Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Aktuelle Beiträge
Ramadan - ein Kind erzählt
von ferbitz
44 Minuten 46 Sekunden her
Versand von Kosmetik
von ferbitz
Heute um 11:55
Temperaturen auf 3000m
von Beldia
Heute um 11:28
Teppichkauf in Marokko
von ferbitz
Heute um 11:11
Darija Verben
von DanielCL
18/05/2018 23:36
Scheidungsurkunde
von ghoddan
17/05/2018 11:45
Arab, Maroc & Co. Music Thread
von whatshername61
17/05/2018 01:40
Fähre Savona - Tanger Med - Algeciras (Tarifa)
von Flo4u
14/05/2018 12:53
Fes - 1 Woche - Touren, Tipps...
von josielee
14/05/2018 12:39
Moulay Bousselham empfehlenswert
von marocmineral
13/05/2018 19:08
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Neueste Mitglieder
Teeindersahara, Noor2016, ghoddan, Petite, tawillkhir
9913 Registrierte Benutzer
Wer ist Online
11 Mitglieder (ferbitz, Beldia, granny_martha, Marc99, Keela, 4 unsichtbar), 796 Gäste und 6 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
9913 Mitglieder
19 Foren
18583 Themen
164993 Beiträge

Besucher Rekord: 12010 @ 24/12/2014 15:24
Weiterführende Links
Deutsche Botschaft
Goethe-Institut
Saharaangelegenheiten Radio Medi-1 Live
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 3564101
Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! 1656443
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern 1300155
Religiöse Beschneidung verboten 815543
Woran merkt man das ER es ernst meint? 660496
Was für Büroalltag 617001
Arab, Maroc & Co. Music Thread 564174
Treffpunkt-Erfahrungen 562744
van Gogh ist tot 470935
Strassenverkehr 443430
Impressum
Impressum
Optionen
Thema bewerten
#165126 - 07/05/2018 13:58 Marrokanische Simkarte
marokk1 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 25/03/2018
Beiträge: 3
Ort: Niedersachsen
Bonjour

Welche marrokanische Simkarte kann man eigentlich zum Roamen in Deutschland nutzen?

hoch
#165127 - 07/05/2018 14:18 Re: Marrokanische Simkarte [Re: marokk1]
DanielCL Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2017
Beiträge: 104
Ort: Marokko
Ich glaube, es geht mit jedem Anbieter.
Hatte grad bei Orange nachgefragt, dort muß man nur ein Zusatzpaket erwerben, wie z. B. 3 Stunden Gesprächszeit und etliche GB Download/Internet (weiß nicht mehr wieviel, weil ich das eh nicht brauche) für 300 DH.

Ein Freund hat eine (echte unbegrenzte) Flatrate von INWI für 500 DH/Monat und ist damit auch in Europa erreichbar.

Maroc telecom weiß ich nicht, aber die haben eh den schlechtesten Service.
_________________________
Je weiter jemand von der Wahrheit entfernt ist, desto weniger ist ihm das bewußt. - Ÿoussef -

hoch
#165128 - 07/05/2018 14:22 Re: Marrokanische Simkarte [Re: DanielCL]
marokk1 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 25/03/2018
Beiträge: 3
Ort: Niedersachsen
Sehr gut ich werds ausprobieren.

Dankeschön

hoch
#165129 - 07/05/2018 14:27 Re: Marrokanische Simkarte [Re: marokk1]
latino Offline
Mitglied

Registriert: 07/02/2010
Beiträge: 1351
Ort: München/Tanger
Bei Maroc Telecom muss man das Roaming für's Ausland z.B. für DE, extra freischalten lassen. Was hingegen leider stimmt, ist dass IAM von allen Anbietern in Marokko den mit Abstand schlechtesten Service und fast durchwegs herablassendes, gestresstes und unfreundliches Personal hat!

hoch
#165130 - 07/05/2018 21:17 Re: Marrokanische Simkarte [Re: latino]
gelber Offline
Mitglied

Registriert: 27/12/2016
Beiträge: 18
Ort: Deutschland
Da muß ich aber widersprechen: innerhalb von zwei Tagen hatte ich im Haus bei Agadir einen Internetanschluß - top freundliches Personal. Meine SIM-Karte hat mir eine sehr nette und freundliche Dame von Maroc Telecom in Larache freigeschaltet und mein WTT (Wisch-Taschen-Telefon) entsprechend eingestellt, dazu das Internetguthaben aufgeladen. Gleiches noch einmal in Agadir.
Gruß Gelber

hoch
#165131 - 08/05/2018 12:50 Re: Marrokanische Simkarte [Re: gelber]
DanielCL Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2017
Beiträge: 104
Ort: Marokko
Glück gehabt, würde ich sagen.
_________________________
Je weiter jemand von der Wahrheit entfernt ist, desto weniger ist ihm das bewußt. - Ÿoussef -

hoch
#165140 - 10/05/2018 21:07 Re: Marrokanische Simkarte [Re: DanielCL]
Najib Offline
Mitglied*

Registriert: 06/09/2003
Beiträge: 6994
Ort: Chefchaouen
Hallo

Ich bin auch so ein Glückspilz oder manchmal schallt es eben doch so aus dem Wald, wie man hinein ruft.

Es gibt selten Probleme mit der Telecom und wenn, dann reicht ein Anruf um eine Lösung in die Wege zu leiten.
Einen Glasfaseranschluss hatte ich innerhalb eine Woche, obwohl ca 500m Kabel verlegt werden mussten.
Die mobile Netzabdeckung außerhalb der Stadt ist wesentlich besser, als die der anderen.
Außerdem finde ich es bedenklich, aus Erfahrungen mit vielleicht ein paar Außenstellen auf das landesweite Netz zu schließen. Wenn man sucht, wird man auch bei Orange oder INWI auf unfreundliches Personal stoßen.

Gruß
Najib
_________________________
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



hoch
#165142 - 10/05/2018 21:54 Re: Marrokanische Simkarte [Re: marokk1]
Beldia Online
Mitglied

Registriert: 30/04/2005
Beiträge: 379
Ort: wo andere Urlaub machen
Maroc Telecom funktioniert auch in D. In den peripheren Gebieten Marokkos ist das oft der einzige Anbieter.

Viele Grüße
Barbara
_________________________
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!

hoch
#165157 - 12/05/2018 14:33 Re: Marrokanische Simkarte [Re: Beldia]
Najib Offline
Mitglied*

Registriert: 06/09/2003
Beiträge: 6994
Ort: Chefchaouen
Hallo

INWi hat heute die Winterzeit einen Tag zu früh eingestellt.
Wer sich mit dem Handy wecken ließ und INWI drin hat, kam heute eine Stunde zu spät zur Arbeit oder in die Schule.
Bei einem meine Jungs wurde eine KLassenarbeit abgesagt, weil die Hälfte der Schüler nicht anwesend war.
Aber Hauptsache das Personal in Agadir ist freundlich. crazy

Gruß
Najib
_________________________
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



hoch


Moderator:  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum