Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Versand von Kosmetik #165180
14/05/18 02:45 PM
14/05/18 02:45 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
J
josielee Offline OP
Mitglied
josielee  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
Hallo, wer kennt sich mit den Versand-Bestimmungen aus ? Kann man Sonnencreme verschicken ? Ich weiß nur, dass man Parfüm nicht senden darf. DHL sagte mir, Kosmetik muss vom Empfänger beantragt werden...VG Josielee

Re: Versand von Kosmetik [Re: josielee] #165184
14/05/18 04:08 PM
14/05/18 04:08 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Grundsätzlich ja, die koreanischen Beautyhändler bei ebay versenden auch nach MA. Wertgrenze beachten, beim deutschen Zoll wird das Porto mit eingerechnet.

Höherwertige Apothekenkosmetik gibt es in den Städten oft 20% günstiger als in D. Garnier und andere Massenmarken sind auch in MA erhältlich.

https://www.bezahlen.net/ratgeber/zollbestimmungen-marokko/#Waren_nach_Marokko_versenden

Gepflegte Grüße wink
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Versand von Kosmetik [Re: josielee] #165193
15/05/18 09:12 PM
15/05/18 09:12 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo.

Parfüm kann feuergefährlich sein.
Kosmetik ist es i.d.R. nicht.

Ab einem Warenwert von 20,00 Euro muß es der Empfänger verzollen.
Preiswerter ist es ohnehin Sonnencreme (die es reichlich in Marokkos Pharmacien gibt) direkt in Marokko zu kaufen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Versand von Kosmetik [Re: Thomas Friedrich] #165194
16/05/18 03:23 AM
16/05/18 03:23 AM
Joined: Oct 2017
Posts: 127
Marokko
A
Anonymus201805 Offline
Mitglied
Anonymus201805  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2017
Posts: 127
Marokko
Ein hervorragender Schutz gegen Sonnenbrand ist Kokosnußöl. Auch, wenn man schon einen Sonnenbrand hat bringt das schnelle Linderung.
Am besten aus einem Bio-Shop oder Apotheke.

Re: Versand von Kosmetik [Re: Anonymus201805] #165215
20/05/18 12:04 AM
20/05/18 12:04 AM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline
Mitglied
ferbitz  Offline
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
Original geschrieben von: DanielCL
Ein hervorragender Schutz gegen Sonnenbrand ist Kokosnußöl. Auch, wenn man schon einen Sonnenbrand hat bringt das schnelle Linderung.
Am besten aus einem Bio-Shop oder Apotheke.


Der beste Schutz gegen Sonnenbrand ist das Bedecken der Haut, das allerdings sollten Leute wissen, die vorgeben, in Marokko zu wohnen.

Linderung bei Sonnenbrand: Stellen mit 1/2 Zitrone abreiben.

Re: Versand von Kosmetik [Re: ferbitz] #165217
20/05/18 06:31 AM
20/05/18 06:31 AM
Joined: Oct 2017
Posts: 127
Marokko
A
Anonymus201805 Offline
Mitglied
Anonymus201805  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2017
Posts: 127
Marokko
Original geschrieben von: ferbitz
Original geschrieben von: DanielCL
Ein hervorragender Schutz gegen Sonnenbrand ist Kokosnußöl. Auch, wenn man schon einen Sonnenbrand hat bringt das schnelle Linderung.
Am besten aus einem Bio-Shop oder Apotheke.


Der beste Schutz gegen Sonnenbrand ist das Bedecken der Haut, das allerdings sollten Leute wissen, die vorgeben, in Marokko zu wohnen.

Linderung bei Sonnenbrand: Stellen mit 1/2 Zitrone abreiben.


Erstens hatte ich darauf hingewiesen, daß Kokosnußöl auch hilft, wenn man schon einen Sonnenbrand hat. Und das ist durchaus hilfreich für Leute, die die Temperaturen hier nicht gewöhnt sind. Was aber keinesfalls heißt, daß ich nicht weiß, daß das Bedecken der Haut angebracht ist.

Zweitens: Wenn du darüber nachgedacht hättest, könntest du ja nicht mehr behaupten, ich würde nur vorgeben in Marokko zu wohnen. Und dann wäre deine ganze negative Sichtweise ALLER Dinge zunichte und du könntest niemandem mehr sagen, daß du schlauer bist.

Wenn du intelligent hättest helfen wollten, wäre es bei weitem ausreichend zu erwähnen, daß AUCH das Abreiben mit Zitronen helfen kann, wenn kein Kokosnußöl zur Hand ist. Aber so etwas scheint ja hier nie deine Intention zu sein.

Welches Problem hast du eigentlich? Brauchst du Hilfe? Oder einfach nur Aufmerksamkeit?

Re: Versand von Kosmetik [Re: josielee] #165218
20/05/18 11:28 AM
20/05/18 11:28 AM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Ich persönlich würde empfehlen einfach Tagescreme mit LSF20-30 mitzunehmen. Die Auswahl in Marokko an Tagescreme mit LSF ist mies. Generell bekommt man eher nur Garnier oder Nivea. Sonnencreme aus der Apotheke ist halt nicht mit einer Tagescreme mit LSF vergleichbar.
Zu den Naturvarianten muss ich sagen, Olivenöl, Kokosnussöl und Co hat in der Regel LSF1-5. Wer selbst hohen LSF selbst herstellen will muss in seine Öle/Cremes Zinkoxidpulver beimengen.
PS: Ich habe Babysachen in Marokko aus Österreich erhalten, Warenwert locker 50 € und es waren auch Kosmetika für Schwangere und Babys dabei. Ich musste weder Zoll zahlen noch der Versender. Es waren schließlich alles GESCHENKE.

Re: Versand von Kosmetik [Re: Anonymus201805] #165219
20/05/18 12:00 PM
20/05/18 12:00 PM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline
Mitglied
ferbitz  Offline
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
Original geschrieben von: DanielCL
Original geschrieben von: ferbitz
Original geschrieben von: DanielCL
Ein hervorragender Schutz gegen Sonnenbrand ist Kokosnußöl. Auch, wenn man schon einen Sonnenbrand hat bringt das schnelle Linderung.
Am besten aus einem Bio-Shop oder Apotheke.


Der beste Schutz gegen Sonnenbrand ist das Bedecken der Haut, das allerdings sollten Leute wissen, die vorgeben, in Marokko zu wohnen.

Linderung bei Sonnenbrand: Stellen mit 1/2 Zitrone abreiben.


Erstens hatte ich darauf hingewiesen, daß Kokosnußöl auch hilft, wenn man schon einen Sonnenbrand hat. Und das ist durchaus hilfreich für Leute, die die Temperaturen hier nicht gewöhnt sind. Was aber keinesfalls heißt, daß ich nicht weiß, daß das Bedecken der Haut angebracht ist.

Zweitens: Wenn du darüber nachgedacht hättest, könntest du ja nicht mehr behaupten, ich würde nur vorgeben in Marokko zu wohnen. Und dann wäre deine ganze negative Sichtweise ALLER Dinge zunichte und du könntest niemandem mehr sagen, daß du schlauer bist.

Wenn du intelligent hättest helfen wollten, wäre es bei weitem ausreichend zu erwähnen, daß AUCH das Abreiben mit Zitronen helfen kann, wenn kein Kokosnußöl zur Hand ist. Aber so etwas scheint ja hier nie deine Intention zu sein.

Welches Problem hast du eigentlich? Brauchst du Hilfe? Oder einfach nur Aufmerksamkeit?


Mich wundert immer wieder deine realitätsfremde, aus der ich meine Meinung bilde, dass du nicht in Marokko wohnst: Deine Ratschläge, Sonnenbrand mit Produkten aus einem Bioladen zu lindern, sind sicher theoretisch möglich, nur versuch mit den relativ geringen Sprachkenntnissen eines Standardtouristen einem Marokkaner die Adresse eines Bioladens zu entlocken.
Irgendwo wird es in jeder Stadt, ganz versteckt, so etwas wie einen Bioladen geben, dessen Kundschaft sich eher aus Residenten als aus Marokkanern gebildet wird.

Apotheken gibt s an jeder Ecke und die Apotheker in arabischen Ländern sind exellente Fachleute, nehmen oft gegenüber ihren Kunden die Position eines Arztes ein.

Mein Vorschlag mit der Zitrone ist da doch realistischer, Cokusnussöl gehhört wohl auch zur Standardreiseapotheke, Zitronen sind auch schwer zu bekommen, besonders in Marokko, da rennt man stundenlang.

Und dann wieder die übliche Reaktion bei Kantonisten Deiner couleur: persönliche Diffamierung bei Kritik und Widerspruch.
(Du bist auch nicht der Einzige hier im Forum , der diese Unart pflegt)

Last edited by ferbitz; 20/05/18 12:06 PM.
Re: Versand von Kosmetik [Re: ferbitz] #165221
20/05/18 12:27 PM
20/05/18 12:27 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Wenn man kein Auto dabei hat, kann man für Zitronen auch schon mal ein paar Stunden laufen. In der Regel gibts die aber in größeren Läden oder auf dem Souk.
Sollte man fürs essen keine Zitronen bekommen, kann man auch die eingelegten Salzzitronen kaufen, die es überall gibt.

freundliche Grüße

Piet

P.S. Für die Nase ist die 1/2 Zitrone reichlich überdimensioniert, oder?

Last edited by marocmineral; 20/05/18 12:54 PM.
Re: Versand von Kosmetik [Re: granny_martha] #165224
20/05/18 01:08 PM
20/05/18 01:08 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Original geschrieben von: granny_martha
Ich persönlich würde empfehlen einfach Tagescreme mit LSF20-30 mitzunehmen. Die Auswahl in Marokko an Tagescreme mit LSF ist mies. Generell bekommt man eher nur Garnier oder Nivea. Sonnencreme aus der Apotheke ist halt nicht mit einer Tagescreme mit LSF vergleichbar.
Zu den Naturvarianten muss ich sagen, Olivenöl, Kokosnussöl und Co hat in der Regel LSF1-5. Wer selbst hohen LSF selbst herstellen will muss in seine Öle/Cremes Zinkoxidpulver beimengen.


Da möchte ich mal widersprechen. Ob etwas als Sonnencreme verkauft wird oder als Tagescreme mit LSF ist eine reine Deklaration des Herstellers. Manch Tagescreme hat weniger Pflegestoffe als eine Sonnencreme, da hilft nur INCI-Analyse. Für mich gbts nur Cremes mit und ohne Lichtschutz.

20 bis 30 als Lichtschutz ist für MA suboptimal, sagt auch meine Dermatologin. Der angegebene Lichtschutz braucht den Auftrag von unglaublichen Mengen, 1,25 ml allein fürs Gesicht. Macht niemand, weshalb ich lieber einen 50er zu dünn auftrage wink

Von Zinkoxyd bin ich inzwischen völlig ab, das Zeug hat die Abdeckkraft von Wandfarbe und hinterlâßt deutliche Spuren an Kragen und Kapuze.

Exotische Öle gibt es wohl bei Marjane, bei den Drogisten auf den Souqs und in vielen kleinen Hanouts im ganzen Land.

Bepanthen oder andere Wundsalben sind in jeder Apotheke erhältlich, zur Zitronenkur eines Sonnenbrandes würde ich nur einem Feind raten laugh

Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Versand von Kosmetik [Re: Beldia] #165227
20/05/18 01:55 PM
20/05/18 01:55 PM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline
Mitglied
ferbitz  Offline
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
dem Rat zu Marjane kann ich nur bepflichten, ghassoul mit unterschiedlichsten Duftrichtungen.
Meine Herzallerliebste deckte sich im letzten Jahr auf Generationen mit marokkanischer Kosmetik ein.

Leichtsinnig, wie ich bei meinen Radtouren in früheren Jahrhunderten war, in Spanien und Italien mit freiem Oberkörper zu fahren, brachte eine Zitrone auf dem Rücken Linderung, jedenfalls besser als das Verreiben mit der zäheren Viskosität von Öl.
Für einen Feind nur dann nicht zu empfehlen, wenn die Haut schon aufgerissen ist.
Ich bekomme auf der Nase regelmäßig einen Sonnenbrand, was ich aus genetischen Gründen erkläre.

Re: Versand von Kosmetik [Re: ferbitz] #165233
20/05/18 05:42 PM
20/05/18 05:42 PM
Joined: Oct 2017
Posts: 127
Marokko
A
Anonymus201805 Offline
Mitglied
Anonymus201805  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2017
Posts: 127
Marokko
Original geschrieben von: ferbitz
dem Rat zu Marjane kann ich nur bepflichten, ghassoul mit unterschiedlichsten Duftrichtungen.
Meine Herzallerliebste deckte sich im letzten Jahr auf Generationen mit marokkanischer Kosmetik ein.

Leichtsinnig, wie ich bei meinen Radtouren in früheren Jahrhunderten war, in Spanien und Italien mit freiem Oberkörper zu fahren, brachte eine Zitrone auf dem Rücken Linderung, jedenfalls besser als das Verreiben mit der zäheren Viskosität von Öl.
Für einen Feind nur dann nicht zu empfehlen, wenn die Haut schon aufgerissen ist.
Ich bekomme auf der Nase regelmäßig einen Sonnenbrand, was ich aus genetischen Gründen erkläre.



Nee, damit soll dir nur aufgezeigt werden, daß du deine Nase nicht in alles reinstecken sollst. Genetisch bedingter STELLENWEISER Sonnenbrand?!?!?! lool

Re: Versand von Kosmetik [Re: Anonymus201805] #165235
20/05/18 08:08 PM
20/05/18 08:08 PM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline
Mitglied
ferbitz  Offline
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
Original geschrieben von: DanielCL
Original geschrieben von: ferbitz
dem Rat zu Marjane kann ich nur bepflichten, ghassoul mit unterschiedlichsten Duftrichtungen.
Meine Herzallerliebste deckte sich im letzten Jahr auf Generationen mit marokkanischer Kosmetik ein.

Leichtsinnig, wie ich bei meinen Radtouren in früheren Jahrhunderten war, in Spanien und Italien mit freiem Oberkörper zu fahren, brachte eine Zitrone auf dem Rücken Linderung, jedenfalls besser als das Verreiben mit der zäheren Viskosität von Öl.
Für einen Feind nur dann nicht zu empfehlen, wenn die Haut schon aufgerissen ist.
Ich bekomme auf der Nase regelmäßig einen Sonnenbrand, was ich aus genetischen Gründen erkläre.



Nee, damit soll dir nur aufgezeigt werden, daß du deine Nase nicht in alles reinstecken sollst. Genetisch bedingter STELLENWEISER Sonnenbrand?!?!?! lool


Es gibt aber auch andere Gründe, die genetisch einen längeren Zinken erklären, z.B die Geschichte mit der Nase des Mannes und die sich daraus ergebende Schlussfolgerung.
In deinen Kreisen gibt es auch noch andere Deutungen, hinsichtlich Nasen.

Re: Versand von Kosmetik [Re: ferbitz] #165239
21/05/18 12:03 AM
21/05/18 12:03 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Supi,

es gibt sogar Menschen, die genetisch bedingt, immer recht haben.

Das ist nichts schlimmes. Kann durch Veränderung der Genstrukturen aber geheilt werden.

Piet

Re: Versand von Kosmetik [Re: marocmineral] #165244
21/05/18 01:42 AM
21/05/18 01:42 AM
Joined: Oct 2017
Posts: 127
Marokko
A
Anonymus201805 Offline
Mitglied
Anonymus201805  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2017
Posts: 127
Marokko
Original geschrieben von: marocmineral
Supi,

es gibt sogar Menschen, die genetisch bedingt, immer recht haben.

Das ist nichts schlimmes. Kann durch Veränderung der Genstrukturen aber geheilt werden.

Piet


Warte! Wird nicht gesagt, daß sowas Ähnliches die Nazi-Ärtze versucht hätten?
Da wirst du jetzt aber ratz fatz in einer gewissen Ecke landen! ;-p

Re: Versand von Kosmetik [Re: Anonymus201805] #165246
21/05/18 09:37 AM
21/05/18 09:37 AM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline
Mitglied
ferbitz  Offline
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
Original geschrieben von: DanielCL
Original geschrieben von: marocmineral
Supi,

es gibt sogar Menschen, die genetisch bedingt, immer recht haben.

Das ist nichts schlimmes. Kann durch Veränderung der Genstrukturen aber geheilt werden.

Piet


Warte! Wird nicht gesagt, daß sowas Ähnliches die Nazi-Ärtze versucht hätten?
Da wirst du jetzt aber ratz fatz in einer gewissen Ecke landen! ;-p


es ist schon schlimm, wenn 2 Fachleute einen regen Meinungsaustausch pflegen
1. das genetische Genom ist unveränderbar
2. nein, das Genom Bestimmter wollten Nazis nicht verändern, sie wollten Leute , von denen sie meinten, sie hätten ein bestimmendes Genom physisch aussondern.
3. und ratz fatz ? pflegst Du schon wieder den armen Verfolgten in AfD-Manier ? den Missverstandenen ?

Re: Versand von Kosmetik [Re: ferbitz] #165254
21/05/18 12:59 PM
21/05/18 12:59 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Herrlich, Verblitzter,

diese Versuche, die eigenen Unzulänglichkeiten damit zu übertünchen, andere als Nazis hinzustellen.

Gut für dich, das sowas hier im Forum geduldet wird. Ist eben wie in einer sogenannten Reality-Show. Die kommen auch nicht ohne Deppen aus.
Hauptsache, Quote. Die ist mit deinen Beiträgen im Forum gesichert.

Nachdem du in allen möglichen Foren, wo du angemeldet warst, rausgeschmissen wurdest, hast du jetzt hier dein Domizil gefunden.

Nach Anfragen und reiflicher Überlegung habe ich mir erlaubt, deine Anschrift an Forenmitglieder weiterzugeben. Schönen Pfingstmontag noch.


Piet

Last edited by marocmineral; 21/05/18 01:18 PM.
Re: Versand von Kosmetik [Re: ferbitz] #165257
21/05/18 02:00 PM
21/05/18 02:00 PM
Joined: Oct 2017
Posts: 127
Marokko
A
Anonymus201805 Offline
Mitglied
Anonymus201805  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2017
Posts: 127
Marokko
Original geschrieben von: ferbitz
Original geschrieben von: DanielCL
Original geschrieben von: marocmineral
Supi,

es gibt sogar Menschen, die genetisch bedingt, immer recht haben.

Das ist nichts schlimmes. Kann durch Veränderung der Genstrukturen aber geheilt werden.

Piet


Warte! Wird nicht gesagt, daß sowas Ähnliches die Nazi-Ärtze versucht hätten?
Da wirst du jetzt aber ratz fatz in einer gewissen Ecke landen! ;-p


es ist schon schlimm, wenn 2 Fachleute einen regen Meinungsaustausch pflegen
1. das genetische Genom ist unveränderbar
2. nein, das Genom Bestimmter wollten Nazis nicht verändern, sie wollten Leute , von denen sie meinten, sie hätten ein bestimmendes Genom physisch aussondern.
3. und ratz fatz ? pflegst Du schon wieder den armen Verfolgten in AfD-Manier ? den Missverstandenen ?


Bin schon recht gespannt, was du mir sonst noch andichten willst?
Kommst mir schon vor wie ein Gesandter. ;-p

Re: Versand von Kosmetik [Re: Anonymus201805] #165263
21/05/18 06:29 PM
21/05/18 06:29 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Jou,

wahrscheinlich Abgesandter einer inneren Stimme. Oder einer Sekte wie den Linken oder schlimmeres.

Gruß

Piet


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1