Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
2 Wochen Südmarokko mit Kids #164626
21/01/18 11:24 PM
21/01/18 11:24 PM
Joined: Jan 2018
Posts: 5
schweiz
C
carolinschaerpf Offline OP
Junior Mitglied
carolinschaerpf  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Jan 2018
Posts: 5
schweiz
Liebe Forumsleute
wir werden im April für 2 Wochen (An und Abflug Marrakesch) reisen. (wir familie mit zwei kids (4/8 Jahre - beide sehr reiseerfahren...)
Am liebsten hätte ich
- Kasbahs
- Wüste
- Strand
- Natur (Gebirge)
- kleine beschauliche Dörfer
etc... und das alles natürlich stressfrei!!
Habe schon rausgefunden, dass das so nicht zu kombinieren ist.
was schlagt ihr vor wäre am besten machbar?
wenn Strand dann fällt - soweit ich das sehe alles (süd)westlich von Marrakesch weg..., oder?
Wäre das Gebiet um Tarafoute und dann dort unten an den Strand eine gute Wahl??
"Wüstenerlebnis" gibts dort nicht, oder?
Welche Strandlocations wären empfehlenswert?¨(Wasser eh zu kalt oder?)
Tipps für Marrakesch? Schönes Riad??
soooo viele Fragen... ich schau erstmal was ihr so vorschlagt und kommme dann hoffentlich weiter.
Ganz vielen Dank schon mal
Carolin

Re: 2 Wochen Südmarokko mit Kids [Re: carolinschaerpf] #164627
22/01/18 10:00 AM
22/01/18 10:00 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Carolin,

Sorry, dass ich Dir hier Deine Fragen nicht direkt beantworte aber ich bin derzeit sehr abgelegen im äußersten Südosten Marokkos und habe kaum Internetverbindung.
Vielleichts macht´s ja jemand anderes.

Deine Fragen sind aber ohnehin nicht in Kürze zu beantworten.
Ich denke, dass Du Dir zunächst einen guten Reiseführer kaufen solltest.
Darin erfährst Du mehr als Dir hier beantwortet werden kann.
Zu empfehlen sind die von Därr und Kohlbach.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: 2 Wochen Südmarokko mit Kids [Re: carolinschaerpf] #164628
22/01/18 01:50 PM
22/01/18 01:50 PM
Joined: Nov 2015
Posts: 33
Marrakech
Z
Zaiomarrakech Offline
Mitglied
Zaiomarrakech  Offline
Mitglied
Z

Joined: Nov 2015
Posts: 33
Marrakech
Hallo Carolin,

Die erwaehnte Reiseziele oder Sehenswürdigkeiten sind ab Marrakesch leicht erreichbar,und 2 Wochen sind recht genug,
Vielleicht auch noch ein kurzer Abstecher in den Norden,Rabat die Hauptstadt.

Empfehlenswert :
2 Tage Marrakesch zu erkundigen,Altstadt, Denkmaeler etc.
Und dann richtung Wueste Merzouga fuer 3 Tage 2 Naechte, aber damit es nicht stressig wird empfehle ich Dir 4 Tage und 3 Naechte,um mehr von der Wuesten Stille zu profitieren,sehr Erholsam..
Sobald man wieder in Marrakesch ankommt,bestehen verschiedene interessante Tagesausflüge zu unternehmen, z.b. Amazighskultur(Berber ) Doerfer am Fuss der Atlasgebirge wie Imlil..kennenzulernen..und vielleicht mal auch als Gast bei den Amazighs Familien.

Was BadeOrt angeht,du hast die Wahl zwischen Essouira und Agadir ,beide Staedte sind ca. 3 Stunden Fahrt entfernt von Marrakesch.
Allerdings Essouira,auch Kuenstlerstadt gennant ist ein muss meiner Meinung nach.

Für weitere Infos ,schau dir meine Facebook Seite unter:

Multikul multikul

Conseiller de voyage

Viel spass bei der planung .

LGesendet

Rafik

Re: 2 Wochen Südmarokko mit Kids [Re: carolinschaerpf] #164636
23/01/18 04:58 PM
23/01/18 04:58 PM
Joined: Jan 2018
Posts: 5
schweiz
C
carolinschaerpf Offline OP
Junior Mitglied
carolinschaerpf  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Jan 2018
Posts: 5
schweiz
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen!!
Ich habe mir auch schon (mit Reiseführer und Karte) Gedanken gemacht.. aber komme eben zu keinem guten Schluss wie man alles (oder das meiste) unter einen Hut bzw. in 2 Wochen packen kann. Und ob man besser Richtung Osten (Merzuga und Todraschlucht.. etc.) fährt und dafür kein Meer hat (und ich das auch schon von früher kenne)
oder lieber Südwesten Tarafoute und dort noch ans Meer...

Zur Zeit tendiere ich eher zum Südwesten und Meer:
deshalb auch nochmal ganz konkret:

- Wo würde man dort am besten ans Meer (ist es schlechter als in Essaouira?)
- Wie ist das Pardise Valley (wäre da genug Wasser im April ..)
- Was sollte man in der Gegend sonst nicht verpassen?

Ganz herzlichen Dank - das Forum ist super !!!
Viele Grüsse
Carolin

Re: 2 Wochen Südmarokko mit Kids [Re: carolinschaerpf] #164638
23/01/18 10:11 PM
23/01/18 10:11 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Hallo Carolin,

gehe einfach davon aus, dass ihr Marokko lieben werdet und sicher noch einmal herüberfliegt. Marokko ist so unterschiedlich, dass ihr auf dieser einen Reise nur einen Bildausschnitt des Landes kennen lernen werdet. Die grüne Zone streift ihr nicht einmal.

In der Zeit von zwei Wochen ist eigentlich alles machbar. Wenn ihr in Marrakech ankommt und abfliegt, könnt ihr die Stadt an den Anfang oder das Ende der Reise legen, dann in Richtung Wüste und von dort nach Essaouira. Die Stadt ist traumhaft. Einfach nicht alles anschauen. Dann habt ihr einen Grund wiederzukommen.

Mein Tipp: Erst Marrkech, dann Wüste und danach Atlantik. So geht euer Urlaub von anstrengend langsam in Erholung über. Sehenswürdigkeiten habt ihr überall auf der Strecke.
Von Essaouira könnt ihr gut nach Marrakech kommen und den Flug pünktlich erreichen.

Katrin

PS: Ich gehe davon aus, dass ihr mit Mietwagen reist?





When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: 2 Wochen Südmarokko mit Kids [Re: carolinschaerpf] #164641
24/01/18 02:15 PM
24/01/18 02:15 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Hallo Carolin,

Ich persönlich würde Essaouira auslassen, da es sehr starkwindig ist. Für Strandtage IMHO ungeeignet.

Wegen der Kinder würde ich auch nicht an den Strand von Tiznit/Aglou gehen, sehr gefährliche Strömung. Nett wäre der Strand von Sidi Rbat http://www.ksarmassa.com

Oder eben Agadir, mit allem was eine Großstadt so bietet.

Fahr halt den Tichka, oben abbiegen nach Telouet und Anmiter, weiter über Ait Benhaddou nach Ouarzazate, und die Straße über Zagora bis Mhamid. Zurück nach Zagora und dort nach Forum Zguid.

Weiter nach Tata, dort habt ihr die Wahl wie ihr weiter nach Tafraout fahrt. Auf der südlichen Route ein würde ich id Aissa besuchen und in http://www.borj-biramane.com/en/ übernachten.

Auf dem Rückweg ab Agadir gleich 3 Wege: die schnelle Autobahn, idyllisch über Taroudannt und Tizi-n-Test oder mehr Meer an der Küstenstraße nach Essaouira.

So habt ihr Kasbah, Palmen, Dünen, Gebirge und Meer.

Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: 2 Wochen Südmarokko mit Kids [Re: carolinschaerpf] #164653
26/01/18 12:19 AM
26/01/18 12:19 AM
Joined: Oct 2012
Posts: 66
ait ben haddou marokko
T
Tiguami_khadija Offline
Mitglied
Tiguami_khadija  Offline
Mitglied
T

Joined: Oct 2012
Posts: 66
ait ben haddou marokko
hallo carolin & familie

ich stolpere hier gerade so vorbei.willkommen im forum.

marokko ist ein sehr sehr kinderfreundliches reiseland.

es wurde hier schon erwähnt, das nur wenige küstenabschnitte am atlantik zum baden mit kindern geeignet sind. es weht auch immer ein mehr oder weniger starker wind, finde ich mit kindern nicht so angenehm, erkältungsgefahr.

im april sind eher reiseziele ins gebirge (hoher atlas) angesagt. kleine berberdörfer und malerische landschaften erwarten euch hier. die kleinen bäche führen wasser, die felder sind grün, die tage angenehm warm, die nächte noch gut kühl, gut zum schlafen. weiters ist die wüstenregionen auch nicht mehr weit.

falls ihr und eure kinder mit den einheimischen kindern ein wenig deutsch reden wollt dann immer willkommen.

noch spannende urlaubsvorbereitunge

lg.andi
www.aubergekhadija.com

Re: 2 Wochen Südmarokko mit Kids [Re: carolinschaerpf] #164654
26/01/18 11:14 AM
26/01/18 11:14 AM
Joined: Jan 2018
Posts: 5
schweiz
C
carolinschaerpf Offline OP
Junior Mitglied
carolinschaerpf  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Jan 2018
Posts: 5
schweiz
Danke euch..
hmm jetzt weiss ich auch nicht wirklich...wie / wo wir den Strand einbauen sollen..
ich hoffte taghazout wäre ganz ok.. va mit der möglichkeit von dort wenn Strand nicht so dolle ist einen ausflug ins Paradisvalley.. mit hoffentlich genug wasser zum baden, zu machen (geht das in einem tag?
oder sind in taghazout KEINE Familien, sondern NUR coole surfer ??
danke euch wie immer...
carolin

Re: 2 Wochen Südmarokko mit Kids [Re: carolinschaerpf] #164655
26/01/18 01:26 PM
26/01/18 01:26 PM
Joined: Aug 2013
Posts: 24
NRW
D
DirkMaroc Offline
Mitglied
DirkMaroc  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2013
Posts: 24
NRW
Ich war Ende April Anfang Mai in Tamraght und Richtung Taghazout unterwegs. Der Strand und das Wasser sind toll ABER wie mehrfach erwähnt super windig und viel Wellengang. ich war dort schwimmen aber es ist eine Herausforderung. Allerdings zum planschen und spielen am Strand und im nicht tiefen Wasser unter Aufsicht sollte es doch reichen.
Das Paradisvalley war so Touristen überlaufen am Wochenende das ich nicht weiter geschaut habe.
Ansonsten müsst Ihr weiter hoch nach Agadir, da war der Wind und der Wellengang etwas schwächer.

Gruß Dirk

Re: 2 Wochen Südmarokko mit Kids [Re: carolinschaerpf] #164660
27/01/18 03:16 PM
27/01/18 03:16 PM
Joined: Nov 2014
Posts: 40
Deutschland
H
Hassan1967 Offline
Mitglied
Hassan1967  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2014
Posts: 40
Deutschland
ich finde der Strand in Tamraght sehr schön und weitläufig... Für die Kinder ist ein Paradies. Wir fahren jedes Jahr hin. Die Kinder sind immer begeistert... Von dort haben wir einige Ausflüge unternommen ( Éssaouira, tyoute, Taroudant, imouzere....)

Re: 2 Wochen Südmarokko mit Kids [Re: carolinschaerpf] #164684
02/02/18 02:03 PM
02/02/18 02:03 PM
Joined: Jan 2018
Posts: 5
schweiz
C
carolinschaerpf Offline OP
Junior Mitglied
carolinschaerpf  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Jan 2018
Posts: 5
schweiz
danke euch allen erstmal für die wertvollen tipps!!
reiselust steigt!
viele grüsse
carolin

Last edited by carolinschaerpf; 02/02/18 02:04 PM.
Re: 2 Wochen Südmarokko mit Kids [Re: carolinschaerpf] #164864
22/03/18 04:19 PM
22/03/18 04:19 PM
Joined: Mar 2018
Posts: 7
Fes
V
Vanell Offline
Junior Mitglied
Vanell  Offline
Junior Mitglied
V

Joined: Mar 2018
Posts: 7
Fes
Hallo Caroline
Lass dich einfach überraschen 🤣
Lg


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,353 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1