Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Familienzusammenführung #164706
11/02/18 05:14 PM
11/02/18 05:14 PM
Joined: Feb 2018
Posts: 1
Deutschland
S
Sousga2093 Offline OP
Junior Mitglied
Sousga2093  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2018
Posts: 1
Deutschland
Salam,

Mein Mann (Marokkaner) und Ich (Deutsche) haben im November 2016 in Marokko geheiratet. Den Termin zur Abgabe der Unterlagen in der Botschaft hatte er im Dezember 2017. Im Januar 2018, also vor circa einem Monat, habe ich einen Brief von der Ausländerbehörde erhalten, in dem stand, dass ich einige Unterlagen abgeben soll oder per Email/ Post zusenden soll. Ich habe die Unterlagen vor 2 Wochen persönlich abgeben. Jetzt ist meine Frage ob irgendjemand weiss, wie lange es ungefähr dauert bis wir eine Antwort erhalten.
Ich bin Studentin und wohne mit meiner besten Freundin in einer 3 Zimmer Wohnung stellt das ein Problem dar weil ich noch zur uni gehe und nur einkommen von Bafög und einem Nebenjob habe und ich keine eigene Wohnung habe?
Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht Auskunft geben könnt und vielleicht der eine oder andere die gleichen Erfahrungen gemacht hat. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Lg

Re: Familienzusammenführung [Re: Sousga2093] #164738
17/02/18 12:01 PM
17/02/18 12:01 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Selam!

Vermutlich hat bisher noch keiner geantwortet, weil deine Situation sehr speziell ist.
Laut den Informationen im Internet dürfen die Einkommensverhältnisse keine Rolle spielen, habe mich da schlau gemacht, weil ich selbst ALG II beziehe. Wohnverhältnisse sollen ausreichend sein und somit ist deine WG wohl im Ermäßen des Sachbearbeiters.
In einer Gruppe auf Facebook wurde einem jungen Mann die Familienzusammenführung verweigert (2016), weil die deutsche Ehefrau keine abgeschlossene Ausbildung besaß. Die Frau war um die 20ig und hatte weder Ausbildung noch Abi und erhielt die Info, dass es nichts bringen würde, wenn sie eine Ausbildung anfange, ohne Abschluß geht nichts. Die Gefahr, dass sie die Ausbildung abbricht, sei auch zu groß.
Begründung: Das Risiko ist zu groß, dass sie beide DAUERHAFT vom Staat leben werden. Von einer Anfechtung des Urteils wurde ihr damals dringlichst abgeraten.

Wir selbst warten noch auf den Ausgang unseres Antrags.

Re: Familienzusammenführung [Re: Sousga2093] #164784
11/03/18 10:29 PM
11/03/18 10:29 PM
Joined: Nov 2016
Posts: 42
Berlin / Rabat
L
Litze Offline
Mitglied
Litze  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2016
Posts: 42
Berlin / Rabat
Hat sich bei euch schon Weiteres getan bzgl. der Familienzusammenführung/Visaerteilung?
Mein Mann hatte am 19.02. den Termin bei der Botschaft. Also heißt es bei uns auch wieder geduldig sein...

Re: Familienzusammenführung [Re: Litze] #164792
12/03/18 02:11 PM
12/03/18 02:11 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Ich hatte am Samstag Post von der ABH und habe die Unterlagen via E-Mail geschickt. Allerdings noch keine Rückmeldung, ob angekommen. Dabei habe ich das extra reingeschrieben. -.- Werde wohl morgen ein Einschreiben wegschicken mit den Unterlagen. Direkt hinfahren ist ohne Auto alleinerziehend echt eine Tagesreise. Außerdem habe ich diese und nächste Woche Arzttermine... Ich hoffe also, es geht auch ohne. Im Schreiben steht nämlich nichts, wie man die Unterlagen beibringen soll.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,355 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1