Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko Neulinge #16702
06/03/07 10:59 PM
06/03/07 10:59 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
J
just Offline OP
Junior Mitglied
just  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
Erstmals hallo und ein großes Lob für diese tolle Seite! Meine Frage: Fahren am 12. April für 2 1/2 Wochen nach Marokko ... Start in Casa ... was wir gerne erleben möchten ist Marrakesch, Fès, Essaouira ... nicht zu viel rein packen ... Land einfach mal wirken lassen!! Mit welchem Wetter müssen wir denn rechnen? Wirds noch kalt werden? Frühling? Sommer?
Bedank mich gleich jetzt für eure Antworten!!

Re: Marokko Neulinge #16703
07/03/07 12:14 PM
07/03/07 12:14 PM
Joined: Feb 2007
Posts: 32
Marokko
RachidleRoi Offline
gesperrt!
RachidleRoi  Offline
gesperrt!
gesperrt!

Joined: Feb 2007
Posts: 32
Marokko
Hallo Judith!

Ihr könnt ingesamt mit (für deutsche Verhältnisse) sommerlichen Temperaturen rechnen...mit Ausnahme von Essaouira, da ist's meistens windig und die Nächte können auch dort im April noch recht frisch sein.
Gut, dass ihr nicht den üblichen Touristen-Marathon absolvieren wollt!
Geniesst Marokko...mit allen Sinnen!

Viel Spass & schöne Reise


Rachid \:\)

Re: Marokko Neulinge #16704
16/03/07 09:50 PM
16/03/07 09:50 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
J
just Offline OP
Junior Mitglied
just  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
Hallo Rachid,

spät aber doch Danke für deine Antwort. Sind schon etwas aufgeregt, Zeit rückt doch immer näher und näher. Irgendwie haben wir auch bissi Angst so zwei Mädls ganz alleine. Aber wir schaffen das.

LG Judith

Re: Marokko Neulinge #16705
19/03/07 12:34 PM
19/03/07 12:34 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Judith,
auch im Atlas und abends in Marrakesch kann es noch kalt werden, packt also einen Pullover ein.
Viel Spaß unterwegs
Erika Därr

Re: Marokko Neulinge #16706
19/03/07 06:39 PM
19/03/07 06:39 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
J
just Offline OP
Junior Mitglied
just  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
Liebe Erika,

danke für die Antwort.
Wie kalt ist kalt?
Ich war gerade draußen, mit Gummistiefel, Winterjacke, Haube, Handschuhe... und mir war kalt. ;\) (Wintereinbruch im Ösiland) Mir ist schon klar dass es in Marokko wärmer sein wird, reicht ein leichter Sommerpullover oder muss es doch ein Kuschelpuli sein. Sind ja mit dem Rucksack unterwegs, und da sind ein paar Gramm schon entscheidend

Danke Judith

Re: Marokko Neulinge #16707
19/03/07 10:28 PM
19/03/07 10:28 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo, ich würde einen Fleecepullover für die Jahreszeit empfehlen, nicht nur ein leichtes Sommerpüllöverchen zum Überwerfen. Tagsüber kann es zwar heiß werden, aber die marokkanische Bevölkerung siehst Du abends/nachts zu dieser Zeit noch oft mit Anorak !

Gute Reise !


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Marokko Neulinge #16708
20/03/07 12:09 AM
20/03/07 12:09 AM
Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
Dunja Offline
Junior Member
Dunja  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
Hallo Judith,
ich war mal im März/April in Taghazout, Tiznit, Essaouira, Marrakesch... Da schwankten die Temperaturen zwischen sommerlich-heiß, also Rock+T-Shirt-Wetter wenigstens tagsüber (das war in Marrakesch und manchmal Taghazout) und regnerisch, frühlingshaft warm, windig, also Jeans, Turnschuhe + Kapuzenpulli-Wetter (Essaouira und auch manchmal Taghazout). Aber Ihr fahrt ja noch ein wenig später, da ist es bestimmt noch sommerlicher.
Ich war auch 2x mit ner Freundin rucksackmäßig unterwegs und nach einem anfänglichen Kulturschock haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Ganz viel Spaß, les gazelles!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1