Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Aktuelle Beiträge
Marokko vor 44 Jahren
von ferbitz
18/06/2018 14:32
Flug stuttgart -agadir?
von ferbitz
18/06/2018 12:03
Warten auf Fastenbrechen
von Thomas Friedrich
16/06/2018 15:55
Besuch aus Marokko einladen
von ferbitz
14/06/2018 09:37
Fussball WM 2026 nicht an Marokko
von bulbulla
13/06/2018 17:45
Aktuelle Strassenzustandsmeld
ungen

von Fossil
11/06/2018 12:55
Omrah von Marokko aus
von akkle
07/06/2018 15:57
Essouira Gnawa Festival 2018
von Zaiomarrakech
05/06/2018 19:01
Errachidia, neue Flugverbindungen
von Thomas Friedrich
03/06/2018 15:47
Sorgerecht bei Scheidung
von omar11
03/06/2018 13:37
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 3605270
Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! 1696119
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern 1329777
Religiöse Beschneidung verboten 835502
Woran merkt man das ER es ernst meint? 673045
Was für Büroalltag 625282
Arab, Maroc & Co. Music Thread 577013
Treffpunkt-Erfahrungen 571249
van Gogh ist tot 477303
Strassenverkehr 452903
Forum Statistik
9938 Mitglieder
19 Foren
18625 Themen
165422 Beiträge

Besucher Rekord: 12010 @ 24/12/2014 15:24
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Optionen
#164762 - 23/02/2018 09:33 Merzouga -Übernachtung Zwischenstop Empfehlungen
Belmonte Offline
Junior Mitglied

Registriert: 02/02/2018
Beiträge: 3
Ort: Österreich
Hallo allerseits

wer kann mir hier einen Tipp geben?

Wir planen nun eine Selbstfahrer Tour von Marrakesch nach Merzouga und zurück. Nun bin ich bzgl. der Übernachtungs Zwischestops nicht sicher. Bei den Stops wäre uns ein schönes Hotel mit guten Standard und Pool in schöner Umgebung wichtig.

Unsere Route.
Marrakesch > Ait Ben Haddou > Ouarzazate > Dadesschlucht Boumaine-ed-Dades > Tinghir/Todraschlucht > Tinehir, Tinejdad > Erfourd > Merzouga


Merzouga > Rissani > Tazzarine Draataal
> Agdz > Ouzarette > Ait Ben Haddou > Marrakesch

Marrakesch (start ca. 08:30) - Merzouga
Wir pendeln zwischen Skoura und Todra Gorge. Skoura wäre halt wirklich schön in der Mitte.

Merzouga - Marrakesch
Was macht mehr Sinn? Agdz, Ouzarette oder Ait Ben Haddou
Bei Ait Ben Haddou habe ich Sorga, dass uns die Fahrt von Merzouga schon etwas zu weit wird.

Wieviel Zeit sollte man für Ait Ben Haddou einplanen, falls es nur ein Zwischenstop wird.

Was sind Eure Empfehlungen, Erfahrungen. Ich freu mich auf Euer Feedback.

LG Belmonte

hoch
#164766 - 23/02/2018 19:57 Re: Merzouga -Übernachtung Zwischenstop Empfehlungen [Re: Belmonte]
Ricardo Offline
Mitglied

Registriert: 19/12/2014
Beiträge: 17
Ort: BRD, München
Hallo Belmonte,
von Merzouga nach Ouarzazate gibt es zwei Möglichkeiten.Die nördlichere geht am Dadestal und an der Todraschlucht vorbei.
wenn ihr nicht zweimal die selbe Strecke fahren wollt, könnt ihr einmal die südlicher Strecke wählen. Die geht südlich des Jebel Sahro.
Auf dieser Strecke liegt der Ort Nkob mit vielen schönen Kashbas.
Er ist touristisch noch nicht sehr erschlossen, aber es gibt dort ein paar gute Kashbahotels.
Wir waren vor drei Jahren im 4 Nächte im Ait Omar (hat einen Pool)und sind von dort 2 Tage gewandert mit einen hervorragenden Guide. Dort hat es uns sehr gut gefallen.
Von Nkob bis Ouarzazate braucht man ca. 1 Stunde.

Viel Spass auf eurer Reise.


Bearbeitet von Ricardo (23/02/2018 19:59)

hoch
#164767 - 24/02/2018 21:11 Re: Merzouga -Übernachtung Zwischenstop Empfehlungen [Re: Belmonte]
Bhaloulia Offline
Mitglied

Registriert: 09/11/2007
Beiträge: 446
Ort: Bhalil/Marokko
In Boumalne Dades habe ich letzten März das Hotel Xaluca besucht, fand ich schön, wenn auch die Deko eher afrikanisch, als marokkanisch ist, mit viel Holz und vielen hübschen Kunsthandwerksstücken. Personal war sehr nett, wir haben dort allerdings nicht übernachtet. Pool war auch ganz ok. Und eine tolle Aussicht hat es, da es im oberen Teil des Ortes liegt.
Ait Ben Haddou kann man als Zwischenstopp besuchen, so 2 bis 3 Stunden, aber schöner ist natürlich wenn man sich mehr Zeit nimmt.
In Merzouga waren wir im Ksar Bicha zufrieden.
Gute Reise
Bhaloulia

hoch
#164768 - 25/02/2018 13:22 Re: Merzouga -Übernachtung Zwischenstop Empfehlungen [Re: Bhaloulia]
luemis Online
Junior Mitglied

Registriert: 21/01/2015
Beiträge: 5
Ort: Interlaken
Xaluca, hammer schön, super freundliches Personal tolle Zimmer, leckeres Essen. Ausser man hat das Glück auf Reisegruppen zu treffen, da geht es schlimmer zu und her als auf einem Schlachtfeld;-( Wir mussten aus dem Speisesaal flüchten - unglaublich, wir teilten aber unser Leid mit dem Personal und konnten mit diesen einen schönen Abend verbringen.

hoch


Moderator:  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum