Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ich vermisse ... #164118
05/10/17 04:05 PM
05/10/17 04:05 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline OP
Mitglied
granny_martha  Offline OP
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Als ich in Marokko war habe ich einiges vermisst, woran ich vorher gar nicht dachte, weil es mir so alltäglich war.
Tagescreme mit LSF, Lebkuchen, Kräutertees, Sudcuk, Gazi, Feinwaschmittel für Wolle/Kaschmir, Schwarzbrot etc.
Jetzt wo ich wieder in Europa bin, fehlt mir Dabur Miswak Zahnpasta, die kleinen Würstchen, Rifa (besonders mit Zwiebeln), Avocadosaft, die Ruhe an den Kassen bei Marjane (Aldi kann so hektisch sein)...
Mich würde interessieren, was vermisst ihr in Marokko bzw. was vermisst ihr von Marokko. Oder für die Marokkaner unter uns umgekehrt. Was habt ihr in der neuen Heimat lieb gewonnen?

Re: Ich vermisse ... [Re: granny_martha] #164119
05/10/17 08:58 PM
05/10/17 08:58 PM
Joined: Nov 2016
Posts: 18
marokko, essaouira
skyy1 Offline
Mitglied
skyy1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2016
Posts: 18
marokko, essaouira
ich lebe seit fast zwei jahre in marokko und am meisten vermisse ich schwarzbrot und deutsche wurst

Re: Ich vermisse ... [Re: granny_martha] #164120
05/10/17 11:06 PM
05/10/17 11:06 PM
Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
B
bulbulla Offline
Mitglied
bulbulla  Offline
Mitglied
B

Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
Vermissen.....

tue ich zwar einiges aus Deutschland, wenn ich in Marokko bin.

Aber ich bringe es nicht übers Herz, das hier aufzuzählen. Das käme mir irgendwie unhöflich gegenüber meinem Lieblingsland vor.

Jedes Land hat eben seine Besonderheiten.

Generell vermisse ich hier Marokko und dort Deutschland.

Re: Ich vermisse ... [Re: granny_martha] #164128
06/10/17 12:18 PM
06/10/17 12:18 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Die Zeiten, in denen ich etwas vermißt habe sind Geschichte, Marjane sei Dank. Vor Jahrzehnten war außerhalb von Casa und Agadir kaum internationales zu bekommen, die Versorgung in der Peripherie war Katastrophe, auch punkto Lebensmittel.

Heute gibt es auch im hintersten Bergdorf eine gewisse Vielfalt.

Ich vermisse in MA eigentlich nichts, in D die Marokkaner und ihre Mentalität und Lebensfreude. Und Avocadomilch. Den Rest nehme ich mir einfach mit, Gazellenhörnchen etc. Mache ich mir selbst

@Grannymartha:

In Den Apotheken findest Du eine gute Auswahl internationaler Pflegeprodukte, meist etwas günstiger als in D. Feinwaschmittel für Wolle und Kaschmir: die gute alte Taouz-Seife, oder Hand der Fatima o.ä. Die kleinen Würste (Merguez) gibt's manchmal bei Penny.


Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Ich vermisse ... [Re: Beldia] #164131
06/10/17 04:21 PM
06/10/17 04:21 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline OP
Mitglied
granny_martha  Offline OP
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Ich bin leider bei marjane nicht immer fündig geworden. Generell Drogerien wie dm, wo man eine Antifalten Tagescreme mit LSF 30 bekommt um nicht mal 4 €, habe ich schon vermisst. Ich weiß schon, dass es Alternativen gibt, doch vermisst man immer ein gewisses Produkt, weil der Geruch, der Geschmack, etc. einem Geborgenheit vermitteln.

Re: Ich vermisse ... [Re: granny_martha] #164134
06/10/17 04:35 PM
06/10/17 04:35 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Die DM- und Rossmann-Hausmarken gibt es nicht, schon klar. Aber Loreal, Neostrata, Vichy, Avene, La Roche Posay usw.

Produkte, die ich nur umständlich bekomme, nehme ich ausreichend mit. Und zurück nach Deutschland die Produkte die ich hier nur teuer oder gar nicht bekomme. So habe ich immer das Beste aus beiden Welten.

Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1