Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Das Büffet ist eröffnet #17814
12/02/01 08:50 PM
12/02/01 08:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
chibo72 Offline OP
Member
chibo72  Offline OP
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
Ich möchte mich zuerst bei euch allen für eure positiven Reaktionen bedanken. Ein Lob für alle diejenigen, die in den letzten Tagen hinter den Kulissen sehr fleißig an diesem Forum gearbeitet haben... es ist sehr schön geworden.

Ich heiße Euch alle herzlich willkommen, die unterschiedlichen Klänge Marokkos zu entdecken. Ein musikalische Reise in Bild und Ton. Und wenn unsere Karavane das Atlas Gebirge umarmt, lade ich euch alle zu einem Sportnachmittag, zum wandern bis in die Gipfel. Dort erleben wir alle den schönsten Sonnenuntergang, den kein Filmregisseur beschreiben kann. Wenn es dunkel wird, lade ich euch zu einem kulinarischen Büffet in einem Raum voller Düfte, wo die frisch gemahlenen Gewürze euch in Extase versetzen. Zum Erfrischen gibt’s nicht nur Sidi Ali sondern Minze und die leckersten Rotweine.


Augen zu und durch
Besucht: www.marokko-portal.de
Re: Das Büffet ist eröffnet #17815
12/02/01 09:05 PM
12/02/01 09:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Mohamed ,

danke für die einladung , ich nehme sie an und bringe dir zum tee einige neuigkeiten mit

marokko hat gestern gegen dänemark 4:2 gewonnen , bassir hat zwei tore gemacht ......daoudi und lembarki jeweils eins.

so muss leider wieder weg aber das nächste mal bring ich kuchen mit

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: Das Büffet ist eröffnet #17816
12/02/01 11:24 PM
12/02/01 11:24 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hi Chibo,

darf ich Dich weiterhin so nennen ?
Ist irgendwie schon drin.

Möchte Dir noch zu Deinem neuen Posten gratulieren, und hoffen dass er Dir viel Freude und wenig Stress bringt.

Deine Einladung zur Reise in den Atlas nehme ich als Kind der Berge gerne an, besonders weil es ja anscheinend auch gute Musik dabei gibt.
Und als Mitbringsel überreiche ich Dir, als geschmackliche Abrundung, einen Topf echten Tannenhonig.

Ein Gruss von Honigmacher zu Honigmacher.
;-)


give peace a chance.

Re: Das Büffet ist eröffnet #17817
13/02/01 10:26 AM
13/02/01 10:26 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
guten morgen herr moderator (ich weiss immer noch nicht, wie ich dich jetzt nennen soll, mohammed oder schibo"le"?????
ok, es kann los gehen, ich freue mich riesig auf die reise! was ich mitnehme???? soll ich das verraten??? hmmmm......, also wie ihr mich kennt, nehme ich ganz bestimmt genug mit, damit wir auch genug zu beissen haben (ich denke da besonders an rainer/hassan/abbas!!!!!!)
schibole/mohammed und alle anderen, koennen wir die richtung von ouzoud nehmen???
erstens ist der wasserfall wunderschoen, dort koennten wir in zelten uebernachten und ein lagerfeuer machen. kitschig schoener sonnenuntergang beim gemuetlichen plaudern, dazu meine,(meine oder ali's??? ) am vortag marinierten spiesschen (typisch marokkanisch!!!) schmecken auf dem feuer gebraten am besten!!!! ach ja, ich haette da noch einige lammkoteletts, dazu frisches marokkanisches brot, div. gemuesesorten und kartoffeln, kann man alles gut auf dem feuer braten, salat (natuerlich auch marokkanisch), oliven und EINEN(?) schluck leckeren rotwein. ehrlich, ich glaube ein kaltes bier waere auch nicht schlecht!!!
ach ja, sidi ali haben wir auch noch fuer den durst!!
???weiss jemand, wer dort (ouzoud wasserfall) die ureinwohner sind??? jemand, der sehr gut zu UNS passen wuerde!!!!! hi hi, ohhhhh sorry
na, wie waere dieser anfang unserer reise?? macht ihr mit, seit ihr einverstanden???
also fuer mich ist es kein problem, wir koennen auch irgendwo anders beginnen!
also los in die hosen, macht vorschlaege, denn ich moechte endlich fahren/laufen/reiten....
gruss
silla

Re: Das Büffet ist eröffnet #17818
13/02/01 11:48 AM
13/02/01 11:48 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
hey halt wartet auf mich...ich möchte mit,
wegen dem packen hats mal wieder eine ewigkeit gedauert, aber meine gitarre nehme ich mit, damit wir dann am lagerfeuer auch etwas stimmung haben neben den leckeren spiesschen von silla...na sollen wir etwas warten vielleicht kommen die anderen ja auch noch, dann kanns endlich losgehen...

------------------

Re: Das Büffet ist eröffnet #17819
13/02/01 12:13 PM
13/02/01 12:13 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
aber natürlich fati, wir warten auf dich und auf alle andern. das mit der gitarre finde ich echt super!
vergiss die badehose nicht, wir gehen vielleicht noch zu samy und allal nach agadir!
bis dann
silla

Re: Das Büffet ist eröffnet #17820
13/02/01 12:43 PM
13/02/01 12:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
wo ist unser reiseführer schibo72?? hoffentlich ist der nicht ohne uns gefahren?!!

Re: Das Büffet ist eröffnet #17821
13/02/01 01:26 PM
13/02/01 01:26 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
ãÑÍÈÇ, ãÍãÏ!

ÔßÑÇ ÌÒíáÇ Úáì ÇáÚÒæãÉ. ÃäÇ ÌÇÆÚÉ ÌÏÇ. ÃäÇ ÇÑíÏ ØÇÌä ÇáÏÌÇÌ, ÎÈÒ ÈáÓãÓã æ äÈíÐ ÃÍãÑ, áæÓãÍÊ. åá ÚäÏß ãßÊÈÉ¿ ÃäÇ ÇÑíÏ ÔÇì ÈáäÚäÇÚ Ýì ÇáãßÊÈÉ. ÔßÑÇ

Åáì ÇááÞÇÁ, ÃäÇ

Re: Das Büffet ist eröffnet #17822
13/02/01 01:31 PM
13/02/01 01:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
...oh nein ich glaube anna hat sich verschluckt....

Re: Das Büffet ist eröffnet #17823
13/02/01 01:36 PM
13/02/01 01:36 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, Mohammed!

Jetzt habe ich mich so angestrengt, um dir auf Arabisch für deine Einladung zu danken, und dann wird das ganze nur ein unverständlicher "Zeichensalat"!

Na ja, ist ja nicht deine Schuld. Aber jetzt muss ich wohl erstmal dein nettes Büffet verlassen und zu Hachims "Internet & Technik"-Laden wandern.

Bis dann, Gruss Anna

Re: Das Büffet ist eröffnet #17824
13/02/01 01:42 PM
13/02/01 01:42 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Du hast recht, Fati. Die Admins müssen irgendetwas ins Essen gemischt haben, was mir nicht bekommt!
\:o \:o !! Anna

Re: Das Büffet ist eröffnet #17825
13/02/01 01:50 PM
13/02/01 01:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo anna
kein problem, ich glaube das ist unser gemischter salat!!! hmmmmm, schmeckt gar nicht schlecht!

gruss
silla

Re: Das Büffet ist eröffnet #17826
13/02/01 02:16 PM
13/02/01 02:16 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
chibo72 Offline OP
Member
chibo72  Offline OP
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
Ich muß jetzt die Flug Ticket abholen..bis gleich


Augen zu und durch
Besucht: www.marokko-portal.de
Re: Das Büffet ist eröffnet #17827
13/02/01 02:29 PM
13/02/01 02:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ok, ERSTE KLASSE, bitte!!
ja ich weiss, wir sind sehr bescheiden!

Re: Das Büffet ist eröffnet #17828
13/02/01 02:50 PM
13/02/01 02:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
aber bitte bitte nicht royale air maroc

Re: Das Büffet ist eröffnet #17829
13/02/01 03:00 PM
13/02/01 03:00 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo fati
warum nicht mit royal air maroc? ich finde die nicht schlecht, nur die bedienung lässt manchmal zu wünschen übrig! welche würdest du den vorschlagen, nur damit schibo72 zur richtigen fluggesellschaft geht!!!!

Re: Das Büffet ist eröffnet #17830
13/02/01 03:09 PM
13/02/01 03:09 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
...also condor finde ich ganz gut und auch andere, aber ehrlich also bis jetzt habe ich super schlechte erfahrungen mit der ram gemacht...schon alleine die klapperkisten sila-süße wir wollen doch für den m***** am atlas gebirge einigermaßen fit ankommen oder...mohamed schatz du hast doch verständnis für eine arme alte schwache frau :

Re: Das Büffet ist eröffnet #17831
13/02/01 03:22 PM
13/02/01 03:22 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ja genau fati, condor und keine andere! ich nehme an, auch schibo ist sich im klaren darüber?!!
es wäre wohl keine gute idee gewesen, wenn wir durchgeschüttelt ankommen. wir brauchen ja noch kraft für die wanderung (bei ouzoud geht es recht tief runter und rauf zu unseren zelten müssen wir ja auch wieder!

Re: Das Büffet ist eröffnet #17832
13/02/01 04:49 PM
13/02/01 04:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
chibo72 Offline OP
Member
chibo72  Offline OP
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
Hi Flug-Ticket habe ich nicht abgeholt...ich warte auf die anderen..je mehr Leute wir zusammen bekommen desto werden die flüge billiger..also wir müssen noch mehr Leute von unsere Sprotlichen bzw kulinarischen Aktivitäten überzeugen....oder sollen wir einfach los?


Augen zu und durch
Besucht: www.marokko-portal.de
Re: Das Büffet ist eröffnet #17833
13/02/01 05:14 PM
13/02/01 05:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline
Mitglied
Else  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Hallo,

bin recht neu hier, darf ich auch mit?
Liebe Grüße

Else


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: Das Büffet ist eröffnet #17834
13/02/01 05:29 PM
13/02/01 05:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
aber ja ELSE, du darfst auch mit, aber ich wahrne dich, wir sind ne rasselbande!!!! manchmal braucht es starke nerven und viel humor,
zu dir schibo, aber natürlich warten wir auf die anderen, sonst wärst du ja alleine mit uns drei frauen!!!!!!!!??????
so wie ich HASSAN kenne, kommt er bestimmt auch mit! auch wenn wir lange nichts mehr von ihm gehört haben!!!!!

Re: Das Büffet ist eröffnet #17835
13/02/01 05:50 PM
13/02/01 05:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
peinlich, ich meine natürlich "ich warne dich"!!!!!

Re: Das Büffet ist eröffnet #17836
13/02/01 05:57 PM
13/02/01 05:57 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline
Mitglied
Else  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Juchuuuuu

Ich bring dann auch den Salat nach
Sillas Rezept mit!

Gruß Else


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: Das Büffet ist eröffnet #17837
14/02/01 08:25 AM
14/02/01 08:25 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
nachdem ich gestern abend meinen rucksack gepackt habe und noch in meinem reiseführer von erika därr geblättert habe, kam ich freudestrahlend ins büro. war gespannt, wer alles mit auf die reise kommt!! und siehe da, tote hose!
wo bleiben zaza, katja, hassan, said, abbas, rainer, thomas, raja, umniya, blandina, marie, peter, mo, samy2, isi, maya, hicham sinah/momo, rainer???????? und alle ANDEREN??
wollt ihr etwa diese reise nicht mitmachen??
mensch freunde, der winter ist doch bald vorbei, also sollte die winterdepression auch verschwunden sein!! jetzt kommt der FRUEHLING! das weckt die lebensgeister!! ich für meine person könnte bäume ausreissen, das müsst IHR ja noch nicht, mit einem blümchen wäre ich auch zufrieden.
ahhhh, ich jetzt weiss ich warum, ihr kennt alle den ouzoud wasserfall und darum habt ihr keine lust?
nix problemo, gehen wir an einen anderen ort, nur müsst IHR diesen vorschlag bringen!
also, lasst schibo72/mohammed nicht alleine mit uns drei frauen, er würde bestimmt verzweifeln!
er ist doch soooo ,
losindiehosengrüsse
silla
p.s. der ouzoud wasserfall würde mich aber trotzdem sehr gut gefallen, grins

Re: Das Büffet ist eröffnet #17838
14/02/01 04:43 PM
14/02/01 04:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline
Mitglied
Else  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Ja Ja die Koffer sind gepackt und wann gehts
jetz los, naja egal ich kann ja noch warten!

Denn noch 13 mal schlafen und dann wird mein
Ticket aktiv

Liebe Grüße

Else


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: Das Büffet ist eröffnet #17839
14/02/01 04:58 PM
14/02/01 04:58 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
Ich fliege privat und werde auf euch mit ahwasch auf dem Toubkal warten. Für Chibo habe ich schon einen bougrouan von 1994 bestellt. ein Quaidzelt ist längst für euch aufgestellt. Bitte kommt. Laßt mich nicht alleine die Klänge des Atlas genießen.
Umni

Re: Das Büffet ist eröffnet #17840
14/02/01 05:12 PM
14/02/01 05:12 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
chibo72 Offline OP
Member
chibo72  Offline OP
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
Hallo oumniya!
gut das du mir das sagst dann brauche ich auch für dich kein Ticket zu bestellen. auf dem roten freue ich mich tierisch. Ich habe auch die beiden Filme "Ali zaoua" und "ALmassir" eingepackt.
Zur Silla:
die Idee mit dem ouzoud wasserfall finde ich sehr gut..iwenn die anderen nicht dagen haben fangen wir dort an..vergiß aber bitte den KORIANDER nicht.

Zur Else..schlaf soviel wie du kannst...dort wird nicht mehr geschlaffen..dafür bringe ich reichlich Grappa mit.
WAs ist mit abas,rainer,mo und die anderen....??


Augen zu und durch
Besucht: www.marokko-portal.de
Re: Das Büffet ist eröffnet #17841
15/02/01 10:18 AM
15/02/01 10:18 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
also SCHIBO72, das frage ich mich auch.
aber etwas weiss ich, was du nicht weisst!
der SAID, der kommt später, er versucht es noch mit tanzen!!! (said, !!!!!) weil er uns bei den wasserfällen einen tanz vorführen will, denn das ist sein beitrag! (echt, darauf können wir uns freuen!!!!) SINAH und MOMO, die suchen sich im moment, aber auch die werden dann am flughafen zu uns stossen!
ABBAS ist noch bei den atlas-löwen und versucht salahdine bassir zu einem MITKOMMEN zu überreden!! aber das sage ich dir abbas, ICH werde bei ouzoud NICHT fussball spielen!! ich spiele höchstens SCHIEDSRICHTER,
die KATJA versucht krampfhaft die smilies zu positionieren!! und die ELSE hat sooo lange koriander gehackt, dass sie jetzt noch etwas schlafen muss! (aber immerhin, ihre koffer sind bereits gepackt!!)
und unser BEAMTER, hmmmmm, der arbeitet noch! HOERT IHR SEIN SCHNARCHEN?????
ANNA ist eigentlich bereit, aber da sie auf die anderen warten muss, übt sie fleissig chinesisch (sorry, oder war dieses gekritzel doch arabisch??? )
die UMNIYA ist noch im weinkeller, denn auch wir wollen bougouan!! capito umniya?!!
MARIE versucht es krampfhaft mit VERKUPPELN!!
was sie sehr gut beherrscht, hihi
ZAZA fliegt direkt london - maraksch!! wir müssten sie dort nur abholen!!
RAJA, leider weiss ich nicht wo sie steckt?? doch nicht etwas bei abdel??
SAMY2 ist noch bei einer hafla, kommt direkt nach durchzechter nacht zu uns!
MO sucht noch schreibpapier, damit er unseren ausflug als geschichte rausbringen kann!! wird bestimmt ein BESTSELLER!
und HASSAN, ja unser HASSAN, den muss ich wohl persönlich aus seiner höhle rausholen!! der blöde winter macht ihm zu schaffen.
HACHIM arbeitet immer noch an seiner steuererklärung per internet, das kann noch etwas dauern!!
THOMAS hat leider zuviel TIKIUT geschluckt, jetzt sitzt er auf dem thron!!!!!
die LUISA sucht immer noch einen mann. aber keine angst luisa, wir haben genug dabei!
ISI ist noch im HAMMAN und macht sich hübsch für uns!
und PETER wird von seinen frauen nicht fort gelassen! er hat stubenarest, warum weiss ich auch nicht?
BLANDINA die wartet noch immer auf peter, denn ohne ihn will sie nicht mit. das tanzbein will sie mit ihm schwingen, hat sie mir erzählt!!!!
ok, die anderen, die ich nicht aufgezählt habe, bei denen weiss ich wirklich nicht wo sie stecken!
also freunde, WIR WARTEN und möchten los!!!!
herzlich eure silla

Re: Das Büffet ist eröffnet #17842
15/02/01 09:03 PM
15/02/01 09:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
Silla, meine liebe, was bin ich froh daß Du uns nicht vergessen hast, den Momo und mich! Wir haben uns natürlich bis dahin schon im (Frankfurter ) Flughafen häuslich niedergelassen und warten geduldig auf die Meute, die schön langsam hintereinander eintrudelt.
Ach, eine riesen Bitte hab ich an Dich, Silla: Könntest Du bitte bitte auch ein paar Vegi-Spießchen vorbereiten, weil ich doch...naja, und dann wär da nochmal was: meine Mama, die will doch soo gern auch mit, obwohl es ihr da bestimmt zu heiß sein wird, aber trotzdem, sie könnte ja was verpassen das geht natürlich nicht. Ihr hättet mit Sinah + Mama also schon 2 Vegis am Hals, falls das nix ausmacht. Aber schließlich sind wir hier ja alle seeehr tolerant (Naja, bis auf ein paar wenige, die wir dann aber doch besser hier lassen!)
Ich geh jetzt Koffer packen.
Viele Grüße
Sinah -im Reisefieber-


Und wenn ich jetzt die Smileys nicht richtig hingekriegt hab und ich hör jemanden lachen, dann SETZTS ABER WAS!!!


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Das Büffet ist eröffnet #17843
15/02/01 10:06 PM
15/02/01 10:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 5
deutschland, 4000 Düsseldorf
D
Diali Offline
Junior Member
Diali  Offline
Junior Member
D

Joined: Feb 2001
Posts: 5
deutschland, 4000 Düsseldorf
Hallo Silla, Umniya, Chibo und alle anderen auch,
die Idee mit dem Treffen auf dem Toubkal ist natürlich klasse, schöner ist natürlich wenn das nicht nur ein Traum bleibt sondern realisiert wird. Ich fliege nicht hin sondern fahre in ca eine Woche hin.
Ein Atlas-Tour ist auch geplant. Frage : wer ist auch von euch von Anfang bis Ende März in Marokko und WO ???.
Wer weiss vielleicht kann man sich da treffen und die Gegende unsicher machen....
lasst einfach die Arbeit fallen ... steigt in eure Autos, voll tanken und los geht es, die Bergen rufen !!!

Re: Das Büffet ist eröffnet #17844
15/02/01 10:14 PM
15/02/01 10:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 5
deutschland, 4000 Düsseldorf
D
Diali Offline
Junior Member
Diali  Offline
Junior Member
D

Joined: Feb 2001
Posts: 5
deutschland, 4000 Düsseldorf
Hi,
ich habe vergessen zu sagen das ich mit dem Name Raja nicht anmelden könnte, also war ein neuer Name fällig: wie findet ihr denn den Name Diali ???

Liebe Grüße

Re: Das Büffet ist eröffnet #17845
16/02/01 10:59 AM
16/02/01 10:59 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
chibo72 Offline OP
Member
chibo72  Offline OP
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 475
düsseldorf
Hallo raja!
Die Infos über "ALmassir" von youssuf chahine.. habe ich dir unter "Religion" gepostet.


Augen zu und durch
Besucht: www.marokko-portal.de
Re: Das Büffet ist eröffnet #17846
16/02/01 11:17 AM
16/02/01 11:17 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline
Mitglied
Else  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Hallo Diali,

ich fliege mit meiner Family am 27. nach Agadir, wir wollen ein bischen in der
Gegend rum fahren und auch mal nach
Marakesch für 2 Tage.

Gruß Else


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: Das Büffet ist eröffnet #17847
16/02/01 03:58 PM
16/02/01 03:58 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline
Mitglied
Else  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Hallo zusammen,

ich wünsche Allen ein wunderprächtiges
Wochenende

und fliegt ja nicht ohne mich los !!

Liebe Grüße
Else


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: Das Büffet ist eröffnet #17848
16/02/01 08:50 PM
16/02/01 08:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 5
deutschland, 4000 Düsseldorf
D
Diali Offline
Junior Member
Diali  Offline
Junior Member
D

Joined: Feb 2001
Posts: 5
deutschland, 4000 Düsseldorf
Vielen Dank Mohammed für die Infos zu dem Film !!!
werde ich mir irgend wann mal holen.
Viele Grüße

Re: Das Büffet ist eröffnet #17849
17/02/01 01:06 AM
17/02/01 01:06 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2
..
A
Amour Offline
Junior Member
Amour  Offline
Junior Member
A

Joined: Feb 2001
Posts: 2
..
Hallo Chibo72

ich sitze hier mit Mo und Faical und denken an dich.

grüß an Samir/a

Re: Das Büffet ist eröffnet #17850
20/02/01 01:51 PM
20/02/01 01:51 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, liebe Reisegefährten!

Ich habe mich gerade an Mohammeds kulinarischen Büffet niedergelassen, aber wo bleibt ihr? Ihr seid doch wohl nicht irgendwo in Europa festgefroren? Ich hatte solchen Hunger nach der langen Reise, dass ich schon mal etwas essen musste. Ich geniesse gerade eine Tagine mit Hähnchen, dazu etwas Sesambrot und ein Glas Rotwein,mmh...lecker. Hier gibt es sogar eine "Maktaba". Dort werde ich nach dem Essen bei einem Glas Minzetee auf euch warten!

So, und jetzt kommt hier mein weiter oben erstellter arabischer Text, hoffentlich diesmal nicht in "Geheim-Arabisch":

مرحبا محمد!

شكرا جزيلا على العزومة. أنا جائعة جدا. أنا اريد طاجن الدجاج, خبز بلسمسم و نبيذ أحمر, لو سمحت. هل عندك مكتبة؟ أنا اريد شاى بلنعناع في المكتبة. شكرا

إلى اللقاء, أنا

Bis bald, Gruss Anna

Re: Das Büffet ist eröffnet #17851
20/02/01 02:44 PM
20/02/01 02:44 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ja ja, da sitzen doch sinah und momo einsam und verlassen im frankfurter flughafen und warten und warten!!!! na ja, hauptsache ihr habt vorerst einander und so wird die wartezeit wohl recht versüsst!!!
das mit den vegi-spiesschen ist doch klar, ihr kriegt "fast" alles von mir was ihr wünscht! auch die sinah-mama darf mit, würde uns doch alle freuen. wenn sie so nett ist wie du, nix problemo
hallo raja, aha, da steckt du, unter dem decknamen diALI!!! also mir persönlich gefällt dieser name sehr, hi hi, weisst du auch warum??????!!!!!!!! leider kann ich jetzt nicht nach marokko fahren, aber ich wünsche dir natürlich eine wunderschöne zeit.
zu anna
würdest du bitte nicht jetzt schon essen. warte doch auf uns, ich liebe tagine!!!! hast du es selbst gekocht???
also bis später
silla

Re: Das Büffet ist eröffnet #17852
20/02/01 03:24 PM
20/02/01 03:24 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
S
Sinah Offline
Member
Sinah  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 625
Stuttgart
Liebe Silla,
solangsam hab ich doch wirklich ein komisches Gefühl. Wir sitzen da seit Tagen
schon im Flughafen rum und warten und warten, aber keiner kommt.
Ist zwar schon ganz witzig, die Leute zu beobachten, vor allem die mit den Bermudas an und den Schwimmringen um den Bauch
Aber auf Dauer sehen die auch alle gleich aus, und so langsam macht sich hier miese Stimmung breit. Wir haben schon angefangen, uns mit Papierkügelchen zu bewerfen. Wer weiß was als nächstes kommt!
Und Momo kontrolliert jetzt schon zum xten mal sein Arzneiköfferchen, obwohl ich ihm immer wieder erklärt habe, daß das Zeug eh nichts bringt. Ich schwöre auf den Placebo-Effekt
HOLT UNS ENDLICH HIER AB !!!


Wie ein Dieb schlich der Verstand herein und saß zwischen den Liebenden, erpicht darauf, ihnen Ratschläge zu geben. Aber sie waren unwillig. So verbeugte sich der Verstand und ging seiner Wege.
* Djelaleddin Rumi *
Re: Das Büffet ist eröffnet #17853
20/02/01 03:34 PM
20/02/01 03:34 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 15
Hamburg
Z
zaza Offline
Junior Member
zaza  Offline
Junior Member
Z

Joined: Feb 2001
Posts: 15
Hamburg
Schei... Nebel in Heathrow. Ich sitze hier mit Abziehbildchen von David Beckham fuer Abbas und und einer Tuete Cambridge Weisheit fuer Said und Cheddar Kontrast zur Schweiz Kaese fuer Silla und Gedichte von Wordsworth fuer Anna und Haggis fuer Rainer und auch fuer alle andere tonnenweise Cadburry Schokolade und nichts geht.

Schickt ein Boot ich will nicht mehr, ich muss die Sonne sehen.....

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1