Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Neue KFZ-Zollbestimmungen #164367
17/12/17 04:24 PM
17/12/17 04:24 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 12
Deutschland
D
don_rouvinho Offline OP
Junior Mitglied
don_rouvinho  Offline OP
Junior Mitglied
D

Joined: Dec 2010
Posts: 12
Deutschland
Vor kurzem haben sich einige Details bezüglich der zwischenzeitlichen Ausreise ohne Auto geändert.

Bislang musste das Auto z.B. am Flughafen geparkt sowie Schlüssel und Papiere beim Zoll abgegeben werden. Das hat sich nun geändert!

Ab sofort braucht ihr nur noch eine Kopie von Fahrzeugschein, eurem Pass sowie dem DT16er beim Zoll hinterlassen. Euer Auto könnt ihr irgendwo lassen - also auch in einer Wunschgarage oder sonst wo.

Insbesondere am Agadir Airport spart man sich so die hohen Parkgebühren von mittlerweile 36 Dirham pro Tag.

Bei der Wiedereinreise braucht man sich nicht mehr beim Zoll melden! Das wollte ich euch mal wissen lassen!

Viele Grüße,
Rouven


Last edited by don_rouvinho; 17/12/17 04:27 PM.
Re: Neue KFZ-Zollbestimmungen [Re: don_rouvinho] #164372
17/12/17 07:08 PM
17/12/17 07:08 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
Salam Rouven

Vielen Dank für die Info.
Ich wollte letztens fliegen und hatte doch Angst, da ich ein langes gezehtere am Flughafen befürchtete.

Aber bin doch etwas blöd. Kannst du mir bitte sagen was DT16er heisst?

LG samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Neue KFZ-Zollbestimmungen [Re: samia_nadia] #164383
19/12/17 06:00 PM
19/12/17 06:00 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 12
Deutschland
D
don_rouvinho Offline OP
Junior Mitglied
don_rouvinho  Offline OP
Junior Mitglied
D

Joined: Dec 2010
Posts: 12
Deutschland
Gerne Samia.
Der D16ter ist das Formular was du bei der Einreise für dein Fahrzeug bekommst, woraus hervorgeht wie lange dieses im Land bleiben darf.

Ich drucke mir das vor der Einreise immer schon über die Seite des Zolls aus.

Last edited by don_rouvinho; 19/12/17 06:01 PM.
Re: Neue KFZ-Zollbestimmungen [Re: don_rouvinho] #164860
21/03/18 10:54 PM
21/03/18 10:54 PM
Joined: Mar 2018
Posts: 3
Dänemark
S
soulsurfer Offline
Junior Mitglied
soulsurfer  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Mar 2018
Posts: 3
Dänemark
laugh TOP!
Gibt es irgendeine Frist wie lange der Wagen da stehen bleiben kann? Gebe ich die Kopien einfach bei der Ausreise am Flughafen beim Zoll in Agadir ab?
Kennt jemand eine sicheren Stellplatz der bezahlbar ist?

Danke


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,355 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1