Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
An Erika Därr #1650
27/03/01 08:07 AM
27/03/01 08:07 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 29
Deutschland,Bonn
A
Amzal Offline OP
Member
Amzal  Offline OP
Member
A

Joined: Feb 2001
Posts: 29
Deutschland,Bonn
An Erika Därr

Ich wollt mich bei ihnen öffentlich für ihre reise Beschreibung über Marokko bedanken.
Ich habe 1989 das Buch von ihnen gelesen und war begeistert.
Was es alles in Marokko gibt, ich als Marokkaner der in Deutschland aufgewachsen
Ist und alle 3 oder 4 Jahren nach Marokko reist und 4 Wochen lang die Großfamilie besucht
Und keine Möglichkeit hat eben seine Heimat zu bereisen .
Ich habe von einer deutschen
Meine Land kennen gelernt wie paradox !
Wenn sie dieses Jahr nach Marokko kommen, lade ich sie gerne eine, damit sie sehen wie
Die schlöh leben, na ja das wissen sie sicherlich schon:-)

Re: An Erika Därr #1651
28/03/01 11:46 AM
28/03/01 11:46 AM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Amzal,
herzlichen Dank für das Kompliment. Ich hoffe Sie haben auch eine der letzten Ausgaben, denn die 89er-Ausgabe war meiner Meinung nach verhältnismäßig schlecht. Ich bin gerade dabei die Neuauflage 2001 vorzubereiten und fahre im Herbst (wahrscheinlich im November) nach Marokko. Wo sind Sie zuhause? Ich nehme die Einladung gerne an, denn ich weiß zwar schon ein bißchen über die Shlöh aber bei weitem nicht aussreichend.

Re: An Erika Därr #1652
28/03/01 10:34 PM
28/03/01 10:34 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Sehr geehrte Frau Därr,

Sie haben das beste Marokkobuch geschrieben das es gibt. Als alter Marokkoliebhaber fehlen mir die Worte für soviel Fleiß. Ihr Buch hat mich immer begleitet und mitgezogen.Ich kann nicht mehr ohne das Buch leben. In den Ferien bin ich in Bin el Ouidane zu Hause. Von dort haben Sie aber nur wenig berichtet. Ist ja auch sehr schwierig ohne Boot. Übrigens die Autofähre welche in vielen Straßenkarten eingezeichnet ist funktioniert seit 3Jahren nach über 12 jähriger Reparaturzeit wieder. Sie schwimmt einmal täglich vom Feriendorf Kontarell nach Ait Masier. Man kann die Fähre auch privat buchen wenn man den Califa vorher um Genemigung bittet. Eine Stunde kostet 1000DH.
Weil es auf der anderen Seite des Ufers kaum Straßen gibt ist die Pfanzen und Tierwelt noch wie früher. Für Angler ist es ein Paradies. Wegen der regelmäsigen und starken Bergwinde kann man hervorragend segeln und windsurfen. Bei Windstille läßt sich super Wasserski fahren. Falls ich Ihre Neugierde geweckt habe sind sie immer willkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Josef Neft

Re: An Erika Därr #1653
29/03/01 04:58 PM
29/03/01 04:58 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Es gibt eine ganze Reihe von Marokko-Buechern in Deutschland. Ich habe mir die Muehe gemacht nahezu alle durchzuarbeiten, mit dem Ergebnis, dass es nur drei brauchbare gibt: Zwei davon sind die beiden von Erika Daerr. Das dritte ist von Edith Kohlbach und ist mehr an den Vielfahrer gerichtet, hat bei weitem nicht so viele Informationen wie das von E.Daerr, ist aber sehr umgaenglich.
Jedenfalls enthalten die Dearr Buecher eine Unzahl an Informationen die nur in jahrelanger Arbeit und staendiger Ueberarbeitung zusammengetragen werden konnten. Man merkt, dass es eine Leidenschaft der Autorin ist dieses Buch zu verfassen. Staendig ist sie auf der Suche nach Informationen und Verbesserungen. Nur wenn man sich so einsetzt, kann auch etwas derartiges gelingen.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: An Erika Därr #1654
03/04/01 01:23 AM
03/04/01 01:23 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 29
Deutschland,Bonn
A
Amzal Offline OP
Member
Amzal  Offline OP
Member
A

Joined: Feb 2001
Posts: 29
Deutschland,Bonn
@Erika Därr

Ich Bin zwar in Casablanca geboren aber in D. aufgewachsen.
Mein stamm kommt aus der nähe von Ait Baha südlich von Agadir wo es die Argan Bäume gibt.
Im Sommer bin ich wieder in Marokko.

Amzal


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1