Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
470,700 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 602 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Merzouga Unterkunft #164772
26/02/2018 09:41
26/02/2018 09:41
Joined: Feb 2018
Beiträge: 2
Deutschland
L
Lemmi Offline OP
Junior Mitglied
Lemmi  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Feb 2018
Beiträge: 2
Deutschland
Hallo zusammen,
kein neues Thema und doch eine Frage als Marrokkoneuling.
Wir haben eine Nacht im "Camp House Restaurant Fatima" gebucht (aufgrund Booking com Empfehlungen) und unseren Wunsch geäußert, am nächsten Tag eine Wüstenübenachtung zu buchen. Auf die Antwort haben wir länger gewartet und es hieß lediglich , das könnten wir dann klären wenn wir vor Ort seien.
Wir sind über Ostern unterwegs, also Hauptsaison und eine 4 köpfige Familie. Können wir nun einfach mal vertrauen, hinfahren und schauen oder könnte es Ostern schwierig werden kurzfristig einen guten Touranbieter zu finden, wenn es uns über die Unterkunft doch nicht so zusagt? Es ist ja schon eigentlich " normal" mit der gebuchten Unterkunft die Tour zu machen, oder?
Das hier schon öfters erwähnte Ksar Bicha ist leider zu unserer Reisezeit schon ausgebucht. Aber vielleicht habt ihr noch andere gute Unterkünfte?
Kurze Frage mit viel Text, danke schon mal fürs Lesen :-)
Grüße Lemmi

Re: Merzouga Unterkunft [Re: Lemmi] #164773
26/02/2018 11:04
26/02/2018 11:04
Joined: Nov 2015
Beiträge: 33
Marrakech
Z
Zaiomarrakech Offline
Mitglied
Zaiomarrakech  Offline
Mitglied
Z

Joined: Nov 2015
Beiträge: 33
Marrakech
Hallo Lemmi,

Das aller wechtigste ist eine Unterkunft zubuchen,gerade um diese Jahreszeit,,Wuestenuebernachtung(Bivouac)findet jeden Tag statt, da brauchst du Dir keine Gedanken zu machen.

Es gibt unzaehlige Unterkünfte,darunter empfehlenswert ist auch: Nacer Palace Merzouga..

Fuer mehr Infos oder Tipps ueber das Land Marokko, schau dir bitte meine Seite. ..

Alles gute.

FB : MaMarrakesch Entdecken
Seite : Conseiller de voyage

Beste Grüße aus Marrakesch

Re: Merzouga Unterkunft [Re: Lemmi] #164775
26/02/2018 14:50
26/02/2018 14:50
Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Lemmi,
Ich bin gerade von einem mehrtägigen Aufenthalt in Merzouga zurückgekommen und war zum wiederholten Male in der Auberge Soleil Bleu, wo ich jedesmal sehr zufrieden bin.
Sie bieten u.a. Kamelritte mit Abendessen und Übernachtung im Biwak für €35 pro Person an.
www.desiertomarruecos.com
e-mail: albergue_soleilbleu@yahoo.es
Man spricht dort Französisch, Englisch und Spanisch
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Merzouga Unterkunft [Re: Lemmi] #164779
27/02/2018 00:33
27/02/2018 00:33
Joined: Nov 2007
Beiträge: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Beiträge: 446
Bhalil/Marokko
Wir haben letztes Jahr im März so eine Tour gemacht, die Kameltour haben wir dort vorort gebucht, das war möglich, aber der begrenzende Faktor sind die Kamele. Bei uns mussten zwei Kinder eines gemeinsam reiten. Also ich glaube schon, dass es zu solchen Zeiten, wie Ostern knapp werden kann.
Da aber viele Leute erst vorort buchen einfach dort so früh wie möglich buchen. Wenn ihr also vorher eine Übernachtung habt, sollte das klappen, denn der Kamelritt geht erst am Nachmittag los.

Re: Merzouga Unterkunft [Re: Bhaloulia] #164781
27/02/2018 17:38
27/02/2018 17:38
Joined: Feb 2018
Beiträge: 2
Deutschland
L
Lemmi Offline OP
Junior Mitglied
Lemmi  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Feb 2018
Beiträge: 2
Deutschland
Danke euch allen für eure Antworten.
Ich denke, dann werden wir es mal so belassen und vor Ort schauen.
Die anderen hier genannten Unterkünfte sind ebenfalls zu unseren Zeiten ausgebucht frown
Gruß Lena

Re: Merzouga Unterkunft [Re: Lemmi] #164816
17/03/2018 16:04
17/03/2018 16:04
Joined: Apr 2012
Beiträge: 42
Germany, Berlin
K
Katya Offline
Mitglied
Katya  Offline
Mitglied
K

Joined: Apr 2012
Beiträge: 42
Germany, Berlin
Hallo , ich war bisher immer in der Kasbah Lahmada in Merzouga area und da gab es nie Probleme, wann immer ich das war. Ansonsten kannst du auch in Rissani im Hotel Panorama nachfragen, da werden auch Touren organisiert in der Area. Das dürfte eigentlich kein Problem sein , auch nwenn es Ostern ist und am Wochenende danach das Festival in Merzouga ist.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1