Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Aktuelle Beiträge
12 Yennayer 2952 / Das neue Jahr der Imazighen
von whatshername61
Heute um 18:00
FZF wartezeiten
von granny_martha
Heute um 12:24
Auswandern nach Marokko
von 21merlina
Heute um 01:43
Ist "mein" Marokkaner anders?
von whatshername61
14/01/2018 14:25
meine Geschichte ...
von whatshername61
14/01/2018 14:23
Neues Wechselkurssystem ab Montag
von DanielCL
14/01/2018 12:35
Wohnsitz Marrakech oder Rabat
von luemis
13/01/2018 10:15
Ausflugstips Essaouira im April mit 2 Kindern
von DirkMaroc
12/01/2018 17:12
hilfe,hilfe,ich brauche eure hilfe bitte ,danke --
von zaroan
12/01/2018 10:32
1. Mal Marokko - Rundreise zu dritt
von Moroccan_Sunshine
10/01/2018 08:30
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Neueste Mitglieder
parsiana, Vani1104, simo1067, marokkofes, Hadiyah
9823 Registrierte Benutzer
Wer ist Online
19 Mitglieder (granny_martha, Diana89, Beldia, DanielCL, 8 unsichtbar), 932 Gäste und 8 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
9823 Mitglieder
19 Foren
18495 Themen
164354 Beiträge

Besucher Rekord: 12010 @ 24/12/2014 15:24
Weiterführende Links
Deutsche Botschaft
Goethe-Institut
Saharaangelegenheiten Radio Medi-1 Live
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 3280743
Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! 1428471
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern 1129004
Religiöse Beschneidung verboten 716268
Woran merkt man das ER es ernst meint? 594992
Was für Büroalltag 547115
Treffpunkt-Erfahrungen 526604
Arab, Maroc & Co. Music Thread 501310
van Gogh ist tot 419270
Strassenverkehr 407941
Impressum
Impressum
Optionen
Thema bewerten
#164488 - 07/01/2018 17:41 hilfe,hilfe,ich brauche eure hilfe bitte ,danke --
andre1 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 27/05/2015
Beiträge: 13
Ort: bremen
salam und herzliche grüsse an euch alle,ich brauche eure hilfe--ich warte auf einen Termin in rabat---für antrag abgeben fürs visa und heirat in deutschland-Termin steht beim Standesamt-nur meine frau fehlt-bis 19.4.2018 muss sie hier erscheinen zum heiraten,----wenn das nicht klapt,wo von ich ausgehe,weil ich der Botschaft nicht traue mehr,muss ich in Marokko heiraten- meine frage bitte : was genau brauche ich für unterlagen??herzlichen dank an euch ,danke das ihr da seit, p.s. ich habe auf alles keine lust mehr -bitte gebt mir kraft wieder- choran ,danke ,merci

hoch
#164492 - 08/01/2018 01:00 Re: hilfe,hilfe,ich brauche eure hilfe bitte ,danke -- [Re: andre1]
Bhaloulia Offline
Mitglied

Registriert: 09/11/2007
Beiträge: 432
Ort: Bhalil/Marokko
Was du für eine Heirat in Marokko brauchst erfährst du beim Standesamt und deine Verlobte sollte gleichzeitig einen Adoul ihres Heimatortes fragen, da es unterschiedliche Anforderungen gibt.
Hier im Forum wurde schon oft darüber geschrieben, versuche es mal mit der Suchfunktion.

hoch
#164494 - 08/01/2018 11:17 Re: hilfe,hilfe,ich brauche eure hilfe bitte ,danke -- [Re: andre1]
zaroan Offline
Mitglied

Registriert: 07/07/2015
Beiträge: 56
Ort: marokko
lieber andre
du hast eine frau gefunden und ihr wollt heiraten, ein solches glück wiederfährt leider nicht allen menschen auf dieser welt!
schöpfe kraft daraus, ihr werdet heiraten auch wenn es evtl. etwas länger dauert smile

wir haben auch in marokko geheiratet, im november bei der ch-botschaft angefangen und im juli darauf beim adoul geheiratet... smile
dazwischen lagen viele reisen und gespräche mit den verschiedensten behörden!
niemand hat uns extra steine in den weg gelegt, es ist einfach ein bisschen kompliziert und braucht geduld, aber wir haben nie daran gezweifelt, dass wir zu guter letzt verheiratet sein werden.
lass dich von der bürokratie nicht unterkriegen!

wir haben in einer kleinen provinzstadt im süden geheiratet. beim familiengericht haben wir uns eine liste für die benötigten unterlagen geholt, würde ich dir auch raten, da die unterlagen sehr unterschiedlich sein können!
schon der anfang kann sich unterscheiden, unsere erste anlaufstelle war wie gesagt das familiengericht, bei anderen ist es der adoul...
deine verlobte kann ja bekannte fragen, wo sie mit heiraten angefangen haben, da spielt es noch keine rolle wer (marokkaner o. ausländer) heiraten möchten.

also, viel kraft und geduld, das wird schon klappen! smile

hoch
#164500 - 08/01/2018 16:45 Re: hilfe,hilfe,ich brauche eure hilfe bitte ,danke -- [Re: zaroan]
andre1 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 27/05/2015
Beiträge: 13
Ort: bremen
salam aleykum ,hallo ,sevus, danke dir von herzen,ich muss wohl dann auch in Marokko heiraten-ich warte einfach mal ab ,ob rabat sich meldet ,bist du immer hier zu erreichen beim Forum, falls ich deine hilfe oder rat brauche?vielen dank für alles, chocran ,herzlichst andre yousef

hoch
#164521 - 12/01/2018 10:32 Re: hilfe,hilfe,ich brauche eure hilfe bitte ,danke -- [Re: andre1]
zaroan Offline
Mitglied

Registriert: 07/07/2015
Beiträge: 56
Ort: marokko
salam yousef

ich bin sehr selten online da ich nicht immer zugang zum internet habe.
aber sag mal, bist du marokkaner? wegen deinem namen...
also wenn ihr beiden marokkaner seit, wäre das heiraten in marokko natürlich viel einfacher... smile

alles gute!

hoch