Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Liebe Forennutzer,

Dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.

...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 3649741
Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! 1730104
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern 1360455
Religiöse Beschneidung verboten 854204
Woran merkt man das ER es ernst meint? 689035
Was für Büroalltag 636484
Arab, Maroc & Co. Music Thread 592180
Treffpunkt-Erfahrungen 578561
van Gogh ist tot 489986
Strassenverkehr 465048
Forum Statistik
9959 Mitglieder
17 Foren
18515 Themen
164845 Beiträge

Besucher Rekord: 12010 @ 24/12/2014 15:24
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 673 Gäste und 4 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Optionen
#165094 - 01/05/2018 11:15 Fes - 1 Woche - Touren, Tipps...
Danielaallmann Offline
Junior Mitglied

Registriert: 15/04/2018
Beiträge: 1
Ort: Hirschberg
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum. Habe ganz spontan im Juli einen Flug nach Fes gebucht. Ich muss dazu sagen, dass es meine erste Reise alleine ist. Befinde mich gerade in einer „Lebenskrise“ und möchte diese Reise dafür nutzen, runterzukommen, nachzudenken, Ruhe zu finden, Abenteuer zu erleben... und und und.
Habe bereits 2 Nächte in Fes gebucht.
Ich überlege eine Sahara Tour zu machen. Vllt 3 Tage mach Marakkesch aber bin unsicher, ob mir die Zeit reicht, dann wieder zurückzureisen. Und ob es sich überhaupt lohnt.

Was ratet ihr mir? Welche Tipps habt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Kennt ihr jmd. vor Ort, der mir Fes zeigen kann, und evtl darüber hinaus Reisebegleiter sein könnte?

Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße dani

hoch
#165100 - 01/05/2018 16:22 Re: Fes - 1 Woche - Touren, Tipps... [Re: Danielaallmann]
zaroan Offline
Mitglied

Registriert: 07/07/2015
Beiträge: 73
Ort: marokko
Die "Sahara-Saison" ist von Oktober bis April, im Sommer ist es viel zu heiss in der Wüste!
Auch ist eine Woche superknapp um das "ganze" Land zu bereisen, ich würde nördlich des Hohen Atlas bleiben, temperaturtechnisch kann schon Marrakech eine Herausforderung sein... Vielleicht eher noch was mit dem Meer einplanen!

Wünsche dir in jeder Hinsicht eine gute Reise.

hoch
#165102 - 01/05/2018 17:23 Re: Fes - 1 Woche - Touren, Tipps... [Re: zaroan]
Anonymus201805 Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2017
Beiträge: 127
Ort: Marokko
Ich würde da auch lieber ein paar Tage mehr in Marrakech vorschlagen - und wenn du genug durchgeschwitzt bist, zur Abwechselung und Abkühlung nach Essaouira.
Es gibt jetzt auch Flüge von Essaouira nach Fes:
https://www.jetcost.de/flug-essaouira-fes.html

Für Marrakech könnte ich auch 1-2 Tage den Führer machen. Fahrzeug für kleine Ausflüge ist vorhanden.

hoch
#165107 - 02/05/2018 17:40 Re: Fes - 1 Woche - Touren, Tipps... [Re: Danielaallmann]
fassaoui Offline
Mitglied

Registriert: 15/09/2008
Beiträge: 210
Ort: Deutschland
Falls Du insgesamt nur 1 Woche Zeit hast, würde ich mich ausschließlich in und um Fes bewegen, da es sonst zu knapp und stressig wird.

hoch
#165179 - 14/05/2018 12:39 Re: Fes - 1 Woche - Touren, Tipps... [Re: Danielaallmann]
josielee Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2010
Beiträge: 22
Ort: Leipzig
Booaaah, im Juli nach Marrakesch wink da hatten wir letztes Jahr 55 Grad, ich würde dir auch Essaouira empfehlen...

hoch


Moderator:  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum