mit ganz ehrlichem gruss:
peter.

p.s.
kann ich dich in NYC telefonisch erreichen?
die entwicklung von TRIBECA interessiert mich sehr! und eben alles, was von der 23.thd
'abwärts' geht - mitte dez. bin ich übr. im 'big apple'. von SF kommend!

gruss:
peter.

Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18206
18/07/01 12:44 AM
18/07/01 12:44 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
Hi peter
ich schicke dir eine email wo du mich in NYC erreichen kannst..
bist du auch momentan hier?


© Mo/00
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18207
18/07/01 09:11 AM
18/07/01 09:11 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo mo \:D
what are you doing there?
wir vermissen dich hier!!!!!!!!!!
gruss
silla :rolleyes:

Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18208
18/07/01 08:51 PM
18/07/01 08:51 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
Hi Silla...

nach einer woche Business in sonnenland San Diego, vergnuge ich mich in dieser grossbrocken von NYC...ich bin aber immer gerne hier..
ein wenig kultur sollte es nicht fehlen ..ich habe Freunde die das gleiche moegen wie ich ...das Schreiben..wir werden einen Verein Gruenden..
Ich bin aber Freitag auf dem Heimweg ins truebe Heimat..dann werde ich bestimmt genug stoff zum Schreiben haben..

Was Peter angeht..in SF habe ich es letzte woche nicht mehr geschafft naechste mal bestimmt..da habe ich vor 3 wochen dort zu verbringen das wird zu der gleichen zeit sein im Juli..ich bin aber zwischendurch aber nochmal in NYC womoeglich dieses Jahr noch...

cu

Mo


© Mo/00
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18209
19/07/01 12:47 AM
19/07/01 12:47 AM
Joined: Jun 2001
Posts: 60
D/ USA
G
GerlachPeter Offline
gesperrt!
GerlachPeter  Offline
gesperrt!
Member
G

Joined: Jun 2001
Posts: 60
D/ USA
hi mo,

unfortunately I am not in United States this time. That is bad luck especially I think we could meet in the wonderful 'coffeeshop 89' in NYC I also think can start to be one of the most interesting multicultural centres of 'Maghrebinian World' in 'Big Apple'. Did you see the 'Maghrebinian Disco' nearby? (two or three blocks in distance). With wonderful maroc and arabian chickens??? Top-quality, relatively 'clean' they do not take coke, and a lot of them under eighteen!!! and without any prophylactic.
And also a lot of chinese girls is in a great competition again the 'arabian package'.

Thank you very much for giving your phone numbers and e-mail address. I would like to try to call you next day. If you will be back in rough and inhospitable Germany let us have have contact. May be that I will give my lessons at Berkeley University in Nov./ Dec. this year including some weeks in January 2002. Another aspect seems to be starting a new project of inner-city district renewal and urban modernization in slum-areas - in SF, too.
C. will go with me to NYC for shopping in some exclusive business districts at christmas time. That I can't possibly do it and she cannot ask the impossible of mine. I hope you understand me. And J. is my coal-black maroc-cow I will send back to maroc in dec. You see: only problems. Two females: a lot of problems. It is a great desaster.

Tomorrow I will try to contact you.
Many greetings to ESB - it is the most wonderful building for me!
Okay?

Peter.

Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18210
19/07/01 04:47 PM
19/07/01 04:47 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
MO...
ich mag deine geschichten!!!
Es hat dir peter zwar schon mitgeteilt aber ich wollte mich hier persönlich auch äussern!!
einige geschichten haben mir trotz oder wegen ihrer" wehmutigen sonnenstrahl" eine leichtigkeit "verschenkt". sie fühlte sich erwärmend auf die kalte und nasse haut an !!!
wunderbar!!!
ich hoffe auf weiteres von dir...
mit einem lieben gruß
sara

Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18211
19/07/01 06:46 PM
19/07/01 06:46 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
Hi Sara...

es ist angenehm dich auf diese Weise kennengelernt zu haben..auch wenn dies Peter nicht ganz so passt :-)

ich hoffe du hast alle Geschichten gelesen auch der erste Teil, es gibt Geschichten die schreibt man und liest man selbst gerne..
Ich werde mich freuen wenn du dich nochmal meldest...
P.S: der name Sara spreche ich gerne aus...

Peter:

Hi, ich dachte du waerst in SF...aber vielleicht ende des Jahres sehen wir uns auf der BAR 89...oder auch schaffen wir es sogar in Berlin oder bei Sara in nrw :-)..anyway..
give me a call...
uebrigens ich habe auch einen schuppen ausfindig gemacht auf der Culumbus Av..da schmeckt einfach der Merlot besser..
cu

Mo


© Mo/00
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18212
19/07/01 07:33 PM
19/07/01 07:33 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Hallo Mo..
es ist -auch- angenehmen dich durch deine geschichten kennenzulernen...
irgendwo stand daß sie nicht fiktiv sind sondern eine..deine(?) realität darstellen!!
ich habe nicht alle geschichten gelesen!! ich habe welche gelesen (die ersten) bevor ich mich hier angemeldet habe: in mai
heute habe ich zu deiner "ehre" alle deine geschichten ausgedruckt..und werde vielleicht den abend damit verbringen!! und wenn nicht heute..dann die nächsten tagen..
ich liebe sprache.. und deine reizt mich ein stück mit!!
PS: ich glaube nicht daß es peter nicht passt..:-)
PPS: warum sprichst du den namen sara(h) gerne?
PPS: gute idee mit dem NRW besuch..hmm?peter;-)???
SARA

Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18213
20/07/01 06:10 PM
20/07/01 06:10 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
Hi Sara...

mein Flieger geht heute um 17:00 Ortszeit los ich nutze dennoch die Gelegenheit (jetzt ca 10:00) aus um dich zu beantworten:

ich verbinde den namen Sara mit schwarzen Locken und braunen Augen..ein Hauch mediteranischen Luft und Rotwein..einen Maedschen in Imelchil Markt auf der suche nach ihrem Glueck..eine geschiedene Bardame auf Zypern..ein verschleierte Schoenheit auf Dubai..ein Ziegenmaedschen auf Taliouin im Atlas..ein Kammverkaeuferin in Tanger..ein Hotesse de L'air der United Airline die mich Heute bedienen wird:-)..
Sara..ist der Innbegriff meine Heimlichen Liebschaften und meinen Kummer..
Sara bringt mich zu der zeit wo ich Kino-Filme vom Vorschau-Plakaten aus Geldmangel interpretiert habe..
wo ich ueber Daecher gekletert habe um meine Sara heimlich zu treffen..
Ah ya Sara..
ich muss noch nach Macy's ein paar Kleinigkeit besorgen..
Ab Montag stehe ich Duesseldorf auf der Matte..ich werde mich wegen NRW Date melden..
ich muss nur einen Flug verkraften den das liegt mir ueberhaupt nicht..
Hi Simo,chibo oder XXXXXXX bitte komm morgen Abend mich besuchen..ich will mit dir wegen einen Projekt sprechen..

la Vie est dur sans Confitur....

Cu


© Mo/00
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18214
20/07/01 07:56 PM
20/07/01 07:56 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
hallo Mo...
meine persönliche flügeln reichen heute gerade bis zu mir nach hause!!
es war ein langer tag..
wünsche dir einen guten flug...und daß die sara von heute auch ganz nett ist!!!
fliegen ist so wunderschön.."man" kann die wolken streicheln..und über das weite horizont fliegen..
deine verbindungen zu deN namen sara..sehr einfallsreich übrigens bringt mich dazu mehr über die einzelnen SaRAS wissen zu wollen..ihre geschichten usw..!!
aber ich tu es nicht: ich werde vielleicht die eine oder andere in deine geschichten wiederfinden oder erkennen....
gute "hierunddort" flug
sara

Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18215
22/07/01 06:42 PM
22/07/01 06:42 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
Hallo Sara..

ich bin wieder hier...in meinem Revier..
habe mir eingebildet du hättest eine email Adresse:-)
schick mir bitte eine email..wenn du moechtest natuerlich..

cu

Mo


© Mo/00
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18216
22/07/01 06:49 PM
22/07/01 06:49 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
hallo mo
welcome home..

ich sitze heute fast den ganzen tag am pc..
klar habe ich eine mailadresse..
mein name mit zwei__statt eins und bei hotmail
mein adresse ist nun kein geheimnis..staatsgeheimnis;-)
sara

Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18217
24/07/01 07:37 PM
24/07/01 07:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
Männer in Wechseljahre...

Er ist der Typ schlechthin der von Frauen begehrt und respektiert wird, nicht weil er irgendwas Hübsches an sich hat, Durchschnittlich ist er, auch sein Körpergröße kann höchstens mit Peter Maffay oder seines gleichen konkurieren ..aber er hat was...das gewisse Etwas...

Ich mag das literarische an Ihm, sein Geist...wir erzählen gerne über Schriftstücke, Politik und über Frauen..

Als er sich von seiner Frau getrennt hat habe ich ihm nachdenklich aber auch fröhlich erlebt, er wollte nie Einsam sein, er ist auch nie Einsam gewesen.. Geschmack hatte er auch..wie oft habe ich mich in irgend eine Frau verliebt die gerade bei ihm war wenn ich zu Besuch kam...immer wieder eine Neue..

Bei Ihm weiss man nicht ob er gerade eine seine unzähligen Freundinnen oder eine Geliebte bei sich hat.. das machte ihm für andere Spannend aber auch Interessant..

Einmal bei Rotwein hatte er mir seinen Kummer offenbart..er war unglücklich dass er keine richtige Beziehung hatte..er hat die Freiheit die er hatte zu eine Einsamkeit verdammt..
Ich wollte ihm nicht auch noch mit meinen Kummer belasten und habe ihm zugehört..

Die Frau die er liebte ist Jungfrau ganz anderes als alle die er schon mal gekannt habe, war sie Schüchtern und Bescheidend, er war sich nicht sicher ob er richtig verliebt sei oder sie ist einfach anderes...
Ich habe ihm tröstend von meinem Kummer erzählt und das mein Herz auch gar nicht für Affären gedacht sei, das ich Souad, Laila, Iman, Birgit, Anne....alle geliebt habe aber mit keinen richtiges anfangen könnte aufgrund meiner bedingte ständigen Flucht..

Er erzählte mir dass er wieder weggehen will das ihm wieder nach was neues im leben suchen will, das er die Jungfrau nicht warten lassen will das er sie liebt das er sie nicht heiraten kann...

Nach der zweiten flasche Wein habe ich ihm in der Altstadt entführt dort haben wir dann Mounia und Loubna kennengelernt.....


------------
© Mo/01


© Mo/00
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18218
24/07/01 11:26 PM
24/07/01 11:26 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
hallo mo..
du bist wieder heim..normaler tagesrythmus?
deine geschichte..eigenartig?..melancholisch..mit sehnsüchten erfüllt..
"man" nimmt was man bekommt??
warum wechseljahre??
schon daß du wieder was schreibst..
sara

Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18219
25/07/01 12:24 AM
25/07/01 12:24 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
Simo's Hochzeit...

cih habe ihm selten so erlebt..der Simo mein Simo...

Er trug zum erstenmal in seinem leben einen Jellaba..aber Turnschuhe dazu, er wolte das ganze ein wenig traditionell angehen..
Diese Jellaba habe ich ihn selber besorgt aus der Moschee der von studenten gegründet würde..nie war ich drin gewesen..er hat sich das gewünscht, er wollte seine Jungfrau eine Freude machen..er hätte das lieber sein lassen..sie stand ihm eindeutig zu groß genau
wie seine erste Frau...
Simo war aufgeregt als der Cheich der ihm trauen sollte erschienen war..er sprach ihn auf Deutsch an...
Simo, so kam er mir vor, denkte kurz nach alles abzublasen denn es war zu viel für ihm..er wünschte sich einen Glas Rotwein..der Cheich ist aber schon da sagte man ihm..
Simo zündete sich eine seine unzähligen
Zigaretten an diesem Abend..er kam nicht zu recht mit seinen Outfit..
Der Cheich hat sich einen Platz direkt an dem Platz wo der Büffeeplaziert werden sollte..er drängte fast die Trauung durchzuführen..wahrscheinlich weil er lieber sich den magen zufriden stellen wollte als simo..
Sanaa war noch eine Etage höher..sie wollte sich für Simo besonderes Schick machen für diesen Anlass..hat aber fast den ganzen Nachmittag bei eine türkische Friseusin verbracht..
Ich wollte mich den Cheich nicht anähren denn
der Rotwein den ich zu mir genommen habe war nichts besonderes und machte meinen Lippen so Schwarz dass der Cheich mich an diesem Abend verflucht hätte..ich habe es bevorzugt das Geschehen von weitem zu beobachten..ein Grund mehr mich in Simo's Situation zu versetzen..
Der Cheich hat das Mandat Menschen im Ausland zu trauen obwohl er Eigentlich nur Imam für das Freitagsgebet in der Studenten Moschee war..
Als Sanaa begleitet von vielen schönen Frauen die Treppe runterging sah ich in Simo's Gesicht dass genau in den Moment einen Rotwein gebraucht hätte..er ist wie ich geniesser und kein Zeremonie Mensch..
Der Cheich bestand daruf das die Trauung im Kleinen Kreis im Nebenzimmer stattfinden sollte..und ich bestand darauf dabei zu sein..
Der Cheich saß als Einziger an einem Computertisch und um ihm standen Simo und Sanaa..er erzählte irgendetwas von Ehe und Gott..und holte einen gefalteten Blatt Papier
wo irgendwas drauf gedruckt war..es erinnerte mich an einem Medizinman bei dem meine Mutter Stammgast war...in meinen halbverrauschten Kopf kam mir das wie ein Indianerhochzeit..
denn Simo mit der Jellaba die seinen Füsse versteckte sah Elendig aus..
Der Cheich bestand darauf das Mitgift was Simo Sanaa zur Hochzeit schenken soll auf das Woodoblatt aufzuschreiben...
als der Cheich mit seine Mission Fertig war hat Simo das Buffet das bereits aufgestellt war eröffnet..denn der Cheich sah sehr Hungrig aus...
Ich zog Simo zum Ausgang wo ein Abstellkammer war und schank ihm einen Glas Rotwein...

------------
© Mo/01


© Mo/00
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18220
26/07/01 04:20 PM
26/07/01 04:20 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 100
brd
N
Nicola Offline
Member
Nicola  Offline
Member
N

Joined: Jun 2001
Posts: 100
brd
Mo,
Deine Geschichten sind sehr anrührend. Ich sehe die Gestalten immer genau vor mir und kann mit Ihnen fühlen. Schön.

Grüße
Nicola

Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18221
26/07/01 06:42 PM
26/07/01 06:42 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
Es freut mich sehr Nicola...

Ich betrachte meine Geschichten für Abbas, Abdesslam..und mein Hauptdarsteller die nicht mehr da sind als Hommage und Anerkennug...

Simo möchte ich aber weiterhin sehen:-)
Spätestens nächste Woche bei Rotwein in der spanischen Sonne..
Ich kann in diesem Land...sorry..diese schöne Zeit ausgenommen..nicht länger aushalten..

Mo.


© Mo/00
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18222
27/07/01 05:27 PM
27/07/01 05:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
M
Mo Offline
Member
Mo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 42
Hier und dort
across the heat...

sämtliche Taxischilder habe ich gesehen auch die ich nicht entziffern könnte..aber das einen Taxi mit D anfängt das hatte ich erst in AGDZ gesehen, AGDZ ist ein Dorf liegt auf der Strasse Ouarzazate/Zagora..
Dort hatte ich das Vergnügen eine Nacht im Busbahnhof was gleich auch Zentrum des Dorfes zu verbringen, nicht weil es keine Transport Möglichkeit ..nein nein in AGDZ kamen sogar die Busse pünktlicher sogar als mansche großstädte..Ich konnte einfach die Atmosphäre im Café wo wir zum Rast angehalten hatten nicht entfliehen..
Nachdem ich Fleisch zum Grillen vom Metzger direkt am Café, gekauft habe schloss ich quasi beim Geschäft mit dem Grillmeister aus dem Café eine Art Freundschaft, er wollte unbedingt das ich Ihm beim Pfeife rauchen Gesellschaft leiste so eine Art Friedenspfeife rauchen dachte ich mir...Der Pfeferminztee das ich zum gegrillten Fleisch bestellt habe sollte auf seine Kosten sein...
Ich fand es sehr Freundlich von Ihm zumal er höchstens ein Groschen pro gegrillte Pfund Fleisch verdienen könnte..Das Café war auf die Busse voll eingestellt..er verfügte über einen Großen Kassettenrecorder was anstelle eines Fernseher im Innenraum montiert war...die Berber Musik wurde sofort von einen kleinen Jungen laut gestellt als wir ankamen und die ersten Richtung WC rannten..dieser kleiner Junger hatte einen weissen Kittel an und schien mir diese Aufgabe mit dem Kassettenrecorder machte ihm sehr viel spass..
Auf der Terrasse waren auch Tische und Stühle gestellt, man kann aber draußen ausschließlich gegrillte Fleisch kaufen...bei dem Geruch werden selbst Vegetarier Schwach...eine meine Begleitungen war auch so eine...
An der Theke im Innenraum kann man zusätzlich zur Getränke auch gekochte Eier, Kaugummis , Brot und sämtliche verpackte Kekse kaufen....
Als wir die zweite Pfeife geraucht haben beschloss ich spontan dort die Nacht zu verbringen nachdem mir der Grillmaster bestätigt hat dass das Café "Eschaab" Jour et Nuit sei... als er von sich aus gesagt hat :
AGDZ sei wie New York immer wäre irgendwo Licht an, schloss ich ihm ins Herz und begann im ernst ihm von New York zu erzählen...erhörte erstaunlich zu aber ich merkte dass ich ihm überfordere mit meiner Erzählung spätestens dann merkte ich ich bin im Rausch...Als ich plötzlich aufgehört hatte zu erzählen..verriet er mir dass seine Kenntnisse über New York aus einem Zeitschrift stammen was von einen Touristen im Café vergessen worden ist..er hätte die Blätter nach und nach zum Grill anzünden benutzt..aber die Seite von New York hätte er lange Zeit an seinem Stand als Markenzeichen behalten..bis der Wind sie irgendwann mal mitgenommen hat..

Im Morgengrauen wollten wir aber weiterziehen und fragten nach Transportmöglichkeit..Said..so hiess der Grillmaster besorgte uns eins was die Aufschrift "Daxi" hatte...

© Mo/01


© Mo/00
Re: Mo´s Kurzgeschichten Teil 2 #18223
27/07/01 10:27 PM
27/07/01 10:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden


give peace a chance.

Page 2 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1