Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Romantik Hotel in Marrakesch #17592
05/08/07 02:44 PM
05/08/07 02:44 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline OP
Mitglied
guelyla  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
Hallo

hab mal wieder eine Frage:

Wir möchten unsere Flitterwochen in Marrakesch verbringen. Wahrscheinlich im Frühling 2008.
Hier meine Frage: Gibt es in Marrakesch noch wirklich günstige und wirklich romantische kleine Hotels?
Mir persöhnlich sind ja eigentlich kleine Gästehäuschen lieber, aber grade im Honeymoon möchte ich mich mal richtig verwöhnen lassen.

Wer kennt sich aus und kann mir raten?

Eure Marie


LG Marie
Re: Romantik Hotel in Marrakesch #17593
05/08/07 03:11 PM
05/08/07 03:11 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 164
st.ingbert
rot23 Offline
Mitglied
rot23  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 164
st.ingbert
hallo marie

ich hab da eine seite gefunden (http://www.jnanemogador.com)wird auch bei edith kohlbach im reiseführer empfohlen.war aber noch nicht vor ort kannst dir ja mal anschauen ob das für euch in frage kommt.in meinen favoriten hab ich noch einen schönen riad gefunden sieht echt klasse aus.http://www.lheure-dete.com

gruß markus

Re: Romantik Hotel in Marrakesch #17594
05/08/07 10:23 PM
05/08/07 10:23 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Ich würde Janae Mogador nicht unbedingt für die Flitterwochen empfehlen. Ich empfehle es zwar in meinem Buch und stehe auch dahinter, aber doch für einen anderen Zweck. Es ist ein schönes Hotel für alle die, die mal Riadatmosphäre kennenlernen wollen ohne gleich viel Geld auszugeben. Aber für die Flitterwochen würde ich mir was romatischeres aussuchen. Aber einen Tipp möchte ich doch nicht abgeben, es gibt so viele schöne Riads in der Medina, jeder ist etwas anders, hat seine persönliche Note, und es kommt natürlich auch darauf an, was man zahlen möchte. Auch mir würde es schwer fallen mich zu entscheiden.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Romantik Hotel in Marrakesch #17595
06/08/07 09:56 AM
06/08/07 09:56 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
Hallo Marie,

Ich muss Edith zustimmen: Es gibt zwar günstige und auch recht schöne Gästehäuser in der Medina, in denen man mal die Riad-Atmosphäre kennen lernen kann. Aber für die Flitterwochen muss man schon etwas mehr ausgeben, wenn man sie richtig schön, romantisch, mit gutem Essen und Service und in einem Riad verbringen möchte, in dem die alte Architektur (Mosaike, Stuck) etc. noch prachtvoll erhalten ist. Schau doch mal in mein im Mai erschienes Buch "Zeit für Marokko - Traumziele wie aus 1001 Nacht" (Bruckmann Verlag, Astrid Därr, Christian Heeb). Darin sind die schönsten und romantischsten - und deshalb nicht unbedingt teuersten! - Hotels Marokkos in Text und tollen Bildern vorgestellt. Es ist auch ein ausführliches Kapitel über Marrakesch und seine Riads enthalten. Auch in den Reiseführern von uns und Edith findest Du Empfehlungen verschiedener Preiskategorien.
Alles Gute
Astrid


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Romantik Hotel in Marrakesch #17596
06/08/07 11:15 AM
06/08/07 11:15 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hallo Marie,

wenn es sich vermeiden lässt, legt Eure Flitterwochen nicht in die Tage um Ostern. Hotels und Riads sind dann ausgebucht, wenn Du nicht bereits heute schon buchst, und die Stadt ist überlaufen.
Mein Tipp wäre das Borj Dar Lamane von Frau Güthe, Suite mit Frühstück EUR 145/2 Pers.
http://www.golfreisen-guethe.de/riad.htm/

Alles Gute bei den Vorbereitungen.
Bärbel

Re: Romantik Hotel in Marrakesch #17597
07/08/07 07:17 PM
07/08/07 07:17 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
Romantisch sicher, günstig naja - wenn Du was tolles zum veröhntwerden willst, das kostet eb auch, z.B.
www.riadkaiss.com

Ich war hier:
www.riad-dar-one.com, sehr empfehelnswert, wenn man Hunde mag (sie haben 3) und etwas französish kann.

Ansonsten:
www.splendia.com , da gibt es auch günstigere und schöne Optionen.

Viel Spass beim Aussuchen!

Re: Romantik Hotel in Marrakesch #17598
09/08/07 09:23 PM
09/08/07 09:23 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline OP
Mitglied
guelyla  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
Danke liebe Freunde für eure tollen Tips.

Wenn Hamid endlich in Deutschland ist, werden wir uns die Links gemeinsam ansehen und uns das schönste aussuchen.

Vielleicht lässt es sich ja einrichten, das wir den einen oder anderen von euch in Marrakesch treffen werden. Wäre super toll...

Eine schöne Urlaubszeit euch allen

eure Marie


LG Marie
Re: Romantik Hotel in Marrakesch #17599
22/08/07 12:00 AM
22/08/07 12:00 AM
Joined: Jul 2007
Posts: 11
Steyr
V
Vagabondo Offline
Junior Mitglied
Vagabondo  Offline
Junior Mitglied
V

Joined: Jul 2007
Posts: 11
Steyr
Sicher schon hundertausendmal gefragt und zweihunderttausendmal beantwortet:

2 Wochen Marrakech - Essaouira. Fliegen ab München. Hotel buchen "vor Ort" in ca. Romantikhotel wie oben angeführt. Verschiedene Unternehmungen vom Hotel aus, Umgebung erkunden, abenteuerlich und auch romantisch, für (natürlich) 2 Personen (nicht muslimisch, aber "offen"). Großes Interesse an Kontakt mit den Menschen von dort. Kein Badeurlaub. Keine (wenig) Museen.

Wann ist (relativ) beste Reisezeit? Tipps fürs Fliegen, bitte. Wir freuen uns über jede Antwort. Danke, Vag.

Re: Romantik Hotel in Marrakesch #17600
22/08/07 10:08 AM
22/08/07 10:08 AM
Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
"2 Wochen Marrakech - Essaouira. Fliegen ab München. Hotel buchen "vor Ort" in ca. Romantikhotel wie oben angeführt. Verschiedene Unternehmungen vom Hotel aus, Umgebung erkunden, abenteuerlich und auch romantisch, für (natürlich) 2 Personen (nicht muslimisch, aber "offen"). Großes Interesse an Kontakt mit den Menschen von dort. Kein Badeurlaub. Keine (wenig) Museen."
Wann ist (relativ) beste Reisezeit? Tipps fürs Fliegen, bitte. Wir freuen uns über jede Antwort. Danke, Vag."

Marrakesch wird von Deutschland aus nicht direkt angeflogen, ausser von Ryanair ab Hahn, was sich auch von Münchebn aus lohnen kann, wenn Ihr einen Flug für 40 Euro erwischt.
Ansonsten mit EasyJet oder Iberia, ist aber immer mit umsteigen.
Ich würde Ende Sepembet/Oktober empfehlen, schön warm, nicht mehr heiss.
Ihr sagt "kein Badeurlaub" - dann braucht Ihr aber nicht mehr als 2 Tage nach Essaouira, dann hat man nämlich alles gesehen und es bleibt nur noch Baden.
Wenn Ihr in Marrakesch was richtig schönes und romantisches wollt, würde ich vorbuchen. Die schöen kleinen Riads liegen verstreut über die Altstadt und versteckt hinter hohen Mauern, meist gibt es kein Schild oder HInweis, dass sich dort ein Hotel verbirgt, also einfach so durch die Stadt laufen und sich was suchen wird mühsam.

Re: Romantik Hotel in Marrakesch #17601
22/08/07 12:04 PM
22/08/07 12:04 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 22
Rheinland
H
HarryHirsch Offline
Junior Mitglied
HarryHirsch  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Jul 2005
Posts: 22
Rheinland
Wer an Romantik und "Abenteuer" interessiert ist, sollte einen mindestens ca. 3-tägigen Trip in die Wüste machen. Aufenthalt in Zagora wie 1001-Nacht: www.sauvage-noble.org . Auf der Homepage gibt es auch Infos über die mgl. Vor-Ort-Aktivitäten. Auf der Hin-/Rückfahrt mehr als ein Zwischenstopp: www.irocha.com oder www.kasbahellouze.com (beide in der Nähe der berühmtesten Kasbah Ait benhaddou). Fahrt M'Kech-Zagora wird vom teilweise deutschsprachigen und vertrauenswürdigen Personal vom "Sauvage noble" zu fairen Preisen organisiert, oder man nimmt sich in Marrakech einen Leihwagen, z.B. bei Assounfou Cars.

Re: Romantik Hotel in Marrakesch #17602
22/08/07 03:06 PM
22/08/07 03:06 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 41
ettlingen
J
jachim Offline
Mitglied
jachim  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2006
Posts: 41
ettlingen
Ab München fliegt "Tui" direkt nach Marrakech. Soweit ich weiß allerdings erst ab November.
Außerdem ab Basel "easy-jet", ebenfalls ab November.
Allerdings sehr günstige Preise.
Jachim

Re: Romantik Hotel in Marrakesch #17603
22/08/07 09:39 PM
22/08/07 09:39 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 11
Steyr
V
Vagabondo Offline
Junior Mitglied
Vagabondo  Offline
Junior Mitglied
V

Joined: Jul 2007
Posts: 11
Steyr
Tja, danke schön, vorerst! Hab' ebenfalls nachgesehen, MUC - M'KECH ab Nov.07!
Ist bzw. wäre Nov./Dez. eine spätherbstlich-angenehme Reisezeit für den Breitengrad von M'KECH? Wir sind keine Freunde von Fixbuchung, wenn wir nicht wissen, wo/wie/was "letztendlich" uns an Unterkunft erwartet. Wir wollen es einfach "erspüren", wenn wir auf ein Haus (= Hotel/Unterkunft) zu Fuß "zugehen". Bisher haben unsere Unterkünfte auf Reisen ausnahmslos IMMER bestens geklappt, ist doch alleine schon die PERSÖNLICHE Frage an der Reception ein wohltuendes "Erlebnis". Wir wurden IMMER sehr zuvorkommend "aufgenommen", ja eigentlich "hofiert"! \:\)

Nochmals Dank vorab! Vag.

Re: Romantik Hotel in Marrakesch #17604
25/08/07 06:59 PM
25/08/07 06:59 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
"Wir sind keine Freunde von Fixbuchung, wenn wir nicht wissen, wo/wie/was "letztendlich" uns an Unterkunft erwartet. Wir wollen es einfach "erspüren", wenn wir auf ein Haus (= Hotel/Unterkunft) zu Fuß "zugehen". Bisher haben unsere Unterkünfte auf Reisen ausnahmslos IMMER bestens geklappt, ist doch alleine schon die PERSÖNLICHE Frage an der Reception ein wohltuendes "Erlebnis"."

Das ist zwar richtig und verständlich, aber nachdem ich vier Tage durch die Altstdt von Marrakesch gelaufen bis, scheint mir das für diese Stadt nicht emofehlenswert.

Die kleinen Riads verbergen sich in engen Gassen, in die man mit dem Auto nicht hineinkommt - Ihr müsst also zu Fuss suchen, durch die engen und sehr weitläufigen Wohnviertel, ein Geiwrr aus Gassen und Sackgassen.

Und in diesen Gassen hat man nur Mauer an Mauer, und eine einzige verschlossene Tür pro Haus.
Es gibt meist kein Hinweisschild auf ein Hotel/Riad, d.h. wenn man nicht vorher weiss, dass es da ist, findet man es nicht.

Die kleinen Häuser habe auch oft keine Rezeption, weil es sich bei nur 4-6 Zimmern nicht lohnt, und die schönen sind oft ausgebucht.

Klar gibt es auch "richtige" Hotels mit Schild vorn dran, Rezeption etc - aber die wahren Schätze verbergen sich uneinsehbar und unbemerkt hinter hohen Mauern.

Schaut doch mal bei terremaroc.com oder splendia.com vorbei. Ob Euch eine Unterkunft anspricht oder nicht, merkt Ihr dann schon am email-reply der Besitzer.

Re: Romantik Hotel in Marrakesch [Re: marsmouse] #81324
28/09/07 08:56 PM
28/09/07 08:56 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 11
Steyr
V
Vagabondo Offline
Junior Mitglied
Vagabondo  Offline
Junior Mitglied
V

Joined: Jul 2007
Posts: 11
Steyr
Bei TUI bis 30.9.07 GÜNSTIGST zu buchen:
http://www.tuifly.com/Search.aspx?RadioB...CGN-TUN&AD=HHNL
Januar-Termin(e) GANZ BESONDERS GÜNSTIG! Vag.

Re: Romantik Hotel in Marrakesch [Re: guelyla] #84184
06/03/08 10:58 PM
06/03/08 10:58 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 7
Munich - Rabat
max68munich Offline
Junior Mitglied
max68munich  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2008
Posts: 7
Munich - Rabat
Hallo,

meine Frau Fatima und ich haben letztes Jahr geheiratet und haben uns einen kleinen Honeymoon in Marrakesch gegönnt.

Meine ultimative Empfehlung für ein romantisches, idylisches, ruhiges, wundervolles Riad 5 Gehminuten neben den Jemana el Fna heisst Dar Fakir http://www.darfakir.com

Ist kein Schnäppchen aber einfach ein Traum. Ein bischen handeln sollte aber sicherlich noch drin sein.

Alles Gute für Euer Glück
Joachim

Re: Romantik Hotel in Marrakesch [Re: guelyla] #85770
03/06/08 12:49 PM
03/06/08 12:49 PM
Joined: Jun 2008
Posts: 1
Berlin
A
alex01 Offline
Junior Mitglied
alex01  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jun 2008
Posts: 1
Berlin
Hallo ihr Lieben.

ich habe meinen letzten urlaub in Marrakesch verbracht. Ich wollte unbedingt mal dort hin und war verzaubert. Es ist traumhaft dort.

Meine unterkunft habe ich hier besorgt.

Unterkünfte in Marrakesch
Hotelbewertungen


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1