Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
471,105 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 775 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Frauenberufe #1676
30/03/2001 09:56
30/03/2001 09:56
Joined: Mar 2001
Beiträge: 9
D30890 Barsinghausen
I
Ilsemarie Offline OP
Junior-Mitglied
Ilsemarie  Offline OP
Junior-Mitglied
I

Joined: Mar 2001
Beiträge: 9
D30890 Barsinghausen
Gibt es Berufe, in denen marokkanische Frauen nicht tätig sein dürfen? Und müssen verheiratete FRauen die Erlaubnis ihres Mannes haben, um außerhäuslich berufstätig zu sein? Bei einem kürzlichen SAufentahlt in Tanger und den vier Königsstädten sah ich zwar Frauen als Apothekerinnen, Bäckereifachverkäuferinnen, Reinigungskräfte und in einem Hotel (von fünf) an der Reception. Auch eine Politesse fiel mir in Meknes auf.

------------------

Re: Frauenberufe #1677
30/03/2001 10:16
30/03/2001 10:16
Joined: Mar 2001
Beiträge: 90
BRD, NRW
K
Kojote Offline
Member
Kojote  Offline
Member
K

Joined: Mar 2001
Beiträge: 90
BRD, NRW
Hallo Ilsemarie,

ich war überracht, dass du überracht warst, dass in Marokko die Frauen arbeiten ! Zu Deiner Information: ALLE Berufe können in Marokko von Frauen ausgeübt werden !! Natürlich spielt die Qualifikation eine grosse Rolle !

In Marokko werden sogar die Frauen teilweise bevorzugt. Allein im Parlament sizten 1/3 Frauen und das in einer solchen Position.
Nicht einmal in Deutschland bekleiden so viele Frauen eine solche Position !
Dieses BILD Frauen im Beruf exestiert nur in Deutschland.

Hoffe Dich aufgeklärt zu haben.

Gruss
Kojote

Re: Frauenberufe #1678
31/03/2001 01:53
31/03/2001 01:53
Joined: Mar 2001
Beiträge: 5
Deutschland, 13187 Berlin
F
Falk Offline
Junior-Mitglied
Falk  Offline
Junior-Mitglied
F

Joined: Mar 2001
Beiträge: 5
Deutschland, 13187 Berlin
Hallo,

Diese Frage habe ich mich und andere auch schon öfters gefragt.
Ein Taxifahrer in Marakesh sagte mir voller Stolz, daß die erste Flugzeugpilotin der arabischen Welt eine Marokkanerin sei.

Re: Frauenberufe #1679
31/03/2001 02:29
31/03/2001 02:29
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Ilsemarie,

in der Tat ist es so, dass die RAM einige Pilotinen hat. Auch Politessen sind nichts seltenes. Gar bei der Armee gibt es Frauen. Sicherlich gibt es Maenner (und Kinder(, die die Frauen lieber im Dienste der Familie sehen als bei einer anderen Taetigkeit.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1