Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 7 of 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61] #158656
16/07/15 10:29 PM
16/07/15 10:29 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61] #158732
20/07/15 07:00 AM
20/07/15 07:00 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607





When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61] #158734
20/07/15 05:22 PM
20/07/15 05:22 PM
Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
S
Steppenwolf Offline
Mitglied
Steppenwolf  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
Vielen Dank Katrin.

Tamikrest und Tinariwen sind meine Bord Musik im Zebra

Einige der Anhalter und Anhalterinnen, die in Marokko mitgenommen hatte, kannten diese Musik der beiden Gruppen und freuten sich mit mir


____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Steppenwolf] #158882
26/07/15 10:48 PM
26/07/15 10:48 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Liebe Gemeinde,

heute möchte ich euch von meiner Zwangskonvertierung berichten und den "Schleier" über den wahren Islam lüften.
Ich war in Berlin mit einer muslimischen Familie verabredet, die mich zu sich eingeladen hatte. Nachdem die Geschenke (ein Buch mit Geschichten von Nasreddin Hodschda und eine Pittiplatsch DVD) den Besitzer gewechselt haben, ging die Folter los. Es wurde massenweise Halal-Essen aufgetischt und die Zwangsernährung begann. Selbst als der Bauch zu platzen drohte, wurde ich gezwungen, weiter zu essen. Meine Arme haben heute noch blaue Flecken, von den Ermahnungen, alles probieren zu müssen.
Später ging es zu intensiven Gesprächen über politische, kulturelle, religiöse und familiäre Themen über. Der Schlafentzug wurde von meinen Gastgebern bis nachts um halb vier aufrechterhalten. Wecken war um 8. Zwei muslimische Kinder krochen in mein Bett und wollten spielen, DVD schauen, lesen, Fragen beantwortet haben...
Anschließend begann der Tag wieder mit muslimischer Gastfreundschaft und Zwangsernährung. Die an diesem Wochenende zugenommenen Kilos werden mir und meinem Badeanzug noch Wochen zu schaffen machen.
Da ich noch nie in einer Moschee war, wurde ich am Nachmittag in zwei Moscheen geführt. Während Mama sich zu Gebet fertig machte, wurde ich als kostenloses Kindermädchen benutzt und beaufsichtigte die Tochter, die sich hüpfend durch den Gebetsraum bewegte. Meiner Zwangskonvertierung entkam ich nur, indem ich auf meinen Spreng(Speck)gürtel hinwies.
Auch abends ging es mit Zwangsernährung halal und Schlafentzug weiter. Ich konnte nicht anders als mich heute höflich von meinen Gastgebern zu verabschieden und die nächtelangen Gespräche auf einen Termin im Oktober bei mir zu verlegen.
Dort werde ich Ihnen dann bio-deutsche Kultur servieren.

Gül, ich danke dir für ein wundervolles Wochenende im Kreise deiner Familie. Erstaunlich für mich war wirklich der Moscheebesuch. Während du dich deinen religiösen Gedanken zuwandtest, spielten die Kinder im selben Raum und eine Atheistin saß ruhig auf dem grünen mit Tulpen verzierten Teppich an eine Mamorsäule gelehnt hinter dir im Gebetsraum, das Gesicht gen Mekka gewandt und dachte über diese erstaunliche Freundschaft nach. Als du mir abends die Bilder von deinen Freundinnen zeigtest und mir erklärtest, dass es die junge Frau war, die wir heute auf dem Heimweg trafen, konnte ich mich einmal mehr an ihren Kleidungsstil erinnern. Ihr Kopftuch war völlig aus meinen Gedanken verschwunden.
Du hast tolle Kinder und es wird mir eine Ehre sein, dich bald bei mir zu Gast zu haben. Was heißt eigentlich zu Gast? So schnell, wie ich meine Beine auf deine Couch gezogen hatte, wir von einem Thema ins andere rutschten, lachten und die Welt um uns herum vergaßen; so schnell wie mich deine Familie "adoptierte", ist dein zu Hause zu meinem geworden und ich hoffe, dass ich dir im Oktober einen kleinen Teil davon wieder geben kann.
Du fragtest mich nach dem für mich ergreifensten Moment. Ich hatte vor, ihn als "Nachgucker" nur für Freunde zu posten. Aber ich muss sie enttäuschen. Ich denke, dass genau dieser Moment, das ausdrückt, was wir uns gemeinsam wünschen: Ein Miteinander, indem nur der Mensch, nicht seine Herkunft, Religion, sein Kleidungsstil… zählt.
Lass mich von vorn beginnen:
Als Geschenk für deine Kinder hatte ich das Nasraddin Hodscha-Buch dabei. Kurz vor dem Schlafengehen, kam dein 8-jähriger Sohn zu mir und bat mich aus dem Buch vorzulesen. Nach dem Waschen gingen wir gemeinsam in das Zimmer der Kinder, du machtest es dir zwischen deinen Kindern gemütlich, während ich das Buch aufschlug. Die erste Geschichte war sehr kurz und ich musste bei dem Gedanken, was gleich passieren würde, lächeln. Die Geschichte hieß: "Das konnte ich ihm nicht zumuten". Die anschließende Frage, warum man sich auf den Sack nicht setzen durfte, beantworteten sie richtig: "Weil darin der Koran war." Als du ihnen anschließend, um ihren Schlaf zu schützen einige Suren aus diesem Buch vorlast, bekam ich eine Gänsehaut.
Auch diese Geschichte hat eine Moral, wie all die anderen Geschichten, die wir an diesem Abend den Kindern vorlasen. Wenn eine Atheistin muslimischen Kindern beibringt, wie sie den Koran zu behandeln haben und deren Mutter Suren zum Schutz für die Nacht singt, dann sind alle die Grenzen, die in vielen Köpfen vorhanden sind, gefallen.
Ich bin dankbar dich, deine klugen Kinder und deinen humorvollen Mann als meine Freunde bezeichnen zu dürfen.

Die nächsten Songs sind für dich:


Mustafa Ceceli - Gül Rengi




Link





When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61] #158958
29/07/15 07:09 AM
29/07/15 07:09 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Silla, du hast noch nie einen Gruß von mir bekommen. Der ist speziell für dich smile




Richtig coole Musikkombination, oder?
CD ich haben will cool





When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH] #158960
29/07/15 07:33 AM
29/07/15 07:33 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
daumen3 Wow, vielen herzlichen Dank. Die Kombination ist ja hammermässig! Gefällt mir sehr. cool Hast Du mir noch nähere Angaben?
Merci

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Silla] #158961
29/07/15 07:45 AM
29/07/15 07:45 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
nee, monatelange youtube-recherche lachen1


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Silla] #159012
01/08/15 11:54 PM
01/08/15 11:54 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Silla,

es gab schon mal einen Vorläufer vom Arabic-Music-Thread




Ist nicht mehr viel von übrig. Dafür noch einer von den Jungs oben.



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61] #159016
02/08/15 07:43 PM
02/08/15 07:43 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
meine liebste whn61,

ich finde das ja toll von Ihnen, das Sie am Schluß jedes Ihrer Beiträge mit einem Blinkpfeil auf einen Uralt Beitrag eines anderen verstörten Forenmitgliedes zu meiner Person verweisen.

Ich empfehle Ihnen dringend, einen Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen, da Sie ja anscheinend an einer zwanghaften Störung, andere Forenmitglieder zu verunglimpfen, leiden.
Innere Zwänge sind leider schlecht zu therapieren. Oft wird eine Klinikeinweisung nötig.
Für mich haben Sie schlichtweg einen an der Waffel.

Da diese Blinkepfeilchen nichts mit dem hier behandelten Thema zu tun hat, zeigt dies eindeutig mit welcher Intensität Sie Ihrer Manie frönen.
Können Sie zu dieser Spinnerei denn irgendetwas sagen? Ich verstehe es nämlich nicht.

Lustig

Bleiben Sie lieber Kind und spielen weiter im Sandkasten.

Piet


Last edited by marocmineral; 02/08/15 08:38 PM.
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: marocmineral] #159908
12/10/15 08:59 PM
12/10/15 08:59 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline
Mitglied
Bilal_Ma  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Bilal_Ma] #159909
12/10/15 09:55 PM
12/10/15 09:55 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland










Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: hulk1] #159914
13/10/15 12:17 AM
13/10/15 12:17 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: hulk1] #160017
22/10/15 01:58 AM
22/10/15 01:58 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Shakir.] #160032
22/10/15 11:57 PM
22/10/15 11:57 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Bilal_Ma] #160878
20/01/16 01:04 AM
20/01/16 01:04 AM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline
Mitglied
Bilal_Ma  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Abred N Turkia

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Shakir.] #160938
23/01/16 04:03 PM
23/01/16 04:03 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Für das GAEK-Team



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61] #160996
28/01/16 12:26 AM
28/01/16 12:26 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Dalin :-)



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61] #161057
03/02/16 10:38 PM
03/02/16 10:38 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607




When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61] #163309
25/06/17 08:06 AM
25/06/17 08:06 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607






When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61] #163492
19/07/17 10:07 PM
19/07/17 10:07 PM
Joined: Jun 2017
Posts: 88
MA
B
Bilal_Khatabio Offline
Mitglied
Bilal_Khatabio  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2017
Posts: 88
MA

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Bilal_Khatabio] #163697
09/08/17 11:32 AM
09/08/17 11:32 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607





When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61] #163966
26/08/17 12:57 AM
26/08/17 12:57 AM
Joined: Jun 2017
Posts: 88
MA
B
Bilal_Khatabio Offline
Mitglied
Bilal_Khatabio  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2017
Posts: 88
MA
7adiya i koulchi thirifiyen dhi irifiyen mani ma dsan

Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Bilal_Khatabio] #164956
16/04/18 10:25 PM
16/04/18 10:25 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61] #165199
17/05/18 02:40 AM
17/05/18 02:40 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61] #165380
30/05/18 10:53 PM
30/05/18 10:53 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Ab sofort auf dem Markt: Namikas neue CD





When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61] #165383
31/05/18 01:07 AM
31/05/18 01:07 AM
Joined: Jun 2017
Posts: 88
MA
B
Bilal_Khatabio Offline
Mitglied
Bilal_Khatabio  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2017
Posts: 88
MA
Namika kommt aus Nador wie sehr viele andere Deutsch Marokkanische Rapper auch wobei Farid Bang so glaub ich der bekannteste ist.


Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Bilal_Khatabio] #165384
31/05/18 01:16 AM
31/05/18 01:16 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Ich weiß, ihre letzte CD "Nador" ist auch Klasse.





When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61] #165463
02/06/18 08:44 PM
02/06/18 08:44 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


NO DRUGS - Mohamed Salah & Mohamed Hamaki



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Page 7 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1