Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17431
14/07/07 04:37 PM
14/07/07 04:37 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Najib,

ja, den hatte ich schon genau beschrieben und auch den exakten Platz (oberhalb von Agadir) mitsamt sämtlichen Ritualen, aber dann wieder gelöscht: Männer bauen Sonnenschirme auf, schleppen den marokkanischen Salon herbei und machen sich dann vom Acker, in den anderen Teil der Bucht, wo sie Feuer machen und Musik, Fische harpunieren etc. etc.

Jeder schön für sich getrennt und auch meine Mädchen machen keine Anstalten, den Platz zu wechseln, es ist nämlich absolut angenehm.

Und das gibt es die gesamte Atlantikküste entlang: Essaouira muß weiträumig umgangen werden, Essaouira geht sozusagen gar nicht: da liegt der Strand gut eine Stunde außerhalb und so geht es die Küste rauf und runter, überall gibt es Plätze, wo der Clan geschlechtergetrennt sich niederlässt und das alle anderen auch so halten.

Touristen habe ich da noch nie gesehen.

Grüsse
Josi

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17432
14/07/07 04:43 PM
14/07/07 04:43 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

da fällt mir aber ein stein vom herzen. denen sind ihre frauen also doch nicht so egal, wie manche es gerne hätten.

 Antwort auf:
Touristen habe ich da noch nie gesehen.
deswegen sehen touristen sowas nicht. wenn die touristen kommen sind die marokkaner weg.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17433
14/07/07 05:01 PM
14/07/07 05:01 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Das war der Grund, warum ich den ganzen Absatz wieder gelöscht habe:

die würden sonst denken "oh, was für eine Superfolkore" und stünden dann herum und würden ihre Ganztagsbadeanzüge spazierenführen, alles in Namen der Frauenbefreiung.

Mein Mann würde mich erwürgen (aber nur ganz sanft).

Josi

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17434
14/07/07 05:20 PM
14/07/07 05:20 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Mein Mann würde mich erwürgen (aber nur ganz sanft).
meine frau würde mich erwürgen, wenn ich von ihr verlangen würde, im badeanzug am gemischten strand rumzusitzen.
dass es ganz sanft wäre, bezweifle ich jetzt mal.
mir das nimmt leider die möglichkeit, mit ihr am strand anzugeben \:\( .

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17435
15/07/07 12:18 AM
15/07/07 12:18 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo zusammen,

noch ist die Frage von chariff für den Atlantik nicht beantwortet...

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17436
15/07/07 12:44 AM
15/07/07 12:44 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo najib,

Zitat: "wo baden denn die frauen, die am atlantik wohnen oder ferien machen und nicht am gemischten strand ins wasser gehen wollen?"

wer nicht fussfaul ist, könnte nach wenigen hundert Metern an den Stränden seinen Platz finden. Komischerweise drängelt sich alles in der Nähe des Strandzugangs.

bonne nuit

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17437
15/07/07 02:53 PM
15/07/07 02:53 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

dolphin,

 Antwort auf:
noch ist die Frage von chariff für den Atlantik nicht beantwortet...
doch, josi hat einen in der nähe von agadir beschrieben. die genaue lage kann chariff u.u. über pn erfahren.

 Antwort auf:
wer nicht fussfaul ist, könnte nach wenigen hundert Metern an den Stränden seinen Platz finden.
und wenn das viele tun, dann haben wir wieder den frauenstrand. allerdings ohne pappschild. aber es muss ja auch nicht alles so urdeutsch organisiert sein, mit schildern und zäunen usw.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17438
16/07/07 11:27 AM
16/07/07 11:27 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Wir befinden uns im Jahre 2007 n.Chr. Die ganze marokkanische Atlantikküste ist von den Gemischtbadenden besetzt... Die ganze Atlantikküste? Nein! Eine von unbeugsamen Familien bevölkerte Bucht irgendwo bei Agadir hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Gemischtbadenden, die als Besatzung in den befestigten Lagern Agadir, Essaouira, Rabat und Tanger liegen...

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17439
16/07/07 04:47 PM
16/07/07 04:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
.... und was sagen die, die ausserhalb der lager lagern?

die sagen: "die spinnen, die römer."

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17440
18/07/07 10:08 AM
18/07/07 10:08 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
S
sidihanspeter Offline
Mitglied
sidihanspeter  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
Frauenbäder sind auch in der Schweiz noch gang und gäbe. Hier nur zwei Beispiele:

Basel: Freibad Eglisee mit eigenem nicht von aussen einsehbarem Schwimmbecken und Liegewiese für Frauen. Knaben bis 6 Jahre in Begleitung der Mutter werden zugelassen.

Zürich: Freibad Limmat: links Eingang für Frauen mit Sonnenterrasse, rechts Eingang Männer mit Sonnenterrasse, im Wasser kann man sich aber treffen...


Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net
Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17441
27/07/07 07:37 PM
27/07/07 07:37 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Hallo an alle!!!


WOW
das Thema wird ja heiß diskutiert. Bin nicht dazu gekommen alle Kommentare zu lesen, sind mittlerweile echt zu viele.
Nun aber mal eine Frage von mir dazu:
Also, einige wissen schon, ich werde in knapp 3Wochen das erste mal nach Marokko reisen und dort meinen Freund besuchen. Wir lieben beide den Strand und wollen auch gemeinsam baden gehen. Aber eure Diskusion macht mir Angst. ich meine seine Freunde und natürlich ein Haufen anderer marokkanischer Männer werde ja auch am Strand sein. Ich will mich nicht als typischer Tourist zeigen. Und gerade das macht mir Angst.
Ich meine kann ich da jetzt an einem gemischten Strand in Bikini baden gehen, oder laufe ich Gefahr von allen als Nute angesehen zu werden????
Das interessiert mich jetzt mal echt!!!


Ich hoffe auf eine aufklärende Antwort!!!
Gaaaanz viele liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17442
27/07/07 11:50 PM
27/07/07 11:50 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hi kati,

das Zeigen von Schultern und Knien ist in Marokko (auch am Strand) bei Frauen eine Frivolität, übrigens auch für viele Männer, Außnahme bei sportlichen Aktivitäten der Männer und für Kinder. Das zum Bikini.

So grundsätzlich lässt sich die Frage trotzdem nicht beantworten, in Agadir z.B. oder an anderen (von Touristen geprägten) Großstadtstränden sieht es anders aus, als an Dorfstränden. Wenn du im Bikini oder Badeanzug schwimmen gehst, wird dich natürlich niemand verhaften, das kannst du am besten vor Ort entscheiden, abhängig von Selbstbewusstsein, Menge der Öffentlichkeit, etc. Schwimmen ist Sport.

Am besten kleidungsmäßig variabel vorbereitet sein. Vielleicht am ersten Strandtag erst mal schauen, wie die Verhältnisse sind.

zumindest am Atlantik gibt es natürlich auch Strände, wo man alleine ist, sollte sich jemand nähern, kannst du reagieren. wenn du als einzige Frau innerhalb einer clique alleine im Bikini liegst, bist du selbstredend Gesprächsstoff über deine Anwesenheit hinaus.

Eins steht jedoch fest, Angst brauchst du nicht haben.

viele Grüße

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17443
28/07/07 02:43 AM
28/07/07 02:43 AM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Hallo Dolphin!!!

O.k.
Deine Antwort macht mir irgendwie Angst, aber ich werde es wohl überleben.
Trotzdem danke für deine ehrliche Antwort!!!!!!!


Gaaaaaaanz viele liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17444
02/08/07 04:58 PM
02/08/07 04:58 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Könnte es sein, dass Chariff einen Männerstrand sucht, weil er Angst davor hat, von Frauen nicht beachtet zu werden?

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17445
05/08/07 12:11 AM
05/08/07 12:11 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo shisn,



irgendwie wirst du es ohne Angst (oder mit wenig Angst :p ) überleben.

lass mal von dir hören.

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,355 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1