Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hallo ihr lieben! suche nette kontakte und tips :) #164431
28/12/17 01:38 AM
28/12/17 01:38 AM
Joined: Dec 2017
Posts: 10
Deutschland
A
Amy135 Offline OP
Junior Mitglied
Amy135  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Dec 2017
Posts: 10
Deutschland
Hallo ihr lieben.
Bin seit heute auch dabei und daher erstmal ein, Hallo smile

Natürlich habe ivh gleich mal eine frage.
Ich bin seit 5 monaten mit meinem freund aus agadir zusammen.
Wir haben uns im urlaub kennengelernt und seit diesem tsg telefonieren wir jeden tag und schreiben natürlich.
Wir wollten uns so schnell wie möglich wiedersehen und dann ging es um das blöde Visum.
Ich wollte nivht für unser erstes treffen nach dem Urlaub eine VE macgen und das hat er auch verstanden ohne probleme.
Dann ist er nach marrakech gefahren und hat ein besuchervisum mit hotel und flugreservierung beantragt. Wie zu erwarten hat er natürlich keins bekommem. ( er hat einen festen job und erspartes und verdient auch für marokkanische Verhältnise gut. Ebenso ist er krankenversichert mit extra vetsicherung für das ausland). Jedoch ist es leider momentan so mit der aktuellen lage in DE.
Dann bin ich jetzt im Dezember eine woche zu ihm geflogem.

Im februar muss er von seiner arbeit aus nach DE eine woche,leider am anderern ende ( komme aus bayern)

er möchte mich immer noch gerne für 2-3 wochen besuchen im april.
Jetzt wo würde ich eine VE machen für serin visum.jetzt haben wir nur beide angst,dass wir wieder kein visum bekommen wegen dieser blöden Rückkehrbereitschaft.man bekommt auch nie eine kompetente auskunfz oder oder....
Hat jemand von euch erfahrung wie es momentan um ein visum steht?
habe gelesen,dass sie paaren auvh mit VE eger keins geben,weil sie angst vor spontanen ehen haben.
Habt ihr iwelche tips für uns auch was die zukunft betrifft? Gibt es Möglichkeit dass er nach DE kommen kann ohne heirat?
Lg und vielen dank

Re: Hallo ihr lieben! suche nette kontakte und tips :) [Re: Amy135] #164440
29/12/17 03:05 AM
29/12/17 03:05 AM
Joined: Dec 2017
Posts: 10
Deutschland
A
Amy135 Offline OP
Junior Mitglied
Amy135  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Dec 2017
Posts: 10
Deutschland
Mag mir keiner antworten 😣

Re: Hallo ihr lieben! suche nette kontakte und tips :) [Re: Amy135] #164441
29/12/17 01:00 PM
29/12/17 01:00 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Amy,

wichtig ist, dass der Antragsteller eine Verwurzelung in Marokko hat; Das erhöht die Chancen, dass er Rückkehrwillig ist.

Verwurzelung sind u.a. eine feste Arbeitsstelle, ein regelmäßiges Einkommen, Familie, u.s.w..

I.d.R. bekommen auch nicht verheiratete Menschen ein Visum, wenn sie denn eine feste Arbeitsstelle haben.
Die Tatsache, dass Dein Bekannter kein Visum bekommen hat, sollte Dich in einem gewissen Maße daran zweifeln lassen, ob er wirklich so viel verdient, wie er Dir gegenüber angibt.
Ggf. solltest Du Dir seinen Arbeitsvertrag zeigen lassen, damit evt. Zweifel ausgeräumt und Klarheit verschafft werden kann.


Last edited by Thomas Friedrich; 29/12/17 01:01 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Hallo ihr lieben! suche nette kontakte und tips :) [Re: Thomas Friedrich] #164442
29/12/17 02:03 PM
29/12/17 02:03 PM
Joined: Dec 2017
Posts: 30
Schweiz
M
Maria2511 Offline
Mitglied
Maria2511  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2017
Posts: 30
Schweiz
Liebe Amy

ich hatte für die Schweiz letztes Jahr das gleiche Problem: Visum abgelehnt, keine Rückkehrbereitschaft erkennbar (dabei arbeitet die Dame seit 15 Jahren bei der gleichen Firma in Marokko und das Einkommen war/ist vorhanden). Sogar meine Verpflichtungserklärung interessierte keinen.

Natürlich kann man gegen die Ablehnung Einspruch einlegen, aber in der Schweiz kostet halt alles viel Zeit und vor allem Geld.

Wir haben es dann einfach über Frankreich laufen lassen: Dort hat sie Verwandte und die französische Botschaft hat innerhalb von 5 Wochen ein Schengen-Visum für 6 Wochen ausgestellt. Damit ist sie dann via Frankreich in die Schweiz gereist.

Nur vielleicht so eine Idee, falls er denn Verwandte in Frankreich hat.

Beste Grüsse

Maria

Re: Hallo ihr lieben! suche nette kontakte und tips :) [Re: Maria2511] #164445
30/12/17 02:18 AM
30/12/17 02:18 AM
Joined: Dec 2017
Posts: 10
Deutschland
A
Amy135 Offline OP
Junior Mitglied
Amy135  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Dec 2017
Posts: 10
Deutschland
Danke für die Antworten.
In Frankreich hat er leider keine Verwandte:(
Die Idee hatten wir auch schon.
Eine feste Arbeit hat er wirklich.. wir haben uns auf seiner Arbeit kennengelernt. ( er ist dort Abteilungsleiter)
Wir versuchen es jetzt mit der VE (erstes Visum war ja ohne). Abwarten..aber thomas,du hast recht..in marokko ist viel möglich,nur nicht schnell 😅


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1