Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Aktuelle Beiträge
Aberglaube in Marokko
von DanielCL
46 Minuten 53 Sekunden her
Darija Verben
von DanielCL
Heute um 12:08
Versand von Kosmetik
von DanielCL
Heute um 12:00
Teppichkauf in Marokko
von marocmineral
Gestern um 22:05
14 T Südmarokko Mietwagen Rundreise m. Kleinkind
von Magoose
Gestern um 17:17
Temperaturen auf 3000m
von Beldia
Gestern um 11:28
Scheidungsurkunde
von ghoddan
17/05/2018 11:45
Arab, Maroc & Co. Music Thread
von whatshername61
17/05/2018 01:40
Ramadan - ein Kind erzählt
von whatshername61
16/05/2018 23:34
Fähre Savona - Tanger Med - Algeciras (Tarifa)
von Flo4u
14/05/2018 12:53
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Neueste Mitglieder
Rabat2020, hilaryornella, Teeindersahara, Noor2016, ghoddan
9915 Registrierte Benutzer
Wer ist Online
20 Mitglieder (ferbitz, Beldia, blaueaugen, bulbulla, hilaryornella, 8 unsichtbar), 897 Gäste und 10 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
9915 Mitglieder
19 Foren
18591 Themen
165024 Beiträge

Besucher Rekord: 12010 @ 24/12/2014 15:24
Weiterführende Links
Deutsche Botschaft
Goethe-Institut
Saharaangelegenheiten Radio Medi-1 Live
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 3565263
Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! 1657491
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern 1301066
Religiöse Beschneidung verboten 816222
Woran merkt man das ER es ernst meint? 660963
Was für Büroalltag 617621
Arab, Maroc & Co. Music Thread 564768
Treffpunkt-Erfahrungen 563192
van Gogh ist tot 471187
Strassenverkehr 443861
Impressum
Impressum
Optionen
Thema bewerten
#164629 - 22/01/2018 20:51 Suche Frauen aus Rabat für Sport
samia_nadia Offline
Mitglied

Registriert: 21/06/2009
Beiträge: 505
Ort: Marokko Rabat
Salam alaykum Und Hallo

Ich versuche mal mein Glück auf diese weise.
Ich lebe in Rabat und habe nun angefangen in einem Club Sport zu treiben.
Bin aber ziemlich alleine. Da gibt es nur Marokkanische Frauen, aber ich hätte so gerne Deutsche Frauen die mit mir zusammen ca 3 mal die Woche Lust hätten zum Sport zu gehen.
In dem Sportstudio gibt es ein Bereich nur für Frauen,den ich besuche.
Also wer jemanden kennt oder selber Interesse hat meldet sich bitte bei mir. Gerne per Pm.
Hoffe es findet sich jemand. Mit mehreren machts einfach mehr spass.

Samia
_________________________
TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de

hoch
#164630 - 22/01/2018 21:00 Re: Suche Frauen aus Rabat für Sport [Re: samia_nadia]
latino Offline
Mitglied

Registriert: 07/02/2010
Beiträge: 1351
Ort: München/Tanger
Es wird im Maghreb nicht gerne gesehen, und zwar nicht nur von streng gläubigen Moslems, wenn Frauen in Klubs oder gar im freien Sport treiben. Das errege nur die Begierde und Aufmerksamkeit der Männer.... .

hoch
#164631 - 22/01/2018 21:46 Re: Suche Frauen aus Rabat für Sport [Re: latino]
samia_nadia Offline
Mitglied

Registriert: 21/06/2009
Beiträge: 505
Ort: Marokko Rabat
Also Du redest echt ein Blödsinn!
Hab doch ganz klar geschrieben das ich nur im frauenbereich Sport treibe. Und glaube mir eines.Ich bin sehr sehr gläubig,ich trage sogar Niqab und mein Mann würde mich niemals zum Sport lassen wen es verboten wäre.
_________________________
TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de

hoch
#164632 - 23/01/2018 00:28 Re: Suche Frauen aus Rabat für Sport [Re: samia_nadia]
Ibrahimo Online
Mitglied

Registriert: 22/05/2012
Beiträge: 110
Ort: Marokko
Hallo zusammen

das ist echt Blödsinn, was Latino geschhrieben hat, hier in Marokko treiben Frauen Sport genauso wie Männer, wir haben sogar weltmeisterinen und Olymiasiegerienen, sagt dir Nezha Bedouane und Moutawakil gar nicht ? wenn nicht dann hast keine Ahnung vom Sport.

hoch
#164633 - 23/01/2018 01:20 Re: Suche Frauen aus Rabat für Sport [Re: Ibrahimo]
latino Offline
Mitglied

Registriert: 07/02/2010
Beiträge: 1351
Ort: München/Tanger
Also, dann frag mal einen Marokkaner, ob er möchte, dass seine Freundin/Frau in einem Sportverein oder draussen Sport treibt!! Du hast leider keine blasse Ahnung.....

hoch
#164634 - 23/01/2018 02:02 Re: Suche Frauen aus Rabat für Sport [Re: latino]
samia_nadia Offline
Mitglied

Registriert: 21/06/2009
Beiträge: 505
Ort: Marokko Rabat
Komisch nur das mein Mann Marokkaner ist. Und komisch nur das der Club sehr gefragt ist.
Latino, ganz ehrlich Du hast keine Ahnung was Sport für Frauen in Marokko angeht.und nochmal auch für Dich vielleicht verständlicher: Ich mache Sport nicht draußen sondern in einem Club und 100%Frauen.
Ist ja auch gar nicht das Thema gewesen.
_________________________
TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de

hoch
#164640 - 24/01/2018 12:47 Re: Suche Frauen aus Rabat für Sport [Re: latino]
DanielCL Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2017
Beiträge: 114
Ort: Marokko
@latino

Du drückst dich da sehr unpräzise aus.

Wenn überhaupt, dann müßte es heißen:

Es wird im Maghreb von einheimischen MÄNNERN nicht gern gesehen, daß IHRE Frauen (Schwestern, Töchter) im freien Sport treiben.

Das Problem dabei ist nach wie vor, daß die meisten muslimischen Männer sich selbst nicht beherrschen können (wollen?) und dann die Frauen beherrschen möchten und ihnen die Schuld an ihrer eigenen Geilheit geben. Wäre das anders, bräuchte sich niemand zu verschleiern.

Zum Glück ändert sich das langsam .......

Und glaub mir: Von den oben beschriebenen Männern, wird das Sporttreiben von Frauen sehr gern gesehen! Nur anderen möchten sie es untersagen, denn bei denen könnte es ja Begierde erregen. ;-)


Bearbeitet von DanielCL (24/01/2018 12:48)
_________________________
Je weiter jemand von der Wahrheit entfernt ist, desto weniger ist ihm das bewußt. - Ÿoussef -

hoch
#164642 - 24/01/2018 15:45 Re: Suche Frauen aus Rabat für Sport [Re: samia_nadia]
Litze Offline
Mitglied

Registriert: 05/11/2016
Beiträge: 42
Ort: Berlin / Rabat
Ach schade, liebe Samia...
ich bin nach meinem Jahresaufenthalt in diesem Monat nach Deutschland zurückgekehrt. Ein paar Monate früher hätte ich mich deinem Aufruf gerne angeschlossen.
Nun werde ich leider nur noch sporadisch in Rabat sein.

Viel Erfolg bei der Suche!

hoch
#164643 - 24/01/2018 18:59 Re: Suche Frauen aus Rabat für Sport [Re: DanielCL]
whatshername61 Offline
Mitglied*

Registriert: 14/08/2011
Beiträge: 2524
Ort: E

Original geschrieben von: latino
Es wird im Maghreb nicht gerne gesehen, und zwar nicht nur von streng gläubigen Moslems, wenn Frauen in Klubs oder gar im freien Sport treiben. Das errege nur die Begierde und Aufmerksamkeit der Männer.... .


Original geschrieben von: DanileCL
@latino
...
Das Problem dabei ist nach wie vor, daß die meisten muslimischen Männer sich selbst nicht beherrschen können (wollen?) und dann die Frauen beherrschen möchten und ihnen die Schuld an ihrer eigenen Geilheit geben. Wäre das anders, bräuchte sich niemand zu verschleiern.

Zum Glück ändert sich das langsam .......

Und glaub mir: Von den oben beschriebenen Männern, wird das Sporttreiben von Frauen sehr gern gesehen! Nur anderen möchten sie es untersagen, denn bei denen könnte es ja Begierde erregen. ;-)


Na, traut sich der Naziclub wieder?

Ihr seid hier nicht im Darknet unterwegs. Eure Fantasien interessierten hier niemanden. Oder hatte ihr als Kinder zu wenig Aufmerksamkeit von euren Eltern?
_________________________
Den verschwommenen Rand um das Smartphone nennt man übrigens Leben.

hoch
#164645 - 24/01/2018 23:11 Re: Suche Frauen aus Rabat für Sport [Re: whatshername61]
Najib Offline
Mitglied*

Registriert: 06/09/2003
Beiträge: 6994
Ort: Chefchaouen
Hallo,

Klar, es ist blöd, wenn man notgeil ist und dann gibt es nicht mal was zum spannen.
Da muss man ja einen Hass auf die Ehemänner entwickeln, die ihre Frauen nicht in Short und Bikinioberteil zum Sport treiben auf die Strasse lassen. Auch die allermeisten Frauen sind zu arrogant, um alten Europäern als Wixvorlage zu dienen.
Meiner Meinung nach entspringt der grösste Teil der männlichen Islamkritik aus sexueller Frustration, besonders wenn sie sich vor allem um die Unterdrückung der Frau dreht.
Ich denke ja, man sollte das um des eigenen Wohls willen sein lassen, sonst befreien sich die Muslimas noch tatsächlich und der Frust ist umso grösser, dass man trotzdem keine abkriegt.
Meiner Beobachtung nach sind es die wenigsten Frauen, denen der Mann verbieten muss, auf der Strasse Sport zu treiben. Die allermeisten wollen das von sich aus nicht. Die sind einfach zu stolz, sich von jedem begaffen zu lassen und zudem wissen sie, dass es nur allzu oft unvorteilhaft aussieht.

Laufsport wird hier in Chaouen, das ja besonders konservativ sein soll, auch von Frauen und Mädchen auf der Strasse ausgeübt. Auch ein keiner Fitnesspark, den ich von meiner Terrassenbrüstung aus im Blick habe, wird gerne von Frauen in Anspruch genommen.
Bevor jetzt ein Rentner auf die Idee kommt, sich bei uns einquartieren zu wollen: Die sind alle voll bekleidet.
Viel mehr als Joggerinnen wird man auf europäischen Strassen als Sport treibende Frauen auch nicht sehen, und die anderen sind im Sportclub, wie in Marokko auch.

Ich denke, in dieser Diskussion begegnen sich Stolz und Sabber.
Natürlich ist es dem Spanner zuwider, wenn der Speichel läuft und er nix zum spannen hat.

Gruß
Najib
_________________________
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



hoch
#164646 - 25/01/2018 01:45 Re: Suche Frauen aus Rabat für Sport [Re: whatshername61]
DanielCL Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2017
Beiträge: 114
Ort: Marokko
Original geschrieben von: whatshername61


Na, traut sich der Naziclub wieder?

Ihr seid hier nicht im Darknet unterwegs. Eure Fantasien interessierten hier niemanden. Oder hatte ihr als Kinder zu wenig Aufmerksamkeit von euren Eltern?


Du solltest, wenn du als intelligent durchgehen möchtest, nicht von dir auf andere schließen. Woher nimmst du die Gewißheit, daß sich NIEMAND für bestimmte Meinungen interessiert?

Und ist es nicht sehr nahe an Nazi-Ideologien, wenn man andere Meinungen als Fantasien diffamiert?

Wenn du etwas nicht verstehst, wäre es keine Schande, nachzufragen. Aber jegliche Argumentation außen vor zu lassen und mit persönlichen Diffamierungen um sich zu schmeißen, ist keine Art. Also fahr mal 'nen Gang runter und benimm dich bitte anständig.
_________________________
Je weiter jemand von der Wahrheit entfernt ist, desto weniger ist ihm das bewußt. - Ÿoussef -

hoch
#164647 - 25/01/2018 09:07 Re: Suche Frauen aus Rabat für Sport [Re: samia_nadia]
granny_martha Offline
Mitglied

Registriert: 14/06/2016
Beiträge: 136
Ort: Deutschland - Salé
Also ich war in Salé und ich wollte mit Schwiegermama nicht mit ins Fitness-Studio gehen. Mein Mann hat mir sogar zum Laufen gehen einen Islamischen Trainingsanzug gekauft, welcher bis zu die Knie geht. Allerdings rutscht der jetzt ohne Babypfunde runter. Werde mir also einen neuen kaufen und hier in Deutschland wieder zum Laufen anfangen. In Marokko war ich aufgrund der Schwangerschaft meist nur mehr spazieren und nicht laufen. Yoga oder Fitness habe ich zuhause gemacht, es gibt ja Rollläden. Fitness-Studio kostet mir einfach zuviel, hab da lieber einen Satz Fitness-Gewichte und eine Sportmatte zuhause.
Und auch in Deutschland wird eine Muslima in Vollbekleidung beim Laufen gehen mit dem Handy fotografiert, weil sich manche Denken es sei eine Seltenheit. Die reinen Frauen-Fitnessbereiche gibt es auch in Europa mittlerweile in fast jedem Fitness-Studio, weil sich offensichtlich fast alle Frauen einfach wohler fühlen beim Sport OHNE Männer.
In Österreich wurde zum Valentinstag in einem Sportmagazin eine Studie veröffentlicht. 60 % der Männer gehen ins Fitness-Studio um Frauen kennenzulernen. Hingegen nicht mal 10 % der Frauen. Klare Aussage oder?

hoch
#164657 - 26/01/2018 22:50 Re: Suche Frauen aus Rabat für Sport [Re: granny_martha]
samia_nadia Offline
Mitglied

Registriert: 21/06/2009
Beiträge: 505
Ort: Marokko Rabat
Salam alaykum

Schade Litze das Du nicht mehr in Rabat bist.

@granny-martha

Also geht deine Schwiegermutter auch ins fittnesstudio? Da gehen sehr viele Frauen hin. Ich muss sagen das ich sehr erstaunt war in den letzten Tagen wie voll es dort wirklich ist. Mit so vielen Frauen hätte ich nicht gerechnet.
Wird sicherlich auch irgendwann mal eine deutsche zu finden sein.

Ich denke überigens das nicht nur ins Fittnesstudio Männer gehen um Frauen kennen zu lernen, das gibt's überall.
Bei unserer Gruppe gehen die Frauen rein und direkt raus, da gibt's kein quatschen oder Männer kennenlernen.
Sonnst würden die in die Gemische Gruppe gehen.
_________________________
TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de

hoch
#164658 - 27/01/2018 10:03 Re: Suche Frauen aus Rabat für Sport [Re: samia_nadia]
granny_martha Offline
Mitglied

Registriert: 14/06/2016
Beiträge: 136
Ort: Deutschland - Salé
Ja, Schwiegermama geht hin und wieder. Aber ist halt nicht meine Generation. Unser sportliches Level war ungefähr gleich, als ich im 7/8. Monat schwanger war.
Die Studie war rein unter Fitness-Studio-Besuchern in Österreich. Zeigt nur deutlich den allgemeinen Geschlechterunterschied. Österreich ist ja eine Nation mit sehr hohem Anteil an Sportlern und Fitness-Studios die 24/7 offen haben in jeder größeren Stadt. Ich habe mal eine Reportage gelesen, da ging es nur um die Besucher zwischen Mitternacht und 4h morgens. Großteilig waren das Leute, welche aufgrund ihrer Arbeit nachtaktiv sind.
Ich persönlich bevorzuge es halt Laufen zu gehen draußen und sonst Workout zuhause. Bin früher 2-3mal die Woche schwimmen gewesen, doch mit Bodykini lassen die meisten Bäder einen nicht rein und das Frauenschwimmen musste man wegen Spannern wieder auflassen. Die hatten einmal in der Woche für zwei Stunden das Hallenbad nur für Frauen geöffnet und viele Muslima haben das Angebot angenommen, sind teilweise auch ohne Hijab geschwommen. Aber Vollidoten haben dann vom Dach aus mit Handy Fotos und Videos gemacht, ins Internet gestellt und so was ähnliches wie "Die Schleiereulen brauchen kein eigenes Schwimmen, laufen ja im Bikini rum wie alle anderen auch. Wozu die außerhalb des Hallenbades dann ihr Zelt tragen" etc. geschrieben.

hoch
#164659 - 27/01/2018 13:41 Re: Suche Frauen aus Rabat für Sport [Re: granny_martha]
samia_nadia Offline
Mitglied

Registriert: 21/06/2009
Beiträge: 505
Ort: Marokko Rabat
Ist schlimm geworden alles.
Sport Zuhause hatte ich mir am anfang auch überlegt, aber es ist genau der Grund gewesen es nicht zu machen,nämlich das ich raus möchte unter Frauen und nicht alleine sein.Ich glaube nach einer Weile hätte ich dann keine Lust mehr gehabt.
Draußen laufen kann ich nicht, da ich niqab trage und ich dann kaum Luft bekomme.
Schwimmen gibt's bei uns auch,drei mal die Woche nur für Frauen. Bin aber noch nicht hin gegangen.
_________________________
TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de

hoch
#164661 - 27/01/2018 14:33 Re: Suche Frauen aus Rabat für Sport [Re: samia_nadia]
granny_martha Offline
Mitglied

Registriert: 14/06/2016
Beiträge: 136
Ort: Deutschland - Salé
Sport ist für mich genau das Gegenteil. Es ist meine Zeit für mich! Okay jetzt krabbelt der Kleine gerne mal über mich, unter mir durch, zieht sich an mir hoch oder stört sonst wie, aber vom Prinzip her mache ich es für mich. Bin also gerne mit meinen Gedanken alleine. wink
Wenn ich zwei Frauen Laufen sehe und quatschen, denke ich immer, wo nehmen die ihre Puste her? Geh mal zum Schwimmen, vielleicht ist dort eine Frau dabei, welche dich dann ins Fitness-Studio begleitet.

hoch
#164663 - 27/01/2018 17:26 Re: Suche Frauen aus Rabat für Sport [Re: granny_martha]
samia_nadia Offline
Mitglied

Registriert: 21/06/2009
Beiträge: 505
Ort: Marokko Rabat
Fittnesstudio und schwimmen sind zusammen, quasi nur das es eine schwimmhalle extra gibt. Alle die Sport machen gehen meistens auch gleich schwimmen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf das sich irgendwann mal jemand findet
Lg
_________________________
TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de

hoch


Moderator:  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum