Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fes "Sons et lumière" - Was ist das? #17685
18/08/07 10:49 AM
18/08/07 10:49 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 25
Landshut
R
Rocha83 Offline OP
Junior Member
Rocha83  Offline OP
Junior Member
R

Joined: Jul 2002
Posts: 25
Landshut
Guten Morgen und Salam!
Bin derzeit in Casa (nach einer kleinen Andalusienrundfahrt mit anschließendem Besuch in Chefchaouen, Tetouan, Tanger und Rabat) und werde - so Gott es will - am Montag nach Fes fahren. Dort habe ich mir schon im Vorfeld ein Hotel gebucht, weil ich dieses "Rumgelaufe" mit Rucksack und Koffer auf dem marokkanischen Asphalt nicht gerade als angenehm entfinde \:\( . Als "Facance" (ein im Ausland lebender Marokkaner) bekomme ich ohnehin meistens nicht die Preise, wie ich es will und somit vertraue ich den Hotel-Brokern im Internet ;\) ...
Zu meiner Frage: Ich habe auf der Seite eines Hotel in Fes gesehen, dass sie als Service den Gästen bei der Reservation für Karten für das "Son et Lumière" in Fes helfen. Weiss vielleicht jemand, was das ist? Hört sich irgendwie so an, als wäre es eine Show (vielleicht ähnlich wie in Marrakech/Menara).
Würde mich über Infos freuen...
Bslama, Amin

Re: Fes "Sons et lumière" - Was ist das? #17686
18/08/07 02:52 PM
18/08/07 02:52 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 38
Hamburg
Kaso Offline
Junior Mitglied
Kaso  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2006
Posts: 38
Hamburg
Hallo Rocha,

nach meinen Informationen ist das eigentlich ein Musikfestival, welches jedes Jahr Ende Mai, Anfang Juni stattfindet, da wärst Du leider zu spät dran.

Gruß Katja

Re: Fes "Sons et lumière" - Was ist das? #17687
18/08/07 03:08 PM
18/08/07 03:08 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
In Fes gibt es zwei Spektakel, ich kopier dirs mal hier aus meinem Buch rein:

Sons et Lumières de Fes Ende Februar/Anfang März, ein außergewöhnliches Spektakel mit Licht und Ton, bei dem auf die Geschichte von Fes eingegangen wird. Information Tel. 035 – 76 36 52.

Das Festival der religiösen Musik findet Anfang Juni statt und erstreckt sich über eine Woche. Ein Ticket für alle Veranstaltungen während dieser Zeit kostet 2.500 DH. Es ist sehr gut besucht, daher ist in dieser Zeit eine Hotelreservierung notwendig. Information: www.fesfestival.com


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1