Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Gelbe Straßenschilder in Marokko #164016
13/09/17 01:05 PM
13/09/17 01:05 PM
Joined: Nov 2016
Posts: 14
Hamburg
P
pluto21 Offline OP
Junior Mitglied
pluto21  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Nov 2016
Posts: 14
Hamburg
Moin,
Wir sind hier sehr oft auf N-Straßen unterwegs, die oftmals Baustellen haben. Dort gibt es immer Geschwindigkeitsbegrenzungen, die aber gelb statt weiß unterlegt sind. Es gibt nie Auflösungsschilder und ich werde immer halb ungefähren von den Marokkaner, wenn ich mich daran halte. Gelzen die Schilder überhaupt für Autofahrer oder wash es damit auf sich?
Schnelle Antwort sehr wünschenswert, da ich im Internet bisher nicht fündig geworden bin.
Liebe Grüße

Re: Gelbe Straßenschilder in Marokko [Re: pluto21] #164019
13/09/17 07:05 PM
13/09/17 07:05 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Die gelben Schilder zeigen an,dass sie nur temporär aufgestellt sind. Meist an Baustellen.
Gelbe Aufhebungsschilder habe ich auch noch nie gesehen. Wenn die Gefahr vorbei ist, gibt man wieder Gas. Sowas sieht man ja.
Allzu ernst werden die Gelben nicht genommen. Die Einheimischen wissen, ob man da jetzt wirklich mit 20 km/h fahren muss, oder ob es auch schneller geht.

Antwort auf:
und ich werde immer halb ungefähren von den Marokkaner, wenn ich mich daran halte.

Man fährt so schnell, wie der Vordermann, dann passt das schon.
Radarkontrollen gibt es dort keine.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1