Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
474,151 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 715 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17416
13/07/2007 22:28
13/07/2007 22:28
Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
@najib,

was du da beschreibst, ist ein Frauenstrand um des Frauenstrands willen, sozusagen die Frauenquote auf marrokanisch. das Feigenblatt der Konventionen, welches das Recht auf Meerbaden für Frauen gesellschaftlich legitimiert und auch Konservative ruhig schlafen lässt. Offensichtlich ist die Mittelmeerküste in Marokko nicht mit der Atlantikküste zu vergleichen.

 Antwort auf:
und in den meisten fällen ist es die entscheidung der frau. die will an den frauenstrand zum baden, egal ob anerzogen oder nicht.
Natürlich will eine Frau an den Frauenstrand, wenn sie sich sonst Gerede aussetzen muss.

keineswegs will ich gegen die freie Selbstbestimmung der Frau opponieren. Am Atlantik bestand bislang offensichtlich kein Bedarf für diese Art der Selbstbestimmung.

Die Strände sind dort halt länger...

Im übrigen finde ich es mehr als abwegig, dieses Thema (Strände in Marokko) auch nur irgendwie mit Sexualität in Verbindung zu bringen.

viele Grüße

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17417
13/07/2007 23:13
13/07/2007 23:13
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

ich weiss nicht weshalb es so schwer zu akzeptieren ist, dass es hier eine menge frauen gibt, die nicht an einem gemischten strand baden wollen. das ist kein feigenblatt und kein strand der quote willens. das impliziert ja, dass die frauen eigentlich lieber am gemischten strand baden wollten, es aber aus quotengründen nahegelegt bekommen den frauenabschnitt zu benutzen.
dessen ist aber nicht so. die wollen dorthin. am gemischten strand baden sie nicht. das sind die, die man am gemischten strand in voller kleidung sieht und die nur mal die füsse ins wasser halten. manche gehen gar nicht ins wasser.
viele davon würden sich über einen frauenabschnitt freuen.

die frauen müssen sich auch keinem gerede aussetzten, wenn sie am gemischten strand sind. manchmal geht die trennungslinie mitten durch die famillie. die mutter geht zu den frauen und die töchter bleiben am gemischten teil.
da müssten ja dann die mutter über die töchter herziehen.
es gibt ganz einfach sehr viele frauen hier, die nicht an einem gemischten strand baden wollen und für die gibt's wenigstens am mittelmeer frauenbadestrände. wenn das am atlantik nicht so sein sollte, dann liegt das vielleicht tatsächlich daran, dass dort die strände länger sind, oder die frau wird dort halt nicht so ernst genommen.

das thema sexualität habe nicht ich eingebracht.
ich finde auch, das hängt nur bedingt zusammen.


gruss
Najib

ps: hier sind doch soviele frauen, die marokkanische schwiegermütter und schwägerinnen haben. fragt die doch mal, wie sie am liebsten baden würden. getrennt oder gemischt?
das wäre mal interessant zu hören, wie die das sehen.
meine schwiegermutter würde nie zum baden an einen gemischten strand und ein teil der schwägerinnen auch nicht.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17418
14/07/2007 08:18
14/07/2007 08:18
Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
W
WildThing Offline
gesperrt!
WildThing  Offline
gesperrt!
W

Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
@ Najib:

 Antwort auf:
es ist in marokko sowieso eher die frau, die die frau unterdrückt oder abschätzigt betitelt, als der mann.
Abschätzig betiteln mag unter Frauen häufiger sein (Stutenbissigkeit), aber die Frauen werden eindeutig von den Männern in Marokko unterdrückt.

Insgesamt finde ich es gut, dass die heutige Jugend wesentlich offener und freier an (fast) alle alltäglichen Themen herangeht.

Und den marokkanischen Mädchen/Frauen kann ich nur eine "gesunde" Gleichberechtigung wünschen.


Gruss und schönes Wochenende allerseits,

Oliver

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17419
14/07/2007 10:04
14/07/2007 10:04
Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
 Antwort auf:
es gibt ganz einfach sehr viele frauen hier, die nicht an einem gemischten strand baden wollen und für die gibt's wenigstens am mittelmeer frauenbadestrände. wenn das am atlantik nicht so sein sollte, dann liegt das vielleicht tatsächlich daran, dass dort die strände länger sind, oder die frau wird dort halt nicht so ernst genommen.
hallo Najib, deine erste Schlußfolgerung trifft zu, deine 2. sollten marokkanische Frauen beurteilen, ich muss da etwas schmunzeln. Entscheidend scheinen mir innermarokkanische regionale Unterschiede gesellschaftlichen Lebens zu sein. Die Uhren im Rif ticken halt etwas anders, bzw. die Gesellschaft ist konservativer. Das die dort aufgewachsenen Frauen es nicht anders kennen und wollen, wenn sie sich als tragenden Teil der Gemeinschaft begreifen, der Enkulturation für die nächsten Generationen vorlebt, ist doch nicht verwunderlich. Solange keine Pflicht zur Separation besteht, ist das doch alles in Ordnung.

viele Grüße

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17420
14/07/2007 11:54
14/07/2007 11:54
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Solange keine Pflicht zur Separation besteht, ist das doch alles in Ordnung.
nichts anderes versuche ich schon die ganze zeit zu sagen.

dass es keine pflicht dazu gibt, zeigt sich ja schon durch die abwesenheit von männerstränden.

wildes ding,
es sind die mütter und schwiegermütter, die durch ihre erziehung dafür sorgen, dass ein mann eine frau unterdrücken kann. würden die nicht den grundstein legen, wäre das nicht so einfach.

es zeigt sich immer wieder, dass es mehr braucht als lesen zu können. erst wenn auch das verstehen können dazukommt, ergibt sich ein wirklicher evolutionärer vorteil.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17421
14/07/2007 12:14
14/07/2007 12:14
Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
W
WildThing Offline
gesperrt!
WildThing  Offline
gesperrt!
W

Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
@ Najib:

 Antwort auf:
es sind die mütter und schwiegermütter, die durch ihre erziehung dafür sorgen, dass ein mann eine frau unterdrücken kann. würden die nicht den grundstein legen, wäre das nicht so einfach.
Das hört sich nach ja schwer nach eigener Erfahrung an.

Gruss,

Oliver ;o)

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17422
14/07/2007 12:26
14/07/2007 12:26
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

siehst du, wildes ding,
noch eine erfahrung, die ich dir voraus habe.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17423
14/07/2007 12:36
14/07/2007 12:36
Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
W
WildThing Offline
gesperrt!
WildThing  Offline
gesperrt!
W

Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
@ Najib:

Naja, ich muss auch nicht in allem Erfahrung haben, gewisse Sachen kann ich durchaus aussenvor lassen.


Gruss,

Oliver :p

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17424
14/07/2007 12:47
14/07/2007 12:47
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

wd,
 Antwort auf:
... gewisse Sachen kann ich durchaus aussenvor lassen.
durchaus, aber warum muss es unbedingt der verstand sein?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17425
14/07/2007 13:24
14/07/2007 13:24
Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
W
WildThing Offline
gesperrt!
WildThing  Offline
gesperrt!
W

Joined: Mar 2007
Beiträge: 138
Spanien
@ Najib:

 Antwort auf:
durchaus, aber muss es unbedingt der verstand sein?
Na, das ist doch nicht kompliziert, mach´s doch einfach so:
Gehe ungezwungen tief in dich, suche, und sei nicht enttäuscht, wenn du selbiges bei dir nicht finden wirst.

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17426
14/07/2007 13:36
14/07/2007 13:36
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Tröste dich, was du nicht hast, kannst du auch nicht vermissen.
das muss man ganz langsam lesen und sich auf der zunge vergehen lassen. was man nicht hat, kann man auch nicht vermissen.

da ist bisher sicher noch niemand drauf gekommen. diese philosophische meisterleistung eröffnet die chance auf eine friedlichere welt. jetzt bleibt nur noch die klimakatastrophe zu lösen, aber das macht wildes ding bestimmt am sonntagmorgen.

um aber beim thema zu bleiben: europäische frauen vermissen den frauenstrand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
so einfach ist es. ein kluger satz vom wilden ding und alles klärt sich.

gruss und hutzieh
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17427
14/07/2007 14:02
14/07/2007 14:02
Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
Zitat:
"Solange keine Pflicht zur Separation besteht, ist das doch alles in Ordnung."

Zitat Najib: "nichts anderes versuche ich schon die ganze zeit zu sagen."

etwas oberflächlich, das ist jetzt nur die halbe Medaille, du wolltest doch bislang deine Erkenntnisse aus dem Rif auf ganz Marokko ausweiten und den Frauen, die Seperation am Strand nicht "genießen" dürfen, gar einen Mangel, mal an gesellschaftlicher Achtung, mal an freier Entfaltung der Persönlichkeit unterjubeln.

amüsierte Grüße

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17428
14/07/2007 14:41
14/07/2007 14:41
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo


dolphin,
wo baden denn die frauen, die am atlantik wohnen oder ferien machen und nicht am gemischten strand ins wasser gehen wollen? und die gibt es, das ist im süden nicht anders als hier.
falls es keine strandabschnitte für die gäbe, wäre dass dann nicht ein mangel an gesellschaftlicher achtung und freier entfaltung?
zur freien entfaltung gehört ja nicht nur alles zeigen zu können, sondern auch nichts zeigen zu wollen.
du sagst es ja selbst, wo es keine abschnitte für frauen gibt, gehen die wenigsten ins wasser.
glaubst du nicht, dass die sich auch mal richtig abkühlen wollen in den wogen des atlantiks?

falls es wirklich keine frauenstrände am atlantik gibt, was ich immer noch nicht glaube, dann wäre es nicht schlecht, wenn man dort aus den erkenntnissen des rif lernen würde.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17429
14/07/2007 15:09
14/07/2007 15:09
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
Agadir ist - ganz im Gegensatz zu den hier geäusserten Ansichten - wohl das konservativste Pflaster in ganz Marokko was Frauentraditionen angeht, das merkt man nur deshalb nicht, weil sie sich tatsächlich durchgehend von den Touristenmeilen fernhalten, keine der Frauen, die ich kenne, käme auch nur im Traum auf die Idee an einen dieser Strände zu gehen, weder in einen männlichen noch in einen weiblichen Abschnitt, an DIESEN Strand da geht man höchstens, um zu promenieren, aber auch das nur im strengsten Eingebundensein in die traditionelle Männer- und Frauenordnung und wenn es irgendetwas mitzuteilen gibt: eine Hochzeit, ein neues Familienmitglied, Verwandte aus dem Ausland - alles eben wozu man früher bei uns auch promenieren gegangen ist.

Geschlechtertrennung ist absolut obligatorisch: männliche Kinder lieben es mit männlichen Männern männliche Dinge zu tun und bei Frauen ist es nicht anders: wobei die kleinen Jungens aus unserer Kultur (bringe ich immer einen ganzen Haufen mit - genau gesagt: 5) ein so heftiges Manko haben, daß sie vom Testosteron wie besessen sind, ihre Augen sich zu drehen beginnen und sie für einen solchen Mann alles tun würden - irgendwo ganz tief unten in ihrer Kleinjungenseele vermuten sie, daß sie sich mit diesem angeblich so stabilen Matriarchat unsterblich blamieren könnten und dann stehen sie schutzlos da und können weder uns noch sich selbst beschützen.

Bei den Mädchen und Frauen hingegen sehe ich, was es bedeutet, wenn in einer Familie immer so viele zu Hause sind, daß immer etwas zu essen da ist (nicht ein bischen und nicht nur ein Gericht, sondern üppig und zu jeder Tageszeit), daß immer ein Tee auf dem Tisch steht, daß immer einer zuhört und daß das Haus mit Leben, Muße und Ruhe erfüllt ist (und am Abend dann mit Tanz, Musik und Gesprächen).

Nicht auszurechnen, welchen volkswirtschaftlichen Schaden am Herzen, der Seele und der Gesundheit unsere Gesellschaft durch das Preisgeben einer häuslichen Infrastruktur wie dieser jetzt schon erlitten hat, von der Liebe ganz zu schweigen, denn nichts haßt eine westliche Frau mehr als ihren eigenen Körper (und foltert ihn ohne Unterlaß bis sie ihn dann endlich doch ans Alter verliert, das sie nach vergeblichen Kämpfen erschöpft erreicht).

"Etre absolument moderne" ist der spezifische Ehrgeiz des Kleinbürgers (Rimbaud) oder noch besser: nichts ist für eine Kultur förderlicher als "A leisured class with large and learned libraries in their country seats"

in diesem Sinne


Josi

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17430
14/07/2007 15:19
14/07/2007 15:19
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

josi,
ja, aber gibt's dort einen frauenstrand?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17431
14/07/2007 15:37
14/07/2007 15:37
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
Hallo Najib,

ja, den hatte ich schon genau beschrieben und auch den exakten Platz (oberhalb von Agadir) mitsamt sämtlichen Ritualen, aber dann wieder gelöscht: Männer bauen Sonnenschirme auf, schleppen den marokkanischen Salon herbei und machen sich dann vom Acker, in den anderen Teil der Bucht, wo sie Feuer machen und Musik, Fische harpunieren etc. etc.

Jeder schön für sich getrennt und auch meine Mädchen machen keine Anstalten, den Platz zu wechseln, es ist nämlich absolut angenehm.

Und das gibt es die gesamte Atlantikküste entlang: Essaouira muß weiträumig umgangen werden, Essaouira geht sozusagen gar nicht: da liegt der Strand gut eine Stunde außerhalb und so geht es die Küste rauf und runter, überall gibt es Plätze, wo der Clan geschlechtergetrennt sich niederlässt und das alle anderen auch so halten.

Touristen habe ich da noch nie gesehen.

Grüsse
Josi

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17432
14/07/2007 15:43
14/07/2007 15:43
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

da fällt mir aber ein stein vom herzen. denen sind ihre frauen also doch nicht so egal, wie manche es gerne hätten.

 Antwort auf:
Touristen habe ich da noch nie gesehen.
deswegen sehen touristen sowas nicht. wenn die touristen kommen sind die marokkaner weg.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17433
14/07/2007 16:01
14/07/2007 16:01
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
Das war der Grund, warum ich den ganzen Absatz wieder gelöscht habe:

die würden sonst denken "oh, was für eine Superfolkore" und stünden dann herum und würden ihre Ganztagsbadeanzüge spazierenführen, alles in Namen der Frauenbefreiung.

Mein Mann würde mich erwürgen (aber nur ganz sanft).

Josi

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17434
14/07/2007 16:20
14/07/2007 16:20
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Mein Mann würde mich erwürgen (aber nur ganz sanft).
meine frau würde mich erwürgen, wenn ich von ihr verlangen würde, im badeanzug am gemischten strand rumzusitzen.
dass es ganz sanft wäre, bezweifle ich jetzt mal.
mir das nimmt leider die möglichkeit, mit ihr am strand anzugeben \:\( .

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17435
14/07/2007 23:18
14/07/2007 23:18
Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
hallo zusammen,

noch ist die Frage von chariff für den Atlantik nicht beantwortet...

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17436
14/07/2007 23:44
14/07/2007 23:44
Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
hallo najib,

Zitat: "wo baden denn die frauen, die am atlantik wohnen oder ferien machen und nicht am gemischten strand ins wasser gehen wollen?"

wer nicht fussfaul ist, könnte nach wenigen hundert Metern an den Stränden seinen Platz finden. Komischerweise drängelt sich alles in der Nähe des Strandzugangs.

bonne nuit

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17437
15/07/2007 13:53
15/07/2007 13:53
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

dolphin,

 Antwort auf:
noch ist die Frage von chariff für den Atlantik nicht beantwortet...
doch, josi hat einen in der nähe von agadir beschrieben. die genaue lage kann chariff u.u. über pn erfahren.

 Antwort auf:
wer nicht fussfaul ist, könnte nach wenigen hundert Metern an den Stränden seinen Platz finden.
und wenn das viele tun, dann haben wir wieder den frauenstrand. allerdings ohne pappschild. aber es muss ja auch nicht alles so urdeutsch organisiert sein, mit schildern und zäunen usw.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17438
16/07/2007 10:27
16/07/2007 10:27
Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
Wir befinden uns im Jahre 2007 n.Chr. Die ganze marokkanische Atlantikküste ist von den Gemischtbadenden besetzt... Die ganze Atlantikküste? Nein! Eine von unbeugsamen Familien bevölkerte Bucht irgendwo bei Agadir hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Gemischtbadenden, die als Besatzung in den befestigten Lagern Agadir, Essaouira, Rabat und Tanger liegen...

Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17439
16/07/2007 15:47
16/07/2007 15:47
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
.... und was sagen die, die ausserhalb der lager lagern?

die sagen: "die spinnen, die römer."

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Baden in Marokko mit getrenntem geschlecht #17440
18/07/2007 09:08
18/07/2007 09:08
Joined: Jan 2006
Beiträge: 223
Tanger
S
sidihanspeter Offline
Mitglied
sidihanspeter  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Beiträge: 223
Tanger
Frauenbäder sind auch in der Schweiz noch gang und gäbe. Hier nur zwei Beispiele:

Basel: Freibad Eglisee mit eigenem nicht von aussen einsehbarem Schwimmbecken und Liegewiese für Frauen. Knaben bis 6 Jahre in Begleitung der Mutter werden zugelassen.

Zürich: Freibad Limmat: links Eingang für Frauen mit Sonnenterrasse, rechts Eingang Männer mit Sonnenterrasse, im Wasser kann man sich aber treffen...


Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net
Seite 2 von 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1