Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
474,236 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 736 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Übernachten im Naturschutzgebiet an der Küste #164829
20/03/2018 08:29
20/03/2018 08:29
Joined: Mar 2018
Beiträge: 10
NRW
P
Paul1432 Offline OP
Junior Mitglied
Paul1432  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Mar 2018
Beiträge: 10
NRW
Hallo Leute,

vor ein paar Monaten habe ich im TV (Sender ???) einen Bericht über ein Naturschutzgebiet an der Atlantikküste gesehen. Man konnte dort in einer winzigen Siedlung übernachten, es wurden kleine Touren in die Umgebung und Surfen angeboten.

Hat jemand von Euch eine Idee (oder Kontaktadresse), um welches Gebiet es sich gehandelt haben könnte? Meine Frau und ich sind im Oktober in Marokko und würden (falls wir es uns preislich leisten können) gerne 2-3 Tage in einem solchen Gebiet verbringen.

Grüsse aus Düsseldorf
Paul

Re: Übernachten im Naturschutzgebiet an der Küste [Re: Paul1432] #164833
20/03/2018 09:59
20/03/2018 09:59
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Paul,

ich könnte mir vorstellen, dass Du den Nationalpark Souss Massa bei Agadir meinst.
"Günstige Übernachtungsmöglichkeit in einer winzigen Siedlung" kenne ich dort nicht aber es gibt in den angrenzenden Städten wie Inezgane (wenig empfehlenswerte) Billighotels ab etwa 5,00 Euro je Nacht.
Von dort aus könnt Ihr mit einem Mietwagen in die ländliche Umgebung fahren.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Übernachten im Naturschutzgebiet an der Küste [Re: Thomas Friedrich] #164839
20/03/2018 14:05
20/03/2018 14:05
Joined: Mar 2018
Beiträge: 10
NRW
P
Paul1432 Offline OP
Junior Mitglied
Paul1432  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Mar 2018
Beiträge: 10
NRW
Hallo Thomas,

danke für deinen Tipp. Von der Form her könnte es tatsächlich der gesuchte Ort sein. Mal schauen, ob wir etwas landestypisches am Meer in der Gegend finde. Wobei mir Unterkünfte für 5 € doch etwas suspekt wären (wir haben uns ein Budget von 50 € pro Nacht und Zimmer gesetzt).

Grüsse
Paul

Re: Übernachten im Naturschutzgebiet an der Küste [Re: Paul1432] #164840
20/03/2018 14:09
20/03/2018 14:09
Joined: Apr 2005
Beiträge: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Beiträge: 387
wo andere Urlaub machen
Hallo Paul,

Guck mal hier:

http://www.ladune.de/cms/index.php?menuid=22&getlang=fr

http://www.ksarmassa.com

Viellecht meinst du diesen Park.

Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Übernachten im Naturschutzgebiet an der Küste [Re: Beldia] #164841
20/03/2018 15:27
20/03/2018 15:27
Joined: Mar 2018
Beiträge: 10
NRW
P
Paul1432 Offline OP
Junior Mitglied
Paul1432  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Mar 2018
Beiträge: 10
NRW
Hallo Barbara,

das Ksar Massa sprengt leider etwas unseren finanziellen Rahen, aber das La Dune sieht super aus!!! Danke für den Tipp.

Gruss
Paul

Re: Übernachten im Naturschutzgebiet an der Küste [Re: Paul1432] #164847
20/03/2018 22:25
20/03/2018 22:25
Joined: Aug 2013
Beiträge: 24
NRW
D
DirkMaroc Offline
Mitglied
DirkMaroc  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2013
Beiträge: 24
NRW
Mmmh, ich habe vor 3 ? Jahren im LaDune genächtigt. Sehr "touristisch", bei den Zimmern versucht eines in den oberen Etagen zu bekommen, wir hatten eines im EG....mit starken Feuchtigkeitsproblemen..und Schimmel....
Das Essen war "in Ordnung" etwas auf europäische Touristen getrimmt- nun bin ich was marokkanisches Essen angeht durch viele mir bekannte Familien bei denen ich Urlaub mache sehr verwöhnt.
Die Aussicht aufs Meer toll..... der Strand und Umgebung war mega zugemüllt.
Das Personal im LaDune war bemüht, aber zu der Zeit (Januar?) vielleicht noch nicht ganz "da".
Solltet Ihr noch einen Tip bekommen dort im Ort zu wohnen, könnt Ihr den bestimmt gut ausprobieren.
Ich stelle keine Ansprüche bzgl. meiner Unterkunft von 5-300 Euro pro Nacht habe ich einiges kennen gelernt, Hauptsache "sauber" soweit möglich und nette Gastgeber.
Ich will das Dune nicht ganz schlecht machen aber für 60 Euro pro Nacht habe ich schon einige bessere Unterkünfte gesehen und gehabt.
Vielleicht war ja jemand aktueller als ich vor Ort und weiß positiveres zu berichten???
Für den Park dort reichen ein oder zwei Tage und lasst euch nicht direkt von den Führern auf den Parkplatz ködern und abschleppen. Man kann dort sehr gut alleine den Park erkunden.

Als Alternative wurde mir von anderen Reisenden die Herberge La Palmeraie de Massa empfohlen, in der Nähe des Parks :

http://lapalmeraiedemassa.com/

Das Zimmer für 2 Personen lag damals bei ca. 35 Euro und wurde in den höchsten Tönen gelobt!
Viel Glück.

Re: Übernachten im Naturschutzgebiet an der Küste [Re: DirkMaroc] #164856
21/03/2018 16:25
21/03/2018 16:25
Joined: Mar 2018
Beiträge: 10
NRW
P
Paul1432 Offline OP
Junior Mitglied
Paul1432  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Mar 2018
Beiträge: 10
NRW
Hallo Dirk,

vielen Dank für den Tipp (auch zum Park). Deine Beschreibung von LaDune klingt jetzt natürlich nicht ganz so toll, aber vielleicht hat sich das ja inzwischen gebessert? Außerdem bieten sie auch Übernachtung im Zelt an, was für uns auch gehen würde. Aber die Lage ist halt wirklich super!!!

Deine Alternative sieht soweit auch ganz nett aus, liegt aber nicht an der Küste. Mal schauen, wenn wir vor Ort sind.

Gruss
Paul


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1