Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
474,892 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 721 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Merzouga -Übernachtung Zwischenstop Empfehlungen #164762
23/02/2018 09:33
23/02/2018 09:33
Joined: Feb 2018
Beiträge: 3
Österreich
B
Belmonte Offline OP
Junior Mitglied
Belmonte  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Feb 2018
Beiträge: 3
Österreich
Hallo allerseits

wer kann mir hier einen Tipp geben?

Wir planen nun eine Selbstfahrer Tour von Marrakesch nach Merzouga und zurück. Nun bin ich bzgl. der Übernachtungs Zwischestops nicht sicher. Bei den Stops wäre uns ein schönes Hotel mit guten Standard und Pool in schöner Umgebung wichtig.

Unsere Route.
Marrakesch > Ait Ben Haddou > Ouarzazate > Dadesschlucht Boumaine-ed-Dades > Tinghir/Todraschlucht > Tinehir, Tinejdad > Erfourd > Merzouga


Merzouga > Rissani > Tazzarine Draataal
> Agdz > Ouzarette > Ait Ben Haddou > Marrakesch

Marrakesch (start ca. 08:30) - Merzouga
Wir pendeln zwischen Skoura und Todra Gorge. Skoura wäre halt wirklich schön in der Mitte.

Merzouga - Marrakesch
Was macht mehr Sinn? Agdz, Ouzarette oder Ait Ben Haddou
Bei Ait Ben Haddou habe ich Sorga, dass uns die Fahrt von Merzouga schon etwas zu weit wird.

Wieviel Zeit sollte man für Ait Ben Haddou einplanen, falls es nur ein Zwischenstop wird.

Was sind Eure Empfehlungen, Erfahrungen. Ich freu mich auf Euer Feedback.

LG Belmonte

Re: Merzouga -Übernachtung Zwischenstop Empfehlungen [Re: Belmonte] #164766
23/02/2018 19:57
23/02/2018 19:57
Joined: Dec 2014
Beiträge: 17
BRD, München
R
Ricardo Offline
Mitglied
Ricardo  Offline
Mitglied
R

Joined: Dec 2014
Beiträge: 17
BRD, München
Hallo Belmonte,
von Merzouga nach Ouarzazate gibt es zwei Möglichkeiten.Die nördlichere geht am Dadestal und an der Todraschlucht vorbei.
wenn ihr nicht zweimal die selbe Strecke fahren wollt, könnt ihr einmal die südlicher Strecke wählen. Die geht südlich des Jebel Sahro.
Auf dieser Strecke liegt der Ort Nkob mit vielen schönen Kashbas.
Er ist touristisch noch nicht sehr erschlossen, aber es gibt dort ein paar gute Kashbahotels.
Wir waren vor drei Jahren im 4 Nächte im Ait Omar (hat einen Pool)und sind von dort 2 Tage gewandert mit einen hervorragenden Guide. Dort hat es uns sehr gut gefallen.
Von Nkob bis Ouarzazate braucht man ca. 1 Stunde.

Viel Spass auf eurer Reise.

Last edited by Ricardo; 23/02/2018 19:59.
Re: Merzouga -Übernachtung Zwischenstop Empfehlungen [Re: Belmonte] #164767
24/02/2018 21:11
24/02/2018 21:11
Joined: Nov 2007
Beiträge: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Beiträge: 446
Bhalil/Marokko
In Boumalne Dades habe ich letzten März das Hotel Xaluca besucht, fand ich schön, wenn auch die Deko eher afrikanisch, als marokkanisch ist, mit viel Holz und vielen hübschen Kunsthandwerksstücken. Personal war sehr nett, wir haben dort allerdings nicht übernachtet. Pool war auch ganz ok. Und eine tolle Aussicht hat es, da es im oberen Teil des Ortes liegt.
Ait Ben Haddou kann man als Zwischenstopp besuchen, so 2 bis 3 Stunden, aber schöner ist natürlich wenn man sich mehr Zeit nimmt.
In Merzouga waren wir im Ksar Bicha zufrieden.
Gute Reise
Bhaloulia

Re: Merzouga -Übernachtung Zwischenstop Empfehlungen [Re: Bhaloulia] #164768
25/02/2018 13:22
25/02/2018 13:22
Joined: Jan 2015
Beiträge: 5
Interlaken
L
luemis Offline
Junior Mitglied
luemis  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Jan 2015
Beiträge: 5
Interlaken
Xaluca, hammer schön, super freundliches Personal tolle Zimmer, leckeres Essen. Ausser man hat das Glück auf Reisegruppen zu treffen, da geht es schlimmer zu und her als auf einem Schlachtfeld;-( Wir mussten aus dem Speisesaal flüchten - unglaublich, wir teilten aber unser Leid mit dem Personal und konnten mit diesen einen schönen Abend verbringen.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1