Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mietwagen Errachidia #164932
09/04/18 06:19 PM
09/04/18 06:19 PM
Joined: Oct 2011
Posts: 5
Deutschland
C
cipo_ Offline OP
Junior Mitglied
cipo_  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Oct 2011
Posts: 5
Deutschland
Hallo zusammen,

wer hat eine Ahnung ob es möglich ist in Errachidia ein Mietauto zu organisieren ?
Scheint wohl eher schwieriger zu ein ?

Gruss cipo

Re: Mietwagen Errachidia [Re: cipo_] #164937
10/04/18 11:24 PM
10/04/18 11:24 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo.

In unserer Stadt gibt es etwa acht Autovermieter.
Preise für einen Dacia Logan (Diesel) liegen bei etwa (je nach Saison) 250,00 DH bis 350,00 DH tägl..

Einer der Vermieter im Stadtzentrum ist :

MZS RENT CAR, Mustapha Sidi Ammi, Tel. 0665840568, 0662411969


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Mietwagen Errachidia [Re: Thomas Friedrich] #165034
26/04/18 01:29 AM
26/04/18 01:29 AM
Joined: Oct 2011
Posts: 5
Deutschland
C
cipo_ Offline OP
Junior Mitglied
cipo_  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Oct 2011
Posts: 5
Deutschland
Hallo Thomas,
war bei deinem vorgeschlagenen Anbieter ;
MZS RENT CAR, Mustapha Sidi Ammi, Tel. 0665840568, 0662411969

Lernte diesen Anbieter als absolut unseriös kennen.
Vertragsbedienungen wurden ausgehandelt,wollte meinen Pass einbehalten,ich nicht,einigten uns auf eine Kopie,Kaution etc,

Am nächsten Tag erschien dieses A....einfach nicht am Termin,mehrmals Termin verschoben..

Absolut unseriös,bin aber froh hats mit dem Typ nicht geklappt.
Was wäre los gewesen hätte es ein Problem gegeben ?
Hat dann doch noch geklappt mit Transvallee Voitures.Nette Dame!

Man muss halt eine Kaution von ca. 8000 dh hinterlegen.
Ein Marokkaner der mal vor Gericht war,sagt mir nach marokk. Recht ist eine Kaution in bar zu hinterlegen nicht erlaubt.

Gruss cipo

Re: Mietwagen Errachidia [Re: cipo_] #165035
26/04/18 03:06 AM
26/04/18 03:06 AM
Joined: Oct 2017
Posts: 127
Marokko
A
Anonymus201805 Offline
Mitglied
Anonymus201805  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2017
Posts: 127
Marokko
Wäre doch mal interessant, die rechtliche Grundlage dazu zu finden!

Im Moment zahle ich 5000 pro Monat für einen neuen Dacia Logan. Vorher 3500 für ein älteres Modell. Ohne Kaution. Das sind aber Freundschaftspreise.

Und der Vermieter kam sogar nach Mitternacht, weil ein Reifen platt war und hat mich nach hause gefahren und am nächsten Tag den reparierten Wagen gebracht.

Da kann man sonst aber lange nach suchen, fürchte ich.

Re: Mietwagen Errachidia [Re: cipo_] #165036
26/04/18 11:25 AM
26/04/18 11:25 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Cipo,

danke für die Rückmeldeung.

Hättest Du Dich zuvor bei mir gemeldet, dann wäre ich mit Dir zu diesem oder anderen Vermietern gefahren.
Bei kleineren Autovermietern ist es üblich Bargeldkautionen bzw. Ausweis zu hinterlegen.
Die haben keine Möglichkeit Beträge per Kreditkarte blockieren zu lassen.
Was die Pünktlichkeit betrifft, so muß man wissen, dass im Süden Marokkos rund 80% der Bevölkerung ihre Uhr nicht auf Sommerzeit umstellen und im Sommer nach Winterzeit leben.
Deswegen kommt es zu den allgemeinen Unpünktlichkeiten noch zusätzlich zu einer Stunde Verspätung.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Mietwagen Errachidia [Re: Thomas Friedrich] #165037
26/04/18 01:25 PM
26/04/18 01:25 PM
Joined: Oct 2011
Posts: 5
Deutschland
C
cipo_ Offline OP
Junior Mitglied
cipo_  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Oct 2011
Posts: 5
Deutschland
die Rahmenbedienungen wurden ausdiskutiert,dachte es sei klar.

Dann am Termin ,Termin wieder um 3 Stunden verschoben,dann wieder nicht vor Ort,Marokkaner haben sogar mit ihm gesprochen,dann wollte er auf einmal noch mehr Kaution etc,einfach eine Riesenmemme mad
Wenn er nicht will soll er es klar sagen.Die Kleinen bleiben halt so klein..
Hab den Typen sogar Tage später wieder getroffen,er meinte er sei vor Ort gewesen.. daumen4

Der Vermieter gilt als unseriös.

Ganz anders Transvallee,die Dame hat mich sogar 2 mal irgendwo hingefahren.

Ich denke Autovermietung bei den nicht ganz Grossen(Hertz,Avis,etc) ist Glücksache und Risiko zugleich.

Gruss Cipo


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1