Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Trekking Tour ins Atlas Gebirge #164828
20/03/18 09:22 AM
20/03/18 09:22 AM
Joined: Mar 2018
Posts: 10
NRW
P
Paul1432 Offline OP
Junior Mitglied
Paul1432  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Mar 2018
Posts: 10
NRW
Hallo Leute,

ich habe mal das Forum durchsucht, bin aber nicht fündig geworden mit ein paar wie ich finde ganz einfachen Fragen, daher möchte ich sie hier kurz stellen:
1. Wo (Flughafen) startet man am besten eine 7-10 tägige begleitete Trekkingtour in das mittlere Atlasgebirge? Meine Frau und ich wollen für 3 Wochen im Oktober nach Marokko und dort mit einer geführten Tour (inkl. Esel oder Muli für's Gepäck, maximal 8-10 Teilnehmer) beginnen. Danach noch ein bisschen Kultur und vielleicht 2-3 Tage am Strand.
2. Kennt Ihr Anbieter vor Ort, die solche Touren für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten? Der Guide sollte auf jeden Fall englisch sprechen (deutsch wahrscheinlich eher selten anzutreffen).
3. Gehört in dieser Jahreszeit bei einer solchen Tour etwas Besonderes in den Rücksack? Eine warme Hose und Jacke für die Nacht und Morgenstunden sind wohl Pflicht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, da es das erste mal nach Marokko (Nordafrika) für uns geht (wir sind sonst eher im asiatischen Raum anzutreffen).

Grüsse aus Düsseldorf
Paul

Re: Trekking Tour ins Atlas Gebirge [Re: Paul1432] #164834
20/03/18 11:01 AM
20/03/18 11:01 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Paul,

direkt kann ich Dir diese Fragen nicht beantworten aber grundsätzlich solltet Ihr Euch einen guten Reiseführer (z.B. von Därr oder Kohlbach) kaufen.
Das erleichtert einiges bei den Planungen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Trekking Tour ins Atlas Gebirge [Re: Thomas Friedrich] #164838
20/03/18 02:54 PM
20/03/18 02:54 PM
Joined: Mar 2018
Posts: 10
NRW
P
Paul1432 Offline OP
Junior Mitglied
Paul1432  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Mar 2018
Posts: 10
NRW
Hallo Thomas,

den Reiseführer von Reise Know-How habe ich bereits beim Osterhasen "bestellt", mit diesem Verlag habe ich auch in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht.

Aber da die Flüge (wahrscheinlich mit Ryanair) gefühlt täglich teurer werden, würde ich zumindest den Hinflug schon gerne zeitnah buchen. Hierfür wäre interessant, ab wo ich die Tour am besten (z.B. Anbieteranzahl) buchen könnte. Hast du da noch eine Tipp?

Grüsse
Paul

Re: Trekking Tour ins Atlas Gebirge [Re: Paul1432] #164849
21/03/18 11:36 AM
21/03/18 11:36 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Paul,

na dann macht das Ostereiersuchen in diesem Jahr wohl besonders viel Spaß!;-)
Was Ryanair betrifft, so werden die kurzfristen Flüge nicht immer teurer. Je nach Ausbuchung kann es auch billiger werden.

Da ich Touren immer auf eigene Faust unternommen habe kann ich Dir keinen Anbieter empdehlen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Trekking Tour ins Atlas Gebirge [Re: Paul1432] #164852
21/03/18 11:53 AM
21/03/18 11:53 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo Paul,

Fes oder Marrakech wären die geeigneten Flughäfen. Fes eher für die Gegend Ifrane, Azrou, Jebel Bou Iblane mit den nächsten Küsten bei Al Hoceima (schöne aber langsame Strecke) oder Rabat (Zug von Fes). Marrakech eher für die gegend Beni-Mellal, Ouzoud mit relativer Küstennähe Essaouira/Agadir (gute Straßenverbuindung).
LG Lothar

Re: Trekking Tour ins Atlas Gebirge [Re: lodrice] #164857
21/03/18 05:45 PM
21/03/18 05:45 PM
Joined: Mar 2018
Posts: 10
NRW
P
Paul1432 Offline OP
Junior Mitglied
Paul1432  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Mar 2018
Posts: 10
NRW
Hallo Zusammen!

@Thomas: Urlaubsplanung ist bei uns immer eine sehr "heilige" Angelegenheit, so dass wir uns nicht trauen würden, erst in letzter Minute zu buchen (gerade da beruflich eine Vorlaufzeit von min. 3 Monaten vorgeschrieben ist).
P.S.: Die Preise sind um etwa 5% seit letzter Abfrage gestiegen (wenn ich bei der Eingabe nicht aus Versehen unterschiedliche Angaben gemacht habe).

@Lothar: Danke für die Hinweise, wir haben die angegebenen Gegenden gerade mal gecheckt und uns spontan für Marrakesch entschieden. Im Internet haben wir dort einige Anbieter gefunden, auch über PM sind inzwischen ein paar diesbezügliche Angebote eingetroffen. Flüge sind also gebucht (zurück über Fes), damit steht die Route im Groben auch schon fest:
1-2T Marrakesch => 7-8T Trekking (alternativ 4-5T Wüstentour) => Auto leihen, 1-2T nach Souss Massa => Küste hoch über Agadir, Casablanca und Rabat, dann östlich nach Fes (Aufenthaltsdauer je nach Unterkunft, Leuten, Essen, Wetter, Lust, ....)

Grüsse
Paul


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,353 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1