Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hilfe - Marrakesch, Wüste, Hotelwahl #164700
09/02/18 07:21 PM
09/02/18 07:21 PM
Joined: Feb 2018
Posts: 3
Österreich
B
Belmonte Offline OP
Junior Mitglied
Belmonte  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Feb 2018
Posts: 3
Österreich
Hallo allerseits.

wir reisen vom 23.03 - 02.04 nach Marroko. Wir suchen nach einer Mischung aus Entspannung und neuen Eindrücken und hätten folgende Planung 6 Tage Sightseeing Marrakesch, 3 Tage Wüste und abschließend 2 Tage relaxen. Wir hatten dabei folgende Überlegung.

23-27 direkt in der Medina (Kochkurs, Souks, Sehenswürdigkeiten,...)

28-30 Wüstentour

31-02 Hotel mit größerer Poolanlage zum relaxen und baden (baden schon möglich für weniger abgehärtete;-) ? )


Könnt Ihr uns bei folgenden Fragen helfen.

Was sagt ihr generell zu unserer Planung? Zu stressig oder noch im Rahmen? Würdet ihr ggf. eine andere Aufteilung empfehlen?

Falls wir auf die Wüstentour verzichten...wären 9Tage NUR Marrakesch zu lange?

Wüstentour. Wir würden gerne selbst anreisen - Über Ait Benhaddou > Ouarzazate durch das Tal der Rosen nach Boumalne Dadès. Am nächsten Tag geht es weiter zur Todra-Schlucht nach Tinghir und schließlich zum Erg Chebbi.Wisst ihr, ob man nur Kamelritt und Übernachtung in Berberzelt selbst buchen kann? Die anderen Stationen würden wir gerne selbst planen.
Oder wäre eine privat geführte Tour dann doch günstiger?

Über Eure HIlfe würden wir uns sehr freuen.

LG PEdro

Re: Hilfe - Marrakesch, Wüste, Hotelwahl [Re: Belmonte] #164701
10/02/18 12:39 PM
10/02/18 12:39 PM
Joined: Nov 2015
Posts: 33
Marrakech
Z
Zaiomarrakech Offline
Mitglied
Zaiomarrakech  Offline
Mitglied
Z

Joined: Nov 2015
Posts: 33
Marrakech
Hallo Belmonte,

Willkommen am Board,
Schoen dass Ihr Marokko als Urlaubsziel gewaehlt habt,gerade in Maerz,super Schoenes Wetter.
Also die 5 Tage in Marrakesch mit ein Unterbringung in einem Riad kann ich euch nur empfehlen,...fuer die Altstadt inklusive Denkmaeler, Souks,Kultur, Handwerker und Kochkurs braucht man immerhin ohne Stress 3 Tage,und fuer die restlichen 2 tage
Habt ihr die Moeglichkeite in alle Ruhe einen Tagesausflug zu unternehmen,: Essaouira an der Atlantikkueste,die Wasserfälle von Ouzoud und einen Besuch wert ist es aufjedenfall bei den Amazighs (Berber-Dörfern )..
Bezüglich Wuestentour ist ein Highlights, meiner Meinung nach, die Wüste muss man gesehen haben..Daher Auto mieten und ab in die Stille der Wüste,guenstig ist es natuerlich mit eine Gruppe zu fahren,oder Privat.

Fuer weitere infos, Tipps ueber das Land Marokko schau dir bitte meine Facebook Seite unter:

Profil: multikul multikul

Seite : Conseiller de voyage

Viel spass bei der planung.

LG

Re: Hilfe - Marrakesch, Wüste, Hotelwahl [Re: Zaiomarrakech] #164702
10/02/18 01:33 PM
10/02/18 01:33 PM
Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
B
bulbulla Offline
Mitglied
bulbulla  Offline
Mitglied
B

Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
Hallo,

oh, ihr macht mir Fernweh!

Viel Spaß bei der Planung.

@Wüste:
Kleiner Tipp:
Ich würde mal mit der userin KARLA AHANSAL Kontakt aufnehmen.

ERG CHEBBI ist recht überlaufen, war allerdings schon lange nicht mehr dort.

Und Essaouira ist wunderschön, mit eigener Stimmung, kann aber sehr windig sein. Ist ja bekannt.

Re: Hilfe - Marrakesch, Wüste, Hotelwahl [Re: Zaiomarrakech] #164745
18/02/18 03:15 PM
18/02/18 03:15 PM
Joined: Feb 2018
Posts: 3
Österreich
B
Belmonte Offline OP
Junior Mitglied
Belmonte  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Feb 2018
Posts: 3
Österreich
Hallo Zaiomarrakech

vielen Dank für die Infos. By the way "Stille der Wüste,guenstig ist es natuerlich mit eine Gruppe zu fahren,oder Privat"

Wir würden gerne selbst fahren. Aber wo kann ich eine Übernachtung in einem solchen Berberdorf buchen?
Bzw. wo fährt man hin bzw. wird empfangen und reitet mit den Kamelen zu der Unterkunft?

Das ist noch mein Hauptproblem. Eine private Tour mit Guide ist mit mind. 370,-€ pro Person (3 Tage) relativ teuer. Oder komme ich da mit einer selbstorganisierten Tour auch vom Preis her nicht hin?

Ich würde mich über Dein Feedback recht freuen.

LG Belmonte

Re: Hilfe - Marrakesch, Wüste, Hotelwahl [Re: Belmonte] #164749
19/02/18 10:13 PM
19/02/18 10:13 PM
Joined: Feb 2018
Posts: 10
Bornheim
N
Nicole33a Offline
Junior Mitglied
Nicole33a  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Feb 2018
Posts: 10
Bornheim
Hallo, hier habe ich eine günstige Wüstentour von Merzouga aus gefunden: http://wuesten-tour-marokko.com/
Ob die gut ist, werden wir aber erst nach euch wissen! Viel Spaß!

Re: Hilfe - Marrakesch, Wüste, Hotelwahl [Re: Belmonte] #164754
20/02/18 02:09 PM
20/02/18 02:09 PM
Joined: Nov 2015
Posts: 33
Marrakech
Z
Zaiomarrakech Offline
Mitglied
Zaiomarrakech  Offline
Mitglied
Z

Joined: Nov 2015
Posts: 33
Marrakech
Hi Belmonte,

Wüstentour mit eine Gruppe ist immer guenstiger, aber mit ein Mietwagen oder Privat muss man schon tief in der Taschen greifen.

Berberdorf : ich empfehle dir Imlil am fuss des Atlasgebirge Toubkal, bei Booking findest die gewuneschte Unterkunft.

Fuer Tipp, infos oder Buchung schau dir Facebook :

MaMarrakesch Entdecken / Conseiller de voyage

E-mail:multikul@yahoo.de

Alles gute

Rafik

Re: Hilfe - Marrakesch, Wüste, Hotelwahl [Re: Belmonte] #164755
20/02/18 09:11 PM
20/02/18 09:11 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza


Wüstentour. Wir würden gerne selbst anreisen - Über Ait Benhaddou > Ouarzazate durch das Tal der Rosen nach Boumalne Dadès. Am nächsten Tag geht es weiter zur Todra-Schlucht nach Tinghir und schließlich zum Erg Chebbi.Wisst ihr, ob man nur Kamelritt und Übernachtung in Berberzelt selbst buchen kann? Die anderen Stationen würden wir gerne selbst planen.
Oder wäre eine privat geführte Tour dann doch günstiger?

Hallo Pedro,
Ich bin gerade zum wiederholten Male für ein paar Tage in Merzouga in der Auberge "Soleil Bleu" und habe soeben mit dem Besitzer gesprochen.
Ihr könnt hier direkt einen Kamelritt mit Übernachtung in den Dünen buchen. Beginn gegen 16.30h, Abendessen im Biwak, Übernachtung im Biwak und morgens Rückkehr zum Ausgangspunkt. Preis: €35,00 (400DH) pro Person
Die website ist: www.desiertomarruecos.com
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1