Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Aktuelle Beiträge
Marokko vor 44 Jahren
von ferbitz
18/06/2018 14:32
Flug stuttgart -agadir?
von ferbitz
18/06/2018 12:03
Warten auf Fastenbrechen
von Thomas Friedrich
16/06/2018 15:55
Besuch aus Marokko einladen
von ferbitz
14/06/2018 09:37
Fussball WM 2026 nicht an Marokko
von bulbulla
13/06/2018 17:45
Aktuelle Strassenzustandsmeld
ungen

von Fossil
11/06/2018 12:55
Omrah von Marokko aus
von akkle
07/06/2018 15:57
Essouira Gnawa Festival 2018
von Zaiomarrakech
05/06/2018 19:01
Errachidia, neue Flugverbindungen
von Thomas Friedrich
03/06/2018 15:47
Sorgerecht bei Scheidung
von omar11
03/06/2018 13:37
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 3605270
Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! 1696119
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern 1329777
Religiöse Beschneidung verboten 835502
Woran merkt man das ER es ernst meint? 673045
Was für Büroalltag 625282
Arab, Maroc & Co. Music Thread 577013
Treffpunkt-Erfahrungen 571249
van Gogh ist tot 477303
Strassenverkehr 452903
Forum Statistik
9938 Mitglieder
19 Foren
18625 Themen
165422 Beiträge

Besucher Rekord: 12010 @ 24/12/2014 15:24
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Optionen
#164772 - 26/02/2018 09:41 Merzouga Unterkunft
Lemmi Offline
Junior Mitglied

Registriert: 25/02/2018
Beiträge: 2
Ort: Deutschland
Hallo zusammen,
kein neues Thema und doch eine Frage als Marrokkoneuling.
Wir haben eine Nacht im "Camp House Restaurant Fatima" gebucht (aufgrund Booking com Empfehlungen) und unseren Wunsch geäußert, am nächsten Tag eine Wüstenübenachtung zu buchen. Auf die Antwort haben wir länger gewartet und es hieß lediglich , das könnten wir dann klären wenn wir vor Ort seien.
Wir sind über Ostern unterwegs, also Hauptsaison und eine 4 köpfige Familie. Können wir nun einfach mal vertrauen, hinfahren und schauen oder könnte es Ostern schwierig werden kurzfristig einen guten Touranbieter zu finden, wenn es uns über die Unterkunft doch nicht so zusagt? Es ist ja schon eigentlich " normal" mit der gebuchten Unterkunft die Tour zu machen, oder?
Das hier schon öfters erwähnte Ksar Bicha ist leider zu unserer Reisezeit schon ausgebucht. Aber vielleicht habt ihr noch andere gute Unterkünfte?
Kurze Frage mit viel Text, danke schon mal fürs Lesen :-)
Grüße Lemmi

hoch
#164773 - 26/02/2018 11:04 Re: Merzouga Unterkunft [Re: Lemmi]
Zaiomarrakech Offline
Mitglied

Registriert: 15/11/2015
Beiträge: 28
Ort: Marrakech
Hallo Lemmi,

Das aller wechtigste ist eine Unterkunft zubuchen,gerade um diese Jahreszeit,,Wuestenuebernachtung(Bivouac)findet jeden Tag statt, da brauchst du Dir keine Gedanken zu machen.

Es gibt unzaehlige Unterkünfte,darunter empfehlenswert ist auch: Nacer Palace Merzouga..

Fuer mehr Infos oder Tipps ueber das Land Marokko, schau dir bitte meine Seite. ..

Alles gute.

FB : MaMarrakesch Entdecken
Seite : Conseiller de voyage

Beste Grüße aus Marrakesch

hoch
#164775 - 26/02/2018 14:50 Re: Merzouga Unterkunft [Re: Lemmi]
theomarrakchi Offline
Mitglied

Registriert: 11/04/2006
Beiträge: 919
Ort: Marrakech / Ibiza
Hallo Lemmi,
Ich bin gerade von einem mehrtägigen Aufenthalt in Merzouga zurückgekommen und war zum wiederholten Male in der Auberge Soleil Bleu, wo ich jedesmal sehr zufrieden bin.
Sie bieten u.a. Kamelritte mit Abendessen und Übernachtung im Biwak für €35 pro Person an.
www.desiertomarruecos.com
e-mail: albergue_soleilbleu@yahoo.es
Man spricht dort Französisch, Englisch und Spanisch
LG, Theo
_________________________
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com

hoch
#164779 - 27/02/2018 00:33 Re: Merzouga Unterkunft [Re: Lemmi]
Bhaloulia Offline
Mitglied

Registriert: 09/11/2007
Beiträge: 446
Ort: Bhalil/Marokko
Wir haben letztes Jahr im März so eine Tour gemacht, die Kameltour haben wir dort vorort gebucht, das war möglich, aber der begrenzende Faktor sind die Kamele. Bei uns mussten zwei Kinder eines gemeinsam reiten. Also ich glaube schon, dass es zu solchen Zeiten, wie Ostern knapp werden kann.
Da aber viele Leute erst vorort buchen einfach dort so früh wie möglich buchen. Wenn ihr also vorher eine Übernachtung habt, sollte das klappen, denn der Kamelritt geht erst am Nachmittag los.

hoch
#164781 - 27/02/2018 17:38 Re: Merzouga Unterkunft [Re: Bhaloulia]
Lemmi Offline
Junior Mitglied

Registriert: 25/02/2018
Beiträge: 2
Ort: Deutschland
Danke euch allen für eure Antworten.
Ich denke, dann werden wir es mal so belassen und vor Ort schauen.
Die anderen hier genannten Unterkünfte sind ebenfalls zu unseren Zeiten ausgebucht frown
Gruß Lena

hoch
#164816 - 17/03/2018 16:04 Re: Merzouga Unterkunft [Re: Lemmi]
Katya Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2012
Beiträge: 42
Ort: Germany, Berlin
Hallo , ich war bisher immer in der Kasbah Lahmada in Merzouga area und da gab es nie Probleme, wann immer ich das war. Ansonsten kannst du auch in Rissani im Hotel Panorama nachfragen, da werden auch Touren organisiert in der Area. Das dürfte eigentlich kein Problem sein , auch nwenn es Ostern ist und am Wochenende danach das Festival in Merzouga ist.

hoch


Moderator:  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum