Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Öffentliches Freibad in Marrakech #17449
11/07/07 12:49 AM
11/07/07 12:49 AM
Joined: May 2007
Posts: 12
Mannheim
P
Peter M. Offline OP
Junior Mitglied
Peter M.  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: May 2007
Posts: 12
Mannheim
Hallo zusammen,

gibt es in Marrakech ein öffentliches Freibad? Und wenn ja, hat es von Euch schon mal jemand besucht und würde hier berichten? Könnte mir theoretisch vorstellen, dass es eine erfrischende Abkühlung wäre, wenn ich übernächste Woche durch die Hitze trabe.

Peter

Re: Öffentliches Freibad in Marrakech #17450
11/07/07 01:20 PM
11/07/07 01:20 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
H
Helias Offline
Mitglied
Helias  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
Hi Peter,

jetzt, wo ich Deine Frage lese, fällt mir auf, dass ich in Marokko noch nie ein öffentliches Freibad gesehen hab. Auch kein 50m-Sportbecken. Ich hab aber auch noch nie gezielt danach gesucht.

Natürliche Gewässer – ja. Hammams – ja. Und Hotelpools.

In Marrakech würde ich die großen Hotels in der Palmeraie ansteuern. Manche gestatten vielleicht auch Hausfremden den Zugang zum Pool. Manche fragen vielleicht nicht nach dem Zimmerschlüssel, wenn Dein outfit und Dein Verhalten sich im Rahmen dessen bewegen, was man von Gästen eines Fünfsternhotels erwartet.

Ich möchte mich der Frage anschließen bzw. sie ausdehnen auf alle marokkanischen Großstädte: Kennt jemand ein öffentlich zugängliches Schwimmbad (Freibad/ Sportanlage mit großem Becken...)? Wo?


Helias

Re: Öffentliches Freibad in Marrakech #17451
11/07/07 01:40 PM
11/07/07 01:40 PM
Joined: May 2005
Posts: 276
X
O
Ofri Offline
Mitglied
Ofri  Offline
Mitglied
O

Joined: May 2005
Posts: 276
X
Hallo,

es gab zumindest ein öffentliches Freibad in Marrakech, aber das Grundstück, auf dem es sich befindet, ist nach meinen Informationen im letzten Jahr verkauft worden.

Ob es noch weitere in Marrakech gibt, weiß ich nicht. Vielleicht kann Hicham mehr dazu sagen.

Viele Grüße
Friedel

Re: Öffentliches Freibad in Marrakech #17452
11/07/07 03:20 PM
11/07/07 03:20 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
H
Hicham Aarif Offline
Moderator
Hicham Aarif  Offline
Moderator
Mitglied
H

Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
Hallo,

Richtung Asni - Ouirgan, in der Naher von die Grand-Taxi Haltestelle:
Personlich war ich noch Nie Drin, es scheint aber immer uberfuhlt zu sein!
Empfehlens-wert ist die: s.g " Oisiria "
Viele Grusse aus Marrakech
Hicham

Re: Öffentliches Freibad in Marrakech #17453
11/07/07 04:34 PM
11/07/07 04:34 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Moin salam

also es gibt -zig Bademöglichkeiten in Marrakech, wenngleich auch nicht als geschlossene oder offene Freibäder deutscher Art. Aber fast alle Hotels haben einen Pool, teilweise auch mit Streckenschwimmbemaßung, die gegen Bezahlung von Nichtgästen benutzt werden können. Außerdem gibt es sog. Clubs mit schönen Anlagen. Top sind Freizeitparks mit Schwerpunkt Wassersport. Z.Z. das beste ist das von Hicham erwähnte Ouasiria auf dem Weg zum Flugplatz, aber auch La Plage rouge auf dem Weg nach Ourika oder die Anlage in der Palmerie sind empfehlenswert.

Moin moin und Gruß von drake

Re: Öffentliches Freibad in Marrakech #17454
11/07/07 06:45 PM
11/07/07 06:45 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
H
Helias Offline
Mitglied
Helias  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
Danke, Ihr Lieben.

Das „Oasiria“ hat einen Aquapark mit diversen Attraktionen wie Tobogans und Becken mit 1 m hohen Wellen zu bieten. Eintrittspreis 18 Euro pro Person.

http://www.riad-marrakech-maroc.com/article.php3?id_article=416


Servus drake,

was mich an der Plage Rouge reizen würde, ist das große Becken (35 x 80 m). Etwas abschreckend finde ich die vielen negativen Kommentare betreffend Service, Buffet, Sauberkeit. Guck mal da:

http://www.madein-marrakech.com/piscines-et-parcs/la-plage-rouge-article976.html

Fallen Dir zu der Anlage in der palmeraie noch Stichwörter ein, unter denen man suchen könnte, um Näheres zu erfahren?

In der Umgebung von Marrakech:
http://www.madein-marrakech.com/piscines-et-parcs/l-oliveraie-de-marigha-article399.html
ca. 1 Stunde von Marrakech, Eintritt 100 dhs, Shuttlebus vom Parkplatz bei der Koutoubia 200 dhs

Lalla Takerkoust-Stausee: Vom Baden ist abzuraten. Im Sommer soll die Wasserqualität dort oft problematisch sein.

Hat jemand noch andere Vorschläge? Wie sieht es in anderen Städten mit Alternativen zum Meeresstrand aus?

Gruß
Helias

Re: Öffentliches Freibad in Marrakech #17455
12/07/07 02:53 PM
12/07/07 02:53 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Hallo Helias

die Clubanlage in der Palmeraie heißt Eldorador . Siehe auch unter http://www.clubpalmeraie.com/

Gruß von drake

Re: Öffentliches Freibad in Marrakech #17456
13/07/07 09:29 AM
13/07/07 09:29 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
H
Helias Offline
Mitglied
Helias  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2003
Posts: 189
Österreich
Thanks, drake.

Ein Tag am Pool des Club Med in der Palmeraie kostet - all-inclusive, versteht sich, ca. 500 dhs.

Hotels unweit des Zentrums mit Pool auch für Nicht-Hotelgäste (ohne Gewähr!):

- Mein Favorit für eine kurze Abkühlung zwischendurch: Das auch auf der homepage von Edith Kohlbach lobend erwähnte Grand Hotel Tazi soll Nicht-Hotelgästen zum Preis von 5 Euro Zutritt zum Pool gewähren.
Adresse: Grand Hotel Tazi, Rue Bab Agnaoui, Tel. 024 - 44 27 87, Fax 024 - 44 21 52, 5 Minuten vom Jemaa el Fna.
- Im Kempinski Mansour Dahbi (Palais des congrès) verlangen sie ca. 7-10 Euro.
-Und besonders preiswert ist es, sich in den Luxushütten Mamounia, Royal Mirage oder Sofitel (nur, um ein paar Beispiele zu nennen) nach den Tarifen für die Poolbenützung zu erkundigen. :rolleyes:

Und weil's hier auch nix kost', das Fragen, frag ich halt noch einmal nach Schwimmbadtipps für Fes, Rabat, Tanger, Casablanca...

Gruß
Helias

Re: Öffentliches Freibad in Marrakech #17457
13/07/07 11:06 AM
13/07/07 11:06 AM
Joined: Sep 2006
Posts: 41
ettlingen
J
jachim Offline
Mitglied
jachim  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2006
Posts: 41
ettlingen
Hallo.
Mein Tip:
War gerade einige Tage im Royal Mirage (Achtung es gibt 2 Hotels ähnlichen Namens, nicht "Royal Mirage de Luxe" sondern "Royal Mirage" -ex Sheraton - in der Ave. Mohamed VI) Das liegt allerdings für einen kurzen Sprung ins Wasser etwas abseits von der Medina (zufuß: ca. 30 Min., Taxi 5-6 Drh.) Dort dürfte es gar kein Problem sein an den Pool zu kommen. Einfach reinspazieren, durch die Halle laufen und dann stehst Du vor dem riesigen Pool. Gibt allerdings keine Umkleidekabinen. Also Badekleidung "drunter" tragen.
Hotel Mamounia kannst Du Dir sparen. Wird z.Zt. renoviert, ist noch für Monate geschlossen.
Grand Hotel Tazi: Früher konnte man da einfach so rein und an den Pool (allerdings miniklein). Dafür liegt das Hotel aber zentral bei der Medina. Tip Nicht durch den Haupteingang und die Halle laufen. Es gab (gibt?) einen Seiteneingang an dem langgezogenen Gebäude (an dem Restaurant vorbei). Dort konnte man durch so eine Art Bar direkt zum Pool. Damals, vor ca. 4-5 Jahren ohne jede Kontrolle.
Gruß Jachim

Re: Öffentliches Freibad in Marrakech #17458
13/07/07 06:01 PM
13/07/07 06:01 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo Helias,

öffentliche Freibäder gibt es auch in Agadir und Sidi Ifni (Eintritt 11 DH, mit Discomusik und Restaurant), allerdings sind sie nur im Sommer geöffnet.

In Rabat gibt es einen Sportclub (USCM), der sowohl Hallen- als auch Freibad betreibt, ich weiss jedoch nicht, ob die Bäder öffentlich sind oder nur für Mitglieder.

viele Grüße

Re: Öffentliches Freibad in Marrakech #17459
13/07/07 08:42 PM
13/07/07 08:42 PM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
hallo leute,
natürlich gibt es in marrakech öffentliche freibäder, d. h. es gab zwei, jetzt gibt es nur noch eins. das eine war neben dem cyber-park bzw. neben der koutobia, hier wird jetzt aber ein touri-komplex aus dem boden gestampft. das andere ist in Douhdiat (schreibweise unbekannt,müsste meine frau fragen,die gerade ausser haus ist!) also nicht sehr weit von Bab Doukkala enfernt, zu fuss 15 Min., am besten ein kleines Taxi nehmen und nach dem piscine public in Douhdiat fragen. Eintritt 5 DH, großes Gedränge beim Einlass , großes aber auch durch viele junge Männer etwas "volles" bad. gut für leute, die das marokkanische dasein den hotel-touri-pools mit 10 Euro Eintritt (atlas asni)
vorziehen.aber:wenn du bikini-girls sehen willst, wirst du vergeblich schauen! gehe ruhig mal rein. übrigends es ist neben dem stadion. und gegenüber des einganges gibt es gute fruchtsäfte!
gruss walter

Re: Öffentliches Freibad in Marrakech #17460
15/07/07 07:40 PM
15/07/07 07:40 PM
Joined: May 2007
Posts: 12
Mannheim
P
Peter M. Offline OP
Junior Mitglied
Peter M.  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: May 2007
Posts: 12
Mannheim
Hallo Walter,

vielen Dank für die Info. Ich fliege tatsächlich nicht nach Marrakech um mich dann für 10,- Euros in irgend einem Nobelhotel in den Pool zu werfen. Weniger wg des Geldes. Ich denke, dass ich in der 2. Juliwoche dieses Freibad testen und dann hier auch etwas dazu schreiben werde.

Peter


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1