Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
472,640 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
1 registered members (2cool4school), 664 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Flughafentranfer Fes und Ausflug #165857
12/07/2018 20:05
12/07/2018 20:05
Joined: Jul 2018
Beiträge: 2
Berlin
N
naucat21 Offline OP
Junior Mitglied
naucat21  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Jul 2018
Beiträge: 2
Berlin
Hallo, im September werde ich mit Freunden eine kleine Rundreise machen. Wir fliegen nach Fes und benötigen dann ein Taxi vom Airport zum gebuchten Riad (Medina/Fes El Bali). Für 4 Personen mit Gepäck (4 mal Handgepäck und 1 mal Aufgabegepäck) sollte ja ein Grand Taxi reichen. Mit welchem Gesamtpreis ist zu rechnen?

Dann wollen wir einen Ausflug von Fes nach Moulay Idriss, Volubilis and Meknes buchen. Wir wollen direkt das Gepäck mitnehmen und uns am Nachmittag auch gleich beim gebuchten Riad in Meknes absetzen lassen. Wo kann ich das zuverlässig zu einem günstigen Preis buchen?

Vielen Dank schonmal im voraus?

LG Micha

Re: Flughafentranfer Fes und Ausflug [Re: naucat21] #165858
12/07/2018 20:55
12/07/2018 20:55
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Micha,

Fixpreis für ein Grande Taxi vom Flughafen in Fes in die Stadt ist 130,00 Dirham (Auch wenn die Fahrer anderes behaupten).

Die geplanten Touren könnt Ihr bei Fahrern der Grande Taxis buchen und preislich aushandeln.
Da ich Selbstfahrer bin, kenne ich diese Preise nicht aber Ihr könnt mit ungefähr 200,00 bis 300,00 Dirham für je 100 km rechnen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Flughafentranfer Fes und Ausflug [Re: Thomas Friedrich] #165867
13/07/2018 23:15
13/07/2018 23:15
Joined: Jul 2018
Beiträge: 2
Berlin
N
naucat21 Offline OP
Junior Mitglied
naucat21  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Jul 2018
Beiträge: 2
Berlin
Danke für deine Antwort.

Was zahlt man dem Taxi für Wartezeiten pro Stunde ca.?

Re: Flughafentranfer Fes und Ausflug [Re: naucat21] #165869
14/07/2018 11:08
14/07/2018 11:08
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
Hallo Micha,

das geht nicht nach Stunde in Marokko.Man macht einen Pauschalpreis aus.Halbtags- oder den ganzen Tag in der Regel.Bei kürzeren Ausflügen dann eben 2 bis 3 Stunden (geschätzt 300 DH), wenn die Entfernung nicht zu weit ist.Das Taxi holt einem zum vereinbarten Zeitpunkt wieder ab.Die Grand Taxis für Überlandstrecken haben keine Taxameter.

Ganz wichtig für Marokko smile - immer erst Preis aushandeln, bevor man eine Dienstleistung annimmt oder z.B. in ein Taxi einsteigt.Nur wenn man über eine Agentur online oder über das Riad bucht,ist ein Preis fix.Daher kann man da nie Pauschalaussagen machen.

Im Süden z.B. Essaouira/Marrakech kostet ein Tag Fahrzeugmiete (mit Fahrer) vorbestellt - Preise unterschiedlich je nach Anbieter ob Grand Taxi,Limousine oder Van ca.80 bis 150 Euro für den ganzen Tag.Halbtags wird euch nicht langen.Englisch sprachige Chauffeure manchmal teurer.Preise in Fes kenne ich nicht.

Der Fahrer hält an wo man möchte,auch für Fotostops und bringt einem auch dahin wo man möchte.Das bespricht man eben bevor man einsteigt.Bezahlt wird am Schluss.

Das Grand Taxi (bis 4 Personen) fährt dann von Meknes zu seinem Standort retour.

Grand Taxis (keine Sammeltaxis - (6 Personen,vorne 2,die meist Linie fahren) findet man an den dafür vorgesehenen Plätzen.Ob ein normales Grand Taxi für 4 Personen mit Gepäck ausreicht? Eventuell ist ein Minivan besser.

Petit Taxis,die Kleinen, sind in Fes rot,für bis zu 3 Personen und fahren nur innerhalb der Stadt.Da nach Taxameter fragen.

Die Altstädte/die Medina sind/ ist in der Regel autofrei.

Es gibt auch Agenturen wo man das online im voraus buchen kann.Meist teurer.Oder man mailt hin.

In Marokko ist alles möglich,eben Verhandlungssache.

Ihr könntet genauso mit dem Zug nach Meknes fahren,dort euer Riad beziehen und dann von dort die Ausflüge machen und das Gepäck im Riad lassen.Geht mit Bus und Taxis.Für Meknes benötigt ihr ja auch noch Zeit.

www.oncf.ma

Es gibt 1001 Möglichkeiten....

Ebenso bieten die meisten Riads in Fes auch Abholung vom Flughafen an.Etwas teurer wie der Fixpreis am Flughafen,den man trotzdem aushandeln sollte.Ihr solltet auch wissen wo euer Riad liegt,welcher Eingang - z.B. Bab Boujloud.Beim 1. Mal ist Fes el Bali vielleicht ein Irrgarten für euch.

daumen1

Hier ein Online-Anbieter für Transfers aller Art - sogar mit Preisliste - 15 Euro für Abholung bis zu 4 Personen.Das ist günstig und man muss nicht rumstressen mit Aushandeln.Für eure gewünschte Tour halt mal hinmailen!In der Regel hat man dann auch gescheite Fahrzeuge und keine alten Schrotttaxis.

https://taxi-fes-airport.com/

[url=TAXI AT YOUR DISPOSAL FOR ALL YOUR PRIVATE TRIPS 24/24H ET 7/7J]TAXI AT YOUR DISPOSAL FOR ALL YOUR PRIVATE TRIPS 24/24H ET 7/7J[/url]

Freundliche Grüsse

Gabriele

PS - sehr gute Infoseite für Fes - in deutscher Sprache!

http://fes-marokko.de/medina

http://fes-marokko.de/entdecken


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1